1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Ösi-Power
    NHL
    • 24. März 2020 um 18:55
    Zitat von FTC

Ich weiss ist für uns alle eine schwierige Situation, aber magst nicht lieber bügeln oder einen Kuchen backen?

warum reagierst du auf eine Meinung so dünnhäutig, nur weil sie dir nicht passt?

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2020 um 19:00
    Zitat von FTC

Ich weiss ist für uns alle eine schwierige Situation, aber magst nicht lieber bügeln oder einen Kuchen backen?

Kuchen backen tu ich gerne - z.b. eine Eierlikörtorte.

Ein andere hätte vielleicht gefragt, warum ich das glaube

-aber die Wahrheit sehen wir eh am Eis

Yul
    Teichkanadier
    • 24. März 2020 um 19:02
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube, daß Nick Petersen nie mehr leistungsmäßig dort hin kommt, wo er in der Meistersaison war.

Glaub das auch nicht. Er wird besser!

• FTC
    NHL
    • 24. März 2020 um 19:03
    Zitat von Ösi-Power

warum reagierst du auf eine Meinung so dünnhäutig, nur weil sie dir nicht passt?

ich reagiere nicht dünnhäutig, man muss ja nicht immer einen Smiley dahinter setzen;)......:)

Aber welches Fundament oder Wert hat so eine Aussage eines Users "ich glaube Petersen............":)

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 24. März 2020 um 19:55
    Zitat von Bewunderer

Ich glaube, daß Nick Petersen nie mehr leistungsmäßig dort hin kommt, wo er in der Meistersaison war.

Das haben die leute auch über Lundmark nach dessen zweiter Saison beim KAC gesagt ;)

• IwoTom
    NHL
    • 24. März 2020 um 20:09
    Zitat von Bewunderer

Du glaubst nicht du wünscht es dir.

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2020 um 20:47

Okay, er will mitdiskutieren, lassen wir ihn doch.

Worauf beruht diese Annahme?

(In der Hoffnung, dass ich diesmal eine Antwort bekomme)

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2020 um 21:31
    Zitat von christian 91

Okay, er will mitdiskutieren, lassen wir ihn doch.

Worauf beruht diese Annahme?

(In der Hoffnung, dass ich diesmal eine Antwort bekomme)

Eine Antwort gibt es natürlich. der erste Satz ist bei Dir aber etwas von oben herab.

Meine Gründe warum ich das glaube:

Seine Stats sind diese Saison - in der Zeit in der er gespielt hat von ca, 1,1 auf ca. 0,7 zurückgefallen-

Meiner Meinung wirkte er in der Mannschaft isoliert, irgendwie war die Harmonie mit der Mannschaft nicht gegeben - warum auch immer.

Vom KAC- Anhang wird er in eine spielerische Messiasposition gedrängt - diesem Druck muß man erst standhalten.

Er scheint etwas verletzungsanfälliger zu sein und hat bis zum neuen Saisonbeginn lange nicht gespielt.

Vom Alter sehe ich noch kein Problem

Das sind die Gründe warum ich das glaube.

Ich hoffe es gibt eine neue Saison, dann werden wir ja sehen ob ich recht habe,

Voriges Jahr zur etwa selben Zeit habe ich in diesem Forum geschrieben, daß sich die Geiers eine neue Herausforderung suchen sollten, - da bin ich hier sehr angefeindet worden - Man hat mir nahegelegt mich aus dem "Forum zu schleichen" - plus einige ähnliche Kommentare.

• IwoTom
    NHL
    • 24. März 2020 um 22:03
    Zitat von Bewunderer

Eine Antwort gibt es natürlich. der erste Satz ist bei Dir aber etwas von oben herab.

Meine Gründe warum ich das glaube:

Seine Stats sind diese Saison - in der Zeit in der er gespielt hat von ca, 1,1 auf ca. 0,7 zurückgefallen-

Meiner Meinung wirkte er in der Mannschaft isoliert, irgendwie war die Harmonie mit der Mannschaft nicht gegeben - warum auch immer.

Vom KAC- Anhang wird er in eine spielerische Messiasposition gedrängt - diesem Druck muß man erst standhalten.

Er scheint etwas verletzungsanfälliger zu sein und hat bis zum neuen Saisonbeginn lange nicht gespielt.

Vom Alter sehe ich noch kein Problem

Das sind die Gründe warum ich das glaube.

Ich hoffe es gibt eine neue Saison, dann werden wir ja sehen ob ich recht habe,

Voriges Jahr zur etwa selben Zeit habe ich in diesem Forum geschrieben, daß sich die Geiers eine neue Herausforderung suchen sollten, - da bin ich hier sehr angefeindet worden - Man hat mir nahegelegt mich aus dem "Forum zu schleichen" - plus einige ähnliche Kommentare.

Alles anzeigen

Und machst jetzt mit der Geier-Aussage auf "Messias aus dem fremden Land" ???? Dieser Meinung sind so einige hier im roten Lager da braucht es keinen Bullen der hier auf mentale Hilfsbereitschaft macht und doch nur immer wieder - zugegebenermaßen dosiert und "versteckt" - stichelt und mit ein wenig höherem Niveau provoziert!

Zu deinen Nick "Gründen" : denke ein jeder Spieler auf den diese Gründe zutreffen würde sich schwer tun und auch weiterhin ein hartes Leben haben!
    Dennoch erkenn ich keinerlei fundierte Aussagen die eine derartige Einstiegszipferei (weil nix anderes ist es wieder) begründen!

Die Heimkarantäne schein erste Salzburger Spuren zu zeigen ...

Nix für ungut kann und will dir nix vorschreiben aber bleib in deinem Threat

:kaffee:

• Bewunderer
    NHL
    • 24. März 2020 um 22:10
    Zitat von IwoTom

Und machst jetzt mit der Geier-Aussage auf "Messias aus dem fremden Land" ???? Dieser Meinung sind so einige hier im roten Lager da braucht es keinen Bullen der hier auf mentale Hilfsbereitschaft macht und doch nur immer wieder - zugegebenermaßen dosiert und "versteckt" - stichelt und mit ein wenig höherem Niveau provoziert!

Zu deinen Nick "Gründen" : denke ein jeder Spieler auf den diese Gründe zutreffen würde sich schwer tun und auch weiterhin ein hartes Leben haben!
    Dennoch erkenn ich keinerlei fundierte Aussagen die eine derartige Einstiegszipferei (weil nix anderes ist es wieder) begründen!

Die Heimkarantäne schein erste Salzburger Spuren zu zeigen ...

Nix für ungut kann und will dir nix vorschreiben aber bleib in deinem Threat

:kaffee:

Ja, danke für deinen guten und klugen Ratschlag, wahrscheinlich irre ich mich ja bei Nick Petersen wirklich ganz gewaltig.

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (24. März 2020 um 22:35)

• IwoTom
    NHL
    • 24. März 2020 um 22:56
    Zitat von Bewunderer

Ja, danke für deinen guten und klugen Ratschlag, wahrscheinlich irre ich mich ja bei Nick Petersen wirklich ganz gewaltig.

Dies wiederum, ist gleichsam erst festzustellen wie deine erstgetätigte Aussage. Wobei ich einen derartigen Irrtum deinerseits mir

sehr wünschen würde.

• christian 91
    NHL
    • 24. März 2020 um 23:13
    Zitat von Bewunderer

Unbewusst, unbeabsichtigt, ungewollt.

Nick Petersen!

Sollte er die nächste, bislang noch

unbestimmte, Spielzeit bei uns verbringen, dann wird es mich freuen.

Er wird sich ob der eher schwachen Vorstellung heuer beweisen wollen.

Für unsere Liga, wie die dann auch immer heißen wird?, stellt er einen Ausnahmekönner dar, was ja sogar G.Unterluggauer erkannt hat.

Er stellt auch eine erfrischende Abwechslung zum triesten Eishockeyalltag zur Schau, sorgt für überraschendes und entlockt doch vielen dieses WOW!!

Das biedere einfache Arbeiterhockey unter der gewesenen sportlichen Führung wird mich letzlich zu wenig motivieren, für's gähnen von heuer auch nächstes Jahr über € 500,-- hinzublättern. Das wäre mir zu wenig. Typen wie er sind der benötigte zusätzliche Anreiz, Lars Haugen war gleich.

Sein Stil, seine Ruhe, seine Pausenspielchen, seine Lockerungsübungen . . .

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 25. März 2020 um 07:41

Nachdem in den letzten Tagen immer mehr Clubs in Europa ihre fixierten Abgänge verlautbaren, etwas Spekulation von meiner Seite:

Der KAC gewann am 24.04.2019 den 31. Meistertitel. Nach der Meisterfeier wurde am 30.04. die Verlängerung mit dem Trainerteam offiziell und am 01.05. die Abgänge von Wahl und Gartner veröffentlicht.

Heuer wurde am 10. März die Meisterschaft wegen der unsäglichen Corona-Krise frühzeitig beendet.

Heute ist der 25.03. und es gibt, bis auf die vorzeitig bekanntgemachten Vertragsverlängerungen, keinerlei Informationen.

Das ist für mich ein klares Indiz, dass die Entscheidung, wer den KAC nächstes Jahr trainiert, noch nicht getroffen wurde. Vorverträge hin oder her.

Reichel sen. Aussagen untermauern dies. Bevor der (neue) Coach nicht feststeht, wird es auch keine Kaderentscheidungen geben.

• IwoTom
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:12

Falls es Petri wirklich nicht mehr geben soltle!

Mal so in die Runde geworfen ....

Welcher Trainer könnten/sollten es werden!??

• oremus
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:13
    Zitat von Chad Hinz #9

Nachdem in den letzten Tagen immer mehr Clubs in Europa ihre fixierten Abgänge verlautbaren, etwas Spekulation von meiner Seite:

Der KAC gewann am 24.04.2019 den 31. Meistertitel. Nach der Meisterfeier wurde am 30.04. die Verlängerung mit dem Trainerteam offiziell und am 01.05. die Abgänge von Wahl und Gartner veröffentlicht.

Heuer wurde am 10. März die Meisterschaft wegen der unsäglichen Corona-Krise frühzeitig beendet.

Heute ist der 25.03. und es gibt, bis auf die vorzeitig bekanntgemachten Vertragsverlängerungen, keinerlei Informationen.

Das ist für mich ein klares Indiz, dass die Entscheidung, wer den KAC nächstes Jahr trainiert, noch nicht getroffen wurde. Vorverträge hin oder her.

Reichel sen. Aussagen untermauern dies. Bevor der (neue) Coach nicht feststeht, wird es auch keine Kaderentscheidungen geben.

Alles anzeigen

Schätze grundsätzlich sehr deine stets guten, fundierten Analysen. Aber das ist wohl reine Spekulation. Zurzeit weiß einfach aufgrund der Coronakrise niemand, NIEMAND! wie es weitergehen soll/wird. Und dies ist zurzeit der einzige Grund, warum es keinerlei Infos gibt und nicht das Reichel Interview.

• the one-leafed
    Gast
    • 25. März 2020 um 09:14
    Zitat von IwoTom

Ward oder Aho

*duck und weg*

Yul
    Teichkanadier
    • 25. März 2020 um 09:21
    Zitat von IwoTom

I glaub wir sollten uns die Frage stellen, welche Vereine diese Krise finanziell überleben werden...

• christian 91
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:31
    Zitat von Yul

I glaub wir sollten uns die Frage stellen, welche Vereine diese Krise finanziell überleben werden...

Pfff, allein die Vorstellung an dieses durchaus mögliche Szenario lässt mich schaudern.

Yul
    Teichkanadier
    • 25. März 2020 um 09:32

Bspw. hat Panaceo den Hauptsponsorvertrag nicht verlängert.

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:36
    Zitat von Yul

Bspw. hat Panaceo den Hauptsponsorvertrag nicht verlängert.

Ja aber nicht wegen der Krise, also wieder reine Spekulation und Panikmache. Hörts auf die Leute zu verunsichern und narrisch zu machen.

Yul
    Teichkanadier
    • 25. März 2020 um 09:41
    Zitat von kacfan12

Ja aber nicht wegen der Krise, also wieder reine Spekulation und Panikmache. Hörts auf die Leute zu verunsichern und narrisch zu machen.

Ja schon klar. Aber die Krise wird den Rest dazu beitragen. Was sollst machen als VSV, bspw? Nebensponsoren könnten auch abspringen weil sie selber ums Überleben kämpfen. Das erste was in Unternehmen eingespart wird ist Marketing.

• kacfan12
    NHL
    • 25. März 2020 um 09:47
    Zitat von Yul

Ja schon klar. Aber die Krise wird den Rest dazu beitragen. Was sollst machen als VSV, bspw? Nebensponsoren könnten auch abspringen weil sie selber ums Überleben kämpfen. Das erste was in Unternehmen eingespart wird ist Marketing.

So wie du schreibst "könnten", demnach ist das Schwarzmalerei. Ich gehe vom Positiven aus, das ist gerade in dieser Zeit wichtig, demnach rechne ich mit einer Meisterschaft im Herbst mit den selben Teams, Kommts anders können wir es nicht ändern, wir müssen aber niemanden vorab beerdigen.

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 25. März 2020 um 10:09
    Zitat von oremus

Schätze grundsätzlich sehr deine stets guten, fundierten Analysen. Aber das ist wohl reine Spekulation. Zurzeit weiß einfach aufgrund der Coronakrise niemand, NIEMAND! wie es weitergehen soll/wird. Und dies ist zurzeit der einzige Grund, warum es keinerlei Infos gibt und nicht das Reichel Interview.

Danke für die Blumen :thumbup: Ich habe aber eh das Wort "Spekulation" vorangestellt.

Möchte mich aber bei allen Usern entschuldigen, dass ich da immer wieder eine Diskussion anleiern will ….. die heuer verlängerte eishockeyfreie Zeit macht mich einfach unrund. Der Slogan "nach der Saison ist vor der Saison" ist derzeit komplett unterbrochen.

Eishockey "verfolgt" mich schon fast 40 Jahre und heuer ist der Ablauf komplett gestört worden durch diesen Shice Virus :cursing:

Natürlich ist dieser Umstand ein Klacks für alle, die stark unter dieser Krise leiden ;(

In diesem Zusammenhang wünsche ich allen Kranken baldige Genesung und allen verschont gebliebenen "bleibt´s gesund" :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2020 um 11:27

Wir sollten uns mal der Realität stellen.

Es werden mit Sicherheit viele Sponsoren abspringen (müssen), da es bis zum Ende der Krise wohl erhebliche wirtschaftliche Probleme für diese Firmen geben wird.

Ob es dann neue Sponsoren geben wird - Eishockey dürfte dann nicht im Fokus des wirtschaftlichen Interesse stehen.

Ob es dann möglich sein wird, einen Profibetrieb wie bisher aufrechtzuerhalten, mit Budgets in mehrfacher Millionenhöhe - eher unwahrscheinlich.

Ob es dann überhaupt eine geregelte neue Saison (sprich mit Anfang September) geben kann, ist wohl auch noch ungewiss, da niemand sagen kann, auch Experten nicht, wie sich Corona weiter entwickeln wird.

Also wird man wohl auch weitere Vertragsverhandlungen auf Eis legen...

Jetzt mit oder ohne Coach Petri.

• Dorschkopf
    KHL
    • 25. März 2020 um 11:34
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir sollten uns mal der Realität stellen.

Es werden mit Sicherheit viele Sponsoren abspringen (müssen), da es bis zum Ende der Krise wohl erhebliche wirtschaftliche Probleme für diese Firmen geben wird.

Ob es dann neue Sponsoren geben wird - Eishockey dürfte dann nicht im Fokus des wirtschaftlichen Interesse stehen.

Ob es dann möglich sein wird, einen Profibetrieb wie bisher aufrechtzuerhalten, mit Budgets in mehrfacher Millionenhöhe - eher unwahrscheinlich.

Ob es dann überhaupt eine geregelte neue Saison (sprich mit Anfang September) geben kann, ist wohl auch noch ungewiss, da niemand sagen kann, auch Experten nicht, wie sich Corona weiter entwickeln wird.

Also wird man wohl auch weitere Vertragsverhandlungen auf Eis legen...

Jetzt mit oder ohne Coach Petri.

Alles anzeigen

100% agree