1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • FTC
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 08:52
    • #3.451
    Zitat von Key Player

Sozusagen ein NHLer vor der Tür 😉

Ja aus Amerika:)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Oktober 2020 um 09:11
    • #3.452
    Zitat von FTC

Von mir aus kann man mit den Kungen weiterspielen, bin mir aber fast sicher dass wir eine temporäre NHL Verstärkung bekommen werden

Wir spielen ja so oder so mit den Jungen weiter?!

• weiss007
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 09:26
    • #3.453
    Zitat von milano1976

Wir spielen ja so oder so mit den Jungen weiter?!

Eine kurze Frage (ohne sticheln zu wollen und in der Hoffnung zumindest eine Antwort ohne irgendeinen Bezug bzgl. Villach zu bekommen):

Wieviele sagen wir mal U22er haben bei euch bisher regelmäßig Eiszeit bekommen? Und wie haben sie sich geschlagen? Leider hab ich noch kein KAC Spiel gesehen und die TOI Statistik gibt ja leider nicht mehr...

Vielen Dank für jede Antwort..

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (7. Oktober 2020 um 09:37)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2020 um 09:35
    • #3.454

Wenn man einen jungen prospect bzw. NHLer günstiger bekommt, als einen bereits in Europa etablierten Spieler wie z.B. Katic, wird heuer sicher das Geld den Ausschlag geben. Wird halt ziemlich zach werden, wenn dann die Teilzeitaushilfe im Optimalfall voll einschlägt und dann nach einigen Wochen einem halbfitten Fischer (in Bezug auf Spritzigkeit und Spielpraxis) weichen muss. Wird dann sehr undankbar für Fischer, aber muss natürlich nicht so kommen. Mir wäre da eine Ganzjahreslösung viel lieber, man könnte sich ja vereinsintern die Order auferlegen (wie z.B. in der Schweiz), dass nur maximal 5 Imports in einer Partie spielen können und ein überzähliger Import halt pausiert, sofern die Österreicher fit sind und ihre Leistung bringen.

Man könnte aber auch einfach den (spielerisch tristen) Tatsachen ins Auge schauen und sofort einen zusätzlichen fixen Import für hinten holen, der viel Eiszeit wegarbeiten und die Stürmer entsprechend füttern kann. Dann hätte man 3 Imports, wenn Fischer wieder fit ist und Unterweger, Schumnig, Kernberger und Maier (Strong rechne ich so schnell nicht ein). Da sich erfahrungsgemäß ohnehin immer jemand verletzt, wären 7 Leute nicht gerade der Todesstoß für die Entwicklung von Kernberger/Maier. Ich gehe aber davon aus, dass man lediglich die Zeit überbrücken wird, bis Fischer und evtl. Strong zurückkommen, mit allen Vor- und Nachteilen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Oktober 2020 um 09:41
    • #3.455
    Zitat von weiss007

Eine kurze Frage (ohne sticheln zu wollen und in der Hoffnung zumindest eine Antwort ohne irgendeinen Bezug bzgl. Villach zu bekommen):

Wieviele sagen wir mal U22er haben bei euch bisher regelmäßig Eiszeit bekommen? Leider hab ich noch kein KAC Spiel gesehen und die TOI Statistik gibt ja leider nicht mehr...

Würschl, Maier und Kernberger, wobei letzterer schon 23 ist - der zählt bei uns aber locker noch 2-3 Jahre als "Junger" ;)

Steffler schien im Lineup auf, ist mir nicht aufgefallen, dass er Eiszeit bekam.

Dafür spielt Gregorc in den entscheidenden Phasen gefühlt durch, uns das ist der eigentliche Grund, warum wir dringend Ersatz benötigen. Die Jungen werden ganz normal weiterspielen.

Mit dieser Kaderplanung ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich der nächste Leistungsträger verletzt.

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 09:43
    • #3.456
    Zitat von milano1976

Würschl, Maier und Kernberger, wobei letzterer schon 23 ist - der zählt bei uns aber locker noch 2-3 Jahre als "Junger" ;)

Steffler schien im Lineup auf, ist mir nicht aufgefallen, dass er Eiszeit bekam.

Dafür spielt Gregorc in den entscheidenden Phasen gefühlt durch, uns das ist der eigentliche Grund, warum wir dringend Ersatz benötigen. Die Jungen werden ganz normal weiterspielen.

Mit dieser Kaderplanung ist es eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann sich der nächste Leistungsträger verletzt.

Danke, das bringt es auf den Punkt

• kacfan12
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 09:45
    • #3.457
    Zitat von milano1976

Stefller hat gegen Graz ganz normal gespielt. TOI kenne ich leider nicht

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2020 um 09:45
    • #3.458
    Zitat von weiss007

Wieviele sagen wir mal U22er haben bei euch bisher regelmäßig Eiszeit bekommen? Und wie haben sie sich geschlagen? Leider hab ich noch kein KAC Spiel gesehen und die TOI Statistik gibt ja leider nicht mehr...

Maier (20), Würschl (21), Obersteiner (22) kamen regelemäßig zum Einsatz. Haben aber tlw. noch sehr viele Fehler im Spiel. Vor allem körperlich merkt man schon noch Defizite. Obersteiner spielt zudem in einer Linie in welcher er nicht effektiv sein kann, weil sie nur verteidigen müssen (4. Linie). Aber vor allem Maier und Würschl sind Versprechen für die Zukunft. (Obse natürlich auch, aber das wissen wir schon länger)

Steffler (22), Sam Witting (22), Sticha (22) kamen bis dato eher zu einzelnen bzw. Kurzeinsätzen (bei den Spielen die ich gesehen hab) und sind daher für mich schwer zu beurteilen.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 7. Oktober 2020 um 09:54
    • #3.459
    Zitat von kacfan12

Stefller hat gegen Graz ganz normal gespielt. TOI kenne ich leider nicht

Die Graz Partie hab ich nicht gesehen, aber danke.

Die Stürmer hab ich vergessen zu erwähnen. :kaffee:

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2020 um 10:49
    • #3.460

Für die Alps-Mannschaft steht wohl ein EBEL- erfahrener Defender vor der Tür ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 11:14
    • Offizieller Beitrag
    • #3.461
    Zitat von darkforest

Für die Alps-Mannschaft steht wohl ein EBEL- erfahrener Defender vor der Tür ;)

Duller?? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Oktober 2020 um 11:16
    • #3.462
    Zitat von xtroman

Duller?? ^^

Wenn ich des jetz geschrieben hätte, wärst wieder sauer gewesen ^^^^

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Oktober 2020 um 11:22
    • #3.463

Vallant steht meines Wissens auch noch ohne Job da. Wobei ich nicht wissen möchte, wie wenig die Jungs heuer in der Alps verdienen. :(

• IwoTom
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 11:24
    • #3.464
    Zitat von xtroman

Duller?? ^^

🤪🤪🤪🤪🤣🤣🤣🤣🤣🤣

you made my day ... thx :prost:

• thewave
    EBEL
    • 7. Oktober 2020 um 11:31
    • #3.465

Fredrik Eriksson

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2020 um 11:32
    • #3.466
    Zitat von xtroman

Duller?? ^^

Nein :veryhappy:

Fredrik Eiksson verstärkt den KAC (Leihe aus Straubing)

• Philip99
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 11:32
    • #3.467

Neu im Team

Bilder

• 2358C8C5-6021-4136-BEB3-AD9DD013CF8B_autoscaled.png
      • 433,69 kB
      • 414 × 896
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 7. Oktober 2020 um 11:34
    • #3.468
    Zitat von FTC

Ja aus Amerika:)

Nein aus Schweden und NHL stimmt leider auch nicht.

• xtroman
    4ever#44
    • 7. Oktober 2020 um 11:35
    • Offizieller Beitrag
    • #3.469
    Zitat von darkforest

Nein :veryhappy:

Fredrik Eiksson verstärkt den KAC (Leihe aus Straubing)

aber nur für ein paar Wochen...

https://www.kac.at/de/news/spiele…sson-zum-ec-kac

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • obi
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 11:36
    • #3.470

Der kann sofort helfen und wenn er wieder geht, sollte doch hoffentlich Fischer iwann retour kommen..

Edit: sein Punkteschnitt für das doch höhere Alter sehr gut. Darf er schon gegen Villach?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 7. Oktober 2020 um 11:38
    • #3.471
    Zitat von obi

Der kann sofort helfen und wenn er wieder geht, sollte doch hoffentlich Fischer iwann retour kommen..

das dürfte der Plan dahinter sein. Eriksson ist bis längstens zwei Wochen vor DEL-Start bei uns

• Fridolin
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 11:39
    • #3.472

Hat wer eine Einschätzung zu dem Spieler? Bin generell nicht erfreut über einen Spieler der nur ein paar Wochen da ist, eine Verpflichtung für die Saison hätte mir mehr gefallen.

• mike211
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 11:39
    • #3.473

Guter Mann, der normal eine Verstärkung sein sollte. Geht halt wieder auf Kosten der Jungen. Zumal Petri den 7ten Verteidiger nicht wirklich regelmäßig einsetzt.

Damit kann man das vor Saisonbeginn erklärte Motto jetz endgültig verabschieden.

• obi
    NHL
    • 7. Oktober 2020 um 11:41
    • #3.474
    Zitat von mike211

Guter Mann, der normal eine Verstärkung sein sollte. Geht halt wieder auf Kosten der Jungen. Zumal Petri den 7ten Verteidiger nicht wirklich regelmäßig einsetzt.

Damit kann man das vor Saisonbeginn erklärte Motto jetz endgültig verabschieden.

Nein geht es nicht. Der Mann bringt Entllastung und wen willst denn ohne Meier Würschl sonst spielen lassen? Denke nicht, dass diesesmal die Jungen draufzahlen. Einfach zu viele Ausfälle und die Jungen sind heuer in der D Part of the Game

• mike211
    Gast
    • 7. Oktober 2020 um 11:49
    • #3.475
    Zitat von obi

Nein geht es nicht. Der Mann bringt Entllastung und wen willst denn ohne Meier Würschl sonst spielen lassen? Denke nicht, dass diesesmal die Jungen draufzahlen. Einfach zu viele Ausfälle und die Jungen sind heuer in der D Part of the Game

Schauen wir mal, was die nächsten Spiele so bringen. Ich erwarte jedenfalls in diesem Punkt eine weitere Verschlechterung. Mir ist aber schon klar, dass es hier vielen Leuten gefällt, wenn man die Jugendförderung noch weiter einschränkt.