Ich formuliere es mal drastisch und entschuldige mich schon vorab dafür! Die Aussage ist Müll.
Finde ich nicht. Aber ich akzeptiere deine Meinung.
Ich formuliere es mal drastisch und entschuldige mich schon vorab dafür! Die Aussage ist Müll.
Finde ich nicht. Aber ich akzeptiere deine Meinung.
Wieviel würdest für einen Co-Trainer hinblättern ? Nur interessehalber...
Es ist sinnlos
Hat es nicht immer geheißen PM braucht jemanden an seiner Seite der den taktischen Part übernimmt. Sollen wir jetzt statt Mensonen eine komplette Pfeife an Land ziehen? Einen Guten wirst auch was zahlen müssen.
Egal. Schönes WE
Ich sehe nichts dramatisch. Ich glaube nur, dass der Co-Trainer Einfluss auf den Fortbestand von PM in Klagenfurt haben kann. Deshalb wird sich PM keinen aussuchen, der nur zum Hüteln aufstellen taugt.
Bei aller Liebe aber das würde er so oder so nicht tun.
Denke sogar viel mehr das OP ihn bei der Hilfe unterstützt. Und ja auch ich denke ev. befindet sich Dr "neue CO" sogar schon
im Verein, wer weiss
Vielleicht können die Haie-affinen user wie orli , starting six oder VincenteCleruzio etwas dazu sagen, wie Mensonen damals während seiner Innsbruck Zeit erlebt wurde und warum er dort gehen musste.
Das macht durchaus Sinn, dass Matikainen seinen Co selbst aussuchen kann, schließlich geht es neben den fachlichen Kompetenzen des "Neuen" auch nicht zuletzt darum, wie er charakterlich zum Chefcoach passt, damit eine bestmögliche Ergänzung erreicht werden kann. Da wird er wohl auf jemanden vertrauen, mit dem er schon zusammen gearbeitet hat, sofern verfügbar.
Key Player Ist das mit Mellitzer fix, dass er in die Schweiz geht? Habe diesbezüglich nichts gelesen.
Ja, Schweiz sollte fix sein
Jetzt hab ich Zeit. Wieso Müll?
Wieviel würdest für einen Co-Trainer hinblättern ? Nur interessehalber...
Und um deine Frage zu antworten. 62000€ würde ich schon zahlen
Damit du nicht allein mit dir diskutieren musst...
Ja - auch der KAC wird einen Co Trainer finden.
Ja - auch er wird ein Gehalt bekommen.
Ja - auch Coach Petri wird ein Mitspracherecht bei der Personalsuche haben.
Nein - Markus Peintner wird es wahrscheinlich nicht werden.
Passt zwar nicht ins Transfergeflüster,aber zum KAC !!
Die Eishockeylegende aus Klagenfurt RUDI KÖNIG feiert heute
seinen 63.Geburtstag !
Hab Ihn persönlich im Herbst 1989 in Graz kennen gelernt .
Am Ende seiner Karriere hat er ja 3 Jahre bei uns in Graz gespielt
und immerhin noch 39 Tore geschossen !
Rudi König ein feiner Mensch und großer Sportsmann !
Happy Birthday RUDI KÖNIG !
Jetzt hab ich Zeit. Wieso Müll?
Ein Sportler,- so auch ein Trainer orientiert sich am sportlichen Erfolg, er wird sich daher seinen Co nach diesen Gesichtspunkten aussuchen, und nicht um seinen Kragen zu retten. Natürlich wird es sich da um die beste Ergänzung handeln, das muss aber nicht per se heißen, dass sich jeder Coach seinen Co nach seinen eigenen fachlichen „Schwachstellen“ aussucht. Meiner Meinung braucht es für die roten kein CO Taktikgenie, das sollte bei der Qualität im Team nicht erste Priorität sein. Sondern jemanden der Konkurrenzsituationen und die damit verbundenen Enttäuschungen bei den Spielern gut handeln und in positive Energie und Leistung kanalisieren kann. PM wird bei dem vollen Kader weiterhin harte Calls machen, seine „sture“ Linie verfolgen und einige werden sich auf Positionen wiederfinden, die sie nicht bevorzugen. Der Leistungsdruck wird von Anfang an hoch sein und PM wird dieses System weiter forcieren, - wie es auch bei Klubs in jeder größeren Liga vorkommt.
M wird bei dem vollen Kader weiterhin harte Calls machen, seine „sture“ Linie verfolgen und einige werden sich auf Positionen wiederfinden, die sie nicht bevorzugen.
Toller Beitrag
Aber genau hier durchschaue ich die Strategie vom Petri überhaupt nicht.
Wenn einem die Rolle X nicht behagt, warum soll er diese dann auch spielen müssen? PM hat mich heuer zur Weißglut gebracht mit seinen (sorry Mensonen) Experimenten, dessen Plan dahinter für uns Laien schwer bis nicht erkennbar war. Der Laie sollte Recht behalten!
Rok Ticar ist ein CENTER, aus Schluss pasta.
David Hamilton fährt Formel I und nicht für Tour de France.
David Hamilton - der Fotograf und Regisseur?
Toller Beitrag
Aber genau hier durchschaue ich die Strategie vom Petri überhaupt nicht.
Wenn einem die Rolle X nicht behagt, warum soll er diese dann auch spielen müssen? PM hat mich heuer zur Weißglut gebracht mit seinen (sorry Mensonen) Experimenten, dessen Plan dahinter für uns Laien schwer bis nicht erkennbar war. Der Laie sollte Recht behalten!
Rok Ticar ist ein CENTER, aus Schluss pasta.
David Hamilton fährt Formel I und nicht für Tour de France.
Ticar wird auch Center spielen. Er kam aber zu einem Zeitpunkt in der letzten Saison, wo andere sich über die Saison auf dieser Position etabliert haben: Hupfu gesetzt, Koch gesetzt, Liviik (gerechtfertigt oder nicht ) gesetzt und Obersteiner hatte sich diesen Platz durch seine Leistung im Grunde auch verdient,- und dann wär dann noch Haudum. Also was machst du als Trainer, wem entziehst du das Vertrauen, in einer Phase wo einige psychisch ohnehin schon schwer in den Seilen hingen, oder hoffst du auf die Klasse eines Ticar, trotz nicht idealer Position dennoch den erhofften Impuls zu setzen. Aus meiner Sicht kam er nicht wirklich in Form, hat in Phasen sein Potential aufblitzen lassen, hätte aber auch am Center nicht mehr weitergeholfen, als er es getan hat. Ich gehe davon aus, dass er zukünftig centern wird.
und pasta stört dich nicht, in dem Zusammenhang?
Touche. Zwei Bier zu viel...
Damit du nicht allein mit dir diskutieren musst...
Ja - auch der KAC wird einen Co Trainer finden.
Ja - auch er wird ein Gehalt bekommen.
Ja - auch Coach Petri wird ein Mitspracherecht bei der Personalsuche haben.
Nein - Markus Peintner wird es wahrscheinlich nicht werden.
Coach Petri sucht ihn aktuell alleine, geht in die Richtung: ehemaliger finnischer Top Coach der die letzten Jahre nicht gearbeitet hat.
Ticar wird auch Center spielen. Er kam aber zu einem Zeitpunkt in der letzten Saison, wo andere sich über die Saison auf dieser Position etabliert haben: Hupfu gesetzt, Koch gesetzt, Liviik (gerechtfertigt oder nicht ) gesetzt und Obersteiner hatte sich diesen Platz durch seine Leistung im Grunde auch verdient,- und dann wär dann noch Haudum. Also was machst du als Trainer, wem entziehst du das Vertrauen, in einer Phase wo einige psychisch ohnehin schon schwer in den Seilen hingen, oder hoffst du auf die Klasse eines Ticar, trotz nicht idealer Position dennoch den erhofften Impuls zu setzen. Aus meiner Sicht kam er nicht wirklich in Form, hat in Phasen sein Potential aufblitzen lassen, hätte aber auch am Center nicht mehr weitergeholfen, als er es getan hat. Ich gehe davon aus, dass er zukünftig centern wird.
Hast sicher auch recht.
Rok hat halt in seiner ersten Partie (gegen Linz) gecentert und seine mit Abstand beste Leistung im KAC Dress gezeigt. Mit D.Obersteiner in der Linie?
Zudem war bekannt, und da berufe ich meinen Wissensstand auf die Medien dahier herinnen, das der gute Rok am Flügel in Schweden auch schon geschwächelt haben soll?
und pasta stört dich nicht, in dem Zusammenhang?
Die esse ich gerne.
Ich bin da auch der Meinung, dass Mensonen ein klassisches Bauernopfer ist.
Will jemand ernsthaft behaupten, Mensonen hat sich innerhalb eines halben Jahres charakterlich derart verändert?
100% agree
Auf die #44 hast dich schön eingeschossen, warum kommt aber die #8 so gut weg? Denke, du kennst alle Interna.
Es war jetzt die #44 dasThema nicht die #8, zudem habe ich nie behauptet alle Interna zu kennen. habe auch kein Monopol darauf alles als erster oder einziger zu erfahren, denke aber doch dass meine Quellen verlässlich sind und ich erfahre doch einiges von dem ich hier manches poste wenn ich denke dass es hier etwas verloren hat.
.... und ich erfahre doch einiges von dem ich hier manches poste wenn ich denke dass es hier etwas verloren hat.
a la "was der sich alles geleistet hat, der gehört weg, ohne wenn und aber"
Danke für diese Qualitäts-Info
a la "was der sich alles geleistet hat, der gehört weg, ohne wenn und aber"
Danke für diese Qualitäts-Info
Dasselbe dachte ich mit auch gerade. Denke wenn man schon sensible Infos für "würdig" befindet im Forum angesprochen zu werden dann ein wenig qulitärsvoller.
Denn so schürt, mit dieser Form der Preisgebung, schürt man gerade jene Entwicklung die man vom Grunde her verhindern möchte.
Es ist nicht sinnvoll, in aller Öffentlichkeit erneut einen Spieler an den Pranger zu stellen.
Eines kann ich sagen - er hat wenig ausgelassen...
Bestätigt: