1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • Yul
    Teichkanadier
    • 2. Mai 2020 um 08:45
    • #1.201

Da sich die BWL auflösen, hat Lebler keinen Vertrag mehr. Würde gut beraten sein zu uns zu kommen.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Mai 2020 um 08:46
    • #1.202
    Zitat von Yul

Da sich die BWL auflösen, hat Lebler keinen Vertrag mehr. Würde gut beraten sein zu uns zu kommen.

Wo bitte steht, dass sich die BWL auflösen?

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 09:59
    • #1.203

Denke erstens das sichBWL nicht auflöst und 2tens, das sämtliche Spieler von Linz 1 zu Linz 2 wechseln.

Leber kommt aber so oder so nicht zu uns, never ever, iis ja ne "person non grata" :rolleyes::/

• starting six
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 10:08
    • #1.204
    Zitat von IwoTom

Leber kommt aber so oder so nicht zu uns, never ever,

nun als Leber könnte ich aber mit einem Verein, der von Hirter gesponsert wird, recht gut leben oder ? soll ja wildere Suppen geben8o:prost:

• the one-leafed
    Gast
    • 2. Mai 2020 um 10:26
    • #1.205
    Zitat von Yul

:veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2020 um 10:51
    • #1.206
    Zitat von Scott#13

Verstehe die Aussage nicht ganz: schau wie er spielt und was er nachwievor produziert, was ist da bedenklich wenn er die Leistung mit 37 bringt und damit immer noch zu den top centern im Team gehört. Das bedeutet nicht, dass die anderen „so schlecht“ sind, sondern dass Koch immer noch so gut ist.

Beim KAC war in den letzten Jahren eigentlich immer alles auf Koch als Nr.1 Center ausgerichtet, weshalb wirklich namhafte Konkurrenz für Koch auf der Position eigentlich nie da war.

Von daher kann man zwar sagen, dass Koch immer noch gut ist, aber man sollte schon auch dazu sagen, dass sein standing auch an der fehlenden teaminternen Konkurrenz auf der C Position liegt. Simma froh, dass wir ihn (noch) haben, aber man muss ihn auch nicht derart über den grünen Klee loben dafür waren die Leistungen einfach zu unkonstant bzw. z.T. auch schwach.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 10:51
    • #1.207
    Zitat von IwoTom

Denke erstens das sichBWL nicht auflöst und 2tens, das sämtliche Spieler von Linz 1 zu Linz 2 wechseln.

Leber kommt aber so oder so nicht zu uns, never ever, iis ja ne "person non grata" :rolleyes::/

Wenn Lebler wechseln würde, hoffe ich, daß er nördlich der Alpen bleibt, da müßte er nicht so weit fahren ..... bleibt abersowieso illusorisch

• Bobby
    KHL
    • 2. Mai 2020 um 11:25
    • #1.208

Lebler im KAC Trikot ?

Vorher werden die Vereinsfarben in Klagenfurt blau..... :veryhappy:

• Fridolin
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:25
    • #1.209
    Zitat von FTC

Habe überhaupt nichts dagegen, wenn Ticar eine bessre Performance hinlegt als Koch im Gegenteil, bis auf Neal hatten wir in den letzten Jahren aber keinen einzigen First-Line Center im Team, bzw. jemanden der diese Rolle ebenbürtig erfüllen konnte. Koch ist noch immer topfit und nach wie vor ein wichtiger Spieler der von vielen hier unterschätzt bzw. zuwenig wertgeschätzt wird.

Also Neal ein First Line Center? Sorry aber das ist lächerlich. Neal mag vieles sein, aber ist so weit entfernt von einem First Line Center wie ich als Starting Goalie.

Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 12:48
    • #1.210
    Zitat von Tine

Beim KAC war in den letzten Jahren eigentlich immer alles auf Koch als Nr.1 Center ausgerichtet, weshalb wirklich namhafte Konkurrenz für Koch auf der Position eigentlich nie da war.

Von daher kann man zwar sagen, dass Koch immer noch gut ist, aber man sollte schon auch dazu sagen, dass sein standing auch an der fehlenden teaminternen Konkurrenz auf der C Position liegt. Simma froh, dass wir ihn (noch) haben, aber man muss ihn auch nicht derart über den grünen Klee loben dafür waren die Leistungen einfach zu unkonstant bzw. z.T. auch schwach.

Macht auch keiner,- Fakt ist aber, dass Hupfu ihm nachwievor nicht den Rang abgelaufen hat,- Ticar das vom Papier her machen sollte, dies aber noch beweisen muss und Koch bisher die entsprechenden Leistung gezeigt hat, die ihm dieses Standing verleihen. Die Wachablöse ist im Gange, was ganz normal ist. Aber egal wie der Kader nächste Saison ausstehen wird, unter der Annahme keines neuen Centers, Koch in die 4-te Linie zu geben wäre Potentialvernichtung und genau das Gegenteil von einen guten „alten“ gemäß seiner Stärken dosiert einzusetzen. Ich seh Koch im Radl mit Haudum, dem einen hilft es nicht überspielt zu werden, da andere kann sich endlich etablieren,- und zwischen L2 und L4 alternieren.

• xtroman
    4ever#44
    • 2. Mai 2020 um 12:51
    • Offizieller Beitrag
    • #1.211

Haudum hat letztens in einer live Insta-Story gesagt das er auch kein Problem hat am Flügel zu spielen...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 12:53
    • #1.212

ad Scott

Und wer soll Linie 4 centern, wenn iiiii weg ist?

Oder sollen wir erneut einen spielerisch limitierten Center holen, damit die Hierarchie gewahrt bleibt?

Diese ewige 1., 2.... Linie Denken.

Wir brauchen vier Linien in der besten Zusammensetzung - und da ist es völlig egal, wer der Einsercenter ist...

Die Chemie unter den Line mates sollte stimmen...

Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 13:05
    • #1.213
    Zitat von Vaclav Nedomansky

ad Scott

Und wer soll Linie 4 centern, wenn iiiii weg ist?

Oder sollen wir erneut einen spielerisch limitierten Center holen, damit die Hierarchie gewahrt bleibt?

Diese ewige 1., 2.... Linie Denken.

Wir brauchen vier Linien in der besten Zusammensetzung - und da ist es völlig egal, wer der Einsercenter ist...

Die Chemie unter den Line mates sollte stimmen...

Alles anzeigen

Obersteiner,- der hoffentlich den nächsten Schritt machen wird, defensiv dazulernen wird, körperlich auch und offensiv ohnehin schon eine Klasse über iii liegt. Entlastung kann er von Haudum bekommen, den man „flexibler“ ausbilden sollte, da er Potential für Mitte und Flügel hat. Ich bin mir sicher, dass iii spielerisch 0 Lücke hinterlässt, von daher wird jedes setup einen Fortschritt bedeuten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 13:19
    • #1.214

Sorry, aber Daniel Obersteiner ist als 'Viertlinien' Center die denkbar falsche Besetzung.

Ohne gute line mates, geht er unter, wie in letzter Saison eigentlich regelmäßig geschehen.

Sollte das umgesetzt werden, wünsche ich mir eher unser aller Siim zurück...:ironie:

Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 15:09
    • #1.215

Sorry, aber Daniel Obersteiner ist als 'Viertlinien' Center die denkbar falsche Besetzung.

Ohne gute line mates, geht er unter, wie in letzter Saison eigentlich regelmäßig geschehen.

Sollte das umgesetzt werden, wünsche ich mir eher unser aller Siim zurück...:ironie:

Es kommt immer darauf an, welche Rolle der Linie zugedacht wird. Aus Deinen Posts könnte man schließen, dass eine 4., welche hinsichtlich Produktivität den anderen Linie um nichts nachsteht sehen willst. So wird’s aber nicht sein und dennoch wird man in welcher Konstellation auch immer, besser performen als mit den limitierten iii. Vielleicht mag Witting, Obersteiner, Kraus nicht die Idealzusammenstellung sein, man hat mit den Geiers & co aber auch noch andere Optionen. In jeder Hinsicht wird es besser werden.

Und bzgl. „Untergehen“: da hätt ich letze Saison regelmäßig andere untergehen gesehen, dem Obersteiner das anzukreiden, halte ich dann doch für etwas überzogen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 15:27
    • #1.216

Mit dem 'Untergehen' meine ich, dass Daniel Obersteiner mit guten line mates überdurchschnittliche Leistung gebracht hat, mit weniger starken line mates aber kaum mehr zu sehen war.

Und dass er jetzt eine weitere 'Leistungsexplosion' zeigen wird, ist eher als optimistisch zu sehen.

Will man von ihm einen Mehrwert erwarten, sollte man ihn auch dementsprechend einsetzen.

Der Hauptvorwurf gegen unser aller Siim war, dass von seiner Linie, mit wem er auch immer gespielt hat, kein Offensivimpact gekommen ist (Punkte, Tore) - seine Defensivperformance, auch im PK war gut.

Will man jetzt einen erhöhten Offensivimpact in der vierten Linie sehen, sollte man auch einen produktiven Center dort aufbieten, der Technik, Können und auch eine gewisse Torgefährlichkeit mitbringt.

Sonst kann man gleich iiiii behalten...Popcorn

Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 16:01
    • #1.217

Mit dem 'Untergehen' meine ich, dass Daniel Obersteiner mit guten line mates überdurchschnittliche Leistung gebracht hat, mit weniger starken line mates aber kaum mehr zu sehen war.

Und dass er jetzt eine weitere 'Leistungsexplosion' zeigen wird, ist eher als optimistisch zu sehen.

Will man von ihm einen Mehrwert erwarten, sollte man ihn auch dementsprechend einsetzen.

Der Hauptvorwurf gegen unser aller Siim war, dass von seiner Linie, mit wem er auch immer gespielt hat, kein Offensivimpact gekommen ist (Punkte, Tore) - seine Defensivperformance, auch im PK war gut.

Will man jetzt einen erhöhten Offensivimpact in der vierten Linie sehen, sollte man auch einen produktiven Center dort aufbieten, der Technik, Können und auch eine gewisse Torgefährlichkeit mitbringt.

Sonst kann man gleich iiiii behalten...Popcorn

Alles anzeigen

Iii konnte im Jahr 1 trotz seiner extrem limitierten spielerischen Fähigkeiten der Truppe Impuls und Momentum über seine Physis geben, letzte Saison ist dies komplett weggefallen und was dann bleibt ist einfach zu wenig. Da kann das ein oder andere aufopferungsvolle PK und der ein oder andere Chip aus der Zone unter Druck auch nix mehr wettmachen. Schlechter wird eine 4. mit oder ohne Obersteiner in der kommenden Saison sicher nicht dastehen. Und bzgl des Mehrwertes,- genau so wird ihn PM auch einsetzten und du wirst mir jetzt nicht erklären wollen, dass Obersteiner anstelle eines Ticar, Koch, Hupfu oder auch Haudum in den anderen Blöcken besser aufgehoben wäre. Ich glaube einfach, dass es ihn als Spieler kompletter machen wird, wenn man ihn da mal ran lässt und die learnings sammeln. Er hat gezeigt, dass er mit den richtigen Partnern ein Faktor sein kann,- dass ihm aber defensiv und von der Physis noch ein bissl fehlt. All das kann er sich in einer schwungvollen 4. holen,- mit allen Höhen und Tiefen, die dazugehören. Nochmal, es wird nicht schlechter als mit iii laufen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2020 um 17:24
    • #1.218

Mit Marco Brucker hat man einen durchaus soliden 4-Linien Center geschickt, als Liivik geholt wurde. Brucker war kein Zauberer, hat aber seine Rolle immer zuverlässig erfüllt. Den könnte man jetzt in Linie 4 gut brauchen, weil einem Obersteiner für dort einfach die Voraussetzungen fehlen. Er ist einfach kein Spieler, der nur Scheibe tief spielen und die Gegner an der Bande aufreiben kann.

Ein richtiger 4-Linien Center, d.h. körperlich robust, stark am Bullypunkt, vorrangig defensiv ausgerichtet, ausgestattet mit gesunder Härte, fehlt unserem Kader trotz dem Center-Überschuss irgendwie. Trotzdem, alles besser als Liivik, egal, wer seinen Platz einnehmen muss/darf.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 17:27
    • #1.219

Aber auch nicht besser...

Ich sehe Daniel Obersteiner als Backup, den man im PP (Onetimer) bringen kann. wenn er zB von Nick Petersen schön angespielt wird, oder als Flügel, wenn Not am Mann (Verletzte) ist.

Wir haben vier starke Center - und die sollten wir auch als Center bringen.

Sollte Matt Neal bleiben haben wir fünf...

Ist aber eh allen nur Theorie - Coach Petri hat da wohl andere Vorstellungen...

Scott#13
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 17:47
    • #1.220
    Zitat von Tine

Mit Marco Brucker hat man einen durchaus soliden 4-Linien Center geschickt, als Liivik geholt wurde. Brucker war kein Zauberer, hat aber seine Rolle immer zuverlässig erfüllt. Den könnte man jetzt in Linie 4 gut brauchen, weil einem Obersteiner für dort einfach die Voraussetzungen fehlen. Er ist einfach kein Spieler, der nur Scheibe tief spielen und die Gegner an der Bande aufreiben kann.

Ein richtiger 4-Linien Center, d.h. körperlich robust, stark am Bullypunkt, vorrangig defensiv ausgerichtet, ausgestattet mit gesunder Härte, fehlt unserem Kader trotz dem Center-Überschuss irgendwie. Trotzdem, alles besser als Liivik, egal, wer seinen Platz einnehmen muss/darf.

Und genau dahin sollte die Reise für Obersteiner gehen, allerdings mit etwas mehr spielerischer Raffinesse. Krauss, Witting verfügen schon genau über diese Attribute, allerdings mit sehr sehr überschaubarer Torgefährlichkeit. Ich traue Obersteiner schon zu, dass er sich da gut dazu entwickelt ohne sein vorhandenes spielerisch Potential zu verlieren. Natürlich wird daraus niemals und soll auch nicht, ein liivik werden,- der hat aber letzte Saison nur 3 mal aufs Tor geschossen, was bei aller defensiv ausgerichteten Linien Vorgabe einfach zu wenig ist. Time will tell.

• VooDoo39
    EBEL
    • 2. Mai 2020 um 18:09
    • #1.221

Tine und Marco Brugger - kleine Korrektur

Er wurde nicht geschickt, sondern hat den KAC Richtung Linz verlassen, ein Angebot war daher obsolet (es hätte es aber gegeben, wurde mir zugetragen) - Mir hat er beim KAC auch gut gefallen, wenn auch er in Linz nicht so auffällig war. In den Playoffs war er wieder präsent...

Bitte jagt mich gleich mit dem Dreschflegel aus dem Dorf - soweit ich mich erinnere, haben wir in den 10er Jahren (2010++) selten mit einer Kawummlinie gespielt, auch die Schuller/Geiers waren zwar 1/3 Kawumm (Dave), der Rest fuhr mit der Scheibe außen rum und traf ab und an das Tor und auch einen Gegner.
    Brauchen wir diese Energielinie in der Ausprägung der letzten Meisterschaft oder schaffen wir es (wie unter Manny) , darauf zu verzichten und ein Spiel nach den jeweiligen Vorzügen der Spieler aufzuziehen und so die Rollenspiele derart anzupassen, dass wir die KAWUMMlinie nicht so benötigen? Mir gefällt als Zuseher das Körperspiel, jedoch gepaart mit Toren sollte da mehr kommen als es bei unserer letztjährigen 4. Linie kam. Auch mit Patrick Harand und auch mitm Adam war es meiner Ansicht nach effizienter als mit Siim.

• IwoTom
    NHL
    • 2. Mai 2020 um 18:30
    • #1.222
    Zitat von Tine

Ein richtiger 4-Linien Center, d.h. körperlich robust, stark am Bullypunkt, vorrangig defensiv ausgerichtet, ausgestattet mit gesunder Härte, fehlt unserem Kader trotz dem Center-Überschuss irgendwie.

Klingt für mich nach einer Personenbeschreibung von iii :/

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 2. Mai 2020 um 20:45
    • #1.223

Wenn die ersten drei Linien, welche für das Scoring verantwortlich sein sollten, funktionieren, dann is es egal ob die vierte, als "kawumm"-Linie nur auf den Körper spielt! Das wäre dann auch ihr Job, wie das im Meisterjahr perfekt demonstriert wurde! Genau das hat uns aber heuer gefehlt - konstant aufspielende Scoringlinien!

Übrigens Kim Strömberg wurde, nach einer großartigen Saison bei Kookoo (59spiele, 23 Tore, 27 Assists) bei IK Oskarshamn (SHL!!!) unter Vertrag genommen Popcorn

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Mai 2020 um 15:34)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Mai 2020 um 21:19
    • #1.224

Spannend wäre, wenn man mit 4 Linien Druck und Scoring power bringen könnte...

Oder widerspricht das den Regeln...:ironie:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 2. Mai 2020 um 22:25
    • #1.225

Zuerst müssen wir einmal zwei, drei Linien zusammen stellen, die mehr als zwei Nudeltore pro Spiel erzielen können. Dann kann man sich Gedanken um die 4.Linie machen. Die wird, egal mit welchem Center, weder Spiele gewinnen, noch verlieren.

Es geht echt nur darum, wieder mehr Tore zu machen, über das Verhindern wird sich unser Coach sowieso genug Gedanken machen.