- Offizieller Beitrag
Schumnig um 2 Jahre verlängert, sehr schön!
Schumnig um 2 Jahre verlängert, sehr schön!
Ich wette das wir wenn wir nachrüsten zuerst einen Verteidiger sehen werden. Salzburg holt Rick Schofield, kann man schon ein wenig neidisch werden.
Also diese negativenergie, welche ständig von gewissen usern kommuniziert werden, geht schön langsam jeden auf den sack. Geben wir doch den österreich- und eigenbauspielern eine chance. Welch glückliche lage, dass ohne regelement viele starke klubs auf eigene nachwuchskräfte setzten. Erinnert euch, als Schumnig 2006 als vormals letztes kac eigengewächs einen vertrag bekam, danach dauerte es 10 jahre bis es wieder soweit war. Eine schande für so einen traditionsverein! Ich bin guter dinge, dass dieser weg ein guter ist...
So könnten die 4 herzeigbaren konkurenzfähigen linien aussehen:
Fischer/Würschl
Unterweger/Schumnig
Maier/Strong
Kernberger
M. Geier/Koch/Petersen
Ganahl/Ticar/Haudum
Bischof/Hupfu/Obersteiner
St. Geier/Kapel/Kraus/Witting/Witting
danke dexta20
tagtäglich das selbe geblärre von gewissen usern hier ... denen muß echt langweilig sein.
Sagt der, der mit seinen 'fachlich' fundierten
Analysen ständig und überall den Oberlehrer macht.
Geplärre bitte 'p', aber das nur nebenbei.
Ja, wir dürfen oder müssen alle ins Jubelgeschrei einstimmen, wenn wir mit einer halben Alps Mannschaft antreten, während die Konkurrenz täglich mit neuen Verpflichtungen daherkommt und ihre Kader auffüllt.
Da freuen wir uns, wenn brav und bieder Verträge verlängert werden, die eh schon im Vorfeld so gut wie fix waren.
Ja, wir dürfen oder müssen alle ins Jubelgeschrei einstimmen, wenn wir mit einer halben Alps Mannschaft antreten, während die Konkurrenz täglich mit neuen Verpflichtungen daherkommt und ihre Kader auffüllt.
Soviel stärker ist Wien auch nicht zur Zeit als ihr
Villach, du vergisst Villach
Außer Würschl und Maier beweisen bereits nach wenigen Spielen, dass sie den Spielaufbau beherrschen oder Kernberger macht einen weiteren Schritt nach vorne oder Strong kommt wieder besser in die Gänge - naja im Vorhinein viel tschentschen liegt uns halt
Vorallem kann dies für die Suderanten nur gut ausgehen, entweder sie hatten Recht und können sagen: "Ha, i hobs euch doch gesogt" oder sie sehen eine erfreuliche Entwicklung von jüngeren Spieler mitan
So wie es aussieht darfst heuer froh sein, wenn du (maskiert) in die Halle gehen darfst - egal was du dort für dein Geld geboten bekommst. Aus dem Grund geht der KAC wohl heuer auch diesen Weg, da kannst nicht viel verlieren. Weiß nicht, ob man da als Suderant allzugut aussteigt
So wie es aussieht darfst heuer froh sein, wenn du (maskiert) in die Halle gehen darfst - egal was du dort für dein Geld geboten bekommst. Aus dem Grund geht der KAC wohl heuer auch diesen Weg, da kannst nicht viel verlieren. Weiß nicht, ob man da als Suderant allzugut aussteigt
an das will ich noch nicht denken bin ein hoffnungsloser Optimist der nach wie vor glaubt heuer eine ganze Saison zuschauen zu können (wobei mir eine Teil-Streaming-Lösung auch recht ist)
M. Geier/Koch/Petersen
Ganahl/Ticar/Haudum
Ist schon 11.11.
Sorry. Ein Geier neben Petersen.
Das ungefähr so als wenn M. Rossi mit den Steinfeldern mit aufs Eis geht.
In Villach kannst das Bier eh nur gefiltert saufen, vielleicht wird's durch die Maske besser, glaub ich aber nicht
Villach, du vergisst Villach
Mal sehen ob das nach dem 1. Derby auch noch lustig ist
Sagt der, der mit seinen 'fachlich' fundierten
Analysen ständig und überall den Oberlehrer macht.
Geplärre bitte 'p', aber das nur nebenbei.
Da freuen wir uns, wenn brav und bieder Verträge verlängert werden, die eh schon im Vorfeld so gut wie fix waren.
Mich stört, dass du gefühlt jeden Tag dieselben Argumente bringst, warum alles gagsi werden wird.
Seit ich hier mitlese, ist der KAC immer zu schlecht aufgestellt zu Saisonbeginn. Ich persönlich bin froh, dass „junge“, heimische Spieler verpflichtet werden und Verantwortung bekommen (irgendwann muss das NT ja auch wieder liefern). Ich kann aber auch damit leben, wenn der KAC nicht alle Gegner aus der Halle schießt. Das liegt vielleicht an meinem Beruf.
Es wird sich zeigen, ob der Weg passt, oder nicht, aber vorerst müssen wir abwarten.
Sorry. Ein Geier neben Petersen
das stimmt leider....
ich würde es so versuchen:
Petersen/Ticar/Ganahl
M. Geier/Koch/Haudum
Mich stört, dass du
gefühltjeden Tag dieselben Argumente bringst, warum alles gagsi werden wird.
vaclav wie er leibt u. lebt eben.
mit sport nix am hut, außer über die tastatur und sich dann über andere immer lustig machen wollen.
Beim Linienbingo wäre ich dabei. Für mich wär es ganz klar so:
Haudum/Ticar/Petersen
Ganahl/Hundi/Bischof
Kapel/Koch/Obersteiner
Rest
Geier würd nicht mal in Althofen erste Linie spielen, so schauts nämlich mal aus
Wenn ich nicht davon ausgehe, dass heuer gespielt wird, ist jede Diskussion so und so fürn Hugo.
Die anderen Vereine kümmern sich herzlich wenig um die Umstände, verlängern ihre Topspieler oder holen sich woanders gute Legios oder Österreicher...
Da wird sich summasummarum bei den meisten Vereinen leistungsmäßig wenig ändern.
Und ja - ich will auch diese Saison einen KAC, der vorne mitspielt.
Wenn ich mir so dass Linienbingo anschaue, werden da ja abenteuerliche Varianten gespielt...
Entweder zwei nominell starke Linien und ab der Dritten ist Feierabend mit scoring oder wir bringen vier verwässerte Linien ohne scoring Power.
Und die Null oder Eins wird auch nicht stehen.
Aber okay, wenn ihr damit zufrieden seid, soll es mir recht sein.
Entweder zwei nominell starke Linien und ab der Dritten ist Feierabend mit scoring oder wir bringen vier verwässerte Linien ohne scoring Power.
So wie es in der letzten Saison ja auch war
Erklär mir mal bitte, weil du ja immer die Ligatauglichkeit der Spieler in Frage stellst, wie junge Spieler sonst ligatauglich werden sollen, wenns nicht spielen?
Was ich bisher von David Maier so gesehen haben, dürfts euch glaub ich schon auf ihn freuen.
Vor allem bei der U20 B-WM letztes Jahr hat er mir richtig gut gefallen. Hatte gute Dynamik in seinem Spiel und die Scheibe oft sicher von hinten nach vorne getragen.
Natürlich wirds dauern bis er sich umgestellt hat, er kommt schließlich aus dem Juniorenhockey. Aber Gespräche mit NHL-Teams im Draftjahr (damals mit den Vancouver Canucks) und Einladungen zu Rookie Camps (Carolina Hurricanes) bekommt ma auch nicht nur darum, weil ma so a netter Bua is...
Beim Linienbingo wäre ich dabei. Für mich wär es ganz klar so:
Haudum/Ticar/Petersen
Ganahl/Hundi/Bischof
Kapel/Koch/Obersteiner
Rest
Ganahl mit Kapel tauschen und ich bin dabei. Der Wertschätzung halber: egal wie man die 4 zusammensetzt, sie wird im Liga-Vergleich eine top 4-te sein.
..egal wie man die 4 zusammensetzt, sie wird im Liga-Vergleich eine top 4-te sein.
Viele werden gar keine oder nur bedingt eine 4. Linie aufbieten können...
Mich würde ja interessieren wo die vielen verpflichteten Legios in Wien und Salzburg bisher sind? In Salzburg sind es vier in Wien bisher drei. Wenn es sich verdoppelt ist der Unterschied in der Anzahl Legios im Schnitt am Spielplan wahrscheinlich genau gleich wie heuer.
Übrigens waren letztes Jahr doch genügend Partien mit maximal vier bis fünf Legios und da ist Liivik auch noch dabei gewesen. Ich verstehe das große Zittern echt nicht. Wird natürlich herausfordernd für die Jungen, aber ist ja nicht so als hätte man sich das über Jahre von vielen Seiten gewünscht.
So wie es in der letzten Saison ja auch war
Erklär mir mal bitte, weil du ja immer die Ligatauglichkeit der Spieler in Frage stellst, wie junge Spieler sonst ligatauglich werden sollen, wenns nicht spielen?
Wenn man zwei von vier Linien nur mitgeschleppt und mit non scoring Auslaufmodellen, bzw mit Alps Spielern füllt, ist das zu wenig
Wenn man schon nicht den Megasniper holt, einen Andy Kozek, der bislang immer geliefert hat und auch ein großes Vorbild puncto Einsatz war, ersatzlos zu schicken, nur weil man zwingend mit 3 Legios spielen will - da fehlt mir das Verständnis.
Wenn man zwei von vier Linien nur mitgeschleppt und mit non scoring Auslaufmodellen, bzw mit Alps Spielern füllt, ist das zu wenig
Wenn man schon nicht den Megasniper holt, einen Andy Kozek, der bislang immer geliefert hat und auch ein großes Vorbild puncto Einsatz war, ersatzlos zu schicken, nur weil man zwingend mit 3 Legios spielen will - da fehlt mir das Verständnis.
Das ist aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage nach der Ligatauglichkeit
Und aktuell kann man nicht sagen ob wir wirklich mit 3 Legios starten. Ich glaube nämlich nicht daran.
Ich verstehe manche negative Grundstimmung genauso nicht. Natürlich hat der KAC im Vergleich zu den Vorjahren wahrscheinlich etwas weniger Schlagkraft. Aber das werden doch alle Teams haben. Salzburg zum aktuellen Stand vielleicht etwas die Nase vorne. Wenn wir die Kräfte konzentrieren, sind da 2 top Linien am Eis, bei etwas Aufteilung 3 sehr gute. Das schaut nirgendwo aktuell, Ausnahme SBG eventuell, merklich besser aus. Wien holt Richer und Cijan. So what? Cijan hätte ich auch gerne, aber nur um ein rotes Leiberl mit dem Namen zu haben. Richter hat mir eigentlich gefallen, aber er wird dem KAC nicht fehlen. Und hinten, sage ich einmal, dass Kernberger, Würschel und Maier in 20/21 ligatauglich sein werden. Ein Königreich für einen zweiten Fisher, aber dann wäre man top-notch, so sind wir sicher mit vorne dabei. Nix anderes als in den letzten Jahren. Ich freue mich auf die Saison!