1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 11:01
    • Offizieller Beitrag
    • #2.626

Schumnig um 2 Jahre verlängert, sehr schön!

https://www.kac.at/de/news/spiele…martin-schumnig

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fridolin
    NHL
    • 18. August 2020 um 11:13
    • #2.627

Ich wette das wir wenn wir nachrüsten zuerst einen Verteidiger sehen werden. Salzburg holt Rick Schofield, kann man schon ein wenig neidisch werden.

• Dave Shand
    Hobbyliga
    • 18. August 2020 um 12:11
    • #2.628

Also diese negativenergie, welche ständig von gewissen usern kommuniziert werden, geht schön langsam jeden auf den sack. Geben wir doch den österreich- und eigenbauspielern eine chance. Welch glückliche lage, dass ohne regelement viele starke klubs auf eigene nachwuchskräfte setzten. Erinnert euch, als Schumnig 2006 als vormals letztes kac eigengewächs einen vertrag bekam, danach dauerte es 10 jahre bis es wieder soweit war. Eine schande für so einen traditionsverein! Ich bin guter dinge, dass dieser weg ein guter ist...

So könnten die 4 herzeigbaren konkurenzfähigen linien aussehen:

Fischer/Würschl

Unterweger/Schumnig

Maier/Strong

Kernberger

M. Geier/Koch/Petersen

Ganahl/Ticar/Haudum

Bischof/Hupfu/Obersteiner

St. Geier/Kapel/Kraus/Witting/Witting

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 12:25
    • #2.629
    Zitat von coach

danke dexta20

tagtäglich das selbe geblärre von gewissen usern hier ... denen muß echt langweilig sein.

Sagt der, der mit seinen 'fachlich' fundierten :veryhappy:

Analysen ständig und überall den Oberlehrer macht.

Geplärre bitte 'p', aber das nur nebenbei.

Ja, wir dürfen oder müssen alle ins Jubelgeschrei einstimmen, wenn wir mit einer halben Alps Mannschaft antreten, während die Konkurrenz täglich mit neuen Verpflichtungen daherkommt und ihre Kader auffüllt.

Da freuen wir uns, wenn brav und bieder Verträge verlängert werden, die eh schon im Vorfeld so gut wie fix waren.

• Mozi2380
    EBEL
    • 18. August 2020 um 12:31
    • #2.630
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ja, wir dürfen oder müssen alle ins Jubelgeschrei einstimmen, wenn wir mit einer halben Alps Mannschaft antreten, während die Konkurrenz täglich mit neuen Verpflichtungen daherkommt und ihre Kader auffüllt.

Soviel stärker ist Wien auch nicht zur Zeit als ihr

• Freidenker
    Nationalliga
    • 18. August 2020 um 12:42
    • #2.631

Villach, du vergisst Villach :veryhappy:

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 12:47
    • #2.632
    Zitat von dexta20

Außer Würschl und Maier beweisen bereits nach wenigen Spielen, dass sie den Spielaufbau beherrschen oder Kernberger macht einen weiteren Schritt nach vorne oder Strong kommt wieder besser in die Gänge - naja im Vorhinein viel tschentschen liegt uns halt :kaffee: Vorallem kann dies für die Suderanten nur gut ausgehen, entweder sie hatten Recht und können sagen: "Ha, i hobs euch doch gesogt" oder sie sehen eine erfreuliche Entwicklung von jüngeren Spieler mitan Popcorn

So wie es aussieht darfst heuer froh sein, wenn du (maskiert) in die Halle gehen darfst - egal was du dort für dein Geld geboten bekommst. Aus dem Grund geht der KAC wohl heuer auch diesen Weg, da kannst nicht viel verlieren. Weiß nicht, ob man da als Suderant allzugut aussteigt ;)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 18. August 2020 um 12:50
    • #2.633
    Zitat von milano1976

So wie es aussieht darfst heuer froh sein, wenn du (maskiert) in die Halle gehen darfst - egal was du dort für dein Geld geboten bekommst. Aus dem Grund geht der KAC wohl heuer auch diesen Weg, da kannst nicht viel verlieren. Weiß nicht, ob man da als Suderant allzugut aussteigt ;)

an das will ich noch nicht denken :S bin ein hoffnungsloser Optimist der nach wie vor glaubt heuer eine ganze Saison zuschauen zu können (wobei mir eine Teil-Streaming-Lösung auch recht ist) ;(:D

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 18. August 2020 um 12:53
    • #2.634
    Zitat von Dave Shand

M. Geier/Koch/Petersen

Ganahl/Ticar/Haudum

:veryhappy:

Ist schon 11.11.

Sorry. Ein Geier neben Petersen.

Das ungefähr so als wenn M. Rossi mit den Steinfeldern mit aufs Eis geht.

• crasher9479
    Nationalliga
    • 18. August 2020 um 12:55
    • #2.635

In Villach kannst das Bier eh nur gefiltert saufen, vielleicht wird's durch die Maske besser, glaub ich aber nicht 8o

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. August 2020 um 13:02
    • #2.636
    Zitat von Freidenker

Villach, du vergisst Villach :veryhappy:

Mal sehen ob das nach dem 1. Derby auch noch lustig ist Popcorn

• HerrHartkern
    SpeckAttack
    • 18. August 2020 um 13:09
    • #2.637

Sagt der, der mit seinen 'fachlich' fundierten :veryhappy:

Analysen ständig und überall den Oberlehrer macht.

Geplärre bitte 'p', aber das nur nebenbei.

Da freuen wir uns, wenn brav und bieder Verträge verlängert werden, die eh schon im Vorfeld so gut wie fix waren.

Mich stört, dass du gefühlt jeden Tag dieselben Argumente bringst, warum alles gagsi werden wird.

Seit ich hier mitlese, ist der KAC immer zu schlecht aufgestellt zu Saisonbeginn. Ich persönlich bin froh, dass „junge“, heimische Spieler verpflichtet werden und Verantwortung bekommen (irgendwann muss das NT ja auch wieder liefern). Ich kann aber auch damit leben, wenn der KAC nicht alle Gegner aus der Halle schießt. Das liegt vielleicht an meinem Beruf.

Es wird sich zeigen, ob der Weg passt, oder nicht, aber vorerst müssen wir abwarten.

• xtroman
    4ever#44
    • 18. August 2020 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.638
    Zitat von Key Player

Sorry. Ein Geier neben Petersen

das stimmt leider....

ich würde es so versuchen:

Petersen/Ticar/Ganahl

M. Geier/Koch/Haudum

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 18. August 2020 um 13:18
    • #2.639
    Zitat von HerrHartkern

Mich stört, dass du gefühlt jeden Tag dieselben Argumente bringst, warum alles gagsi werden wird.

vaclav wie er leibt u. lebt eben.
    mit sport nix am hut, außer über die tastatur und sich dann über andere immer lustig machen wollen.

• kacfan12
    NHL
    • 18. August 2020 um 13:19
    • #2.640

Beim Linienbingo wäre ich dabei. Für mich wär es ganz klar so:

Haudum/Ticar/Petersen

Ganahl/Hundi/Bischof

Kapel/Koch/Obersteiner

Rest

• weile19
    TSN hockey insider
    • 18. August 2020 um 13:21
    • #2.641

Geier würd nicht mal in Althofen erste Linie spielen, so schauts nämlich mal aus ^^

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 13:36
    • #2.642

Wenn ich nicht davon ausgehe, dass heuer gespielt wird, ist jede Diskussion so und so fürn Hugo.

Die anderen Vereine kümmern sich herzlich wenig um die Umstände, verlängern ihre Topspieler oder holen sich woanders gute Legios oder Österreicher...

Da wird sich summasummarum bei den meisten Vereinen leistungsmäßig wenig ändern.

Und ja - ich will auch diese Saison einen KAC, der vorne mitspielt.

Wenn ich mir so dass Linienbingo anschaue, werden da ja abenteuerliche Varianten gespielt...

Entweder zwei nominell starke Linien und ab der Dritten ist Feierabend mit scoring oder wir bringen vier verwässerte Linien ohne scoring Power.

Und die Null oder Eins wird auch nicht stehen.

Aber okay, wenn ihr damit zufrieden seid, soll es mir recht sein.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. August 2020 um 13:48
    • #2.643

Entweder zwei nominell starke Linien und ab der Dritten ist Feierabend mit scoring oder wir bringen vier verwässerte Linien ohne scoring Power.

So wie es in der letzten Saison ja auch war ;)

Erklär mir mal bitte, weil du ja immer die Ligatauglichkeit der Spieler in Frage stellst, wie junge Spieler sonst ligatauglich werden sollen, wenns nicht spielen?

• blacky3
    NHL
    • 18. August 2020 um 14:35
    • #2.644

Was ich bisher von David Maier so gesehen haben, dürfts euch glaub ich schon auf ihn freuen.

Vor allem bei der U20 B-WM letztes Jahr hat er mir richtig gut gefallen. Hatte gute Dynamik in seinem Spiel und die Scheibe oft sicher von hinten nach vorne getragen.

Natürlich wirds dauern bis er sich umgestellt hat, er kommt schließlich aus dem Juniorenhockey. Aber Gespräche mit NHL-Teams im Draftjahr (damals mit den Vancouver Canucks) und Einladungen zu Rookie Camps (Carolina Hurricanes) bekommt ma auch nicht nur darum, weil ma so a netter Bua is...

• Scott#13
    NHL
    • 18. August 2020 um 14:53
    • #2.645
    Zitat von kacfan12

Beim Linienbingo wäre ich dabei. Für mich wär es ganz klar so:

Haudum/Ticar/Petersen

Ganahl/Hundi/Bischof

Kapel/Koch/Obersteiner

Rest

Ganahl mit Kapel tauschen und ich bin dabei. Der Wertschätzung halber: egal wie man die 4 zusammensetzt, sie wird im Liga-Vergleich eine top 4-te sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. August 2020 um 14:56
    • #2.646
    Zitat von Scott#13

..egal wie man die 4 zusammensetzt, sie wird im Liga-Vergleich eine top 4-te sein.

Viele werden gar keine oder nur bedingt eine 4. Linie aufbieten können...

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 18. August 2020 um 14:57
    • #2.647

Mich würde ja interessieren wo die vielen verpflichteten Legios in Wien und Salzburg bisher sind? In Salzburg sind es vier in Wien bisher drei. Wenn es sich verdoppelt ist der Unterschied in der Anzahl Legios im Schnitt am Spielplan wahrscheinlich genau gleich wie heuer.

Übrigens waren letztes Jahr doch genügend Partien mit maximal vier bis fünf Legios und da ist Liivik auch noch dabei gewesen. Ich verstehe das große Zittern echt nicht. Wird natürlich herausfordernd für die Jungen, aber ist ja nicht so als hätte man sich das über Jahre von vielen Seiten gewünscht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. August 2020 um 15:27
    • #2.648
    Zitat von darkforest

So wie es in der letzten Saison ja auch war ;)

Erklär mir mal bitte, weil du ja immer die Ligatauglichkeit der Spieler in Frage stellst, wie junge Spieler sonst ligatauglich werden sollen, wenns nicht spielen?

Wenn man zwei von vier Linien nur mitgeschleppt und mit non scoring Auslaufmodellen, bzw mit Alps Spielern füllt, ist das zu wenig

Wenn man schon nicht den Megasniper holt, einen Andy Kozek, der bislang immer geliefert hat und auch ein großes Vorbild puncto Einsatz war, ersatzlos zu schicken, nur weil man zwingend mit 3 Legios spielen will - da fehlt mir das Verständnis.

• darkforest
    7015 days since 🏆
    • 18. August 2020 um 15:31
    • #2.649

Wenn man zwei von vier Linien nur mitgeschleppt und mit non scoring Auslaufmodellen, bzw mit Alps Spielern füllt, ist das zu wenig

Wenn man schon nicht den Megasniper holt, einen Andy Kozek, der bislang immer geliefert hat und auch ein großes Vorbild puncto Einsatz war, ersatzlos zu schicken, nur weil man zwingend mit 3 Legios spielen will - da fehlt mir das Verständnis.

Das ist aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage nach der Ligatauglichkeit ;):prost:

Und aktuell kann man nicht sagen ob wir wirklich mit 3 Legios starten. Ich glaube nämlich nicht daran.

• DiMauro15
    EBEL
    • 18. August 2020 um 15:41
    • #2.650

Ich verstehe manche negative Grundstimmung genauso nicht. Natürlich hat der KAC im Vergleich zu den Vorjahren wahrscheinlich etwas weniger Schlagkraft. Aber das werden doch alle Teams haben. Salzburg zum aktuellen Stand vielleicht etwas die Nase vorne. Wenn wir die Kräfte konzentrieren, sind da 2 top Linien am Eis, bei etwas Aufteilung 3 sehr gute. Das schaut nirgendwo aktuell, Ausnahme SBG eventuell, merklich besser aus. Wien holt Richer und Cijan. So what? Cijan hätte ich auch gerne, aber nur um ein rotes Leiberl mit dem Namen zu haben. Richter hat mir eigentlich gefallen, aber er wird dem KAC nicht fehlen. Und hinten, sage ich einmal, dass Kernberger, Würschel und Maier in 20/21 ligatauglich sein werden. Ein Königreich für einen zweiten Fisher, aber dann wäre man top-notch, so sind wir sicher mit vorne dabei. Nix anderes als in den letzten Jahren. Ich freue mich auf die Saison!