Hat er aber gespielt und ist kontinuierlich gescheitert.
Klar gehört Daniel Obersteiner woanders hin.
Zu zwei starken linemates, dann kann er seine Vorzüge ausspielen.
Sonst geht er unter.
Sonst geht er unter.
Ah, sind wir leicht aggressiv - wo liest Du sinnlose und unbeschriebene (was meinst Du damit?) Verherrlichung der Dosenpolitik und Dosenstrategie heraus.
Verherrlichung findet schon wo anders statt, nämlich dort wo man sich "Eishockeyhauptstadt" aufs Hallendach hängt und im jeden 3 Satz das Wort "Rekordmeister" vorkommt. Da sehe ich deutlich mehr Verherrlichung, als bei uns in Salzburg.
Wennst unsere Salzburg-threads durchliest - sind eh meistens kurz, weil wir nur das nötigste schreiben und nicht jedes Thema bis zum Anschlag zerreden- dann wirst Du dort nicht viel an sinnloser Verherrlichung lesen- auch von mir nicht.
Zu: "Ja, Pilloni hat diese aussage getätigt..:" Ja hat er, es hätte mich auch nicht gestört, wenn er es einfach so erwähnt hätte - er hat es abermit erhobenen Zeigefinger , in Lehrmeisterarroganz gegenüber anderen Vereinen getan - und genau diese Lehrmeisterarroganz ist der Grund, warum ihm das dann unter die Nase gerieben wird.
Auch dieses Post kannst Du gerne ausdrucken, zusammenknüllen und in die Tonne treten
hab vorher eh schon erwähnt, dass bei uns selber einige nicht ganz zufrieden waren mit der Aussage, trotzdem hat er gesagt, dass wir so starten und nicht, dass nie mehr jemand nachgeholt wird. Wie bereits gesagt, Eigentor. Interessant ist aber trotzdem, dass du dich hier so massivst an der unglückllichen Außendarstellung störst, es allerdings vollkommen ok ist wenn die Salzburg Kommentatoren im Stream Schütz und Peterka einfach bei eurer Legionärszahl rausrechnen. Wenn ihr eh so super seid und es nicht notwendig habt wieso müssts euch dann in dieser Hinsicht "besser" darstellen? Wenns Salzburg betrifft wird anscheinend ein anderer Maßstab angelegt.
hab vorher eh schon erwähnt, dass bei uns selber einige nicht ganz zufrieden waren mit der Aussage, trotzdem hat er gesagt, dass wir so starten und nicht, dass nie mehr jemand nachgeholt wird. Wie bereits gesagt, Eigentor. Interessant ist aber trotzdem, dass du dich hier so massivst an der unglückllichen Außendarstellung störst, es allerdings vollkommen ok ist wenn die Salzburg Kommentatoren im Stream Schütz und Peterka einfach bei eurer Legionärszahl rausrechnen. Wenn ihr eh so super seid und es nicht notwendig habt wieso müssts euch dann in dieser Hinsicht "besser" darstellen? Wenns Salzburg betrifft wird anscheinend ein anderer Maßstab angelegt.
Salzburg holt oft einen meist guten Legio, interessiert aber meist niemanden wirklich weil es einfach so ist. Beim KAC wird immer so getan als hätte man den 3. Todesstern gebaut.
Salzburg holt oft einen meist guten Legio, interessiert aber meist niemanden wirklich weil es einfach so ist. Beim KAC wird immer so getan als hätte man den 3. Todesstern gebaut.
The Mandalorian ist auch ganz gut :p
Sonst geht er unter.
Mit zwei starken linemates kann fast jeder aufzeigen, würde sich jeder junge Spieler wünschen und davon profitieren
Da gebe ich Dir eine ehrliche antwort drauf: Ich habe den Stream nicht gesehen, war im Ausland, habe bezahlt und dann die Info bekommen, dass der stream in diesem Land nicht empfangbar ist. Ich hätte aber da sicher nicht da den Kommentatoren opponiert. So fair muß ich sein.
Einen Grund dazu gibt es auch - ich habe mir immer wieder die Juniors angeschaut, und da natürlich die Burschen mit 16, 17, 18 Jahren gesehen.
Mein Bruder hat Justin Schütz- neben einigen anderen- in der Schule unterrichtet und bis zur Matura begleitet. Da ist einfach ein anderer Zugang gegeben, wie wenn Rob Schremp oder wer auch immer da als "richtiger Legio" verpflichtet wird. (Obwohl rechtlich gesehen sie natürlich Legionäre sind, als Deutsche jetzt nicht aus einem typischen Legiolieferantenland). Das Mitverfolgen der Jungs im Burschenalter vermittelt halt nicht das Gefühl, daß das nun ein Legionär ist, wenn er dann in der Kampfmannschaft auftaucht. Bei Gracnar, Hochkofler und jetzt bei unserem jungen Slowenen ist es das selbe. (Letztgenannte sind möglicherweise Doppelstaatsbürger).
Zusammenfassend: Ich hätte mich da sicher nicht so mokkiert drüber - da hast Du recht
Die Thematik bezüglich den Legionären und Pilloni wurde eh schon zur Genüge diskutiert. Dennoch finde ich die Außendarstellung nicht richtig. Wenn man sich so als „Ausbildungsverein“ deklariert, dann sollte man bitte Blaz Gregorz entlassen und schauen, dass er wo anders unterkommt.
Die Verpflichtungen von Fraser und Postma sind richtig und auch gut. Da bin ich extrem gespannt was liefern werden.
Der Artikel vom Quendler ist aber ein Wahnsinn. Bist du narrisch, selten so einen Schwachsinn gelesen. Die blauen Freunde aus Villach haben es eh schon salopp angemerkt. Mehr als „Propagandaminister“ ist da auch nicht dabei. Da merkt man einfach, dass er Informationen braucht und scheinbar KACler ist. Der KAC investiert viel in den Nachwuchs, ja, ist mega. Aber wo ist ein gewisser kritischer Blick auf das Gesamte? Wenn man einen Paul Postma verpflichtet, muss man eigentlich, wie oben angesprochen, einen Blaz Gregorz entlassen. Er bringt nichts mit, was unsere anderen Verteidiger nicht auch spielen können. Eher im Gegenteil. Er ist zu langsam und kommt nicht in die Zweikämpfe. Da sehe ich nicht nur lieber einem Kele Steffler zu, nein, er macht es auch besser. Weiters empfinde ich es als äußerst „Interessant“ zu lesen, wenn ein Martin Quendler den KAC-Verantwortlichen auf die Schulternklopft in dem er die Verpflichtungen lobt, da ansonsten junge Spieler verheizt werden. Beim gestrigen Spiel in Wien hatte ich ca. einen Puls von 200. Wien spielte absolut geradlinig Richtung Tor. Dennoch haben wir dank Fortuna kein Tor kassiert. Die Wiener waren aber in fast jeder Aktion schneller und körperbetonter als wir. Nein, es waren aus meiner Sicht nicht Koch, die Geiers, Gregorz, Schumnig etc. die dagegengehalten haben, sonder Steffler, Kernberger, Obersteiner.
Um den schlechten Artikel weiter zu analysieren: Wo ist das Gewissen eines Journalisten? Wenn mir der GM eines Profivereins erzählt, dass bei der Verpflichtung von Postma nicht wichtig war ob dieser Rechtsschütze ist, sondern nur ob er keine Unruhe in die Kabine bringt, dann würde ich als Journalist mal nachdenklich werden und gegebenfalls eine Frage stellen.
Und zu guter Letzt: Rechtschreibung ist sicher nicht meine stärke. Aber obwohl ich ein eher jüngeres Semester in Mitten meines Studiums bin, empfinde ich die Ausdrucksweise schrecklich. Rechtschreibfehler, falsche Ausdrucksweise, fast schon wie der jugendliche Ausdruck. Eines Journalisten einfach unwürdig.
Scheisse: ganze Legio-Diskussion nicht gelesen.
Ich sag nur: Legionäre sind pfui pfui pfui. In Villach gabs mal einen namens Gord Donnelly. Ein alter NHL-Verteidiger-Haudege, der spezialisiert war dem Gegner Schmerzen zu bereiten. Im Vergleich dazu war Mike Stewart ein Schoßhündchen.
Jedenfalls: dieser Gord Donelly spielte mit gelben Visier. Und dann haben plötzlich alle jungen VSV-Spieler auch ein gelbes Visier haben wollen. Deshalb: Legionäre sind pfui. Schlechter Einfluss. Kein Vorbild. Nichts. Kommen nur wegen dem Ca$h.
Scheisse: ganze Legio-Diskussion nicht gelesen.
Ich sag nur: Legionäre sind pfui pfui pfui. In Villach gabs mal einen namens Gord Donnelly. Ein alter NHL-Verteidiger-Haudege, der spezialisiert war dem Gegner Schmerzen zu bereiten. Im Vergleich dazu war Mike Stewart ein Schoßhündchen.
Jedenfalls: dieser Gord Donelly spielte mit gelben Visier. Und dann haben plötzlich alle jungen VSV-Spieler auch ein gelbes Visier haben wollen. Deshalb: Legionäre sind pfui. Schlechter Einfluss. Kein Vorbild. Nichts. Kommen nur wegen dem Ca$h.
Gord spielte niemals mit einem Visier.
Du meinst Eric Weinrich.
Schelie: Warum sollte man Gregorc „entlassen“, wenn man ihn bis zum Ende der Saison zahlen muss?
Bin jetzt auch nicht mehr so begeistert von ihm, aber so wie es aussieht, nimmt er keinem Jungen einen Platz weg - aus Personalmangel haben wir jetzt auch Vallant zurück geholt, ich denke PM wird schon die richtige Mischung für unsere Defense finden, das hat immer schon gepasst. Finde es auch nicht schlecht, wenn die Jungen ein wenig rotieren.
Wir haben mit PM wirklich einen Trainer, bei dem du dir über das eine oder andere Gedanken machen kannst - aber definitiv nicht, dass junge Spieler nicht zum Zug kommen würden. Und ich vertraue auch auf sein Gespür, welchem Spieler er mehr Verantwortung geben kann und welcher noch etwas Zeit braucht.
Wir haben laufend Ausfälle, also muss eh rotiert werden.
Auch schadet ein Konkurrenzdruck nicht wirklich.
Schelie: Warum sollte man Gregorc „entlassen“, wenn man ihn bis zum Ende der Saison zahlen muss?
Bin jetzt auch nicht mehr so begeistert von ihm, aber so wie es aussieht, nimmt er keinem Jungen einen Platz weg - aus Personalmangel haben wir jetzt auch Vallant zurück geholt, ich denke PM wird schon die richtige Mischung für unsere Defense finden, das hat immer schon gepasst. Finde es auch nicht schlecht, wenn die Jungen ein wenig rotieren.
Wir haben mit PM wirklich einen Trainer, bei dem du dir über das eine oder andere Gedanken machen kannst - aber definitiv nicht, dass junge Spieler nicht zum Zug kommen würden. Und ich vertraue auch auf sein Gespür, welchem Spieler er mehr Verantwortung geben kann und welcher noch etwas Zeit braucht.
Du hast mit deiner Aussage wirklich recht, aber aus meiner Sicht ist die gesamte Diskussion bezüglich Legionären und Einheimischen total absolet, wenn ich als Verein so einen biederen Legionär nicht entlasse. Er bringt nichts mit was ein aktueller Spieler aus unserer Organisation nicht auch spielen kann. Und wenn man aktiv ist und sich gut verkäuft, wird sein Gehalt auch abgenommen.
Du hast mit deiner Aussage wirklich recht, aber aus meiner Sicht ist die gesamte Diskussion bezüglich Legionären und Einheimischen total absolet, wenn ich als Verein so einen biederen Legionär nicht entlasse. Er bringt nichts mit was ein aktueller Spieler aus unserer Organisation nicht auch spielen kann. Und wenn man aktiv ist und sich gut verkäuft, wird sein Gehalt auch abgenommen.
Gregorc spielt derzeit sicher unter seinen Möglichkeiten, im Normalfall sollte er stärker agieren als die meisten unserer Einheimischen.
Aber nachdem uns Quendler diese Woche heilig gesprochen hat, können wir ihn eh behalten.
Laut Ring-Sports (von der Krone abgeschrieben) trifft Fraser heute und Potsma am Sonntag ein. Es wird erwartet, dass beide nächste Woche im Line-Up stehen.
Dezember 2020 ist also doch noch ein wenig früher als die Saison 21/22...
Egal - ich freue mich, die beiden am Eis zu sehen.
Unsere Erwartungen erfüllt sein mögen.
Um es mit Yoda zu sagen.
Bezgl. Gregorc gehe ich davon aus, wenn der Druck steigt, sprich der Konkurrenzkampf innerhalb des Teams höher wird und das wird er wenn wieder fast alle fit sind, das seine Leistung wieder stark ansteigen wird.
Einen Legio, auch wenn er zur Zeit wenig performed, rauszuwerfen, ist keine Option.
Bezahlen müsste man ihn auch weiterhin.
Wir haben Ausfälle am laufenden Band - da wird jeder Mann gebraucht.
Auch hat Blaz Gregorc gezeigt, dass er kann, wenn er will.
Und - sollten wir mal wieder in voller Besetzung spielen können, ist Coach Petri der beste Mann nach Leistung aufzustellen und eventuell auch einen Legio zu benchen,., hat er bereits gemacht - mit Erfolg.
Gregorc spielt derzeit sicher unter seinen Möglichkeiten, im Normalfall sollte er stärker agieren als die meisten unserer Einheimischen.
Auch wenn man pre-season und Ligaalltag nur sehr bedingt vergleichen kann, verstehe ich echt nicht, wie ein Verteidiger, der sich in der Vorbereitung ab Tag 1 weg mit staubtrockener Defensivleistung UND starkem Offensivdrang mit dementsprechendem Output (der war Topscorer unseres Teams der ganzen Vorbereitung) einen doch recht massiven Leistungsabfall erleiden kann. Zu viel Verantwortung und/oder Eiszeit?
Auch wenn man pre-season und Ligaalltag nur sehr bedingt vergleichen kann, verstehe ich echt nicht, wie ein Verteidiger, der sich in der Vorbereitung ab Tag 1 weg mit staubtrockener Defensivleistung UND starkem Offensivdrang mit dementsprechendem Output (der war Topscorer unseres Teams der ganzen Vorbereitung) einen doch recht massiven Leistungsabfall erleiden kann. Zu viel Verantwortung und/oder Eiszeit?
Kein Vertrag in der Tasche. Vereinfacht gesagt - der Kampf um einen Job zu bekommen. Jetzt alles in Butter, pünktliche Kohle am Konto - Komfortzone
Wenn es das ist, wäre das aber echt kein gutes Zeichen für seinen Charakter.
Wenn es das ist, wäre das aber echt kein gutes Zeichen für seinen Charakter.
Würde ich ihm gar nicht unterstellen. Bei manchen passiert das nicht bewusst, kann man ja überall im Beruf beobachten.
Bin aber davon überzeugt, dass er dann im PlayOff wieder diesen Modus abrufen kann.
Ich will mal den Anwalt für Blaz Gregorc spielen.
Kann es vielleicht auch schlichtweg Überlastung sein?
Über lange Zeit waren er und Clemens Unterweger die einzigen wirklichen ICE Verteidiger, die wohl auch die Hauptlast getragen haben.
Man muss ja Gregorc nicht nach Hause schicken aber vielleicht (temporär?) einmal in der Alps einsetzen.
Das wäre was ich weiss ein tauschvorgang aber ich kenn die Regularien dazu nicht so genau.
Aber irgendwie wirds schon gehen sonst könnten sie Akademie jungbullen ja auch nicht oben und unten spielen
Das wäre was ich weiss ein tauschvorgang aber ich kenn die Regularien dazu nicht so genau.
Aber irgendwie wirds schon gehen sonst könnten sie Akademie jungbullen ja auch nicht oben und unten spielen
Glaub ich nicht! Wir sind ja nicht annähernd an den 60 Punkten!