Ich denke man sollte die Causa Daniel Obersteiner im Gesamtpaket sehen, damit meine ich, dass man das Teamgefüge im Sturm und somit die Ausrichtung von Daniel erst dann beurteilen kann, wenn man sieht, wie sich das Gesamtgefüge darstellt.
Man kann davon ausgehen, dass erstens weit mehr Spieler bereits verpflichtet sind, als bisher veröffentlicht wurden. Eine Tugend des KAC , welche sich über Jahre hinzieht. Und im Rahmen dieser Verpflichtung, wird sich Pilloni auch Gedanken gemacht haben und selbige mit PM zumindest teilweise koordiniert haben, bevor man Daniel mit einem 2 Jahresvertrag ausstattet. In Verbindung damit wird man die sogenannten Fragezeichen im Sturm mit beurteilt haben.
Ich finde es Obersteiner gegenüber auch nicht fair, wenn durch einige User hier hin und wieder der Vergleich zu Thommy Koch gezogen wird. Zu unterschiedlich sind die ganzen Umstände, um die Beiden vergleichen zu können. Das beginnt bei unterschiedlichen Zeiten, geht über die Qualität, Einstellung und Ausrichtung der unterschiedlichen Trainer bis hin zur jeweiligen differenten Situation des KAC, um nur zwei drei Punkte zu nennen.
Daniel hat natürlich Stärken aber auch gewisse Defizite, die es gilt auszumerzen und hier wird der neue Co gefordert sein. Aus meiner rein persönlichen Sicht wird dann eben diese heurige Saison ( nach jetzigem Stand) auch extrem richtungsweisend für seinen weiteren Weg /Laufbahn werden. Wird er einen gewissen Zeitraum mit Topleuten eingesetzt, wird sich seine Entwicklung nach oben zeigen. Wird es ein längerer oder gar über die Saison dauernder Einsatz mit mehr oder weniger „Gleichgesinnten“ (und dies jetzt bitte nicht falsch oder abwertend verstehen) denke ich wird eine Stagnation einsetzen.
Und dann noch ein ganz ganz kurzes Statement zu den vierten Linien oder wie sie hier jetzt genannt werden KAWUMM Linien. Im modernen Eishockey hat diese Linie ebenso eine spielerisch taktischen Wert und zwar weit mehr als der hier oft zitierte . dies wollten M&M aus insofern zum Ausdruck bringen, in dem sie einen TK dafür vorsahen. Was dabei herauskam, erspare ich mir, weil es erstens eh schon durchgekaut wurde und zweitens off topic wäre bzw. wäre das Thema vierte Linie und deren heutige Ausrichtung wenn schon dann ein eigenes Thema .
Also kurz zusammengefasst, ich denke OP wird sich bei der Verlängerung von Obersteiner was gedacht haben und das Ganze in die richtigen Bahnen lenken.
und zwar aus meiner Sicht mehr als nur Ergänzungsspieler