1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • coach
    YNWA
    • 23. Februar 2020 um 18:24
    Zitat von kac_fan_31

danke für deinen wertvollen Beitrag, wir kennen deine Meinung schon und wissen mittlerweile das es dir egal ist, weil Petri oder Petrus weiß alles und sieht alles und andere Meinungen werden nicht akzeptiert, da man nicht über den Teller des Petrus blicken will oder kann. Also eigentlich alles zierlich langweilig mit dir.

Weil du könntest uns ja auch einmal produktiv die Vorteile eines Siim nennen, außer das Petrus die Hand über ihn hält und ihn nach den letztjährigen POs heilig gesprochen hat oder so...

ich wollte dir ein herzerl oder so einen pokal für diesen post "schenken". das reicht aber nicht.

thank´s for that :thumbup:

oremus

ich gebe Tine recht.

ich spreche ihn absolut den 100%en einsatz ab. wäre dies nämlich so würde er zumindest ansatzweisse richtung playoff-leistung 18/19 performen.

Vaclav

nur weil man etwas (selbst) nicht ändern kann, muß man es nicht gutheißen.

Einmal editiert, zuletzt von coach (23. Februar 2020 um 18:32)

• IwoTom
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 18:27
    Zitat von Tine

Niemals.

Sollte der Typ jetzt nämlich wieder wie aus Zauberhand damit beginnen, die Rolle auszufüllen, für die er engagiert wurde (hartes Körperspiel, als "Kretztn" unter die Haut des Gegners gehen, dessen key-player aus der Konzentration bringen, starkes Defensiv- und Unterzahlspiel, aggressiver energy-player), würde das lediglich offenlegen, wie "ernst" er seinen Job die restlichen 50 Spiele der Saison über nimmt.

Würde er nämlich genau das, was ich in der Klammer angeführt haben, die ganze Saison machen, würde trotz des selben offensiven Outputs niemand über ihn schimpfen. Aber das sind schon sehr viele Konjunktive.

Schon mal überlegt das er die Kretzn wie du es nennst im Grunddurchgang nicht "spielen" soll .... .Gründe dafür würden mir genügend einfallen

• Rotjacke79
    Hobbyliga
    • 23. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von IwoTom

Schon mal überlegt das er die Kretzn wie du es nennst im Grunddurchgang nicht "spielen" soll .... .Gründe dafür würden mir genügend einfallen

Schon mal überlegt warum vaclav dafür keine likes bekommt, tine aber schon?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2020 um 18:50
    Zitat von kac_fan_31

danke für deinen wertvollen Beitrag, wir kennen deine Meinung schon und wissen mittlerweile das es dir egal ist, weil Petri oder Petrus weiß alles und sieht alles und andere Meinungen werden nicht akzeptiert, da man nicht über den Teller des Petrus blicken will oder kann. Also eigentlich alles zierlich langweilig mit dir.

Weil du könntest uns ja auch einmal produktiv die Vorteile eines Siim nennen, außer das Petrus die Hand über ihn hält und ihn nach den letztjährigen POs heilig gesprochen hat oder so...

Ich nenne ständig seine Vorzüge...

Sind zwar wenige, aber für Coach Petri scheint es zu passen.

Überhaupt - ich bin die falsche Adresse deiner Beschwerden.

Richte dich bitte direkt an Coach Petri, Oliver Pilloni und an Herrn Dr Reichel - ich denke, das wäre die korrekte Beschwerdekette.

Zitat von coach

nur weil man etwas (selbst) nicht ändern kann, muß man es nicht gutheißen.

Diese unsäglichen Übertreibungen und teils persönliche Animositäten - so als würde das Schicksal des KAC von Siim Liivik abhängen - sind jetzt auch nicht notwendig. Ich sehe das pragmatisch.

Coach Petri vertraut ihm, OP schein nix dagegen zu haben - also - zwei Experten - und das sind beide wohl - haben den Siim nicht abgemeldet.

Ob er jetzt auch nächste Saison da sein wird, werden auch diese zwei Experten entscheiden. Das ist eh noch nicht fix.

Zitat von Rost

Ui - du hast Recht - das habe natürlich nicht bedacht..

Da ändere ich aber stante pede (jetzt sehe ich schon jemanden googln:veryhappy:) meine Meinung...

Liivik raus - aber sofort!

Und? bekomme ich jetzt ein like von dir? Bitte, bitte...:)

• Petz
    EBEL
    • 23. Februar 2020 um 19:00

Dann bitte sofort das Forum zusperren und abschaffen.

Wenn man seine Meinung eh nicht kundtun darf, weiß eh nix bringt, was bringt diese Plattform dann bitte?

• IwoTom
    NHL
    • 23. Februar 2020 um 19:01
    Zitat von Rost

Die Likes sind mir aber so was von scheiss egal. Baue mein Leben ned wirklich damit auf ....

Habe eine Meinung unabhängig von Likes... .

Das auch schon mal überlegt??????

• aku
    KHL
    • 23. Februar 2020 um 19:11
    Zitat von Petz

Wenn man seine Meinung eh nicht kundtun darf, weiß eh nix bringt, was bringt diese Plattform dann bitte?

Lass dir deine Freude am Forum nicht von den paar bekannten Protagonisten kaputt machen, deren Starrköpfigkeit bzw. Egozentrik so manche Diskussion im Keim ersticken bzw. ins Lächerliche abgleiten lässt. ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Februar 2020 um 19:20
    Zitat von IwoTom

Doch, denn ich überlege mir grundsätzlich etwas, bevor ich schreibe.

Liivik hat in den letzten Playoffs seine Spielweise aufs Eis gebracht, ohne dabei allzu viele Strafen zu ziehen. Das wäre z.B. ein Grund gewesen, ihn "einzubremsen". Fällt also als Grund weg.

Mir ist auch klar, dass man eine derart hohe Intensität wie in den Playoffs keinen ganzen Grunddurchgang durchhalten kann/muss. Dass man aber keine einzige Partie im gesamten Grunddurchgang bereit ist, in dem Stil zu spielen, dafür gibt es keine Ausrede.

Kennst du andere Gründe, die ich nicht bedacht habe?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Februar 2020 um 19:22
    Zitat von Petz

Wer hindert dich daran, deine Meinung kundzutun?

Du bist jetzt wirklich kein Opfer irgendwelcher Zensur.

Gegenfrage:

Ist es erlaubt, auch eine andere Meinung zu vertreten als die von Tine und dir, natürlich?

• FTC
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 11:06

heute wäre so ein Tag um Verlängerungen bekannt zu geben!

• aku
    KHL
    • 24. Februar 2020 um 11:14
    Zitat von FTC

heute wäre so ein Tag um Verlängerungen bekannt zu geben!

Hoffentlich nicht die vom "Petersen-Krankenstand"... :rolleyes:

• Firstroundpick
    EBEL
    • 24. Februar 2020 um 12:01
    Zitat von Tine

Um wieder über richtige Eishockeyspieler zu sprechen - was meint ihr zu Lukas Haudum? Ich weiß, dass er noch ein Jahr vertraglich an den KAC gebunden ist und auch dass er durchaus Potenzial hat.

Aber wirklich angekommen ist der nie in Klagenfurt, ich finde, er passt irgendwie nicht hierher. Zudem wird es spannend, ob er überhaupt noch einen Fuß in die Tür bekommt heuer, jetzt, wo Obersteiner seinen spot noch einmal untermauert hat und Petersen auch noch zurück kommt. Wen soll Haudum denn aus den Top-9 großartig raus spielen vom aktuellen Kader?

Vielleicht wäre es einfach besser für beide Seiten, wenn Haudum nach dieser Saison wieder andere Wege einschlägt. Dann doch lieber einen Klagenfurter wie Obersteiner weiter fördern und fordern, vor allem, wenn mit Ticar, Koch, Hundertpfund eh schon alle Top-9 Center im Kader sind.

Aber, wer weiß, Ganahl spielt bisher eine Top-Saison und hat seine Auslandsambitionen ja noch nicht ganz auf Eis gelegt. Wenn er den KAC noch einmal verlässt, könnte da ein spot für Haudum frei werden.

Würde,sollte dieses Szenario eintreten nichts dagegen haben wenn er dafür nach Linz wechselt.

Wie du sagst, richtig angekommen scheint er bei euch nicht zu sein. Ob auf grund von verletzungen oder was auch immer der Grund sein mag?

Denke bei uns wäre man dankbar ihn zu haben, grad mit unserem Center problem könnte er uns weiterhelfen, halte ihr doch für einen der besseren Österreicher. Und dieses jahr hat seinen wert wohl auch eher nicht gesteigert.

Yul
    Teichkanadier
    • 24. Februar 2020 um 12:08
    Zitat von Firstroundpick

Würde,sollte dieses Szenario eintreten nichts dagegen haben wenn er dafür nach Linz wechselt.

Wie du sagst, richtig angekommen scheint er bei euch nicht zu sein. Ob auf grund von verletzungen oder was auch immer der Grund sein mag?

Denke bei uns wäre man dankbar ihn zu haben, grad mit unserem Center problem könnte er uns weiterhelfen, halte ihr doch für einen der besseren Österreicher. Und dieses jahr hat seinen wert wohl auch eher nicht gesteigert.

Haudum könnte Liviik rausspielen. Nur so als Bsp.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:12
    Zitat von Firstroundpick

Einen Haudum lässt der KAC sicher nie ziehen!!

Das ist ein junger, talentierter Spieler, der mit den richtigen Linemates im richtigen System sicher einen ordentlichen Output zusammenbringt.

Heuer, im ersten Jahr unter PM hatte er sicher Anpassungsschwierigkeiten und man hat sich beim KAC sicherlich etwas mehr erwartet.

Aber deswegen würden sie sicher keiner vorzeitigen Vertragsauflösung zustimmen, weil so schlecht war/ist seine Performance jetzt auch net gewesen.

Ich sag das natürlich nur etwas aus der Ferne und kann auch nur die Matches in Graz von Ihm beurteilen, aber soooo schlecht, wie Ihn hier manche machen, finde ich Ihn überhaupt net!!

Wie gesagt, wenn der zb mit einem Koch zusammenspielen könnte (hat er in Graz in der OT), da geht schon einiges finde ich.

Dem Burschen muss man sicherlich noch etwas Zeit geben, glaub halt auch, dass das System des KAC nicht unbedingt für solche Spieler wie Haudum oder Petersen gemacht ist, aber dass der KAC den Spieler mir nix dir nix gehen lässt, schließe ich fast nahezu aus!!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (24. Februar 2020 um 12:22)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2020 um 12:20

Lukas Haudum war viel verletzt - in der Vorbereitung, jetzt auch wieder.

Da ist eine Beurteilung recht schwierig,

Irgendwie hat er noch nicht das richtige Platzerl im line up gefunden.

Mal sehen, wie er in den POs performt.

Und - er hat ja noch eine Saison beim KAC...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2020 um 12:24
    Zitat von shadow2711

Das ist ein junger, talentierter Spieler, der mit den richtigen Linemates im richtigen System sicher einen ordentlichen Output zusammenbringt.

Das mag schon stimmen, aber wenn man davon ausgeht, dass der KAC kommende Saison mit zumindest 4 Imports vorne spielen wird, und mit Koch, Hundertpfund, Ganahl, Bischofberger und Obersteiner die bisherigen Top-9 Einheimischen an Bord bleiben und somit die ersten drei Linien bereits voll sind, wird es eng für Haudum. Denn für eine Rolle in der vierten (Kämpfer-)Linie neben Kraus, Witting, Richter (?) oder dem einen oder anderen Geier-Bruder hat er echt nicht die Anlagen.

Es geht ja wie gesagt schon heuer darum, wo er noch unterkommen soll, wenn Petersen zurückkommt.

Bischofberger-Hundertpfund-Ganahl (die Linie scheint gesetzt)

Kozek-Koch-Obersteiner

Neal-Ticar-Petersen

Witting-Liivik-Kraus (und dazu noch die Geiers)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2020 um 12:28

Ja - unser Luxusproblem - zwei Stürmer abmelden und trotzdem, wenn alle fit sind, fünf Sturmlinien zu haben...

• shadow2711
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:35
    Zitat von Tine

Das mag schon stimmen, aber wenn man davon ausgeht, dass der KAC kommende Saison mit zumindest 4 Imports vorne spielen wird, und mit Koch, Hundertpfund, Ganahl, Bischofberger und Obersteiner die bisherigen Top-9 Einheimischen an Bord bleiben und somit die ersten drei Linien bereits voll sind, wird es eng für Haudum. Denn für eine Rolle in der vierten (Kämpfer-)Linie neben Kraus, Witting, Richter (?) oder dem einen oder anderen Geier-Bruder hat er echt nicht die Anlagen.

Es geht ja wie gesagt schon heuer darum, wo er noch unterkommen soll, wenn Petersen zurückkommt.

Kozek-Koch-Obersteiner

Neal-Ticar-Petersen

Alles anzeigen

Ihr seit echt voll vorne und habt wirklich ein Luxusproblem 8o :D

Aber jetzt mal rein zu den Stats:

Obersteiner in 42 Spielen mit 15 Punkten und einer -5

Haudum in 32 Spielen mit 16 Punkten und einer +7 (wobei er mind. einmal der Türöffner für alle anderen war 8o)

Also rein objektiv betrachtet, würde ich zu Haudum tendieren, wenn es darum geht, einen aus den Top 9 rauszunehmen, wobei ich ganz ehrlich bin,

da würde ich doch aus Reihe vier jemanden auf´s Bankerl setzen,

Ich schreib jetzt aber bewusst keinen Namen hin (obwohl mir da einer auch immer wieder im Kopf herumspukt :D)!!

Einmal editiert, zuletzt von shadow2711 (24. Februar 2020 um 12:45)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Februar 2020 um 12:43

Wenn man sich anschaut, wie sehr Obersteiner von Matikainen gefördert wurde (immer im PP gesetzt), wäre es unlogisch, wenn er ihn jetzt plötzlich für Haudum sitzen lassen würde.

• Fridolin
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:46
    Zitat von Tine

Kozek-Koch-Obersteiner

Neal-Ticar-Petersen

Alles anzeigen

Hoffe mal das dieser Kader sich noch ein wenig ändert für die nächste Saison.

• shadow2711
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 12:46
    Zitat von Tine

Wenn man sich anschaut, wie sehr Obersteiner von Matikainen gefördert wurde (immer im PP gesetzt), wäre es unlogisch, wenn er ihn jetzt plötzlich für Haudum sitzen lassen würde.

Boah, dann spricht aber die Statistik ja noch mehr für Haudum als für Obersteiner, weil ich wusste gar net, dass Obersteiner auch PP spielen durfte.

Hat Haudum auch PP gespielt??

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Februar 2020 um 12:49
    Zitat von Tine

Kozek-Koch-Obersteiner

Neal-Ticar-Petersen

Alles anzeigen

Sollte Koch nicht verlängern bzw. seine Schuhe an den Nagel hängen, wär der Spot für Haudum wieder frei.

Hieß es ned anfangs, er wird als zukünftiger Koch-Ersatz aufgebaut?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. Februar 2020 um 12:50

Da muss Lukas Haudum aber erst in die Schuhe vom Tommy reinwachsen...

• coach
    YNWA
    • 24. Februar 2020 um 12:51

ihr führt diskussionen ... :)

das haudum unbestritten der talentiertere ist sollte klar sein.

NUR wär halt recht wenn er das in der nächsten saison mal zeigen würde, für heuer hab ich die hoffnung eh schon aufgegeben.

hard work beats talent when talent doesn't work hard ;)

• oremus
    NHL
    • 24. Februar 2020 um 18:11
    Zitat von Firstroundpick

Nix da. Der bleibt bei uns. Kann mir natürlich gut vorstellen, dass ihr den talentiertesten jungen Österreicher in der EBEL gerne hättet, noch dazu Oberösterreicher.:prost: Aber ich denke es gibt eh nur eine Person (warum auch immer), die dieses Thema auch nur anstreift. Ich schlage vor, wir widmen uns wieder seriösen Themen;)