- Offizieller Beitrag
Schlagfertig, Quendler bist du es?
Nein.... Der ist zwar nicht immer bestens informiert, aber copy paste hat er noch nie gemacht....
Schlagfertig, Quendler bist du es?
Nein.... Der ist zwar nicht immer bestens informiert, aber copy paste hat er noch nie gemacht....
Vielleicht macht er das wenn die Verlängerung von eurem Coach offiziell wird dann wirst evtl. sogar an den heutigen RH Artikel denken.
Okay, also hast du jemanden falsch interpretiert, der eine Quelle falsch interpretiert hat, wobei die Quelle selbst noch nichts weiß. Oder aber du hast, nachdem niemand was weiß, ein - für mich - Worst Case Szenario dargestellt und ich tu dir unrecht. Dann tuts mir leid.
Ich habe niemand falsch interpretiert.
Ich habe nur auf einen post reagiert und diesen post in meinem zweiten Satz - wäre schön, wenn du diesen auch beachtet hättest - umgehend relativiert - mit den Worten: 'Wenn das stimmt...'
Das Hauptproblem ist, dass das dein 'worst scenario' ist.
Brauchst dich auch nicht zu entschuldigen - ich sehe es als Missverständnis - und damit ist gut.
Habe ich euch nicht schon im Februar den vorläufigen Kader gepostet?
Alles anzeigenIch denke, man kann bezüglich PM´s Spielsystem da schon ein wenig differenzierter herangehen, im Meisterjahr war spielerisch doch wesentlich mehr los, vor allem im GD.
Eine kurze Summary der heurigen Saison:
1. Petersen beinahe dauerverletzt
2. Wahl als spielmachender Rechtsausleger aussortiert
3. Gartner als Verteidiger, der ein Spiel aufbauen kann, einen guten ersten Pass beherrschte, einen guten Schuss hatte - aussortiert (genaugenommen bereits in den PO´s der Vorsaison)
4. Haudum wurde nicht seinen Talenten entsprechend eingesetzt
5. Kozek musste sich noch öfter selbst füttern
6. Comrie´s Offensivdrang wurde ihm ausgetrieben
Nicht an allen Punkten hat PM "Schuld"...
Man sollte halt auch PM die Chance geben sich bzw das Team zu ändern. Es war ja nicht alles schlecht. Wie jeder gute Trainer wird er aus den Fehlern am und neben den Eis wohl hoffentlich lernen.
Man sollte halt auch PM die Chance geben sich bzw das Team zu ändern. Es war ja nicht alles schlecht. Wie jeder gute Trainer wird er aus den Fehlern am und neben den Eis wohl hoffentlich lernen.
Grundsätzlich vertrau ich Petri ja auch, denke mir das in der heutigen Zeit ein vollkommen sturer Typ Trainer einfach nicht mehr überlebensfähig ist. Aber was weiß ich schon.
Nur in der letzten Saison hat er sich schon überproportional viele Fehler erlaubt (er und sein Trainerstab zumindest)
Deshalb dein Wort in (Hockey) Gottes Ohr ...
Grundsätzlich vertrau ich Petri ja auch, denke mir das in der heutigen Zeit ein vollkommen sturer Typ Trainer einfach nicht mehr überlebensfähig ist. Aber was weiß ich schon.
Nur in der letzten Saison hat er sich schon überproportional viele Fehler erlaubt (er und sein Trainerstab zumindest)
Deshalb dein Wort in (Hockey) Gottes Ohr ...
Diese überproportionalen Fehler, die du ansprichst, resultieren aus der Fan-Analyse. Könnte mir vorstellen, dass eine interne, faktenbasierte Analyse da ein besser differenziertes Bild ergibt und zusätzliche Ansatzhebel offenbart bzw. das ein oder andere als Fehler wahrgenommene etwas relativiert.
Jetzt wird klar, warum Coach Petri so lange an unser aller Siim festgehalten hat.
Er brauchte ihn als Blitzableiter.
Kaum ist Siim weg, wird er selbst durchs Dorf getrieben (musste den Gemeinplatz wieder mal bringen, sonst geht meinen Dauerkritikern die Munition aus...).
Ich fürchte, Coach Petri sucht schon einen adäquaten Siim Ersatz...
durchs Dorf getrieben
hast du eigentlich was anderes auch im wortschatz ... ?
kann in deinem Beitrag leider keinen sachlichen Mehrwert erkennen, im Coronavirus-Thread zeigst du schon, das es auch anders geht.
Diese überproportionalen Fehler, die du ansprichst, resultieren aus der Fan-Analyse. Könnte mir vorstellen, dass eine interne, faktenbasierte Analyse da ein besser differenziertes Bild ergibt und zusätzliche Ansatzhebel offenbart bzw. das ein oder andere als Fehler wahrgenommene etwas relativiert.
Da hast du selbstverständlich auch Recht!
Denke das 90% aller Posts hier "nur" auf "fanbasierter Wahrnehmung" passieren .... den einen oder internen User gibt es ja auch, nur die würden eine derartige Wortwahl nicht benutzen.
Aber bin d`accord mit dir ..
kann in deinem Beitrag leider keinen sachlichen Mehrwert erkennen, im Coronavirus-Thread zeigst du schon, das es auch anders geht.
Wenn du die letzten Beiträge noch mal durchliest, vielleicht erkennst du dann.
Ein Coach Petri bashing ohne dringendem Grund.
Ja, vielleicht hat er Fehler gemacht - nobody is perfect - aber, wenn dir deine vier, fünf Leistungsträger durch Disziplinlosigkeit und notorischem Urlaubsverhalten wegbrechen, möchte ich den Coach sehen, der trotzdem die Mannschaft zu Erfolgen führt.
hast du eigentlich was anderes auch im wortschatz ... ?
Ich wusste ja, dass du darauf anspringst. Siehe Klammertext
Danke für die erwartete Rückmeldung.
is halt wiedermal als geisterfahrer unterwegs, der glaubt das alle anderen falsch fahren. aber is in letzter zeit eh schon besser geworden
Jetzt kommt wieder das Geisterfahrer Gespenst...
Eine andere Meinung zu vertreten, ist wohl in letzter Zeit völlig aus der Mode gekommen, ja mitunter schon strafwürdig...
Nur - wie willst du eine Diskussion führen, wenn alle DEINER Meinung sind?
In der Sache denke ich, dass wir noch mit höherer Geschwindigkeit gegen die Wand gefahren wären, hätte Coach Petri mit seinen, manchmal für Außenstehende recht unverständlichen Aktionen, nicht doch für halbwegs Ordnung in der Mannschaft gesorgt. So sind wir diese Saison mit einem kleinen Blechschaden davongekommen.
Eine andere Meinung zu vertreten, ist wohl in letzter Zeit völlig aus der Mode gekommen, ja mitunter schon strafwürdig...
Tschuldige, auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber du fährst ja (fast) immer dazwischen. Egal was gewisse User kritisieren oder bemängeln (ob verständlich oder auch nicht) kommt die .. "durchs Dorf jagen" Geschichte. Könntest ihnen ja einfach auch mal ihre Meinung lassen.. Auch wenn sie gegenteilig ist...
Zitat
In der Sache denke ich, dass wir noch mit höherer Geschwindigkeit gegen die Wand gefahren wären, hätte Coach Petri mit seinen, manchmal für Außenstehende recht unverständlichen Aktionen, nicht doch für halbwegs Ordnung in der Mannschaft gesorgt. So sind wir diese Saison mit einem kleinen Blechschaden davongekommen.
Ehrlich? Also ich würde das anders sehen. Wir waren als amtierender Meister kurz vor einem historischen VF Sweep .. Und das mit dem stärksten oder 2. stärksten Kader in der Liga (auf dem Papier halt ) Einzig ein nicht erreichen der PO's wäre noch schlimmer gewesen.. Wobei... das hätt ma ja auch schon mal geschafft
Aber nur wegen der Corona-Krise! Mit einem 0:4 als TV im VF abzudanken wäre wohl eher ein kapitaler Motorschaden gewesen.
Wo bzw. auf welchen Kaderpositionen siehst du Veränderungsbedarf? Welche Legionäre (außer mit Vertrag) sollen behalten oder ersetzt werden?
Welche Spielweise deines KAC gefällt dir am besten? - bist ja anscheinend auch schon länger dabei.
Wie könnte dein Lineup aussehen? So als Diskussionsgrundlage ….
Bitte keine leeren Phrasendreschereien a la "Coach Petri wird schon wissen". Danke im Vorhinein für deine Meinung.
Geh hört's mir doch auf, die VF Serie hätten wir locker gedreht und ganz klar mit 4:3 gewonnen
Tschuldige, auch wenn ich nicht angesprochen bin, aber du fährst ja (fast) immer dazwischen. Egal was gewisse User kritisieren oder bemängeln (ob verständlich oder auch nicht) kommt die .. "durchs Dorf jagen" Geschichte. Könntest ihnen ja einfach auch mal ihre Meinung lassen.. Auch wenn sie gegenteilig ist...
Ehrlich? Also ich würde das anders sehen. Wir waren als amtierender Meister kurz vor einem historischen VF Sweep .. Und das mit dem stärksten oder 2. stärksten Kader in der Liga (auf dem Papier halt
) Einzig ein nicht erreichen der PO's wäre noch schlimmer gewesen.. Wobei... das hätt ma ja auch schon mal geschafft
'...durchs Dorf jagen' hab ich jetzt schon lange nicht mehr verwendet...
Außerdem, wie kann ich die Meinung Anderer nicht zulassen?
Nur, da ich anderer Meinung habe, und die auch äußere?
Und mir dann immer das 'Geisterfahrersprücherl' anhören muss?
Wie du richtig sagst - wir haben mit einer ähnlich starken Mannschaft auch schon das PO verfehlt.
Das war dann, der Fall, wenn es Unruhe in der Kabine gab.
Und an mehr Unruhe, als letzte Saison - kann ich mich jetzt nicht erinnern.
Wohl auf Grund der disziplinären Eskapaden so einiger Spieler...
Ja - das Saisonfinale war enttäuschend - ich sehe das Problem jetzt nicht bei Coach Petri, aber in der Verwerfung innerhalb der Mannschaft.
Auch haben wir die letzten Wochen ohne Einsergoalie gespielt. David Madlener war zum Schluss hin überspielt, da ist die Leistungskurve stark nach unten gegangen, und Herr Enroth - na, hätte David Madlener sich so ungeschickt angestellt, wäre er wohl mit Heugabeln und Dreschflegeln aus der Halle gejagt worden.
Aber nur wegen der Corona-Krise! Mit einem 0:4 als TV im VF abzudanken wäre wohl eher ein kapitaler Motorschaden gewesen.
Wo bzw. auf welchen Kaderpositionen siehst du Veränderungsbedarf? Welche Legionäre (außer mit Vertrag) sollen behalten oder ersetzt werden?
Welche Spielweise deines KAC gefällt dir am besten? - bist ja anscheinend auch schon länger dabei.
Wie könnte dein Lineup aussehen? So als Diskussionsgrundlage ….
Bitte keine leeren Phrasendreschereien a la "Coach Petri wird schon wissen". Danke im Vorhinein für deine Meinung.
Wenn du den Thread hier aufmerksam mitgelesen hättest, würdest du wissen, dass ich die Antworten auf all deine Fragen schon im Laufe der letzten Wochen und Monate gegeben habe.
Aber gerne nochmals im Detail - ich habe Zeit und Muße und beginne von vorne, auch wenn ich damit diejenigen langweile, die es eh schon gelesen haben...
Im Tor - einen starken Mann - Leland Irving, Herrn Rynnäs, von mir aus auch Mr Maxwell aus Villach oder einen anderen, der in dieser Leistungsklasse spielt.
Bei den Legionären könnte ich ohne weiteres auf die Herren Liivik, Hansson und unter Umständen auch David Fischer - außer, er kriegt sich wieder ein - verzichten.
Bei Adam Comrie müsste man klären, ob er Willens ist, seine sportliche Karriere auch mit entsprechendem Ernst fortzusetzen.
Wenn ja, halten, sonst ersetzen.
Matt Neal kann man eher halten, muss man aber nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - nächste Saison werden wir wohl auch nicht das große Geld auf den Tisch knallen können.
Andrew Kozek kann bleiben, wenn er vernünftig finanzierbar ist.
Da wir eh ausreichend Center haben, sollte man für iiiii einen Flügel holen, der im Hauptberuf Torjäger ist.
Ein zweiter Torjäger für Petter Hansson wäre möglich - hier könnte man aber auch einen Legio einsparen (Punktekonto, Budget).
Wenn man David Fischer ersetzt, sollte man einen adäquaten Legio holen - Bleibt er - auch gut.
Die Spielweise war im Großen und Ganzen okay - mit einem starken Goalie und ein, zwei Torjägern plus Nick Petersen in Normalform und einem stark aufspielenden Rok Ticar wären wir wohl gut aufgestellt.
Für das Lineup würde ich Rok Ticar, Lukas Haudum, Tommy Koch und Hupfu als Center sehen. Mit Daniel Obersteiner als Backup. Mit der Option Matt Neal.
Bei den beiden KAWUMM Stürmern Richter und Kraus - da würde ich mich für eher für Nicky Kraus entscheiden.
Gesetzt sehe ich Ganahl Hupfu und Bischof.
Alles andere sollte der Coach, wer immer das auch ist, nach der jeweiligen Harmonie im Training und Spiel zusammenstellen.
Hab ich was vergessen? Ich bitte um Rückmeldung.
Ja. Haudum auf die Wing Position
Nein.
Als Center spielt Lukas Haudum eine Klasse stärker.
@Nedomansky: "unter Umständen auch David Fischer - außer, er kriegt sich wieder ein -"
Was meinst du damit? Was heißt, er soll sich einkriegen? Du willst wirklich den besten Import seit vielen, vielen Jahren davonjagen und überlegst gleichzeitig und tatsächlich Comrie zu halten?
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Alles anzeigenWenn du den Thread hier aufmerksam mitgelesen hättest, würdest du wissen, dass ich die Antworten auf all deine Fragen schon im Laufe der letzten Wochen und Monate gegeben habe.
Aber gerne nochmals im Detail - ich habe Zeit und Muße und beginne von vorne, auch wenn ich damit diejenigen langweile, die es eh schon gelesen haben...
Im Tor - einen starken Mann - Leland Irving, Herrn Rynnäs, von mir aus auch Mr Maxwell aus Villach oder einen anderen, der in dieser Leistungsklasse spielt.
Bei den Legionären könnte ich ohne weiteres auf die Herren Liivik, Hansson und unter Umständen auch David Fischer - außer, er kriegt sich wieder ein - verzichten.
Bei Adam Comrie müsste man klären, ob er Willens ist, seine sportliche Karriere auch mit entsprechendem Ernst fortzusetzen.
Wenn ja, halten, sonst ersetzen.
Matt Neal kann man eher halten, muss man aber nicht. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt - nächste Saison werden wir wohl auch nicht das große Geld auf den Tisch knallen können.
Andrew Kozek kann bleiben, wenn er vernünftig finanzierbar ist.
Da wir eh ausreichend Center haben, sollte man für iiiii einen Flügel holen, der im Hauptberuf Torjäger ist.
Ein zweiter Torjäger für Petter Hansson wäre möglich - hier könnte man aber auch einen Legio einsparen (Punktekonto, Budget).
Wenn man David Fischer ersetzt, sollte man einen adäquaten Legio holen - Bleibt er - auch gut.
Die Spielweise war im Großen und Ganzen okay - mit einem starken Goalie und ein, zwei Torjägern plus Nick Petersen in Normalform und einem stark aufspielenden Rok Ticar wären wir wohl gut aufgestellt.
Für das Lineup würde ich Rok Ticar, Lukas Haudum, Tommy Koch und Hupfu als Center sehen. Mit Daniel Obersteiner als Backup. Mit der Option Matt Neal.
Bei den beiden KAWUMM Stürmern Richter und Kraus - da würde ich mich für eher für Nicky Kraus entscheiden.
Gesetzt sehe ich Ganahl Hupfu und Bischof.
Alles andere sollte der Coach, wer immer das auch ist, nach der jeweiligen Harmonie im Training und Spiel zusammenstellen.
Hab ich was vergessen? Ich bitte um Rückmeldung.
Weil es schon mehrfach angesprochen wurde,- ich würde die Linie Bischof-Hundi-Ganahl nicht als gesetzt sehen, das wird stark von den neunen Imports abhängen und könnte mir durchaus vorstellen, dass Ganahl in einem anderen setup besser eingesetzt wäre. Abwarten.
@Nedomansky: "unter Umständen auch David Fischer - außer, er kriegt sich wieder ein -"
Was meinst du damit? Was heißt, er soll sich einkriegen? Du willst wirklich den besten Import seit vielen, vielen Jahren davonjagen und überlegst gleichzeitig und tatsächlich Comrie zu halten?
Oder habe ich dich falsch verstanden?
Naja - David Fischer wurde ja nicht aus einer Laune heraus als Kapitän abgesetzt.
Da ist auch was 'vorgefallen'.
Und wenn man seine Leistung diese Saison anschaut - war schon recht wechselhaft. Bei weitem nicht so dominant, wie in den Saisonen zuvor. Aber das dürfte wohl an den 'Verwerfungen' gelegen haben.
Sollte sich diese Schieflage begradigt haben - habe ich mit David Fischer auch nächste Saison kein Problem.
Adam Comrie ist da schon ein besonderer Patient.
Würde ihn ungern verlieren. Guter Schuss, hin und an ein kleiner Goon - braucht man, auch heutzutage. Okay, ein wenig fehleranfällig und mitunter unbeherrscht, ist aber mit einem wirklich guten Goalie und einem guten PK meist auch kein Problem.
Wenn da nicht die gewissen Eskapaden gewesen wären, in der letzte Saison - die wohl seine schlechte Form zur Folge hatten.