1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 9. März 2020 um 15:27

Wenn es bei Jaugen nir den kleinsten Zweifel gibt, dass er voll regeneriert ist, dann sollte auch er nicht mehr für eine weitere Verhandlung in Frage kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. März 2020 um 17:42

Wichtig wird auch sein, zumindest einen richtig spielstarken Verteidiger zu bekommen, der souverän mit forecheck umgeht, den Spielaufbau variantenreicher gestalten und ein Powerplay lenken kann.

So ein Typ ist heuer schon enorm abgegangen, worunter zwangsweise auch die Offensive und vor allem das PP gelitten hat.

Jetzt, wo Fischer und Comrie außer Form sind, kommt echt ganz wenig von der blauen Linie,abgesehen von safety Pässen auf 3 Meter und Puck in die Rundung.

• simsala
    NHL
    • 9. März 2020 um 17:49
    Zitat von Tine

Wichtig wird auch sein, zumindest einen richtig spielstarken Verteidiger zu bekommen, der souverän mit forecheck umgeht, den Spielaufbau variantenreicher gestalten und ein Powerplay lenken kann.

So ein Typ ist heuer schon enorm abgegangen, worunter zwangsweise auch die Offensive und vor allem das PP gelitten hat.

Jetzt, wo Fischer und Comrie außer Form sind, kommt echt ganz wenig von der blauen Linie,abgesehen von safety Pässen auf 3 Meter und Puck in die Rundung.

Kann es sein, dass man ab Drittel 3 den Spielaufbau durch die neutrale Zone geändert hat? Mir ist vorgekommen dass es durch die Mitte dann besser ging weil Linz konsequent die Aussenspieler gedeckt hat?

Die ungenauen Pässe waren wirklich ein Problem. Vor allem bei Fischer oft gesehen (gut, unform und erhebliche Eiszeit)

• tchibirev
    KHL
    • 9. März 2020 um 20:59

10 Niederlagen in den letzten 12 Spielen. Noch dazu in der Entscheidungsphase der Saison.

Bevor man die halbe Mannschaft wechselt, bitte denn Coach in Frage stellen.

Wenn man einen Petersen, Kozek oder Fischer ziehen lässt, kann man dem KAC und dem aktuellen Management eh nicht helfen.

Zählen sicher zu den besten 10 Legios der letzten 20 Jahre. Petersen ist in einem Atemzug mit Stefan "weiße Eisschuhe" Nilsson, Sniper Kvartalnov oder Jamie Lundmark zu nennen, wobei Petersen letzte Saison sicher stärker war als Lundmark, weil physisch deutlich präsenter.

Zu befürchten ist, dass die Genannten - wie andere Teile der Mannschaft - sich Matikainen nicht mehr antun wollen. Bei Fischer wäre es mehr als verständlich. Letztes Jahr der Turm in der Verteidigung mit der größten Time-on-Ice Zeit wird auf offener Bühne degradiert. Das und vieles anderes macht man einfach nicht.

• Scott#13
    NHL
    • 9. März 2020 um 21:20

Ich hoffe PM bleibt. Ich würde Comrie, Hansson und wenn der Markt was hergibt Fischer tauschen,- vorne Liivik, Neal und eventuell Petersen verabschieden,- und am Österreicher Sektor die beiden Geiers, und Richter abgeben.

• KAC-Lennon
    EBEL
    • 9. März 2020 um 22:34

Was ich mir schon länger denke... auf dem Stürmersektor wäre es, wenn alle Stricke reißen, vielleicht auch eine - wohl leider nicht sehr realistische - Alternative, Rok Ticars alte Jesenice-Linie wieder zusammenzubringen und Robert Sabolic (Ambri, NLA) und Ziga Jeglic (Mlada Boleslav, Extraliga) zu holen. Soweit ich mich noch erinnern kann, haben die drei ja 2010/11 für ziemlichen Wirbel gesorgt in der Liga. 68, 59 und 54 Punkte in der Regular Season (damals 54 Spiele).

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 10. März 2020 um 09:49
    Zitat von Scott#13

Ich hoffe PM bleibt. Ich würde Comrie, Hansson und wenn der Markt was hergibt Fischer tauschen,- vorne Liivik, Neal und eventuell Petersen verabschieden,- und am Österreicher Sektor die beiden Geiers, und Richter abgeben.

Dein Posting beinhaltet einen Widerspruch. PM ohne Liivik ist nicht möglich.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 10. März 2020 um 10:06
    Zitat von KAC-Lennon

Was ich mir schon länger denke... auf dem Stürmersektor wäre es, wenn alle Stricke reißen, vielleicht auch eine - wohl leider nicht sehr realistische - Alternative, Rok Ticars alte Jesenice-Linie wieder zusammenzubringen und Robert Sabolic (Ambri, NLA) und Ziga Jeglic (Mlada Boleslav, Extraliga) zu holen. Soweit ich mich noch erinnern kann, haben die drei ja 2010/11 für ziemlichen Wirbel gesorgt in der Liga. 68, 59 und 54 Punkte in der Regular Season (damals 54 Spiele).

Das Ganze ist halt auch schon 10 Jahre her ...

In meinen Augen fehlt es dem KAC an Physis und Geschwindigkeit und an Rechtsschützen. Diese 3 Attribute würden auch weitere Spielmöglichkeiten mit sich bringen.

• Scott#13
    NHL
    • 10. März 2020 um 11:10
    Zitat von Chad Hinz #9

Dein Posting beinhaltet einen Widerspruch. PM ohne Liivik ist nicht möglich.

Sehe ich nicht so, Liivik hat sich aufgrund des letztjährigen Playoff Hypes selbst verlängert, nach dieser Saison werden selbst PM die Argumente fehlen, ihn weiter zu beschäftigen bzw. schätze ich PM reflektiert genug ein zu erkennen, dass hier Handlungsbedarf besteht.
    Zusatz: würde eventuell sogar ein Paket Geiers/ Richter plus einen aus dem Duo Kraus /Witting für die 99 schnüren, wenn man dafür Oberkofler von den 99 rauslaufen kann.

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2020 um 11:18
    Zitat von Scott#13

Zusatz: würde eventuell sogar ein Paket Geiers/ Richter plus einen aus dem Duo Kraus /Witting für die 99 schnüren, wenn man dafür Oberkofler von den 99 rauslaufen kann.

Der war gut :veryhappy:

• open ice
    Bandenskater
    • 10. März 2020 um 11:20
    Zitat von shadow2711

Ok, bekommts den Liivik auch noch, Deal?

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2020 um 11:23
    Zitat von open ice

Ok, bekommts den Liivik auch noch, Deal?

:check: :hilfe: :veryhappy::veryhappy::veryhappy::prost:

• Raptor X30
    difference-maker
    • 10. März 2020 um 11:24
    Zitat von KAC-Lennon

vielleicht auch eine - wohl leider nicht sehr realistische - Alternative, Rok Ticars alte Jesenice-Linie wieder zusammenzubringen und Robert Sabolic (Ambri, NLA) und Ziga Jeglic (Mlada Boleslav, Extraliga) zu holen. Soweit ich mich noch erinnern kann, haben die drei ja 2010/11 für ziemlichen Wirbel gesorgt in der Liga. 68, 59 und 54 Punkte in der Regular Season (damals 54 Spiele).

Wie gerne bin ich damals immer nach Jesenice gefahren und wie sehr hab ich es genossen diesem Trio auf die Kufen zu schauen. Eishockey wie man sich es vorstellt, aber leider nie sehen wird in Klagenfurt...

• Scott#13
    NHL
    • 10. März 2020 um 11:26
    Zitat von shadow2711

Abwarten 😄

• shadow2711
    NHL
    • 10. März 2020 um 11:31
    Zitat von Scott#13

Abwarten 😄

Glaub ma, da kannst du warten bis du schwarz wirst!!

Er hat neben seinem Vertrag auch einen fixen Job im Verein nach seiner Karriere zugesichert bekommen.

Den müsstets "zuscheißen" mit Kohle, damit er nach Klagenfurt kommt!

• the one-leafed
    Gast
    • 10. März 2020 um 11:40

Selbst wenns ihn "zusch..." mit Geld glaub ich kaum, dass er vom Heimatverein weggeht, wo er aufblüht, Tore macht, Verantwortung bekommt und seine Familie in der Nähe hat, nach Klagenfurt wechselt und sich dann dort erst wieder "beweisen" muss.

Außerdem is er 31, der wird übernachste Saison nochmal um die 5 Jahre dranhängen in Graz und dann im Nachwuchs irgendwie mitwirken, nehm ich an.

• IwoTom
    NHL
    • 10. März 2020 um 12:45
    Zitat von Scott#13

......schätze ich PM reflektiert genug ein zu erkennen, dass hier Handlungsbedarf besteht.

der war gut !!!! :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 10. März 2020 um 20:05

Herr Biedermann, hallo Hannes, könnte man bitte wenigstens die fixen Verlängerungen bekannt geben, damit wir wenigsten etwas zu diskutieren haben!

Vielen Dank!

• IwoTom
    NHL
    • 10. März 2020 um 20:14

So da la ....

Damit können wir mit der "durchs Dorf-Treiberei" beginnen .... :ironie:

haben heuer genügend Zeit uns um jeden Einzelnen zu kümmern....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. März 2020 um 20:32
    Zitat von FTC

Herr Biedermann, hallo Hannes, könnte man bitte wenigstens die fixen Verlängerungen bekannt geben, damit wir wenigsten etwas zu diskutieren haben!

Vielen Dank!

Da wäre mal Siim Liivik...;)

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 10. März 2020 um 20:36
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Fixe Verlängerungen hat er gemeint.... nicht Verabschiedungen

• FTC
    NHL
    • 10. März 2020 um 20:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

reicht nicht schon das Coronavirus?:banghead::banghead::banghead:

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 10. März 2020 um 21:42

Soll Petri Matikainen Trainer beim EC KAC bleiben? 84

1. ja (40) 48%
    2. nein (44) 52%

Mich würde einmal die Meinung der Fangemeinde, vorzugsweise rot-weiß, interessieren:

• FTC
    NHL
    • 10. März 2020 um 21:45

Eventuell aber nicht mit alleiniger Entscheidungsgewalt die Kaderzusammenstellung betreffend und auch sonst mit ein paar vorgaben!

• coach
    YNWA
    • 10. März 2020 um 21:48

eher nein, aus den gestern genannten gründen.