1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HCB Südtirol Alperia

41.Runde, 17.01 um 19:45 Uhr: HC Bozen vs . EC Panaceo VSV

• welovehockey
  • 16. Januar 2020 um 15:46
  • Cathy Miller
    Gast
    • 17. Januar 2020 um 21:55

Schon komisch, dass Graz, die auch viele Ausfälle haben, vier Linien auf die Platte bringen kann und gegen die Caps auf Augenhöhe agieren kann und wir wie zu Zeiten von Del John mit vier Verteidigern und drei Sturmlinien spielen.

Wozu genau ist die Kooperation mit Zell/See eigentlich gut?

• WC2021
    ICE
    • 17. Januar 2020 um 22:08

Das einzige Zählbare heute ist das Torverhältnis von -4, wäre man nicht angetreten, stünde ein 0:5 zu Buche :rolleyes:

Ist man mit der Rumpftruppe tatsächlich einen Tag vorher angereist?

Mit dem heutigen Ergebnis ist man auf Rang 8 einzementiert (= grundsätzlich das Saisonziel). Um diesen Platz am Ende zu realisieren wird sich Aho endlich (neu?) erfinden müssen.

Mit nicht einmal 3 Blöcken nach Bolzano zu fahren, ist einfach "einzigartig":evil:

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 17. Januar 2020 um 22:08

Angeblich war man 40min die bessere Mannschaft- ich weiß nicht, aber dieses Geplänkel nervt auch schon. Man ist einfach nicht (mehr) besser, da fehlts an Qualität.

Woldo
    Tschentschn
    • 17. Januar 2020 um 22:10

Wenn man den Bericht auf der Homepage so liest war e alles super 👍

https://www.ecvsv.at/bittere-nieder…ie-bozen-foxes/

• WC2021
    ICE
    • 17. Januar 2020 um 22:15

Es spielen die "Jungen" (fast) überall erst wenn es gar keine (Legio) Stammkräfte mehr gibt. In Villach nicht einmal dann;(wie die verbummelte Heimholung von B. Lanzinger beweist. Wo waren heute ... (Namen allgemein bekannt)?

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 17. Januar 2020 um 22:16
    Zitat von Alex2101

Wenn man den Bericht auf der Homepage so liest war e alles super 👍

https://www.ecvsv.at/bittere-nieder…ie-bozen-foxes/

Gut, dass Bozen nur 5 mal geschossen hat, so spart man Kräfte. :D

• WC2021
    ICE
    • 17. Januar 2020 um 22:21

Noch etwas: die Nebelgranaten gewinnen mit wenigstens gegen den HCI. Mit der Truppe von heute, lieber AHO, schaffst nicht einmal das.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Januar 2020 um 22:47

Sehr schade dass man in einem so wichtigen Spiel so viele Ausfälle vorgeben muss.:(

Warum man nicht den einen oder anderen Jungen Spieler eine Chance gibt, ist für mir nicht nachvollziehbar.:/

Scheiß aufs Ergebnis, da geht es eher darum um ein Zeichen an die Jugend zu setzen.

Dass es mit 14 Spielern nichts zu holen gibt, müßte selbst dem größten Optimisten klar gewesen sein.

In diesem Punkt verstehe ich Aho überhaupt nicht und finde seine Einstellung dazu egoistisch und kurzsichtig.

Oder funktioniert die Kommunikation zwischen Pinter und Aho nicht?:/

Keine Ahnung!

Aber so etwas, hätte es in Zeiten von Greg Holst und Peter Raffl nie gegeben.

Beim KAC auch nicht ! So ehrlich muss man sein!

Schade dass wir mit unserer Nachwuchsarbeit so weit abgedriftet sind.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. Januar 2020 um 22:55
    Zitat von Johnny-Canuck

Villach ist ja schon gestern angereist

Na und? Kann man nicht heute einen Minivan von Villach über Zell nach Bozen nachschicken? Ist ja nicht so, dass wir in Tasmanien spielen...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 17. Januar 2020 um 23:04
    Zitat von gm99

Na und? Kann man nicht heute einen Minivan von Villach über Zell nach Bozen nachschicken? Ist ja nicht so, dass wir in Tasmanien spielen...

Die Jungs hätten sich wahrscheinlich selbst ins Auto gesetzt und wären nach Bozen gefahren.

Das Aho unseren Nachwuchs dermaßen ignoriert, ärgert mich richtig.:cursing:

• starting six
    NHL
    • 18. Januar 2020 um 04:30
    Zitat von gm99

:thumbup: diese Frage kam im legendären 2er sektor öfter.

für mich ein wenig unverständlich. das Management und Vorstand ermöglichen eine optimale Vorbereitung ( bei einer solchen Distanz gibt es nicht viele Teams , die am Vortag anreisen) und dann zieht man bei Erkrankungen keine Burschen nach. :/

denn ich möchte fast behaupten, dass bei einem 4 linien line up alleine auf Grund der ersten 30 Minuten ein Punktegewinn drinnen gewesen wäre. Collins Björkstrand je 2x und Reid hatten recht gute bis tolle Chancen. die Füchse taten sic hschwer ins Spiel zu kommen. allerdings sehr effizient. die defender mit HCI Eiszeiten und daher ist es nicht verwunderlich , dass man ab Spielmitte langsam den Zugriff und ein kontrolliertes Spiel gegen die Scheibe verlor. irgendwie hatte man auch den Eindruck, als ob andere Spieler auch noch leicht erkrant wären. Bozen ab der 30. einfach quirliger konzentrierter und von dem her geht der Sieg dann in Ordnung. dennoch aus Sicht der Adler wäre eventuell was drinnen gewesen bei einem vollen lineup.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 18. Januar 2020 um 07:44

Sind wir doch froh, dass wir nur mit 14 Mann angetreten sind - wären wir vollzählig gewesen, hätten wir das 0:4 viel schwerer rechtfertigen können...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2020 um 09:27
    Zitat von Villas

Sind wir doch froh, dass wir nur mit 14 Mann angetreten sind - wären wir vollzählig gewesen, hätten wir das 0:4 viel schwerer rechtfertigen können...

Jaja, genau... 🤦‍♂️

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 09:49

Ich glaub das Aho unsere U20er für zu schlecht einstuft (wo er wohl derzeit nicht ganz Unrecht haben dürfte) und die Kooperation mit Zell funktioniert halt leider nicht einfach so auf Abruf....

Mir wären 4 volle Linien auch lieber gewesen, wobei man schon sagen muss, dass es sehr bitter ist wennst (praktisch) komplett nach Bozen anreist und dann bricht die Grippe aus. Aho hat eine ganz genaue Vorstellung wie er spielen will, das wirst einem Jungspund halt nicht einfach mal beim Nachmittagsskate beibringen können...

Einmal editiert, zuletzt von weiss007 (18. Januar 2020 um 09:57)

• dynamite
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 10:18
    Zitat von weiss007

Ich glaub das Aho unsere U20er für zu schlecht einstuft (wo er wohl derzeit nicht ganz Unrecht haben dürfte) und die Kooperation mit Zell funktioniert halt leider nicht einfach so auf Abruf....

Mir wären 4 volle Linien auch lieber gewesen, wobei man schon sagen muss, dass es sehr bitter ist wennst (praktisch) komplett nach Bozen anreist und dann bricht die Grippe aus. Aho hat eine ganz genaue Vorstellung wie er spielen will, das wirst einem Jungspund halt nicht einfach mal beim Nachmittagsskate beibringen können...

Wenn er keine Besseren hat, warum schickt er Kromp dann?

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 10:25
    Zitat von dynamite

Wenn er keine Besseren hat, warum schickt er Kromp dann?

Das ist so ein Blödsinn, auf den geh ich gar nicht ein...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2020 um 11:03
    Zitat von weiss007

Naja, ganz so ist es wohl auch nicht gewesen. Nachdem zB Anton seine Frau, schon zuvor gepostet hat, dass er krank sei, wird zumindest er, wohl auf gut Glück mitgefahren sein. Und wie es schon einige erwähnt haben: man hätte wohl gestern Vormittag noch Nachschub anfordern können.

Und auch wenn der Nachwuchs aktuell keine fertigen EBEL Cracks hergibt, ist es mMn immer noch besser, jungen Spielern ein paar Shifts zur Entlastung für die arrivierte Spieler, zu geben. Vor allem, wenn ich im Grunde eh weiß, dass mit 2,5 Linien und 5 Verteidigern in Bozen (für die es auch noch um die top5 geht) nix zu holen ist.

• dynamite
    EBEL
    • 18. Januar 2020 um 11:12
    Zitat von weiss007

Wir schaffen es zu Hause auch nicht volle Linien zu stellen bei ein paar Ausfällen. Aho hat jetzt schon einige Monate Zeit gehabt, ein paar aus dem Nachwuchs einzubauen. Da brauchen wir nicht von einem Nachmittagsskate sprechen. Znojmo hatte gestern kurzfristig 7 Ausfälle und spielt mit 4 Linien.

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2020 um 11:25

Ich hab es im anderen Fredl gerade erwähnt.

In Zell spielt ein Wohlfahrt (F), ein Judth (F) und ein Sivec (D) solide Partien und hätten sich einmal eine faire Chance verdient.

Meine Meinung sollte es der Job von Pinter sein, den Vorstand und den Trainer auf diese Burschen aufmerksam zu machen.

Ob Aho überhaupt weis, wer in Zell zur Verfügung steht, bin ich mir nicht sicher.

• enigma
    vlg. root
    • 18. Januar 2020 um 11:33
    Zitat von weiss007

Aho hat eine ganz genaue Vorstellung wie er spielen will, das wirst einem Jungspund halt nicht einfach mal beim Nachmittagsskate beibringen können...

Ich denke auch, das wird der Hauptpunkt sein.

Ein paar neue Spieler mit dem Auto holen wird nicht das Problem sein, nur was bringt es, wenn die 0 auf den Rest der Mannschaft abgestimmt sind.

Gerade in Bozen werden die maximal Verletzungen davontragen, das war es dann aber auch schon.

Das Konzept mit der Nachwuchs Förderung kann mmn nur funktionieren, wenn man die Burschen örtlich in der Nähe hat ud die zum Teil mit trainieren lassen kann, dass sie einen Platz im System finden.

Einmal editiert, zuletzt von enigma (18. Januar 2020 um 13:36)

• weiss007
    Gast
    • 18. Januar 2020 um 11:44

Ich will das ganz nur relativieren und aus meiner Sicht erklären:

Hats Aho verabsäumt den ein oder anderen Jungspieler die ganze Saison über mittrainieren zu lassen um somit seinen Anforderungen zu entsprechen? Definitiv Ja!

Ich glaub halt nicht, dass das ganze so einfach ist wie sich das einige hier vorstellen! Erstens ist eine Kooperation auf nehmen und geben ausgerichtet, auch bei Zell gehts um Punkte und eine Meisterschaft. Kommen derzeit übrigens selbst auf keine 4 Linien. Zweitens (und da kritisiert ich Aho eben auch) , wirds für einen Jungen auch nicht grad leicht sein, ohne Teamanalyse und Training mit dem Team in so eine wichtige Partie zu gehen.

Drittens bezweifle oder hoffe ich mal das Aho nicht so wie die meisten hier von vornherein von einer Niederlage ausgegangen ist. Hättens gestern mit nur 1:0 verloren und der Fehler zum Tor wäre bspw. von Urbanek ausgegangen, wäre der Aufschrei hier wohl auch recht groß gewesen.

Nochmal ich will Aho nicht zu extrem verteidigen, eben weil er einfach schon früher daran denken hätte sollen, wen man gegebenenfalls nach oben ziehen möchte. Aber so einfach wies sich manche vorstellen ist das halt leider auch nicht...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2020 um 13:35

Für mich auch unverständlich, was schulisch so wichtig sein kann, dass man als junger Spieler so eine Chance nicht ergreift... Urbanek hat auch in Villach ein paar Shifts bekommen und sich nicht schlecht angestellt.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 18. Januar 2020 um 13:41
    Zitat von Eisprinz

Für mich auch unverständlich, was schulisch so wichtig sein kann, dass man als junger Spieler so eine Chance nicht ergreift... Urbanek hat auch in Villach ein paar Shifts bekommen und sich nicht schlecht angestellt.

Was für Fans unwichtig erscheint, erscheint für die betroffenen wichtig.

Ich weiß nicht, was für eine Schule die Jungen besuchen aber bin selber Vater und derzeit kommen Schulaufgaben wegen den Semesterzeugnissen, vllt hat deshalb niemand können.

• jerry jobs
    Nachwuchs
    • 18. Januar 2020 um 13:59
    Zitat von Eisprinz

Vielleicht auch deshalb, weil er einen Bruder hat, der auch einmal hochgelobt wurde und dann fallengelassen wurde.

Da gibt es Mütter, die stehen drauf, das Ihre Kinder eine Ausbildung haben! :)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Januar 2020 um 14:03
    Zitat von jerry jobs

Vielleicht auch deshalb, weil er einen Bruder hat, der auch einmal hochgelobt wurde und dann fallengelassen wurde.

Da gibt es Mütter, die stehen drauf, das Ihre Kinder eine Ausbildung haben! :)

Zwischen "keine Ausbildung haben" und einmal einen Schultag und einen Samstag versäumen, liegt aber mMn noch ein bisschen was dazwischen.

Dass so viele hier immer gleich alles so übertrieben darstellen müssen...