1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 5. Mai 2020 um 20:10
    • #1.251
    Zitat von darkforest

"Irving stand bereits in Kontakt mit Ligarivale KAC, der bei seiner Suche nach einem Ersatz für Lars Haugen nun aber angeblich in Richtung Skandinavien schielt."

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…inen-neuen-klub

Die haben sicher von RH abgeschrieben und meinen rynnäs.

Könnte gut leben mit ihm. Vielleicht geht noch ein bisschen mehr.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 21:26
    • #1.252
    Zitat von darkforest

"Irving stand bereits in Kontakt mit Ligarivale KAC, der bei seiner Suche nach einem Ersatz für Lars Haugen nun aber angeblich in Richtung Skandinavien schielt."

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…inen-neuen-klub

"Nach Skandinavien schielt" heißt aber nicht automatisch, dass es Rynnas wird.

Denke eher, dass man an einem Goalie dran ist, der letzte Saison in Skandinavien gespielt hat (SHL, Liiga).

Ich hätte mit Irving auch absolut gut leben können :)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 6. Mai 2020 um 07:30
    • #1.253
    Zitat von Na Jatürlich!

Ist es nicht egal mit welchem Goalie ihr im VF 21 gegen Linz untergeht ???:P

Wird hart für Linz, wenn beide Mannschaften nicht ins Playoff kommen

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2020 um 10:16
    • #1.254

Laut Tweet von BF haben von den Österreichischen Cracks beim KAC nur Richter, Kraus & Schnetzer aktuell keinen Vertrag.

"Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer..."

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 10:21
    • #1.255
    Zitat von darkforest

Laut Tweet von BF haben von den Österreichischen Cracks beim KAC nur Richter, Kraus & Schnetzer aktuell keinen Vertrag.

"Vertragslose Ö-Cracks (ohne Anspruch auf Vollständigkeit): Komarek, Nissner, Kickert, Cijan, Leiler, Woger, Richter, Kraus, Hackl, Peter, Wukovits, Schiechl, Lahoda, Wappis, Wachter, Romig, Schnetzer..."

Harand wurde zuletzt von seinem Agenten auch noch als vertragslos genannt.

• Agares
    Nationalliga
    • 6. Mai 2020 um 10:28
    • #1.256
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Harand sagte aber selber im Eiskalt - Talk, dass die Mannschaft und er sich sowohl körperlich als auch mental auf die nächste Saison vorbereiten. Klingt für mich nach Verlängerung.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 6. Mai 2020 um 10:31
    • #1.257
    Zitat von Agares

Harand sagte aber selber im Eiskalt - Talk, dass die Mannschaft und er sich sowohl körperlich als auch mental auf die nächste Saison vorbereiten. Klingt für mich nach Verlängerung.

Da für Harand eh nur der KAC eine Option ist wenn er weiterspielt, würde er eh nicht recht in die Liste passen :)

Mir blieb eben nur in Erinnerung das Brückler, Kapser und Krainz je 3-4 ihrer Spieler ohne Vertrag aufgezählt haben, da war Harand bei Kapser dabei.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2020 um 12:10
    • #1.258

Ein Artikel aus Finnland über Rynnäs. Übersetzung stammt aus dem Forum der Krefeld Pinguine.

https://www.satakunnankansa.fi/a/ead0d4f8-a6b…c=1528807892642

"Dennoch spielte er in der Saison 2019/20 in der DEL, bei den Krefeld Pinguinen, und ein Auswärtsspiel im Herbst 2019 ist ihm in Erinnerung geblieben.

Die Heimmannschaft glich 20 Sekunden vor Spielende aus und die Halle explodierte. Das hat einen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, obwohl ich nicht sagen kann, dass ich es genossen habe. Rynnäs‘ Vertrag endete in Frühjahr diesen Jahres, was aber nicht an seiner Leistung lag. Er teilte sich die Verantwortung im Tor mit dem Schweden Oskar Östlund, und der deutsche Verein möchte seine Ausländerpositionen verringern. Der Torhüter aus Ässät musste gehen.

Obwohl die Krefeld Pinguine nicht zu den Top-Teams der Liga gehören, spielte Rynnäs gerne in der DEL. Wie in der Jugend bei Ässät hatte er die Anerkennung des Publikums und hatte auch außerhalb der Spiele eine wichtige Rolle in der Mannschaft. Die Sportkultur ist ein großer Unterschied zwischen Finnland und Deutschland.- Hast du viele Spiele in Deutschland gesehen? „Das Sportevent in schwer zu beschreiben, und ich kann die DEL empfehlen. Ich habe es sehr genossen dort zu spielen.

Schwer waren nur die Lebensumstände, weil ich allein in Deutschland lebte und obwohl mich meine Familie ein paar Mal besuchte und ich einmal in Finnland war“, erzählte Rynnäs. Der Wechsel hatte auch eine sportliche Kehrseite. In der Liga gibt es Unterschiede zwischen den Top-Teams und den anderen Mannschaften. Der Wechsel von einem Top-Team in ein kleineres Team in Deutschland zeigt sich unter anderem dadurch, dass nicht alles so selbstgesteuert ist wie in Finnland. Wir mussten uns selbst darum kümmern, dass die Spieler wirklich für die Spiele bereit waren. In stärkeren Ligen ist das nicht so.

Obwohl Rynnäs der Meinung ist, dass er sich seinen Lebenstraum erfüllt hat, bringt sein Beruf nicht nur Freude. Der Torhüter, der im Mai 33 Jahre alt wird, sagt offen, dass er irgendwann den Spaß am Spiel verloren hat. „Das Spiel war irgendwann in Hektik und es fehlte an Spaß und Entspannung. In den letzten Jahren bin ich in der Lage gewesen das Spiel und das Training zu genießen. Das macht einen großen Unterschied für meine Familie.“ ….

Zu Hause in PoriAls sich das Gespräch um Jussi Rynnäs‘ zukünftigen Verein dreht, sagte er, dass es in den letzten Jahren immer wieder die Möglichkeit gegeben hätte, für Ässät zu spielen. Auch dieses Jahr ist keine Ausnahme. Rynnäs, der als von Pori aus in die Welt gezogen ist, hat nie ein Geheimnis daraus gemacht, dass er nach Ässät zurückkehren möchte, obwohl er zuletzt in der Saison 2009/10 für seinen Heimatverein gespielt hat. „Ässät ist eine der besten Mannschaften und ich habe immer daran gedacht, hier zu spielen. Alle Optionen stehen offen, wenn die Details stimmen.Vorerst kann man aber nur abwarten, was auf der Welt passiert und welche Optionen sich ergeben. Dann werde ich mich mit meiner Familie zusammensetzen und wir werden darüber nachdenken, was wir tun.

Den Maifeiertag verbrachte er bei seiner Familie und mit Training. „Mit zwei Kindern wird es nie langweilig. Aber ich weiß immer noch nichts über die neue Saison. Für mich haben sich die Trainingsbedingungen nicht erschwert und ich liege gut in meinem Trainingsplan. Ich gehe wahrscheinlich irgendwann in die Trainingshalle gehen. Im Moment würde ich am liebsten Schwimmen gehen, wenn das möglich wäre.“Rynnäs‘ Geschichte begann in Pori und er wird irgendwann nach Pori zurückkehren. Die Identifikation mit der Heimat ist immer noch stark und Pori ist immer sein Wohnsitz. Mein kleiner Bruder und mein Vater sind große Sportfans. Ich hatte nicht viel Zeit, um an Sportveranstaltungen vor Ort teilzunehmen, aber ich habe genau beobachtet, was in meiner Heimatstadt und der Region im Sport passiert.

Jussi Rynnäs ist am 22. Mai 1987 in Pori geboren, ist verheiratet und hat zwei Kinder"

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. Mai 2020 um 12:29
    • #1.259

Zur Erfüllung seines Lebenstraum fehlt ihm noch ein Vertrag beim KAC.

Erst dann wird Herr Rynnäs eines Tages voller Stolz auf seine Karriere zurück blicken können.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. Mai 2020 um 12:48
    • #1.260

Na schauma mal. In dem Artikel hört sichs ja nicht wirklich so an, als ob das mit Rynnäs auch eine langfristigere Lösung sein könnte, da er auch wie Haugen Familie in der Heimat hat und anscheinend dort auch mit einem Engagement liebäugelt. Ob dieser Artikel jetzt besonders aussagekräftig ist lässt sich natürlich nicht sagen.

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 6. Mai 2020 um 13:33
    • #1.261
    Zitat von VooDoo39

Tine und Marco Brugger - kleine Korrektur

Er wurde nicht geschickt, sondern hat den KAC Richtung Linz verlassen, ein Angebot war daher obsolet (es hätte es aber gegeben, wurde mir zugetragen)

falsch!

Brucker wäre gern geblieben, nur hat es der KAC verabsäumt ihm zeitgerecht einen Vertrag vorzulegen, sodass er in Linz unterschrieben hat...

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2020 um 13:54
    • #1.262

Was hat Brucker mit dem Transfergeflüster für nächste Saison zu tun? Hoffentlich nicht viel!

• RedRevenger
    Fürst Albert
    • 6. Mai 2020 um 13:58
    • #1.263
    Zitat von darkforest

Was hat Brucker mit dem Transfergeflüster für nächste Saison zu tun? Hoffentlich nicht viel!

hat auch niemand behauptet Kasperl.. wollte das nur richtig stellen... Lg

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 6. Mai 2020 um 14:54
    • #1.264
    Zitat von RedRevenger

Kasperl..

Na geh, so dünnhäutig? Marco bist du es? :veryhappy:

• Richi78
    EBEL
    • 6. Mai 2020 um 15:08
    • #1.265
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Was ist mit Wolf ( Linz), Altmann, Wolf (Dornbirn), Häussle, Schwinger, Fröwis,Witting, Kernberger,Kraus,Kreuzer,Birnbaum,Winkler,Alagic,Brunner?

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 6. Mai 2020 um 15:09
    • #1.266
    Zitat von open ice

Naja, nächste Saison spielt auch Kim Strömberg in der SHL... (auch schon wieder länger her das traurige Gastspiel)

... beim schlechtesten Team weit und breit

• Bobby
    KHL
    • 9. Mai 2020 um 11:22
    • #1.267

Der anhaltende Transferstop der Vereine in der Bah Liga ist ja noch bis Juni. Kann man hier aber schon die Vermutung anstellen, dass Vereine wie der KAC an den Schlüsselpositionen welche wirklich benötigt werden (zb. Goalie) nicht bereits hinter verschlossenen Türen andauernd in Kontakt sind, Verträge zu fixieren.

Man wäre ja irgendwie blöd eine Top-Aktie von Goalie , welche man bekommen könnte, am Markt liegen zu lassen. Dieser könnte kann wo anders hinwechseln und man hätte eine große Chance sich vertan.

Bei einem 4t.LinienCenter kann man da eher schon warten ?!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 9. Mai 2020 um 15:31
    • #1.268
    Zitat von Bobby

Der anhaltende Transferstop der Vereine in der Bah Liga ist ja noch bis Juni. Kann man hier aber schon die Vermutung anstellen, dass Vereine wie der KAC an den Schlüsselpositionen welche wirklich benötigt werden (zb. Goalie) nicht bereits hinter verschlossenen Türen andauernd in Kontakt sind, Verträge zu fixieren.

Man wäre ja irgendwie blöd eine Top-Aktie von Goalie , welche man bekommen könnte, am Markt liegen zu lassen. Dieser könnte kann wo anders hinwechseln und man hätte eine große Chance sich vertan.

Man wird sicher nicht erst seit ein paar Wochen wissen, dass Haugen nicht mehr zurückkommen wird! Dh glaube ich, dass man da schon vor Transferstopp etwas in die Wege geleitet hat!

• FTC
    NHL
    • 9. Mai 2020 um 19:03
    • #1.269
    Zitat von Bobby

Mit den noch offenen Positionen wird man sich ganz sicher Zeit lassen, bis man weiss wie es überhaupt weitergeht. Ist ohnehin nicht gerade ein Vorteil die meisten Verträge schon vor Corona verlängert zu haben! Gerade bei Torhütern ist keine Eile geboten, die bekommst das ganze Jahr. Über das Centerthema hat man hier schon diskutiert!

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:21
    • #1.270

Also laut Kronen Zeitung beginnt morgen beim KAC das sog. Kleingruppentraining - mit Andrew Kozek.:)

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:36
    • #1.271
    Zitat von christian 91

Also laut Kronen Zeitung beginnt morgen beim KAC das sog. Kleingruppentraining - mit Andrew Kozek.:)

Interessant, ist dann wohl als Indiz zu werten. Steht da noch mehr? Was ist mit den vertragslosen Österreichern?

• christian 91
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:45
    • #1.272

Mehr steht da leider nicht, außer daß es es ein österreichisches Gentlemen's Agreement bis Ende Juni am Transfermarkt gibt.

• FTC
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:52
    • #1.273
    Zitat von kacfan12

Interessant, ist dann wohl als Indiz zu werten. Steht da noch mehr? Was ist mit den vertragslosen Österreichern?

Kraus und Richter?

• kacfan12
    NHL
    • 10. Mai 2020 um 18:55
    • #1.274
    Zitat von FTC

Kraus und Richter?

Ja genau. Schon interessant ob man Plätze für nachrückende frei machen will, oder die beiden mitnimmt, bzw. ob man den aufgeblasenen Kader verkleinert. Pille hat ja nach Saisonende gesagt man weiß dass man mehr Spieler wie Kozek braucht die das Tor treffen. So viele Plätze im Sturm währen da nicht mehr frei. Wenn Kozek bleibt sehe ich da höchstens noch 1 neuen Legio Stürmer

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Mai 2020 um 20:46
    • #1.275

Wenn Nick Petersen wieder in den Kreis der seriösen Eishockeyspieler zurückkommt (vielleicht auch Adam Comrie), wären das mit einem neuen Legio schon zwei bis drei...