1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • kac_fan_32
    Hockeytown
    • 2. Mai 2020 um 23:17
    • #1.226

naja so schlimm würd ich es aktuell schon nicht sehen. Mit Petersen Ticar wäre schon eine Linie da. Da vielleicht noch Haudum oder Legio neu dazu. Dann hast Hupfu Ganahl und Bischofsberger. Und fürn Tommy bleibt dann auch noch ein Legio übrig + ein Geier oder Obersteiner vielleicht am Flügel...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 23:22
    • #1.227

Wir fangen ja nicht bei Null an.

Der Großteil der Offensive steht - zu klären sind die Fälle Neal und Kozek.

Und ob Coach Petri einen ähnlichen Ersatz für Siim Liivik holen will ;), oder doch einen Sniper...:)

• suomi#8
    Hobbyliga
    • 3. Mai 2020 um 01:25
    • #1.228
    Zitat von xtroman

Haudum hat letztens in einer live Insta-Story gesagt das er auch kein Problem hat am Flügel zu spielen...

hatte dazu schon vor geraumer Zeit was geschrieben

• starting six
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 08:19
    • #1.229

Ich denke man sollte die Causa Daniel Obersteiner im Gesamtpaket sehen, damit meine ich, dass man das Teamgefüge im Sturm und somit die Ausrichtung von Daniel erst dann beurteilen kann, wenn man sieht, wie sich das Gesamtgefüge darstellt.

Man kann davon ausgehen, dass erstens weit mehr Spieler bereits verpflichtet sind, als bisher veröffentlicht wurden. Eine Tugend des KAC , welche sich über Jahre hinzieht. Und im Rahmen dieser Verpflichtung, wird sich Pilloni auch Gedanken gemacht haben und selbige mit PM zumindest teilweise koordiniert haben, bevor man Daniel mit einem 2 Jahresvertrag ausstattet. In Verbindung damit wird man die sogenannten Fragezeichen im Sturm mit beurteilt haben.

Ich finde es Obersteiner gegenüber auch nicht fair, wenn durch einige User hier hin und wieder der Vergleich zu Thommy Koch gezogen wird. Zu unterschiedlich sind die ganzen Umstände, um die Beiden vergleichen zu können. Das beginnt bei unterschiedlichen Zeiten, geht über die Qualität, Einstellung und Ausrichtung der unterschiedlichen Trainer bis hin zur jeweiligen differenten Situation des KAC, um nur zwei drei Punkte zu nennen.

Daniel hat natürlich Stärken aber auch gewisse Defizite, die es gilt auszumerzen und hier wird der neue Co gefordert sein. Aus meiner rein persönlichen Sicht wird dann eben diese heurige Saison ( nach jetzigem Stand) auch extrem richtungsweisend für seinen weiteren Weg /Laufbahn werden. Wird er einen gewissen Zeitraum mit Topleuten eingesetzt, wird sich seine Entwicklung nach oben zeigen. Wird es ein längerer oder gar über die Saison dauernder Einsatz mit mehr oder weniger „Gleichgesinnten“ (und dies jetzt bitte nicht falsch oder abwertend verstehen) denke ich wird eine Stagnation einsetzen.

Und dann noch ein ganz ganz kurzes Statement zu den vierten Linien oder wie sie hier jetzt genannt werden KAWUMM Linien. Im modernen Eishockey hat diese Linie ebenso eine spielerisch taktischen Wert und zwar weit mehr als der hier oft zitierte . dies wollten M&M aus insofern zum Ausdruck bringen, in dem sie einen TK dafür vorsahen. Was dabei herauskam, erspare ich mir, weil es erstens eh schon durchgekaut wurde und zweitens off topic wäre bzw. wäre das Thema vierte Linie und deren heutige Ausrichtung wenn schon dann ein eigenes Thema .

Also kurz zusammengefasst, ich denke OP wird sich bei der Verlängerung von Obersteiner was gedacht haben und das Ganze in die richtigen Bahnen lenken.

und zwar aus meiner Sicht mehr als nur Ergänzungsspieler

Einmal editiert, zuletzt von starting six (3. Mai 2020 um 10:04)

• Ösi-Power
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 09:40
    • #1.230

starting six; zu deinem letzten Absatz. Hätte er Obersteiner nicht verlängert, wäre es hier wohl rund gegangen, mMn.

Scott#13
    NHL
    • 3. Mai 2020 um 09:47
    • #1.231
    Zitat von Ösi-Power

starting six; zu deinem letzten Absatz. Hätte er Obersteiner nicht verlängert, wäre es hier wohl rund gegangen, mMn.

Zumindest hätte man die Frage gestellt, warum man trotz Nachwuchsbekenntnis, einer AHL Mannschaft und überschaubarem Output an Kampfmannschaft tauglichen Jungspielern, Eigengewächse, die bereits gezeigt haben, dass sie es können, nicht verlängert. Zum Glück nicht passiert!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Mai 2020 um 13:05
    • #1.232

Die Weiterverpflichtung von Daniel Obersteiner war absolut gerechtfertigt und ist sehr zu begrüßen.

Wenn man ihn mit Fingerspitzengefühl einsetzt, bekommt man einen Mehrwert. Das hat er letzte Saison gezeigt.

Vielleicht macht er ja wirklich noch einen Schritt weiter, wenn man ihm weiterhin das Vertrauen schenkt.

• the one-leafed
    Gast
    • 4. Mai 2020 um 12:12
    • #1.233

Enroth ziehts wieder in die Heimat zu Örebro in die SHL.

War ein netter Gastauftritt aus Linzer Sicht8o

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Mai 2020 um 12:18
    • #1.234
    Zitat von the one-leafed

Enroth ziehts wieder in die Heimat zu Örebro in die SHL.

War ein netter Gastauftritt aus Linzer Sicht8o

Bin gespannt auf seine Leistungen in der SHL. Was er hier gezeigt hat, war nur bedingt SHL-tauglich

• Philip99
    NHL
    • 4. Mai 2020 um 12:49
    • #1.235
    Zitat von darkforest

Bin gespannt auf seine Leistungen in der SHL. Was er hier gezeigt hat, war nur bedingt SHL-tauglich

Will ihm gar nix unterstellen aber der Vertrag in Schweden war schon davor unterschrieben bevor er in Klagenfurt war , wie du selbst sagst SHL tauglich war das nicht ..

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Mai 2020 um 13:41
    • #1.236
    Zitat von darkforest

Naja, nächste Saison spielt auch Kim Strömberg in der SHL... (auch schon wieder länger her das traurige Gastspiel)

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 4. Mai 2020 um 13:47
    • #1.237
    Zitat von open ice

Naja, nächste Saison spielt auch Kim Strömberg in der SHL... (auch schon wieder länger her das traurige Gastspiel)

Der hatte aber auch eine Mordsaison bei KooKoo (59 Spiele, 23 Tore, 27 Assists)

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Mai 2020 um 13:49
    • #1.238
    Zitat von darkforest

Der hatte aber auch eine Mordsaison bei KooKoo (59 Spiele, 23 Tore, 27 Assists)

Richtig. Ich wollte damit auch nur sagen, dass eine schlechte (Teil-)Saison in rot-weiss nicht allumfassend aussagekräftig ist.

• oremus
    NHL
    • 5. Mai 2020 um 09:24
    • #1.239

Gähhhn, uns ist schon extrem fad. Aber wen wundert es. So machen wir halt die 100ste Runde: "Koch nach wie vor ein Erste Linie Center?"

Können wir uns auf folgendes einigen?

Schaut man sich nur seine Punkte, oder gar seine erzielten Tore an, wahrscheinlich seit Jahren nicht mehr. Sieht man jedoch den Centerposten als einen der schwierigsten und vor allem konditionsraubensten Jobs, da es ja keinen "Verteidigungscenter" gibt und daher die Laufwege besonders weit sind oder schaut man sich den Center nach dem Kriterien an, ob er in entscheidenden Momenten einer Meisterschaft bereit ist und vor allem fähig ist, eine Schlüsselposition einzunehmen, dann zu 100%.

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Mai 2020 um 13:31
    • #1.240

"Irving stand bereits in Kontakt mit Ligarivale KAC, der bei seiner Suche nach einem Ersatz für Lars Haugen nun aber angeblich in Richtung Skandinavien schielt."

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…inen-neuen-klub

• oremus
    NHL
    • 5. Mai 2020 um 13:41
    • #1.241

Eigentlich schade. Irvin wär eine sichere Bank gewesen, wo man gewusst hätte, was man bekommt. Anderseits, wenn man sogar einen Irving nihct nimmt, wen hat man dann an der Angel????8o

darkforest
    7015 days since 🏆
    • 5. Mai 2020 um 13:49
    • #1.242
    Zitat von oremus

Eigentlich schade. Irvin wär eine sichere Bank gewesen, wo man gewusst hätte, was man bekommt. Anderseits, wenn man sogar einen Irving nihct nimmt, wen hat man dann an der Angel????8o

Enroth hat gsd schon Vertrag :veryhappy:

• crasher9479
    Nationalliga
    • 5. Mai 2020 um 14:26
    • #1.243

Ich würde mal sagen, Jussi Rynnäs ist dann wohl wirklich eine heiße Aktie, zumindest wenn man von der Nationalität ausgeht. Bezieht sich die Meldung auf die Liga, kannst weiter rätselraten.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 5. Mai 2020 um 14:56
    • #1.244

Na dann hätten wir ja schon mal einige skandinavische Länder durch vom Tormann her....

Haugen - Norwegen

Enroth - Schweden

Rynnas? - Finnland

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 15:30
    • #1.245

Wie wärs mit Alexander Salak?

Riga ist zwar nicht Skandinavien, aber immerhin in der Nähe 8o

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Mai 2020 um 15:55
    • Offizieller Beitrag
    • #1.246

Salak ist Tscheche und streng genommen gehört auch Finnland nicht zu Skandinavien... Ich hätte Rynnas trotzdem genommen, Irving aber eh auch!

Hab ich schon gesagt das mich der Transferstop anzipft?? :cursing:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Na Jatürlich!
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 16:20
    • #1.247

Ist es nicht egal mit welchem Goalie ihr im VF 21 gegen Linz untergeht ???:P

• the one-leafed
    Gast
    • 5. Mai 2020 um 16:26
    • #1.248

Gspielt hat er aber zuletzt in Riga ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Mai 2020 um 17:45
    • Offizieller Beitrag
    • #1.249
    Zitat von Na Jatürlich!

VF 21? spielt ihr da überhaupt mit??? mit welchem Team?? 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 5. Mai 2020 um 18:18
    • #1.250
    Zitat von Na Jatürlich!

Geht nicht, da wir die Caps picken!

Einmal editiert, zuletzt von christian 91 (6. Mai 2020 um 09:14)