1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

40.R.: Hydro Fehervar AV 19 - EC Klagenfurt AC (14.01/19:15)

• xtroman
  • 13. Januar 2020 um 13:57
  • coach
    YNWA
    • 14. Januar 2020 um 09:37
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der sitzt zu Hause und lacht sich einen Ast, wenn er hier mitliest - und ich schätze, das macht er...

Genau die Reaktionen erwartet er ja...

echt traurig wenn es so wäre.

hat ja dann wohl mit guter öffentlichkeitsarbeit nix zu tun, oder ?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2020 um 11:53

Also - Ich finde die Arbeit von HB ausgezeichnet.

Wenn ich da an die Zeit vor HB denke...

Wenn er sich ab und zu ein leicht provokatives Scherzchen erlaubt und damit bei den Statistik Jüngern ein mittleres Beben mit veritabler Empörung auslöst, ist schon amüsant...

Ich würde sagen, den richtigen Knopf gedrückt und die Diskussion in die gewünschte Richtung gelenkt...

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Januar 2020 um 12:00
    • Offizieller Beitrag

Glaubst du wirklich er liest hier mit und freut sich dann drüber wenn sich andere über seine "getürkten" Stats (er ist selbst der größte Stats-Nerd) ärgern???

Also sooo wichtig ist unser Forum im österreichischen Eishockey jetzt wirklich nicht.... :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2020 um 12:02
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wenn er sich ab und zu ein leicht provokatives Scherzchen erlaubt und damit bei den Statistik Jüngern ein mittleres Beben mit veritabler Empörung auslöst, ist schon amüsant...

Dir ist offenbar nicht bewusst, dass Biedermann unter all den von dir so gerne ins Lächerliche gezogenen "Statistikjüngern" der Ober-Statistiker ist und von Pilloni gerne als "der Zahlenmensch" benannt wird? Biedermann verdient sein Geld beim KAC vorrangig damit, Statistiken zu erfassen und auszuwerten, was ihn vom durchschnittlichen Spielbericht-Schreiberling unterscheidet.

Und dass er eine derartig verkrampft-positive Darstellung eines Spielers, der nichts kann, definitiv nicht als "provokatives Scherzchen" auf die Homepage stellt, sondern aus ganz anderen Gründen?

• obi
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 12:03
    Zitat von xtroman

Glaubst du wirklich er liest hier mit und freut sich dann drüber wenn sich andere über seine "getürkten" Stats (er ist selbst der größte Stats-Nerd) ärgern???

Also sooo wichtig ist unser Forum im österreichischen Eishockey jetzt wirklich nicht.... :prost:

also das Forum gibs schon ziemlich lange und hat viele aktive Mitglieder und Mitleser, auch wenn viele davon wohl reine Leser sind.

Die Power User wie wir die quasi 10 mal täglich reinsehen um zu sehen was läuft sind wohl die Ausnahme ;)

Ich würds nicht unterschätzen...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2020 um 12:07

Abgesehen davon, dass Biedermann als @Alter Schwede jahrelang im KAC Forum und hier mitgeschrieben hat, als glühender VSVler wohlgemerkt. Der liest hier definitiv mit. Hallo Hannes :)

Eine andere Frage - was genau soll eine Statistik darüber bringen, wie oft jemand aufs Tor zu schießen versucht? Und woran erkennt man einen Versuch vs. Pass, bzw. ab wann zählt es nicht mehr als solcher?

2 Mal editiert, zuletzt von Tine (14. Januar 2020 um 12:32)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2020 um 12:22
    Zitat von Tine

Dir ist offenbar nicht bewusst, dass Biedermann unter all den von dir so gerne ins Lächerliche gezogenen "Statistikjüngern" der Ober-Statistiker ist und von Pilloni gerne als "der Zahlenmensch" benannt wird? Biedermann verdient sein Geld beim KAC vorrangig damit, Statistiken zu erfassen und auszuwerten, was ihn vom durchschnittlichen Spielbericht-Schreiberling unterscheidet.

Und dass er eine derartig verkrampft-positive Darstellung eines Spielers, der nichts kann, definitiv nicht als "provokatives Scherzchen" auf die Homepage stellt, sondern aus ganz anderen Gründen?

Den anderen, mutmaßlichen Grund hab ich ja eh erwähnt.

Jetzt dreht sich alles wieder um unser aller Siim, der so und so nicht zur Disposition steht, da er ein wichtiger Baustein im Konzept von Coach Petri ist...

• FTC
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 12:28
    Zitat von xtroman

Das Forum sollte man nicht unterschätzen HB liest mit, aber nicht nur er, wie wir wissen TV-Kommentatoren, Journalisten und viele andere die beruflich mit Hockey beschäftigt sind. Ist auch grundsätzlich nichts schlechtes.

War schon öfter bei Auswärtspartien neben Livetickerschreibern oder Presseschreiberlingen etc. und konnte in der Pausen oft beobachten dass sie Eishockeyforum unterwegs waren.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 12:29
    Zitat von Lambeau Leap

Das war unter Pellegrims, wo die Caps mit 3 Sweeps Meister geworden sind.

Aaahhhh - deshalb hab ich das aus meinem Erinnerungsvermögen hinaus gedrängt …. :veryhappy:

Thx …. für deine Geduld …. :prost:

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 12:34
    Zitat von Tine

Abgesehen davon, dass Biedermann als @Alter Schwede jahrelang im KAC Forum und hier mitgeschrieben hat, als glühender VSVler wohlgemerkt. Der liest hier definitiv mit. Hallo Hannes :)

Eine andere Frage - was genau soll eine Statistik darüber bringen, wie oft jemand aufs Tor zu schießen versucht? Und woran erkennt man einen Versuch, bzw. ab wann zählt es nicht mehr als solcher?

GENAU diese Frage habe ich mir als Laie auch gestellt !!!! :/

Was bringt es auszuwerten wie oft jemand schießt !? In Verbindung mit der Toranzahl erhält man ja eine Trefferquote ; ist mir klar;

aber wann ist es "lediglich" ein Versuch und wann ist es !? - ja was eigentlich !? .. .. daneben und somit kein Versuch mehr oder eben ein Treffer !?

Aber dann stimmt ja auch die Trefferquote nicht mehr ganz und/oder die Versuchsanzahl nicht !?????
    Blick da nicht durch ….:rolleyes:

Egal gibt definitiv Wichtigeres ……

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 12:38

Heute gibt es einen Stream !!! :veryhappy::veryhappy:

Sollte ein relativ klarer Erfolg werden - weil ich mal davon ausgehe das die User "Obi" und "dexta20" sowie meine Wenigkeit nicht live vor Ort

sein dürften …….. :veryhappy::veryhappy:

Also was soll da dann noch schief gehen ……...

1:3 für ROT WEISS ….. ("lieber wäre mir ein "zu Null" für Dave)

• dexta20
    Jugend forscht
    • 14. Januar 2020 um 12:40
    Zitat von IwoTom

Heute gibt es einen Stream !!! :veryhappy::veryhappy:

Sollte ein relativ klarer Erfolg werden - weil ich mal davon ausgehe das die User "Obi" und "dexta20" sowie meine Wenigkeit nicht live vor Ort

sein dürften …….. :veryhappy::veryhappy:

Also was soll da dann noch schief gehen ……...

1:3 für ROT WEISS ….. ("lieber wäre mir ein "zu Null" für Dave)

es gibt denke ich keine bessere Voraussetzung als das Fehlen von uns :S:prost: welchen stream gibt es für heute?

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 14. Januar 2020 um 12:41
    Zitat von dexta20

es gibt denke ich keine bessere Voraussetzung als das Fehlen von uns :S:prost: welchen stream gibt es für heute?

Es ist zumindest mal auf onhockey gelistet.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 14. Januar 2020 um 12:44

ok dann muss man aber leider bis Spielbeginn abwarten ob auch tatsächlich gestreamt wird - ist ja öfter schon vorgekommen das ein Spiel gelistet wurde aber nicht gestreamt

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2020 um 12:53
    Zitat von IwoTom

aber wann ist es "lediglich" ein Versuch und wann ist es !? - ja was eigentlich !? .. .. daneben und somit kein Versuch mehr oder eben ein Treffer !?

Ich denke, gerade Schüsse, die daneben gehen und/oder aus irgendeinem Grund nicht aufs Tor kommen (Block, Fehlschuss) werden als Versuche gewertet. Aber um einen Schussversuch von einem Passversuch zu unterscheiden, müsste man ja jede einzelne Offensivaktion am Video nachbearbeiten, um valide Zahlen zu bekommen. Z.b. ein Spieler bringt die Scheibe scharf Richtung Tor, wo ein Mitspieler zum Abfälschen steht. Schuss- oder Passversuch? :/

• coach
    YNWA
    • 14. Januar 2020 um 12:55
    Zitat von xtroman

du unterschätzt vox populi aber gewaltig.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 12:58
    Zitat von Tine

Ich denke, gerade Schüsse, die daneben gehen und/oder aus irgendeinem Grund nicht aufs Tor kommen (Block, Fehlschuss) werden als Versuche gewertet. Aber um einen Schussversuch von einem Passversuch zu unterscheiden, müsste man ja jede einzelne Offensivaktion am Video nachbearbeiten, um valide Zahlen zu bekommen. Z.b. ein Spieler bringt die Scheibe scharf Richtung Tor, wo ein Mitspieler zum Abfälschen steht. Schuss- oder Passversuch? :/

Stimmt - damit steigert sich mein "Problem" es zu verstehen wieder gewaltig …. :kaffee:
    Ein Studium auf FH würde mir gut tun denk ich …….

Bin ich echt schon so alt das ich meine "zu meiner Zeit" hat es dies (zumindest nicht derartig offensichtlich) nicht gegeben … :/
    Rein rhetorische Frage liebe Leute - MÖCHTE keine Antwort darauf … :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 13:15

Ich empfehle die Tweets von HB als Privatperson, da sind dann oft recht interassante KAC-Statistiken u.a dabei oder auch von Armin Biedermann.

Weil wir gerade beim Thema sind, vor Jahren wurden auch mehrmals in Kärntner Tageszeitungen diverse Forumsuser bzw. deren Postings in den Artikeln abgebildet. Ich wurde auch schon hier von Personen per PN kontaktiert, mit der Frage ob ich für einen Ticker o.ä. arbeiten möxhte.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Januar 2020 um 14:40
    Zitat von FTC

Weil wir gerade beim Thema sind, vor Jahren wurden auch mehrmals in Kärntner Tageszeitungen diverse Forumsuser bzw. deren Postings in den Artikeln abgebildet. Ich wurde auch schon hier von Personen per PN kontaktiert, mit der Frage ob ich für einen Ticker o.ä. arbeiten möxhte.

War bei mir noch viel besser - ich habe Reisepass und Führerschein hier im Forum angeboten bekommen und natürlich sofort zugeschlagen! ^^

• FTC
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 15:04
    Zitat von Tine

War bei mir noch viel besser - ich habe Reisepass und Führerschein hier im Forum angeboten bekommen und natürlich sofort zugeschlagen! ^^

Ein "Nein Danke" hätte auch gereicht, man muss ja nicht gleich zuschlagen!:)

Smetnik
    chefdenker
    • 14. Januar 2020 um 15:29
    Zitat von FTC

Ein "Nein Danke" hätte auch gereicht, man muss ja nicht gleich zuschlagen!:)

haha ich musste lachen 👍

• christian 91
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 17:34

„Wir freuen uns sehr über die Art und Weise, wie wir in den letzten Partien aufgetreten sind, defensiv agierten wir, gestützt auf einen überragenden Goalie, sehr stark, daran wollen wir weiter anknüpfen. Székesfehérvár ist eine unangenehme Spielstätte für viele Auswärtsteams, wir wissen aber, dass fünf sehr wichtige Begegnungen auf uns zukommen, ehe eine Zwischenabrechnung folgt. Insofern gehen wir quasi auf Geschäftsreise nach Ungarn: Unser Investment muss mentale Stabilität sein, dann winken drei Punkte als Ertrag.“ (David Fischer, Verteidiger EC-KAC)

Zum Schluss ein Schuss Poesie :)

• Yul
    Teichkanadier
    • 14. Januar 2020 um 18:39

Den letzten Satz hat ihm wohl Schuller geschrieben...

• simsala
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 18:47

Hoffe auf einen 3er.. Gerne auch ein 1:0 🍻

• xtroman
    4ever#44
    • 14. Januar 2020 um 18:55
    • Offizieller Beitrag

stream läuft denke ich hier: http://assia.tv/live/mix-sport13/

Ist wohl auch dieselbe Quelle wie von onhockey...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™