1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

43.R.: EC Klagenfurt AC - spusu Vienna Capitals

• darkforest
  • 21. Januar 2020 um 13:41
  • coach
    YNWA
    • 24. Januar 2020 um 23:31

im ersten drittel hats ganz bitter ausgesehen. da hätte es locker auch 4:1 für wien stehen können so sind die uns um die ohren gefahren.

sie haben aber auch overpaced. das tempo kannst nit durchhalten und so kam der kac in drittel 2 besser ins spiel. die tore etwas glücklich, fragt aber keiner mehr. im letzten drittel haben die caps zu beginn nochmal alles nach vorne geworfen, aber mit viel kampf, glück u. madlener konnte der vorsprung bis zum ende gehalten werden.

madlener ganz stark, spielerisch konnte nur die hundertpfund linie mithalten. so ehrlich muß man sein.

aber die 3 wichtigen punkte im sack und passt.

komisch das keinen hier bislang die "performance" von fischer aufgefallen ist ... ?

• Chris#29
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 00:17
    Zitat von coach

komisch das keinen hier bislang die "performance" von fischer aufgefallen ist ... ?

Aus meiner Sicht hatte er heute sicher nicht seinen besten Tag ;), aber es war auch nicht alles schlecht. :prost:

MfG

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2020 um 00:51
    Zitat von coach

Was hat er gemacht, was er sonst nicht auch macht?

Das benchen von Adam Comrie ist wohl wieder so ein Coach Petri Schachzug, den eigentlich niemand versteht.

Außer, es ist wieder eine Erziehungsmaßnahme...

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 09:45

extrem fehleranfällig, aber noch erschreckender seine körpersprache.

dauerndes köpfschütteln, kein pushen der mitspieler, also weit weg von einer leaderrolle.

jm2c

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2020 um 09:50
    Zitat von coach

extrem fehleranfällig, aber noch erschreckender seine körpersprache.

dauerndes köpfschütteln, kein pushen der mitspieler, also weit weg von einer leaderrolle.

jm2c

Matikainen Mobbing erfolgreich, detto bei Comrie und Strong. :cursing:

Wenn der Terz auch noch Fischer verjagt, bastle ich ein Transparent.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2020 um 09:54

Naja, fehleranfällig ist er ja öfters...

Das überrascht jetzt nicht.

Er hat eben nicht seinen besten Tag.

Ich würde das jetzt nicht überbewerten.

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 10:26

ja kann sein. aber wie gesagt war für mich die körpersprache ... lethargisch.

vielleicht täusch ich mich ja.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Januar 2020 um 10:44

Was mir gestern positiv aufgefallen ist, dass man, wie von Coach Petri angekündigt, vermehrt auf die Abpraller geht.

Gestern zwei Treffer daraus - bei jetzt einer überschaubaren Anzahl von Chancen.

Nicht vergessen sollte man auch David Madlener.

Gestern wieder eine piekfeine Leistung.

Für mich der Spieler des Abends...

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 11:01

madlener für mich auch, saustarke leistung. er hat uns im ersten drittel im spiel gehalten.

Fridolin
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 12:02

Warum spielt jetzt Comrie wieder nicht???

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 12:20

who knows beim kac 19/20

• IwoTom
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 13:06

Hatte Comrie keinen einzigen Shift?

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 13:08

glaub nicht. wär mir nie aufgefallen.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 13:23
    Zitat von IwoTom

Hatte Comrie keinen einzigen Shift?

Nein ebenso Strong

• hancock
    KHL
    • 25. Januar 2020 um 13:31
    Zitat von Fridolin

Warum spielt jetzt Comrie wieder nicht???

Im KEHM sprach man gestern von "disziplinären Maßnahmen", von denen man erfahren haben will.

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 13:44
    Zitat von hancock

Im KEHM sprach man gestern von "disziplinären Maßnahmen", von denen man erfahren haben will.

welch Überraschung

• hancock
    KHL
    • 25. Januar 2020 um 13:51
    Zitat von FTC

welch Überraschung

Überrascht mich auch. Eigentlich sollt er bereits aus leistungstechnischen Gründen sitzen..

• coach
    YNWA
    • 25. Januar 2020 um 14:09

ich glaub da greif ein (negatives) rad ins andere, leider ...

• Ösi-Power
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 15:03

und was ist es bei Strong?

Disziplin, Formschwäche, beides, oder ganz was anderes?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2020 um 15:46
    Zitat von coach

Wobei Fischer eigentlich immer wie in einer persönlichen Blase ist, wenn er spielt. Er fokussiert sich vorwiegend auf sich und seine Leistung, blickt während Unterbrechungen meist zu Boden; dass er andere pusht, hätte ich auch nicht oft gesehen.

Aber was wissen wir schon, was da intern mit dem Trainer/Alleinherrscher abgeht. Wenn bei dem einmal unten durch bist, kannst dich als gefi..kt betrachten. Siehe Petersen heuer, dann Comrie, Strong...

Zitat von hancock

Überrascht mich auch. Eigentlich sollt er bereits aus leistungstechnischen Gründen sitzen..

Aso? Wie kommst du darauf?

Comrie ist statistisch mit 12 Punkten immer noch zweitbester Verteidiger beim KAC und dazu mit einer satten +10. Er verschuldet keine Gegentore, wie man meinen müsste, wenn man hier die Kommentare liest.

Wenn man unter einem Trainer spielt, der einen nur noch mehr runter putzt, wenn man eh schon weniger Selbstvertrauen hat, kann man als sensiblerer Spieler halt pfeifen gehen.

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (25. Januar 2020 um 15:56)

• FTC
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 16:43
    Zitat von Tine

Wenn man unter einem Trainer spielt, der einen nur noch mehr runter putzt, wenn man eh schon weniger Selbstvertrauen hat, kann man als sensiblerer Spieler halt pfeifen gehen.

Also den Comrie würde ich nicht gerade in der Opferrolle sehen?;)

• hancock
    KHL
    • 25. Januar 2020 um 17:09
    Zitat von Tine

Aso? Wie kommst du darauf?

Comrie ist statistisch mit 12 Punkten immer noch zweitbester Verteidiger beim KAC und dazu mit einer satten +10. Er verschuldet keine Gegentore, wie man meinen müsste, wenn man hier die Kommentare liest.

Comrie hat mir schon letztes Jahr wenig gefallen, konnte aber offensichtliche Mängel mit einigen Hammertoren wieder ausgleichen. Heuer bleiben auch diese aus- seinen Punkteschnitt hat er mehr als halbiert.

So viele Stellungsfehler, die zu Chancen der Gegner führen oder ihn zu einer Strafe zwingen, sieht man auch in dieser Liga selten. Symptomatisch für mich allein das Gegentor in Überzahl beim letzten Match in Salzburg. Zusätzlich noch hirnlosen Aktionen, siehe den Crosscheck und die darauffolgende Sperre und noch die ein oder andere Kleinigkeit, machen Comrie für mich zu einem Spieler, den ich aus objektiver Sicht - im Gegensatz zu Petersen- nicht mehr auf Klagenfurter Eis sehen muss.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 25. Januar 2020 um 17:26

Du hast völlig recht, ich sehe aber heuer einen völlig verunsicherten Spieler, der versucht, sich rein auf den defensiven Part zu beschränken, der ihm halt leider nicht wirklich liegt, wenngleich er nicht so viele Fehler macht. Diesbezüglich steht ihm z.B. Fischer nur wenig nach.

Meiner Ansicht nach ist Matikainen kein Trainer, der Spielern hilft, wenn sie in einer schlechten Phase sind. Wer nicht liefert oder aus sonst irgendeinem Grund nicht entspricht, ist weg vom Fenster oder wird gedemütigt.

Wenn man wie bei Comrie weiß, dass er eine ADHS Erkrankung hat, könnte man einfach anders mit ihm umgehen. Damit meine ich keine Samthandschuhe, aber etwas mehr Rückhalt.

Aber ich denke, das Kapitel Comrie dürfte ohnehin bald abgeschlossen sein, würde mich nicht wundern, wenn ihn in den Playoffs das Gartner-Schicksal ereilen würde.

• obi
    NHL
    • 25. Januar 2020 um 18:07

Mason war wohl zwischenmenschlich top, wir wurden aber nicht Meister 🤷🏻‍♂️

• crasher9479
    Nationalliga
    • 25. Januar 2020 um 18:10
    Zitat von obi

Mason war wohl zwischenmenschlich top, wir wurden aber nicht Meister 🤷🏻‍♂️

Wurde ja auch trotz Zwischenplatz 3 geschasst. Wer weiß, wie es über die gesamte Saison gelaufen wäre...