1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 11. April 2020 um 15:48
    • Offizieller Beitrag

Da bin ich neugierig wer dann alles statt Haugen, Comrie, Hansson, Neal, Liivik und Kozek kommen soll...

Ich zb. würde Kozek lieber behalten, bei den anderen hab ich mit einem Abgang kein Problem!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 11. April 2020 um 16:43
    Zitat von xtroman

Da bin ich neugierig wer dann alles statt Haugen, Comrie, Hansson, Neal, Liivik und Kozek kommen soll...

Ich zb. würde Kozek lieber behalten, bei den anderen hab ich mit einem Abgang kein Problem!

Würd mich auch interessieren welche Namen da auf Pillonis Schreibtisch auftauchen. Wundern würde es mich nicht wenn Aubry dabei wäre. Allein schon wegen Petersen. Weiß aber nicht ob die in Berlin in einer Linie spielten.

• Scott#13
    NHL
    • 11. April 2020 um 17:18

Bzgl. Kozek bin ich echt hin und hergerissen. Einstellungstechnisch taugt er mir total, outputtechnisch ist er auch okay,- macht die Tore wenn’s darauf ankommt. Was mich bei ihm immer irritiert ist der Umstand, dass er im Grunde in keiner Linie so richtig harmoniert hat. Er hat zwar getroffen, aber das war meistens selbst erarbeitet und selten wurde er von den Mitspielern in Szene gesetzt. Wenn’s um kreatives Spiel geht, wirkt er immer etwas als Fremdkörper, irgendwie hat man es nie geschafft, seine Geradlinigkeit Richtung Tor ideal zu forcieren.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 12. April 2020 um 11:07
    Zitat von Scott#13

Bzgl. Kozek bin ich echt hin und hergerissen. Einstellungstechnisch taugt er mir total, outputtechnisch ist er auch okay,- macht die Tore wenn’s darauf ankommt. Was mich bei ihm immer irritiert ist der Umstand, dass er im Grunde in keiner Linie so richtig harmoniert hat. Er hat zwar getroffen, aber das war meistens selbst erarbeitet und selten wurde er von den Mitspielern in Szene gesetzt. Wenn’s um kreatives Spiel geht, wirkt er immer etwas als Fremdkörper, irgendwie hat man es nie geschafft, seine Geradlinigkeit Richtung Tor ideal zu forcieren.

Geb dir grundsätzlich recht, aber zum Beispiel mit Ticar hat man es nicht probiert. Als Ticar zu uns gekommen ist, habe ich mir sehr erhofft, dass er Kozek zur Seite gestellt wird, stattdessen hat Matikainen Kozek zu Obersteiner und Geier oder Hundi und Bischofberger gestellt im VF. Dass Kozek anderswo 30-40 Tore gemacht hat kommt mMn ja nicht von ungefähr. Wenn man ihm dann nächstes Jahr Ticar/Koch und noch einen Import in die Linie stellt und dies von Anfang an durchzieht könnte ich mir schon vorstellen, dass da offensiv noch mehr rausschaut. Sowas ist aber ohnehin kaum zu prognostizieren, ich fände seinen Abgang jedenfalls sehr schade.

• IwoTom
    NHL
    • 12. April 2020 um 23:43

Also wenn Petri (sofern er bleiben sollte) Ticar gleich wieder zu Beginn am Flügel ran lässt, spätestens dann muss er gehen.

Alles andere wäre eine Farce.

Einmal editiert, zuletzt von IwoTom (13. April 2020 um 03:01)

• starting six
    NHL
    • 13. April 2020 um 05:17
    Zitat von IwoTom

Also wenn Petri (sofern er bleiben sollte) Ticar gleich wieder zu Beginn am Flügel ran lässt, spätestens dann muss er gehen.

Ich hoffe das steht im Vertrag, weil sonst kannst weiterzahlen.8o

darkforest
    ObsStürmtObsSchneit
    • 13. April 2020 um 10:44
    Zitat von IwoTom

Ob Ticar wieder am Flügel spielen wird, hängt wohl davon ab ob und welche Neuzugänge kommen werden!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2020 um 11:24

Man sollte ihn und Lukas Haudum tunlichst als Center einsetzen.

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2020 um 12:39
    Zitat von darkforest

Ob Ticar wieder am Flügel spielen wird, hängt wohl davon ab ob und welche Neuzugänge kommen werden!

Stimmt schon, nur sollten ev. Neuzugänge ergänzend zum bestehenden Team ausgesucht werden finde ich.

Was nützt uns ein weiterer Center wen dafür Ticar wieder "nur" Flügel sein muss.

Da hole ich doch eher ein weiteren Top man für Außen

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2020 um 13:00

Wenn man gelernte - und erfolgreiche - Center hat, sollte man sie auch dort einsetzen.

Lukas Haudum zB spielt als Center eine Klasse stärker, als am Flügel.

Dasselbe gilt wohl auch für Rok Ticar.

• Agares
    Nationalliga
    • 13. April 2020 um 17:12
    Zitat von Lambeau Leap

Geb dir grundsätzlich recht, aber zum Beispiel mit Ticar hat man es nicht probiert. Als Ticar zu uns gekommen ist, habe ich mir sehr erhofft, dass er Kozek zur Seite gestellt wird, stattdessen hat Matikainen Kozek zu Obersteiner und Geier oder Hundi und Bischofberger gestellt im VF. Dass Kozek anderswo 30-40 Tore gemacht hat kommt mMn ja nicht von ungefähr. Wenn man ihm dann nächstes Jahr Ticar/Koch und noch einen Import in die Linie stellt und dies von Anfang an durchzieht könnte ich mir schon vorstellen, dass da offensiv noch mehr rausschaut. Sowas ist aber ohnehin kaum zu prognostizieren, ich fände seinen Abgang jedenfalls sehr schade. 

Meinst sowie letztes Jahr die Linie Kozek - Koch - Petersen bzw. in den Play-Offs Kozek - Koch - Neal oder auch heuer die Linie Kozek - Koch - Neal?

Bin natürlich ein Fan von Kozek und würde einen Abschied auch schade finden, verstehe allerdings nicht, warum man bei ihm immer die Schuld an den falschen Linien oder dergleichen sucht.

Auch er tauchte regelmäßig im Grunddurchgang ab, spielt im Play-Off aber groß auf. Bei anderen Spielern ist das Zuwenig.

Kozek war gut, ja. Aber der allgemeine Tenor hier ist ja, dass gut nicht (mehr) ausreicht.

Deswegen müsse man ja auch Neal verabschieden, der rein statistisch ca. den gleichen Output liefert wie ein Kozek und ich trau mich zu sagen, dass Neal länger bzw. öfter in seiner Zeit beim KAC in den "Bottom-Six" ran musste.

Wie gesagt, würde den Abgang von Kozek schade finden, aber ebenso Neal, es wird aber eh mindestens einen von beiden treffen. Nur werden sich sieben Ausnahme-Legios sowieso nicht spielen, da wir uns zusätzlich viele gute und teure Österreicher leisten. Zusätzlich kommen jetzt wo mögliche Einsparungen durch Corona. Und da wir auch im Tor und in der Verteidigung wichtige Spots zu besetzen haben, werden wir diese eher besetzen müssen.

Zitat von IwoTom

Also sollte man dem Trainer in die Aufstellung reinreden? Und vor allem ist das ein Grund ihm gleich zu feuern wenn man ihm zuvor das Vertrauen für eine weitere Saison ausspricht?

Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn man gelernte - und erfolgreiche - Center hat, sollte man sie auch dort einsetzen.

Lukas Haudum zB spielt als Center eine Klasse stärker, als am Flügel.

Dasselbe gilt wohl auch für Rok Ticar.

Dann haben wir mit Koch, Ticar, Hundertpfund und Haudum unsere vier Center. Klingt erstmal schon gut, aber wer wird dann die vierte Linie centern? Kann mir ehrlich gesagt keinen der Genannten dort vorstellen.

Einmal editiert, zuletzt von Agares (15. April 2020 um 15:17)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2020 um 17:23

Da wird sich wohl die Frage stellen, ob Tommy Koch auf gewohnten Niveau weiterspielen wird.

Da nagt doch ein wenig der Zahn der Zeit.;)

Da könnte ich mir schon eine 4er Linie mit den Herren den Herren Witting, Kraus, Richter, Obersteiner vorstellen.

• simsala
    NHL
    • 13. April 2020 um 18:12
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wird sich wohl die Frage stellen, ob Tommy Koch auf gewohnten Niveau weiterspielen wird.

Da nagt doch ein wenig der Zahn der Zeit.;)

Da könnte ich mir schon eine 4er Linie mit den Herren den Herren Witting, Kraus, Richter, Obersteiner vorstellen.

Mag sein, dass Koch kein 1st line Center im besten Alter mehr ist, aber ein 4. Linie Center ist er nie und nimmer.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2020 um 18:19

Das wäre mal vielleicht eine vierte Linie, die scort...

Der technische starke Daniel Obersteiner, der schnelle Marcel Witting und einer der KAWUMM Stürmer - da könnte man schon eine feine Mischung finden...

Welche Nummer man der Linie dann gibt, ist er zweitrangig...

• FTC
    NHL
    • 13. April 2020 um 18:35

Koch in der 4.Linie, rückt Liivik dann in die dritte auf?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2020 um 18:37

Kommt 'iiii' auch nächste Saison?

Dann bleibt er natürlich in Reihe 4...:veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2020 um 20:38

Zu@Agares;

Denke nicht das ein "reinreden"wäre sondern ganz einfach gesunder Hausverstand.

Und Coach Petri hatte eine geniale sowie eine komplett verhaute Saison.

Für mich wären Kozek und Neal durchaus verlängerbar. Vor allem Kozek.

Denke wenn wir alles "rein Guten" halten und dazu noch den einen oder anderen perfekt passenden Bomber bekommen dann wirds passen.

Auf alle Fälle muss der Goalie ne Hausnummer werden.

Ach ja... und Kurtl muss nicht bleiben

• robindoyle7
    NHL
    • 13. April 2020 um 20:43
    Zitat von IwoTom

Zu@Agares;

Denke nicht das ein "reinreden"wäre sondern ganz einfach gesunder Hausverstand.

Und Coach Petri hatte eine geniale sowie eine komplett verhaute Saison.

Für mich wären Kozek und Neal durchaus verlängerbar. Vor allem Kozek.

Denke wenn wir alles "rein Guten" halten und dazu noch den einen oder anderen perfekt passenden Bomber bekommen dann wirds passen.

Auf alle Fälle muss der Goalie ne Hausnummer werden.

Ach ja... und Kurtl muss nicht bleiben

Alles anzeigen

Die Spatzen auf dem "Lindwurm" pfeifen das der Favorit für den Job Leland Irving ist ! 8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. April 2020 um 20:53

Wenn die Spatzen recht haben...:veryhappy:

• IwoTom
    NHL
    • 13. April 2020 um 22:28
    Zitat von robindoyle7

Die Spatzen auf dem "Lindwurm" pfeifen das der Favorit für den Job Leland Irving ist ! 8o

I hope you're true :prost::thumbup:

• FTC
    NHL
    • 13. April 2020 um 22:42
    Zitat von robindoyle7

war eh klar dass das wieder durchsickert!

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. April 2020 um 22:48

Naja. Überraschend ist was anderes. Irving war ja schon vor der letzten Saison als Haugen-Ersatz im Gespräch, zumindest im Forum.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. April 2020 um 23:50

Schaumer mal . . .

• Fridolin
    NHL
    • 14. April 2020 um 08:15

Irving ist sicher ein gute Mann, Haugen gleichwertig zu ersetzen wird aber von Haus aus sehr schwer werden. Irving wie gesagt ein guter Goalie, auf dem Level vom Haugen würde ich ihn aber nicht sehen.

• xtroman
    4ever#44
    • 14. April 2020 um 08:22
    • Offizieller Beitrag

Also ich hab nix gehört das die Spatzen das vom Lindwurm pfeifen, war aber wegen Ausgangssperre auch schon länger nicht mehr in der Stadt 8)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag