1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 7. April 2020 um 09:19
    Zitat von christian 91

Geiersturzflug in die ALPS?

Sowas könnt ich mir noch am ehesten vorstellen. Bei Bedarf hochziehen wäre auch schon wieder so eine Sache. Dies sollte eigentlich den Nachwuchsspieler vorbehalten bleiben. (kommende Saison eventuell Hammerle, Sticha)

Aus der heutigen Sicht kann man aber leider schon davon ausgehen, dass man nicht bei jedem Spieler das volle Potential ausschöpfen kann. Dazu haben wir, sollten die genannten auch bleiben, zu viele Spieler, die als Center besser aufgehoben sind als am Flügel.

Neu - Ticar - Petersen
    Bischofberger - Hundi - Ganahl
    Neu - Koch - Witting
    Kraus - Haudum - Geier
    Geier - Obersteiner - Richter

So platzt der Kader mal wieder aus allen Nähten und eine gewisse Unzufriedenheit ist vorprogrammiert!

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2020 um 09:40
    Zitat von EspinFadnes

Neu - Ticar - Petersen

Bischofberger - Hundi - Ganahl
    Neu - Koch - Witting
    Kraus - Haudum - Geier
    Geier - Obersteiner - Richter

Du rechnest also auch mit einer Saison ohne Kozek?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. April 2020 um 09:41
    Zitat von IwoTom

Denke aufgrund des heurigen doch Recht "übervollen" Kaders.

Ob es qualitativ das Richtige wäre derartig einzusparen weiß ich nicht. Hängt extrem davon ab, wie viel Kohle frei wird und welche Qualität man damit dann einkaufen kann.

Hab ich nen Denkfehler? Simple hab ich es so gemeint: 3 Imports vorne weniger (Neal, Liivik, Kozek) dafür einer oder 2 mehr.

Dafür mit " höherer Qualität.

:rolleyes::rolleyes:

Ich denke, dass wir neben unserem starken Österreicherstamm Koch, Ganahl, Hundi, Bischof und Haudum 4 Legionäre im Sturm brauchen, die uns wirklich weiterbringen. Hier aufgrund eines übervollen Kaders zu sparen wäre falsch, zumindest wenn wir unseren Asprüchen gerecht werden wollen (und das hat die Sasion heuer gezeigt). Auf der Strecke bleiben müssten dann eben die Mitläufer wie die Geiers - da ja auch Platz für Jugend bleiben muss - aber aufgrund des übervollen Kaders an Qualität einzusparen ist wohl definitiv ein Schwachsinn.

Ja und Petri wird wohl auf "seine Schlüsselspieler" verzichten müssen, wenn er weiter machen will, sonst weiß ich nicht woher der frische Wind wehen soll. Wenn dieser unseren torgefährlichsten Stürmer wegweht, dann muss man schon was ordentliches an der Angel haben oder demnächst an Land ziehen.

• IwoTom
    NHL
    • 7. April 2020 um 10:55
    Zitat von milano1976

Ich denke, .........

Stimme dir ja voll und ganz zu; merke wieder wie man völlig falsch verstanden werden kann ; vor allem dann wenn es nur rein schriftlich hergeht!
    Aber "die Schuld" trägt bekanntlich ja immer der "Sender" - daher nehme ich das voll auf meine Kappe! :prost:
    Bin ja völlig bei dir das es sinnlos wäre, einerseits unsere Österreicher zu halten (Geiers) und deshalb "nur" einen oder 2 Imports zu holten ; das hierbei die Qualität nicht entscheidend angehoben werden kann ist fakt!

Aber und darauf kommt es mir nun an - die Geisers sind ja schon verlängert worden!! 8|

• xtroman
    4ever#44
    • 7. April 2020 um 10:58
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von IwoTom

die Geisers sind ja schon verlängert worden!! 8|

ist das sicher??

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Chad Hinz #9
    Gast
    • 7. April 2020 um 11:15

Die offizielle Bestätigung von Koch, Ganahl & den Geiers (2-Wege-Vertrag ??) ist noch ausständig.

Petersen´s Optionszug wurde bisher nur von OP indirekt bestätigt ….

• IwoTom
    NHL
    • 7. April 2020 um 11:34
    Zitat von xtroman

ist das sicher??

Wenn ich mich recht erinnere wurde dies hier doch erwähnt oder :/

Muss eingestehen das ich mir noch nie die Mühe machte dies zu überprüfen, denke es war ne "interne" Erwähnung von einem "Insider". Muss mal den Post suchen auf den ich mich beziehe

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 7. April 2020 um 11:47

Hallo !!
    ich bin neu hier und wollte mich nur kurz vorstellen.
    :check:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. April 2020 um 12:21

Hochfliegende Pläne wird es nächste Saison nicht spielen.

Aus naheliegenden Gründen wird es eher Einsparungen geben.

Und das nicht nur beim KAC.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. April 2020 um 12:34

Das mit den Geiers und der AHL und bei Bedarf hochziehen ist auch ein Problem der Punkte. Denn sobald sie einmal für die EBEL am Kaderblatt stehen, zählen ihre Punktewerte (gemeinsam 3,5 oder 4 Punkte, also ein Import!) und können am Ende der Saison dann wieder zu unnötigen Abmeldungen führen (siehe letzte Saison bei Duller, der oben angemeldet war, aber keine einzige Partie gemacht hat, trotzdem waren seine Punkte in der Endabrechnung).

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. April 2020 um 14:51
    Zitat von christian 91

Du rechnest also auch mit einer Saison ohne Kozek?

Leider ja! Wär zwar alles andere als dafür! Keine Ahnung ob da ein "Umbau" der Verteidigung ausreichen würde.

Die Legio Anzahl wird bestimmt auch nicht erhöht. Mit Kozek würden in Summe lediglich 4 Positionen (sollte man Ticar noch als "neu" einordnen) übrig bleiben. Am österreichischen Sektor wird sich maximal was bei den Abgängen tun, bei den Zugängen erwarte ich mir keinen. Ich denke da kann man noch nicht wirklich von frischen Wind reden.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 7. April 2020 um 15:47

Oder so

Irving (!) - Madlener

Strong - Fischer

Legio neu - Würschl

Unterweger - Schumnig

Kernberger - Steffler

Legio neu - Ticar - Petersen

Ganahl - Hupfu - Bischof

Kozek (!) - Haudum - Legio neu

Witting - Koch - Kraus

Obersteiner, Sticha

Das wäre mal eine Neuausrichtung - Haugen, Comrie, Hansson, Neal, Liivik, Geiers, Kreuzer, Richter weg, Harand in die wohlverdiente Pension (10)

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2020 um 15:57

Niemals gibt's 5 legios im Sturm

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 7. April 2020 um 16:02
    Zitat von kacfan12

Niemals gibt's 5 legios im Sturm

Warum nicht?

Sogar Salzburg als untere Messlatte hatte 5 Legios im Angriff, trotz sehr starker Österreicher.

• kacfan12
    NHL
    • 7. April 2020 um 16:30
    Zitat von Chad Hinz #9

Warum nicht?

Reden wir nochmal wenn der Kader steht. Ich sag dir nur, dass es nicht 5 Legios im Sturm geben wird und sich der KAC da nicht an Salzburg orientiert

• christian 91
    NHL
    • 7. April 2020 um 21:21
    Zitat von kacfan12

Reden wir nochmal wenn der Kader steht. Ich sag dir nur, dass es nicht 5 Legios im Sturm geben wird und sich der KAC da nicht an Salzburg orientiert

Was im ersten Umkehrschluss bedeutet, dass wir erneut eine Low Scoring Saison sehen werden.

• tchibirev
    KHL
    • 7. April 2020 um 21:30

Senf: Kozek nicht zu verlängern, wäre sehr unklug.

Qualität. Knipser. Kämpfer.

• Fridolin
    NHL
    • 8. April 2020 um 07:49
    Zitat von christian 91

Was im ersten Umkehrschluss bedeutet, dass wir erneut eine Low Scoring Saison sehen werden.

Muss nicht unbedingt so sein, wenn Petersen wieder dabei ist, Ticar zündet und statt Neal ein wirklich offensiv talentierter Spieler kommt könnte da schon was gehen. Wichtig ist auch das wir Comrie gut ersetzen und von hinten im Aufbau uns qualitativ verstärken.

• #74JL
    EBEL
    • 8. April 2020 um 07:58
    Zitat von Fridolin

Muss nicht unbedingt so sein, wenn Petersen wieder dabei ist, Ticar zündet und statt Neal und Kozek ein zwei wirklich offensiv talentierte Spieler kommen, könnte da schon was gehen. Wichtig ist auch das wir Comrie gut ersetzen und von hinten im Aufbau uns qualitativ verstärken.

Jetz passts 😜

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 8. April 2020 um 08:06

Fridolin

Neal ist stocktechnisch und eisläuferisch eh ein talentierter Spieler, ist aber leider zu oft abgetaucht und wirkte gelegentlich etwas lethargisch.

Um auf deine These zurückzukommen, in der vermuteten Linie 1 hätte man mit Ticar einen starken 2-Wege-Center, mit Petersen einen Spielmacher, es fehlt noch ein Sniper am LW. Die 2. Linie ist mit G-H-B komplett, in der 3. wäre Koch oder Haudum in der Mitte, links ein Sniper (Kozek ??), es fehlt am RW ein Spielmacher (Rechtsausleger) oder umgekehrt. Dieser 9. Spot war in der Vorsaison unbesetzt, weder die Geiers noch Richter oder Obersteiner bzw. Haudum am Flügel konnten das bringen. Nominell waren zwar genug Stürmer da, durch Petersens Ausfall blieb diese Position aber eine Dauerbaustelle. Sehe da momentan keinen hochwertigen Österreicher, der diesen Platz einnehmen könnte. Ein einziger Rechtsschütze in der Offensive (Petersen) ist einfach zu wenig.

• IwoTom
    NHL
    • 8. April 2020 um 10:19

Ein Abgang von Kozek macht (wenn überhaupt) nur dann Sinn , wenn mit den neuen Imports mächtig viel höhere Qualität reinkommt.

Daher muss Neal gehen, ansonsten wirds irrsinnig. Obwohl ich Neal grundsätzlich mag und für gut befinde, aber gut sollte zukünftig eben nicht reichen. Schon gar nicht bei den (reduzierten?) Imports.

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 10:23

Was wäre eigentlich mit Taylor Vause ?

:oldie: war eigentlich nie schlecht bei den Wienern und hätte auch keinen Vertrag derweil für nächstes Jahr

HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 8. April 2020 um 11:11

Is laut ep center. kann er flügel?

https://www.eliteprospects.com/player/37201/taylor-vause

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. April 2020 um 11:21
    Zitat von HerrHartkern

Is laut ep center. kann er flügel?

https://www.eliteprospects.com/player/37201/taylor-vause

hat zwar gute Stats, es wäre aber wünschenswert, wenn man auch bei der Körpergröße etwas zulegen könnte! Gegen Linz war der körperliche Unterschied m.M. nach augenscheinlich.

Ist jetzt zwar utopisch .. aber so jemand würde mir gefallen:

https://www.eliteprospects.com/player/30359/borna-rendulic

• TheHockeynator
    Nationalliga
    • 8. April 2020 um 11:25

Marc Louis Aubry wäre von der Größe und von den Stats her meiner Meinung so ein Spieler weil die Eisbären Berlin boten ihm keinen Vertrag mehr an und kennt auch Petersen aus seiner Zeit in Berlin https://www.eliteprospects.com/player/37500/louis-marc-aubry:/