Heißes Duell was uns in Wien erwartet , bozen voll drinnen im Kampf um die Playoffs tippe auf einen knappen Sieg für unsere Jungs..
42 RD Vienna Capitals vs Hc Bozen Sonntag 19.01.2019 17:30
-
-
Mit einem Sieg wäre zumindest Platz 2 abgesichert.
Wichtiger ist aber wie „schwer“ die Verletzung von B. Kichton ist bzw. wie lange er ausfällt.
Lt. „zuverlässigen“ Bericht (Eltern v. L. Birnbaum) ist er ja unter großen Schmerzen auf Krücken zum Bus „gehumpelt“.
VVK verläuft sehr schleppend. Wenn es so zäh weitergeht, werden max 4000 Zuseher kommen.
-
Man kann vlt. einige deutsche Sportfans, welche der HandballEM wegen in Wien sind, vorOrt erwarten
-
Jo passt, ich komm
-
Heute ohne #8
-
-
Heute ohne #8
Das wird wohl auch so den Rest der Saison sein 😱
-
Das wird wohl auch so den Rest der Saison sein 😱
Gibt es schon nähere Infos dazu
-
1:0 Bozen durch Insam, Assist Dorion.
-
Die sind mit einem Mann weniger stärker als wir ...
-
Komplett neben der Spur heute
-
-
- Offizieller Beitrag
Das war mal ein übles Drittel.
-
Haben die Caps eine Wette auf die Bozner gesetzt? Das würde die sch.... Spielweise erklären.
-
Die sind mit einem Mann weniger stärker als wir ...
für Bozen ist es ein Playoff Spiel für uns geht es um nix mehr und so spielen wir auch
-
3 ganze Torschüsse... wow.
-
Gibt es schon nähere Infos dazu
Nur inoffizielle und die verheißen aber nichts a Gutes...
-
-
Nur inoffizielle und die verheißen aber nichts a Gutes...
OK danke
-
um an die qualifizierten kommentare anzuschliessen
bolzano dürfte bereits nach drittel eins zu feiern begonnen haben....
-
Oder Kabinenpredigt by DC.
-
drittel eins aus capssicht grauslich. bolzano mehr bereit, aber sie haben wohl schon da das spiel verloren. wer soviele chancen vergibt gewinnt nicht.
die caps haben ab periode zwei zumindest den kampf angenommen und so auch ins spiel gefunden. nach einigen verpassten gelegenheiten gelang auch der verdiente ausgleich. bolzano ähnlich wie wien im ersten.
in drittel drei war dann irgendwie klar, dass das nächste tor wohl den weg richtung sieg weisen wird. eine der wenig sehenswerten kombinationen führte dann auch in diese richtung.
herauszuheben wäre imo heute starkbaum. das war richtig stark und abgeklärt, inkl big saves. auf dieser position ist man in wien heuer erstklassig und tief besetzt.
-
Hslt lange gebraucht git der Motor angesprungen ist. Haben aber dann im 3. Drittel doch noch etwas zu gelegt und gewonnen.
Wird eine hartes Play offs
-
-
Mich verblüfft echt, dass wir mit unserer Defense die 3. wenigsten Tore kassiert haben.
Wahnsinn welche Chancen wir tw. unseren Gegner durch katastrophale Pässe auflegen. Gott sei dank haben wir 2 starke Goalies die da echt vieles kaschieren.
Dorion gestern eigentlich mit 2 Assists, da er dem Gegner in Unterzahl das 0:1 serviert hat.
(ist und bleibt für mich Tauschkandidat Nr.1, sorry)
Cameron dürfte in der 1. Drittelpause die „richtigen“ Wörter gefunden haben, da das Startdrittel echt grausam zum zusehen war und sie dann wie verwandelt aus der Kabine gekommen sind.
Warum der Trainer allerdings Rotter anstatt Baun in die „Firstline“ stellt, die bis dato recht gut funktioniert hat, wird aber auch nur er wissen. So hat nämlich mMn weder die 1. noch die 3. Linie funktioniert.
RR ist aus meiner Sicht nur mit Fehlpässen und leichtfertigen Puckverlusten aufgefallen.
S. Bauer lt. TOI zwar nur mit 6 min Eiszeit, hat aber hier viel frischen Wind reingebracht. Bitte mehr davon.
Falls B. Kichton, was ich befürchte, doch länger ausfällt, hoffe ich, dass wir noch einen adäquaten Ersatz verpflichten können. Denn mit der derzeitigen Defense wird in den PO recht schnell das Licht ausgehen. :hilfe:
-
Diese Assists und Puckgeschenke unserer Verteidiger sind heuer wirklich eklatant und ziehen sich wirklich seit Monaten durch. Mir steigt immer der Puls, wenn Flood oder Dorion am Eis stehen. Ich hoffe inständig, dass es im Playoff besser wird. Die Generalprobe kommt jetzt in der Zwischenrunde gegen die Offensive der Top-Teams.
-
Das stimmt, die Pässe die bei den Gegnern ankommen sind nicht nur die Verteidiger Schuld, auch unser Angriff hat so seine Probleme. Pässe in den leeren Raum, zu lang oder zu fest.
Trotzdem schaffen sie es zu Gewinnen.
-
bitte geduld mit rafi rotter. nach dieser verletzung ist es ein langer schwerer weg zurück, höhen und tiefen miteingerechnet.
läuferisch war das gestern schon besser und mit mehr spielpraxis werden auch seine anderen skills in den normalbereich wandern. imo ist es gut wenn cameron ihn an die seite der starken spieler stellt. dort gehört er hin und er hatte gestern nicht nur schlechte szenen.
-
Das stimmt, die Pässe die bei den Gegnern ankommen sind nicht nur die Verteidiger Schuld, auch unser Angriff hat so seine Probleme. Pässe in den leeren Raum, zu lang oder zu fest.
Trotzdem schaffen sie es zu Gewinnen.
...da hast Du recht, aber wie oft gestern selbst ein Fischer im eigenen Drittel ohne Not den Puck nicht aus dem Drittel gebracht hat und ihn den Bozner Stürmern quasi "serviert" hat, war echt nicht normal.
Hackl auch eine ziemliche Katastrophe, mindestens 6-8 total sinnlose Icings uuu.
Geb den Vorpostern recht, dass wir mit dieser Defense so wenig Tore bekamen kann nur an unseren Goalies liegen !!!
Wenn jetzt Kichton tatsächlich ausfallen sollte, na dann gute Nacht.....
Eigentlich müsste man ja vor den PO's nachrüsten und Dorion tauschen, dass wird's nicht spielen, wenn wir einen Ersatz für #8 brauchen
-
-