1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
    oremus
    NHL
    • 16. März 2020 um 12:08
    Zitat von Chad Hinz #9

Was für ein schwacher Artikel vom Kleinberger ….. In der Printausgabe (verständlicherweise) Null Seiten Sport, um dann online so eine Story loszulassen.

Anscheinend ist die Leitung zum KAC zu einem dünnen Draht verkommen.

Conclusio: ein neuer Tormann könnte kommen, ein neuer Defender u. 1-2 neue Legionäre im Angriff. Und ein neuer Co-Trainer

Zu hoffen bleibt, dass der Kader nicht wieder so aufgebläht ist, 25 Mann (2G, 8V, 15A) sind ausreichend, vor allem, da man noch das AHL Team in der Hinterhand hat. Hansson bitte nicht mehr, stattdessen noch einen starken Rechtsausleger. Kozek muss bleiben, der gehört einfach zum KAC.

Tor:

Legio 1, Madlener

Verteidigung:

Strong - Fischer

Unterweger - Legio 3

Harand - Schumnig

Kernberger - Würschl

Angriff:

Legio 4 - Ticar - Petersen

Kozek - Koch - Legio 8

Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger

M. Geier - Haudum - St. Geier

Witting - Obersteiner - Kraus

Alles anzeigen

Na ja die Zeitungen tun sich halt zurzeit auch nicht leicht, abseits des alles bestimmenden Themas, irgendetwas sinnvolles zu schreiben. Aber dann sollen sie es gleich ganz lassen. Aber immerhin werden sie trotz allem noch ein bisschen mehr wissen, als wir und so können wir uns die wichtigsten Elemente zusammenstückeln und etwas sinnvolles daraus basteln.;) Was anderes haben ja die meisten von uns zurzeit eh nicht zu tun;) (Ausgangssperre)

Chad Hinz: Das ist zu 100% auch mein Kader für die nächste Saison. Habe ich eh schon einige Seiten weiter vorne geschrieben. Glaube aber, dass Hansson bei einem Verbleib von PM uns erhalten belieben wird und somit Würschl 9. Verteidiger, so wie auch heuer.

Und ich bleibe dabei, dass ich einen Legio im Sturm einsparen würde und um das Geld von Neal+Liivik sollte sich ein wirklicher Goalgetter ausgehen. Wäre mir wesentlich lieber, als wiederum 2 mittelmäßige Stürmer und wir würden weiterhin den Weg de Legioreduzierung gehen. Im Sturm (5. Linie) bin ich mir auch sicher, dass der eine oder andere aus der AHL aufgebaut werden könnte.

• Fridolin
    NHL
    • 16. März 2020 um 13:48

Wenn das mit dem Co Trainer so stimmt dann muss man aber wiederum Matikainen in die Verantwortung nehmen, immerhin ist er der Head Coach und hat alle Zügel in der Hand. Kommt so rüber als hätte man ein Bauernopfer da gefunden. Warum man beider Geiers schon vorzeitig verlängert hat muss man auch nicht verstehen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2020 um 13:53

Ich würde den Zeitungsartikel jetzt nicht allzu ernst nehmen...

Einerseits wird wohl vom Verein ein wenig Nebel produziert (fog city eben) und der Herr Journalist verfasst das dann, mit seiner persönlichen Meinung gewürzt, als Aufmacher...

Nicht alles, was in der Zeitung steht, ist auch die Wahrheit...;)

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2020 um 15:27

Aber selbst wenn es so wäre wie du es skizzierst lieber Vaclav, so muss man ei diesem Artikel schon hinterfragen, was und vor allem wie die "eigene Meinung" hier zum Ausdruck kommt.

Eine "eigene Meinung" hat -für mich- in einem Zeitingsartikel nichts verloren. Ausser die ist als solche klar gekennzeichnet.

Und Fridolin hat absolut Recht. Der Co is eben nur der Co. Wenn der Schei.. baut muss der Head ihn "über die Rübe" fahren. Macht er in der selben Art weiter muss er gstanzt werden.

Aus fertig, für mich auch klar Headsache das ganze.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2020 um 17:46

Da muss man schon hinterfragen, woher hat der Journalist die Informationen...

Da wird wohl von Vereinsseite etwas gestreut, um die folgenden Schritte plausibel zu machen.

In wie weit das jetzt auch der Realität entspricht, sei dahingestellt.

Auch, wie viel der Journalist dann selbst hinein interpretiert - die 'Würze' eben.

Sind ja auch recht viel Konjunktive dabei...

• Ösi-Power
    NHL
    • 16. März 2020 um 18:01
    Zitat von Chad Hinz #9

Tor:

Legio 1, Madlener

Verteidigung:

Strong - Fischer

Unterweger - Legio 3

Harand - Schumnig

Kernberger - Würschl

Angriff:

Legio 4 - Ticar - Petersen

Kozek - Koch - Legio 8

Ganahl - Hundertpfund - Bischofberger

M. Geier - Haudum - St. Geier

Witting - Obersteiner - Kraus

Alles anzeigen

Was hat Haudum verbrochen, dass du ihn mit den Geiers zusammenspannst? Das ist aus meiner Sicht, Perlen vor die Säue werfen. Sorry für die Wortwahl. Steh ich aber dazu.

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2020 um 19:49
    Zitat von Ösi-Power

Was hat Haudum verbrochen, dass du ihn mit den Geiers zusammenspannst? Das ist aus meiner Sicht, Perlen vor die Säue werfen. Sorry für die Wortwahl. Steh ich aber dazu.

Na dann schlag was anders vor !?
    Oder willst etwa wieder Ticar auf den Flügel setzten!?
    Denke Line 1 bis 3 Center sind gesetzt .....

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 16. März 2020 um 19:59
    Zitat von IwoTom

Na dann schlag was anders vor !?
    Oder willst etwa wieder Ticar auf den Flügel setzten!?
    Denke Line 1 bis 3 Center sind gesetzt .....

Interessant wäre eine linie bb-haudum-witting! Die wäre spielerisch gut, schnell und auch giftig!

• IwoTom
    NHL
    • 16. März 2020 um 20:57

Denke da gäbe es durchaus noch weitere attraktive Möglichkeiten.

Jedoch macht jedes Linienbingo erst dann wieder Sinn welcher Legio/Spieler hinzu kommt

:prost:

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 16. März 2020 um 22:07
    Zitat von Ösi-Power

Sind ja nur Spekulationen eines Fans, nicht überbewerten ;)

Im VF 2 in Linz wurden die Geiers von Haudum in der 3. Linie gecentert und haben recht gut harmoniert.

Außerdem könnte sich bei T. Koch allmählich das Alter bemerkbar machen, dann könnte Lukas mit ihm Platz tauschen .....

Für die Defensive könnte ich mir Aronson oder Leduc vorstellen, der LW in Linie 1 scheint lt. einem informierten VSV-Fan ^^ mit Karlsson besetzt, fehlt somit noch ein Rechtsausleger mit Spielmacher-Qualitäten für Linie 2. Spannend wird es auf der Torhüter-Position, mein Wunsch wäre Irving.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. März 2020 um 22:29

Glaubt ihr wirklich, dass Haudum nächste Saison (trotz Vertrag) noch in Klagenfurt sein wird? Der hatte ja heuer von Beginn an schon keine Lust, was man so vernommen hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. März 2020 um 22:48

Was und von wem hast wieder was vernommen?

Willst uns ein neues Gerücht schmackhaft machen?

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 17. März 2020 um 09:04

Eisprinz geh dein Müll bitte in den VSV threads absondern, hier interessieren deine vernommenen Sachen niemanden. Next on ignore...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. März 2020 um 09:46

Jetzt wo wir wissen, dass Mensonen allen derart die Freude am Spielen genommen hat, erklärt sich das erste enttäuschende Jahr von Haudum:kaffee:^^

Ich kann irgendwie nichts mit Haudum anfangen, das war in allen Belangen sehr überschaubar und so ganz angekommen scheint der eigentlich nie zu sein.

Wie ihn Schumnig in Spiel 3 am Eis und noch auf der Bank angeschrien hat, nachdem er 2 Runden im Angriffsdrittel gedreht hat, ohne abzuspielen, war bezeichnend. Das eine oder andere nette Zupferl fürs Auge aber weitgehend ohne Impact.

Bleiben wird er wohl, weil allzu aufgedrängt hat er sich ja auch nicht für ein Auslandsengagement. Aber da muss zusätzlich zum Talent halt noch viel mehr an allem anderen kommen.

• the one-leafed
    Gast
    • 17. März 2020 um 09:50

Ich glaub ja (eigentlich an nichts ;) ) unter Rowe, in Linz, hätt er diese Saison mehr Freude ghabt. Aber hätt i war i :prost:

oremus
    NHL
    • 17. März 2020 um 10:49
    Zitat von Eisprinz

Glaubt ihr wirklich, dass Haudum nächste Saison (trotz Vertrag) noch in Klagenfurt sein wird? Der hatte ja heuer von Beginn an schon keine Lust, was man so vernommen hat.

ja

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 17. März 2020 um 10:54
    Zitat von oremus

ja

Bitte den Prinz nicht zitieren, denn sonst muss auch ich seine Beiträge lesen....

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 11:33

nochmals Zum Kleine Zeitung Artikel; da ist alles abgeschrieben, teilweise nach Mutmaßungen hier im Forum, nichts aber auch gar nichts neues

Zitat von Key Player

Lars Haugen: Der Norweger dürfte seine Karriere wohl in seiner Heimat fortführen

Wusste eigentlich jeder, dass ihm seine Family abgeht

Zitat von Key Player

David Fischer: Der 32-Jährige, der mit einer Klagenfurterin liiert ist, wird wohl auch kommende Saison für die Rotjacken spielen.

Schrieb die Kronenzeitung

Zitat von Key Player

Comrie bietet seine Sachen zum Verkauf an, die er nicht mitnehmen will.

Braucht man kein Hellseher zu sein nach dieser Saison

Zitat von Key Player

weil Strong mit dem Schweden Leistungsmäßig auf Augenhöhe ist und er wesentlich mehr Leidenschaft und Härte mitbringt.

abgeschrieben von einem Freimüller Artikel

Zitat von Key Player

Patrick Harand: Hinter dem Routinier steht ein Fragezeichen, die Chancen für einen Verbleib sind wohl bei 50:50 einzuordnen.

Bei Harand kommt es nur darauf an ob er noch ein Jahr spielt, für eine andere Manschaft wird er nicht mehr spielen

Zitat von Key Player

Manuel Geier: Soll bereits für eine weitere Saison verlängert haben.

Stefan Geier: Soll ebenfalls schon für eine weitere Saison verlängert haben.

Stammt aus der Krone

Zitat von Key Player

Niki Kraus: Die Verlängerung mit dem Energie-Stürmer sollte nur Formsache sein.

Hat seit Jahren eine Klagenfurter Freundin, ihn zieht es auf jeden Fall nicht weg

Zitat von Key Player

Matthew Neal: Der Kanadier, der so stark in die Saison gestartet war, zerbrach im Laufe der Saison an der harten Gangart von Mensonen. Er will sich verändern, wird wohl den Klub verlassen.

Habe nichts davon gehört dass er weg will, eher im Gegenteil

Zitat von Key Player

Nick Petersen: Der Verein hat eine Option, die im Vertrag verankert war, gezogen

Verriet schon Pilloni

Zitat von Key Player

Bei den Fans hat der Kanadier einen großen Bonus verloren, weil er im Play-off nicht bereit war, zu spielen, obwohl er laut Auskunft der Ärzte zu 95 Prozent fit war. Auch in der Mannschaft war man auf den genialen Spieler aus diesem Grund nicht unbedingt gut zu sprechen.

Der Schmarren stammt aus dem Forum, die Krone berichtete genaus das Gegenteil, dass NP im 3 Viertelfinale wenigstens im Powerplay spielen wollte, der Trainer dies aber ablehnte!

Die Mensonen -Geschichte ist zufälligerweise auch erst ein Thema, seit dies im Forum auftauchte, vorher war in der KLZ nie die Rede davon!

• aku
    KHL
    • 17. März 2020 um 12:26

FTC: Was lernen wir daraus? Forum statt KLZ lesen, auch diese Erkenntnis ist nicht neu! :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 12:31
    Zitat von aku

FTC: Was lernen wir daraus? Forum statt KLZ lesen, auch diese Erkenntnis ist nicht neu!

Ja nur entspricht eben sehr sehr vieles welches hier verbreitet wird auch nicht den Tatsachen!

• The great Chris
    Knoblauch
    • 17. März 2020 um 12:42

Aber leider wird es nach dem Abdruck im Kasblattl für viele zur Tatsache.

• FTC
    NHL
    • 17. März 2020 um 15:13
    Zitat von The great Chris

Aber leider wird es nach dem Abdruck im Kasblattl für viele zur Tatsache.

Forumsgerüchte werden leider auch für viele zur Tatsache, das noch so an den Haaren herbeigezogen sein!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. März 2020 um 17:07

...und auch Zeitungsberichte mit einem Konjunktiv nach dem anderen...

Außerdem ist es für uns Konsumenten schnurzwurscht, wer da im Team nicht mitgespielt hat und wer verantwortlich für die schlechten Leistungen ist.

Wichtig ist, dass die Verantwortlichen erkennen, was da schief gelaufen ist und so ihre Konsequenzen ziehen können...

• Scott#13
    NHL
    • 18. März 2020 um 10:53

Ich überlege mir tatsächlich, dass Fach zu wechseln und Sport Journalist zu werden. Einen derart spekulativ, subjektiv gefärbten und substantiell wertlosen Artikel schreib ich zwischen Aufstehen und Zähneputzen. Das ist eine Aufzählung unbestätigter Gerüchte gepaart mit ein paar Fakten, die schon lange feststehen und einer spielereinschätzung auf Stammtischniveau.

darkforest
    7060 days since 🏆
    • 18. März 2020 um 11:42

Interessant wird vor allem die Goalieposition werden.

Ich hab mir gerade die Free Agents-Listen in Europa durchgesehen (in Amerika kenn ich mich zu wenig aus) und da wären schon einige, aber nicht all zu viele interessante Namen dabei.
    ich hoffe auf dieser Position macht man keine Kompromisse und holt wieder eine Topmann ala Haugen.