1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Chad Hinz #9
    Gast
    • 6. April 2020 um 10:22
    Zitat von DieblaueRapunzl

...ist aber auch nicht gesagt dass er bleiben WILL... ;)

Glaub´ mir, er würde sofort bleiben. Liegt allein am Verein, ob er ins Konzept passt (sportlich u. finanziell)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2020 um 11:33

Wenn es um einen weitreichenden Umbau des Kaders gehen soll, kann man ohnehin nur an den Importstellen werkeln. Und gerade bei der kränkelnden Offensive hat man angesichts der vielen bereits gebundenen Österreicher eh fast keinen Spielraum, wenn man davon ausgeht, dass neben dem bereits fix verpflichteten Ticar auch Petersen bereits verlängert wurde.

Dann kann man eigentlich neben Neal nur Kozek austauschen, weil ich fast nicht glaube, dass man für Liivik einen Import-Ersatz holen und mit 5 Legionären vorne starten wird.

Mit 2 neuen Imports, Ticar, Petersen, Koch, Hundertpfund, Haudum, Ganahl, Bischofberger wären die Top-9 bereits besetzt. Dann kommen da ohne die AHL-er (Kreuzer, Sticha) noch Obersteiner, Richter (?), Witting, Kraus, falls da keiner zu einem der um Einheimische ringenden Liga Konkurrenten wechselt.

Ich würde eher zu frischem Blut tendieren, wenngleich sich Kozek nichts nachsagen lassen muss, ein Vorzeigeathlet mit toller Einstellung, der unter den richtigen Voraussetzungen wohl immer noch für 30 Tore gut ist. Aber wenn man ihn behält, könnte man vorne voraussichtlich gerade mal einen neuen Import holen, das würde mit einem Umbau nicht zusammen passen.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 6. April 2020 um 11:55
    Zitat von Tine

Dann kann man eigentlich neben Neal nur Kozek austauschen, weil ich fast nicht glaube, dass man für Liivik einen Import-Ersatz holen und mit 5 Legionären vorne starten wird.

Wenn die Geiers tatsächlich verlängert wurden, reichen schon 4 Legionäre vorne, sonst gibt es wieder das Problem mit dem übervollen Kader.

Hinten würden auch schon 2 genügen, mit Strong, Unterweger, Schumnig, Kernberger, Würschl und evt. Harand und Schnetzer ist da auch kein Platz mehr.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 6. April 2020 um 12:38

Kozek abzugeben halte ich für einen Fehler, der KAC wird sich aber auch am Österreichersektor überlegen müssen, ob ein derart aufgeblasener Kader zielführend ist. Kadertiefe im Überschuss auf Kosten von Qualität hat halt dieses Jahr schon gezeigt, dass es damit schwer ist.

• aku
    KHL
    • 6. April 2020 um 12:50

Ich halte es für vermessen, in puncto Kaderplanung von "Fehlern" zu sprechen, ohne die Verträge zu kennen.

Grundsätzlich würde ich Kozek auch behalten. Die Mischung aus Können und Einsatzbereitschaft gefällt, jünger wird er aber trotzdem nicht, und wenn er gehaltsmäßig "überzockt" ist es legitim, sich anderweitig umzusehen,

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2020 um 13:00

Ich bin auch ein Andy Kozek Fan, aber halten um jeden Preis ist auch nicht notwendig...

Da wieder mal die internen Verhandlungen nicht kennen, ist es schwer, dazu was zu sagen

Grundsätzlich ist es wohl so, dass Legios im Allgemeinen ersetzbar sind...

Viel wichtiger erscheint mir die Tormann Frage.

Lars dürfte Geschichte sein.

Hier sollte man versuchen einen adäquaten Ersatz zu holen.

Irving, Maxwell, oder einen von außerhalb.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 6. April 2020 um 14:27

@Chad Hinz #9 ohh...die Geier-Brüder wären da ja auch noch,hab ich voll vergessen

Wenn man die beide verlängert, ist man eh selber schuld.:/

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. April 2020 um 15:15
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich bin auch ein Andy Kozek Fan, aber halten um jeden Preis ist auch nicht notwendig...

Da wieder mal die internen Verhandlungen nicht kennen, ist es schwer, dazu was zu sagen

Grundsätzlich ist es wohl so, dass Legios im Allgemeinen ersetzbar sind...

Viel wichtiger erscheint mir die Tormann Frage.

Lars dürfte Geschichte sein.

Hier sollte man versuchen einen adäquaten Ersatz zu holen.

Irving, Maxwell, oder einen von außerhalb.

Alles anzeigen

Naja... um jeden Preis halten... wie hoch ist der Preis wenn als erste Interessenten die finanziell angeschlagenen Linzer und der VSV genannt werden?

• the one-leafed
    Gast
    • 6. April 2020 um 15:19
    Zitat von milano1976

Naja... um jeden Preis halten... wie hoch ist der Preis wenn als erste Interessenten die finanziell angeschlagenen Linzer und der VSV genannt werden?

finanziell angeschlagene Linzer? Woher die Info?

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 6. April 2020 um 15:25
    Zitat von milano1976

Finanziell angeschlagen nur wenn Freunschlag bleibt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 6. April 2020 um 15:47

Wir wissen ja nicht, wie viel Andrew Kozek fordert oder woran es hakt.

Ob er das woanders bekommt - keine Ahnung.

Es haben sich schon so manche verpokert...

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2020 um 16:04

Gebe Tine recht, sowie auch Vaclav Nedomansky ....

Rein sportlich hat Kozek sich nix zu Schulden kommen lassen, im Gegenteil war gegen Ende hin DER Stürmer von uns.

Aber wie schon gesagt wurde, die einzelnen Positionen in den Verhandlungspokern kennen wir nicht, somit glaube ich das einer der Seiten ( wenn nicht gar beide) pokern!

Wenn beide Geiers verlängert wurden muss- sportlich gesehen - Kozek eine Pflichtverlängerung sein.

Im Sinne eines Umbaus denn man ernst meint müssten beide Geiers (mind. einer auf alle Fälle) sowie von den Imports,

Neal, Liivik, Comrie (😩) und auch Kozek,Geschichte sein.

So könnte man zumindest einen oder zwei Imports vorne einsparen und daher neben Ticar u Petersen ein weiters Kaliber holen.

In der Defensive stellt sich für mich die Frage ob ein weiterer Import überhaupt notwendig ist.

Golie ist aber absolut Baustelle Nr. 1

• Hansi79
    LAGREINER
    • 6. April 2020 um 16:07
    Zitat von BWL Markus

Finanziell angeschlagen nur wenn Freunschlag bleibt.

Also eher finanziell angeschlagen als nicht.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 6. April 2020 um 16:09
    • Offizieller Beitrag

abwarten ... ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 6. April 2020 um 18:18

IwoTom: wie kommst du drauf, dass wir nach dieser Saison vorne 1-2 Legionäre einsparen könnten und hinten überhaupt nur mehr 1 brauchen?

• FTC
    NHL
    • 6. April 2020 um 18:37

Kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass Villach derzeit schon so weit planen kann und sich jetzt einen sicher nicht billigen Kozek angelt.

Das Gerücht halte ich für unwarscheinlich , es sei denn man hat Kozek gesagt. dass man nicht mehr mit ihm plant!

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2020 um 18:45
    • Offizieller Beitrag

Kozek ist ja auch noch immer da, oder? Gab's keinen Rückflug mehr oder wollten sie es so? Petersen ist ja auch noch da 8)

• kacfan12
    NHL
    • 6. April 2020 um 19:04

Bei Petersen leicht erklärt. Schulpflichtiges Kind. Er flog auch im Vorjahr erst im Juli heim

• IwoTom
    NHL
    • 6. April 2020 um 19:25
    Zitat von milano1976

IwoTom: wie kommst du drauf, dass wir nach dieser Saison vorne 1-2 Legionäre einsparen könnten und hinten überhaupt nur mehr 1 brauchen?

Denke aufgrund des heurigen doch Recht "übervollen" Kaders.

Ob es qualitativ das Richtige wäre derartig einzusparen weiß ich nicht. Hängt extrem davon ab, wie viel Kohle frei wird und welche Qualität man damit dann einkaufen kann.

Hab ich nen Denkfehler? Simple hab ich es so gemeint: 3 Imports vorne weniger (Neal, Liivik, Kozek) dafür einer oder 2 mehr.

Dafür mit " höherer Qualität.

:rolleyes::rolleyes:

• FTC
    NHL
    • 6. April 2020 um 20:21
    Zitat von Fridolin

Laut Hockey News.Info wird Kozek mit Linz und Villach in Verbindung gebracht.

die berufen sich auf die Kleine Zeitung, köönte bitte jemand den Artikel reinstellen!

Vielen Dank

• xtroman
    4ever#44
    • 6. April 2020 um 20:24
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von FTC

die berufen sich auf die Kleine Zeitung, köönte bitte jemand den Artikel reinstellen!

Vielen Dank

sollte der Artikel sein oder?

RE: Eishockey-Liga 2020/2021

• FTC
    NHL
    • 6. April 2020 um 20:33
    Zitat von xtroman

. Auch der VSV, mit Trainer Rob Daum, wäre eine nachvollziehbare Destination des Kanadiers

Also dieser Satz in der kleine Zeitung bedeutet eigentlich gar nicht reine Spekulation!

christian 91
    NHL
    • 7. April 2020 um 08:01

Die Geier Brothers in allen Ehren;

aber eine mögliche Verlängerung der beiden Verträge lässt in mir sowas wie an "mitzarr'n" denken....:/

Vor allem wenn ich an den Slogan "frischer Wind denke" - den beide auch gut gebrauchen könnten.

Fridolin
    NHL
    • 7. April 2020 um 08:12
    Zitat von christian 91

Die Geier Brothers in allen Ehren;

aber eine mögliche Verlängerung der beiden Verträge lässt in mir sowas wie an "mitzarr'n" denken....:/

Vor allem wenn ich an den Slogan "frischer Wind denke" - den beide auch gut gebrauchen könnten.

So gern ich die zwei auch habe, aber eine Verlängerung wäre wohl kontraproduktiv. Spielerisch für die vorderen Linien wohl zu schwach und für eine klassische vierte Linie wohl fehl am Platz. Kann mir nur vorstellen das aus anderen Gründen die beiden auch nächste Saison an Board bleiben.

christian 91
    NHL
    • 7. April 2020 um 08:33

Geiersturzflug in die ALPS?