1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Transfergeflüster 2020/21

• xtroman
  • 23. Januar 2020 um 18:48
  • crasher9479
    Nationalliga
    • 19. Februar 2020 um 13:55
    Zitat von Fridolin

Ja und wohin sollte er den wechseln? Nummer 1 wird er wohl nirgends wo bekommen, da ist er mit relativ vielen Spielen wie heuer beim KAC besser dran denke ich mal.

Denke ich auch, Geld wird beim KAC schon passen, trotz starkem Torhüterkollegen im Gespann kriegt er viele Spiele, dem ist glaub ich voll egal ob da der andere Haugen oder Enroth heißt. Man stelle sich vor, spielst bei Dornbirn (bei allem Respekt) 1er in so einer Saison wie heuer, da kannst dann dankeschön sagen.

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 14:05
    Zitat von shadow2711

Glaubst echt das Madlener nirgends den 1er bekommt?

Also ich glaube, er würde bei 4 - 5 Vereinen den 1er bekommen, vor allem nach seinen heurigen Leistungen.

Bedenke, sollte die Legionärsreduktion so weitergehen, dann ist der ein oder andere Verein sehr dankbar, einen österreichischen 1er wie Madlener zu haben!

Nein glaube nicht das Madlener irgendwo anders die Nummer 1 wäre, finde er ist ein guter und solider Backup, für einen Backup sicher zu gut, die Nummer 1 trau ich ihm aber nicht zu, und überall wird auch nicht so gut defensiv gespielt wie beim KAC, schau dir mal Innsbruck oder so an. Die Goalieposition bleibt auch bei weniger Legios einfach die wichtigste, da ist gut meist schon zu wenig, da brauchst sehr gut bis überragend wenn vorne dabei sein willst.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 14:12
    Zitat von Fridolin

Nein glaube nicht das Madlener irgendwo anders die Nummer 1 wäre, finde er ist ein guter und solider Backup, für einen Backup sicher zu gut, die Nummer 1 trau ich ihm aber nicht zu, und überall wird auch nicht so gut defensiv gespielt wie beim KAC, schau dir mal Innsbruck oder so an. Die Goalieposition bleibt auch bei weniger Legios einfach die wichtigste, da ist gut meist schon zu wenig, da brauchst sehr gut bis überragend wenn vorne dabei sein willst.

Und wenn die Vorgabe etwas niedriger angesetzt wäre, zum Beispiel, Playoffs erreichen!?

Gebe dir ja recht, die Goalieposition ist eine sehr sehr wichtige, wennst ganze vorne dabei sein willst.

Aber obwohl Haugen im Vorjahr sehr sehr gut war, oder als Beispiel für die beste Liga NHL, Binnington von St. Louis, es braucht weit mehr als nur einen sehr starken Goalie.

Bei beiden Beispielen war die Defense, bzw. das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft für den Erfolg verantwortlich!

Ein sehr starker Goalie alleine kann auch nix reißen.

Und das Teams wie Dornbirn, Innsbruck, Villach und auch wir Grazer einen Madlener als 1er Goalie nehmen würden, wenn wir uns ihn leisten könnten, glaube ich sofort!

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 14:24
    Zitat von shadow2711

Und wenn die Vorgabe etwas niedriger angesetzt wäre, zum Beispiel, Playoffs erreichen!?

Gebe dir ja recht, die Goalieposition ist eine sehr sehr wichtige, wennst ganze vorne dabei sein willst.

Aber obwohl Haugen im Vorjahr sehr sehr gut war, oder als Beispiel für die beste Liga NHL, Binnington von St. Louis, es braucht weit mehr als nur einen sehr starken Goalie.

Bei beiden Beispielen war die Defense, bzw. das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft für den Erfolg verantwortlich!

Ein sehr starker Goalie alleine kann auch nix reißen.

Und das Teams wie Dornbirn, Innsbruck, Villach und auch wir Grazer einen Madlener als 1er Goalie nehmen würden, wenn wir uns ihn leisten könnten, glaube ich sofort!

Alles anzeigen

Wenn die Vorgabe niedriger ist dann hast meist auch eine nicht so gute Mannschaft, da kommt es dann auf den Goalie noch mehr an denke ich.

Also Madlener wird ja kaum teurer als ein Maxwell, Nihlstorp, Darling, Rinne sein, das kann ja kaum das Argument sein. Ich denke er wäre bei keinen der Vereine die Nummer 1, Angebote scheint es ja diesbezüglich auch keine zu geben, sonst hätte er diese Option wohl schon einmal gezogen.

Habe auch nicht gesagt das man nur einen starken Goalie braucht, ein Goalie macht 60% der Mannschaft, außer es ist ein schlechter dann sind es 100% :). Sicher brauchst eine gute Mannschaft auch keine Frage, aber ohne starken Goalie tut sich die beste Mannschaft mehr als nur schwer. Salzburg ist da ein gutes Beispiel heuer mit JP, Salzburg ist eine gute Mannschaft und hat heuer einen sehr starken Goalie, Ergebnis sieht man in der Tabelle.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 14:34
    Zitat von Fridolin

Wenn die Vorgabe niedriger ist dann hast meist auch eine nicht so gute Mannschaft, da kommt es dann auf den Goalie noch mehr an denke ich.

Also Madlener wird ja kaum teurer als ein Maxwell, Nihlstorp, Darling, Rinne sein, das kann ja kaum das Argument sein. Ich denke er wäre bei keinen der Vereine die Nummer 1, Angebote scheint es ja diesbezüglich auch keine zu geben, sonst hätte er diese Option wohl schon einmal gezogen.

Habe auch nicht gesagt das man nur einen starken Goalie braucht, ein Goalie macht 60% der Mannschaft, außer es ist ein schlechter dann sind es 100% :). Sicher brauchst eine gute Mannschaft auch keine Frage, aber ohne starken Goalie tut sich die beste Mannschaft mehr als nur schwer. Salzburg ist da ein gutes Beispiel heuer mit JP, Salzburg ist eine gute Mannschaft und hat heuer einen sehr starken Goalie, Ergebnis sieht man in der Tabelle.

Aber das sagt im Grunddurchgang ja gar nix aus, finde ich!

Da gibt´s so viele Beispiele, die das Gegenteil belegen, wo sich erst in den Playoffs herauskristallisiert, wie gut die gesamte Mannschaft inkl. Goalie ist.

Ja klar, bis jetzt war Salzburg mit JP überragend, aber ob das bis zum Meistertitel führt, steht noch in den Sternen.

Vielleicht ist dann eine andere Mannschaft inkl. Goalie in absoluter Topform, und die Salzburger können nicht mehr zusetzen bzw. macht JP vielleicht den ein oder anderen kleinen Fehler, was in den PO´s schon sehr schwer wiegen kann!

Was meinst du damit, ein guter Goalie macht 60% der Mannschaft :/

• Fridolin
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 14:38
    Zitat von shadow2711

Aber das sagt im Grunddurchgang ja gar nix aus, finde ich!

Da gibt´s so viele Beispiele, die das Gegenteil belegen, wo sich erst in den Playoffs herauskristallisiert, wie gut die gesamte Mannschaft inkl. Goalie ist.

Ja klar, bis jetzt war Salzburg mit JP überragend, aber ob das bis zum Meistertitel führt, steht noch in den Sternen.

Vielleicht ist dann eine andere Mannschaft inkl. Goalie in absoluter Topform, und die Salzburger können nicht mehr zusetzen bzw. macht JP vielleicht den ein oder anderen kleinen Fehler, was in den PO´s schon sehr schwer wiegen kann!

Was meinst du damit, ein guter Goalie macht 60% der Mannschaft :/

Ja klar kann es in den Play Offs anders kommen, aber falls eine Mannschaft in den Play Offs überrascht werden sie auch einen guten Goalie brauchen, so oder so.

Alles planen kannst natürlich nicht, ist ja Sport, aber finde Salzburg hat heuer schon viel richtig gemacht. So was würde man sich ja generell überall wünschen, auch in Graz denke ich :).

Das mit den 60% ist so eine Redensart, damit sagt man eigentlich nur wie wichtig der Goalie und seine Leistung generell sind.

Sorry for offtopic. Rest ist dann PN.:)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 17:41
    Zitat von shadow2711

Glaubst echt das Madlener nirgends den 1er bekommt?

Also ich glaube, er würde bei 4 - 5 Vereinen den 1er bekommen, vor allem nach seinen heurigen Leistungen.

Bedenke, sollte die Legionärsreduktion so weitergehen, dann ist der ein oder andere Verein sehr dankbar, einen österreichischen 1er wie Madlener zu haben!

Da muss ich dir mal Recht geben.

Ja - mir fallen auch 4 - 5 Vereine ein. wo David Madlener uneingeschränkte Nr 1 sein würde.

In der ALPS.:ironie:

Die 4 - 5 EBEL Mannschaften zählst mir bitte auf, die du da im Sinne hast.

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (19. Februar 2020 um 18:10)

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 18:00
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da muss ich dir mal Recht geben.

Ja - mir fallen auch 4 - 5 Vereine ein. wo Daniel Madlener uneingeschränkte Nr 1 sein würde.

In der ALPS.:ironie:

Die 4 - 5 EBEL Mannschaften zählst mir bitte auf, die du da im Sinne hast.

Ähm, lieber Vaclav, zuerst lesen, dann schreiben :veryhappy:

Für dich mach ich nochmals, wie gestern auch schon, eine Ausnahme und zitiere mich Ausnahmsweise mal selbst!

Zitat von shadow2711

• Petz
    EBEL
    • 19. Februar 2020 um 18:05
    Zitat von shadow2711

Ähm, lieber Vaclav, zuerst lesen, dann schreiben :veryhappy:

Der weiß nicht mal wie Madlener mit Vornamen heist...

Nicht ernst zu nehmen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 18:19

Graz?

Wann hatte Graz den letzten österreichischen 1er Goalie?

Franz Schilcher bei ATSE?

Dornbirn, Innsbruck sind ja auch bekannt für ihre österreichischen 1er Goalie

Innsbruck mit Daniel Gritsch und Herrn Dalpiaz - auch schon ein paar Jährchen her.

Bei allen genannten Vereinen geben sich die Legio Goalies die Klinke in die Hand - auch unter der Saison.

Was ja verständlich ist - hast eine schwache Mannschaft, brauchst einen Überflieger im Tor.

Wuarscht.

David Madlener als permanenter 1er - zur Zeit einfach Wunschdenken.

Und das weiß er auch selbst - deshalb bleibt er ja auch.

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 18:46

Lieber Vaclav, ich geb´s auf, ich hab eh alles geschrieben, wenn du net so genau lesen kannst, ist das net meine Schuld :hilfe:

Ein Tipp von mir an dich: lies zuerst mal alle Kommentare ganz genau durch, dann gehst in dich, überlegst und dann schreibst einen Kommentar, wo du net alles nochmal durchkaust und in Frage stellst, was eh schon erläutert und geklärt wurde ;)

• fute
    EBEL
    • 19. Februar 2020 um 19:01

Mit denke schon das Madlener mit der Nr. 1 Position spekuliert, weil auf Grund der Reduktion der Punkte wir man froh sein einen starken Österreichischen Torhüter im Kader zu haben!!!!

Und deswegen sollte man auch einen Vorrauer als Backup kommende Saison einsetzen!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 19:22
    Zitat von shadow2711

Lieber Vaclav, ich geb´s auf, ich hab eh alles geschrieben, wenn du net so genau lesen kannst, ist das net meine Schuld :hilfe:

Ein Tipp von mir an dich: lies zuerst mal alle Kommentare ganz genau durch, dann gehst in dich, überlegst und dann schreibst einen Kommentar, wo du net alles nochmal durchkaust und in Frage stellst, was eh schon erläutert und geklärt wurde ;)

Wenn du wiederholt Sachen postest, die fern der Realität und der Logik sind, würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht so wichtig machen.

90% deiner posts sind Tagträumereien und Produkte deiner Fantasie...

Ösi-Power
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 19:29
    Zitat von shadow2711

Lieber Vaclav, , dann gehst in dich, überlegst und dann schreibst einen Kommentar,

Bitte, ermutige ihn nicht auch noch, zu schreiben. :(

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Februar 2020 um 19:45

Keine Angst, Ösi - mich braucht keiner zum Schreiben ermutigen... Ich schreibe schon aus freien Stücken...:prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 19. Februar 2020 um 19:56
    • Offizieller Beitrag

das wäre hier noch keinem aufgefallen :kaffee:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 20:32
    Zitat von Villas

wäre ich Madlener, würde ich heute noch meinen Manager anrufen und ihm den Auftrag erteilen, mich aus Klafu wegzubringen...

Der Manager war offensichtlich telefonisch nicht erreichbar!:)

• shadow2711
    NHL
    • 19. Februar 2020 um 23:47
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn du wiederholt Sachen postest, die fern der Realität und der Logik sind, würde ich mich jetzt an deiner Stelle nicht so wichtig machen.

90% deiner posts sind Tagträumereien und Produkte deiner Fantasie...

Du meinst wirklich das ich mich wichtig mache und 90% meiner Posts Tagträumereien sind, während du die Posts anscheinend net mal verstehst :banghead:

Ich glaub, jetzt lass ich's wirklich mit dir, weil es ist komplett sinnlos :veryhappy:

• christian 91
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 14:35

Ist Marco Brucker vor zwei Jahren eigentlich freiwillig gegangen, würde der Vertrag nicht verlängert oder wurde er abgeworben?

• Pure85
    Nationalliga
    • 20. Februar 2020 um 14:36
    Zitat von christian 91

Ist Marco Brucker vor zwei Jahren eigentlich freiwillig gegangen, würde der Vertrag nicht verlängert oder wurde er abgeworben?

Er wollte nach Linz

• Scott#13
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 14:54
    Zitat von Pure85

Er wollte nach Linz

Leider.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 20. Februar 2020 um 14:58
    Zitat von Scott#13

Leider.

Also bitte. Brucker ist jetzt kein Spieler dem man nachweinen müsste. Da haben wir genug (sogar zu viele) junge Spieler die wir stattdessen einsetzen können.

• FTC
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 15:00
    Zitat von darkforest

Also bitte. Brucker ist jetzt kein Spieler dem man nachweinen müsste. Da haben wir genug (sogar zu viele) junge Spieler die wir stattdessen einsetzen können.

ja schon, hat mir aber in der 4ten Linie besser gefallen als Liivik

• kacfan12
    NHL
    • 20. Februar 2020 um 15:05
    Zitat von FTC

Das ist allerdings wahr!

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. Februar 2020 um 15:07
    Zitat von FTC

Als ob er den bei unserem Coach ersetzt hätt ;)