1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Hydro Fehervar AV19

40.R.: Hydro Fehervar AV 19 - EC Klagenfurt AC (14.01/19:15)

• xtroman
  • 13. Januar 2020 um 13:57
1. offizieller Beitrag
  • xtroman
    4ever#44
    • 13. Januar 2020 um 13:57
    • Offizieller Beitrag

Von den bisherigen 3 Duellen haben die Ungarn zwei gewonnen, also kein einfacher Gegner für uns!

Personell wird Witting und Petersen fehlen, Unterweger und Schumnig sind angeschlagen, fahren aber mit, ebenso Kernberger wieder mit dabei. Haugen weiterhin krank...

Vorschau hier: https://www.kac.at/de/news/spiel-…sen-nach-ungarn

Bzgl Live stream schaut es gut aus, Spiel ist auf digisport 1 im TV Programm zu sehen, ein stream hoffentlich auf onhockey zu finden!

GEMMA KAC'LER AUSWÄRTSSIEG!!! :prost:

2 Mal editiert, zuletzt von xtroman (13. Januar 2020 um 15:13)

• Nächster offizieller Beitrag
  • Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2020 um 14:13

Ein kleiner Vorteil könnte für uns sein, dass für die Ungarn die Top-5 bereits nicht mehr zu erreichen sind und auch eine Verbesserung der Tabellensituation kaum noch möglich ist. Von daher könnte es mental etwas leichter für unsere Jungs sein, die richtige Spannung abzurufen.

Aber bei Szekeshfehervar weiß man heuer eh nie, was man bekommt; auf starke Partien haben sie regelmäßig wieder komplett versagt und umgekehrt.

Mit Siegen gegen den 9. und den 10. der Tabelle könnte man die Top-5 wohl schon vorzeitig eintüten. Gibt schlimmere Ausgangslagen.

Sorry, aber das "Zuckerl" aus Biedermanns Zauberkiste kann man nicht ignorieren. Der kann echt jede Statistik so lange zurecht biegen, bis auch für den größten .... etwas Tolles heraus kommt...:rolleyes:

77,4 – Siim Liivik ist aktuell der präziseste Schütze beim EC-KAC. Der Mittelstürmer schießt zwar nur selten (3,8 Torschüsse pro 60:00 Minuten Time-on-Ice, Platz 15 unter allen KAC-Angreifern), dann jedoch genau: 77,4 Prozent seiner Torschussversuche sind auch tatsächlich Torschüsse. Ihm folgen Johannes Bischofberger (67,4) und Manuel Ganahl (66,2).

Einmal editiert, zuletzt von Tine (13. Januar 2020 um 14:18)

• Lambeau Leap
    Gast
    • 13. Januar 2020 um 14:34
    Zitat von Tine

Mit Siegen gegen den 9. und den 10. der Tabelle könnte man die Top-5 wohl schon vorzeitig eintüten. Gibt schlimmere Ausgangslagen.

Möchte man meinen, dabei sind die 2 eher Angstgegner von uns ;)

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 15:35
    Zitat von xtroman

Von den bisherigen 3 Duellen haben die Ungarn zwei gewonnen, also kein einfacher Gegner für uns!

Personell wird Witting und Petersen fehlen, Unterweger und Schumnig sind angeschlagen, fahren aber mit, ebenso Kernberger wieder mit dabei. Haugen weiterhin krank...

Vorschau hier: https://www.kac.at/de/news/spiel-…sen-nach-ungarn

Bzgl Live stream schaut es gut aus, Spiel ist auf digisport 1 im TV Programm zu sehen, ein stream hoffentlich auf onhockey zu finden!

GEMMA KAC'LER AUSWÄRTSSIEG!!! :prost:

Haugen erlitt laut Bericht einen Rückschlag? Hat es nicht geheißen er wurde krank?

Gehirnerschütterung Rückschlag kann aber düster für heuer aussehen...

• kacfan12
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 15:53
    Zitat von Tine

Sorry, aber das "Zuckerl" aus Biedermanns Zauberkiste kann man nicht ignorieren. Der kann echt jede Statistik so lange zurecht biegen, bis auch für den größten .... etwas Tolles heraus kommt...:rolleyes:

77,4 – Siim Liivik ist aktuell der präziseste Schütze beim EC-KAC. Der Mittelstürmer schießt zwar nur selten (3,8 Torschüsse pro 60:00 Minuten Time-on-Ice, Platz 15 unter allen KAC-Angreifern), dann jedoch genau: 77,4 Prozent seiner Torschussversuche sind auch tatsächlich Torschüsse. Ihm folgen Johannes Bischofberger (67,4) und Manuel Ganahl (66,2).

Diese Statistik ist schlicht und einfach ein Witz, nicht mal erwähnenswert. 3,8 Torschussversuche/60 Minuten. Das heißt bei seiner Eiszeit (geschätzt, nicht nachgeshen), dass er pro Spiel ca 1 mal VERSUCHT aufs Tor zu schießen. Dieser sensationell 1!!! Torschuß pro Spiel kommt umgerechnet in 3 von 4 Spielen auch aufs Tor. WOW!! Da bleibt mir echt die Spucke weg, so ein geiler Stürmer. Ich wäre für einen neuen 3-Jahres Vertrag.

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 17:07
    Zitat von Tine

77,4 – Siim Liivik ist aktuell der präziseste Schütze beim EC-KAC. Der Mittelstürmer schießt zwar nur selten (3,8 Torschüsse pro 60:00 Minuten Time-on-Ice, Platz 15 unter allen KAC-Angreifern), dann jedoch genau: 77,4 Prozent seiner Torschussversuche sind auch tatsächlich Torschüsse

Ein unglaublicher Schütze, in 35 Spielen also in 2100 Spielminuten trifft er 2 mal ins Tor, solche Spieler brauchen wir bitte mehr bei denen man sicher sein kann dass sie zu fast 100)% kein Tor erzielen , bitte auch beim nächsten Shootout unbedingt Liivik aufbieten und bitte auch im PP1 so einen Präzisionschützen darf man uns nicht vorenthalten!:veryhappy:Popcorn

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Januar 2020 um 19:00

Manchmal könnte man glauben, dass Biedermann davon ausgeht, dass die KAC Fans komplette Idioten sind.

Alleine der Satz "Liivik ist aktuell der präziseste Schütze beim KAC" grenzt fast schon an eine Frechheit, wenn man dann die darauffolgende Erläuterung liest, die lediglich eine völlig sinnlose Statistik offenbart.

Es gäbe wahrscheinlich locker 5 Statistiken, wo dieser Anti-Hackler in allen Bereichen grottenschlecht abschneiden würde, da grab ma halt irgendwelche Zahlen aus, die genau null Aussagewert haben. :kaffee:

So sehr ich mir starke Playoffs wünsche, aber der darf ruhig als "invisible man" weitermachen wie bisher, damit niemand auf die Idee kommt, ihn noch einmal zu verlängern.

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. Januar 2020 um 20:35

Dann ist unser alltime Scharfschütze Andrew Verner. Er hat 3 Mal aufs Tor geschossen und 1 Mal getroffen. Jeder dritte Schuss ein Tor. Außerdem hat er kein Bully verloren.

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 20:40
    Zitat von Tine

Manchmal könnte man glauben, dass Biedermann davon ausgeht, dass die KAC Fans komplette Idioten sind

Ich schätze grundsätzlich die Arbeit von Biedermann, aber bei solchen Statistiken komm ich mir verarscht vor, in dem Fall wäre es besser er bringt gar nichts.

Alleine der Satz;"Der Mittelstürmer schießt zwar nur selten (3,8 Torschüsse pro 60:00 Minuten Time-on-Ice, Platz 15 unter allen KAC-Angreifern), dann jedoch genau: 77,4 Prozent seiner Torschussversuche sind auch tatsächlich Torschüsse."

Was soll das?:banghead: Das sind Torschüsse die aber nicht den Weg ins Tor finden!

• obi
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 21:22

Macht das mit Haugen eigentlich niemanden Sorgen? Hirnerschütterung und dann einen Rückschlag? Hallo!?

nachdem er mit größter Wahrscheinlichkeit seine Karriere ab nächstem Jahr in Norwegen ausklingen lässt frag ich mich, wie viel das heuer noch Sinn macht (wenn der Rückschlag wirklich auf diese Verletzung und nicht eine kürzliche Krankheit bezogen ist)

was wenn Madlener jetzt mal was zwickt..

• coach
    YNWA
    • 13. Januar 2020 um 21:32

biedermann at his best.

immer wenn ein spieler (import) nicht performt und (zu recht) in der kritik steht kommt er mit solchen schwachsinnigkeiten daher.

do you remember jon rheault ? eine der größten nieten der letzten jahre ... auch für den hat biedermann solche "wichtigen" stats ausgepackt.

h.b. macht sicher eine super arbeit beim kac und trägt zur steigenden professionalität der organisation bei, aber dieser klägliche versuch die kritiker verstummen zu lassen ... eher entbehrlich würd ich sagen.

• Schelie
    Nationalliga
    • 13. Januar 2020 um 21:41
    Zitat von obi

Macht das mit Haugen eigentlich niemanden Sorgen? Hirnerschütterung und dann einen Rückschlag? Hallo!?

nachdem er mit größter Wahrscheinlichkeit seine Karriere ab nächstem Jahr in Norwegen ausklingen lässt frag ich mich, wie viel das heuer noch Sinn macht (wenn der Rückschlag wirklich auf diese Verletzung und nicht eine kürzliche Krankheit bezogen ist)

was wenn Madlener jetzt mal was zwickt..

Dann darf sich halt Vorauer mal probieren. 8) Würde mich interessieren wie er sich schlägt.

• FTC
    NHL
    • 13. Januar 2020 um 21:44
    Zitat von obi

(wenn der Rückschlag wirklich auf diese Verletzung und nicht eine kürzliche Krankheit bezogen ist)

ich denke das bezieht sich auf die Krankheit, was mir aber Sorgen bereitet, dass er die ganze Saison nie zu seiner Vorjahresform gefunden hat und selbst wenn er wieder fit ist, wann kann ihm PM mehrere Spiele am Stück geben?

• KAC`ler
    EBEL
    • 13. Januar 2020 um 21:57

Der ein oder andere wird mich jetzt für verrückt erklären, aber ich hab so so ein Gefühl das wir mit Madlener als 1er ins Playoff starten werden.

• Fetisov
    Nationalliga
    • 13. Januar 2020 um 23:49
    Zitat von FTC

ich denke das bezieht sich auf die Krankheit, was mir aber Sorgen bereitet, dass er die ganze Saison nie zu seiner Vorjahresform gefunden hat und selbst wenn er wieder fit ist, wann kann ihm PM mehrere Spiele am Stück geben?

Ich sehe das derzeit noch nicht so schlimm. Haugen hat in der CHL tolle Spiele geliefert und auch in der EBEL mehrere Shutouts gehabt. Ob als er als Backup zurückkommt oder heuer noch 1er Goalie wird, ist derzeit egal. Außerdem haben wir (wer hätte das am Anfang der Saison gedacht) mit Madlener den bisher zweitbesten Keeper der Liga.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 00:00

Die Frage die ich mir stelle ist jene, ob Madlener einer kompletten PO Serie - also 1/4 , 1/2 und ev. auch Finalserie in jeder Hinsicht gewachsen wäre??

Hatte Dave schon PO Serien alleine ?

Key Player
    Ein Ästhet
    • 14. Januar 2020 um 01:56
    Zitat von kacfan12

Diese Statistik ist schlicht und einfach ein Witz, nicht mal erwähnenswert. 3,8 Torschussversuche/60 Minuten. Das heißt bei seiner Eiszeit (geschätzt, nicht nachgeshen), dass er pro Spiel ca 1 mal VERSUCHT aufs Tor zu schießen. Dieser sensationell 1!!! Torschuß pro Spiel kommt umgerechnet in 3 von 4 Spielen auch aufs Tor. WOW!! Da bleibt mir echt die Spucke weg, so ein geiler Stürmer. Ich wäre für einen neuen 3-Jahres Vertrag.

Ein kompletter Schwachsinn. War ihm die Aussage hinter der Statistik bewusst? Ich denke nicht, sonst kannst sowas normal nicht posten.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Januar 2020 um 05:32

:veryhappy:

Ist schon lustig, wie sich die Statistik Abhängigen an dem post von HB empören können.

Der sitzt zu Hause und lacht sich einen Ast, wenn er hier mitliest - und ich schätze, das macht er...

Genau die Reaktionen erwartet er ja...

Es steckt wohl auch ein wenig Absicht dahinter - mit so einem post lenkt er wohl von den anderen, internen Problemen ab.

Der Volkeszorn stürzt sich wieder auf unser aller Siim - den das so und so nicht kratzt...:kaffee:

• Petz
    EBEL
    • 14. Januar 2020 um 07:01
    Zitat von Vaclav Nedomansky

:veryhappy:

Ist schon lustig, wie sich die Statistik Abhängigen.......

dein Siim hat es geschafft in 37 Pflichtspielen zwei mal zu treffen und drei mal zu assistieren Und hat eine -6 aufgefasst. Da kannst dich noch so viel lächerlich machen über Leute die auf die Stats schauen. Das sind wette die für einen Legionär einfach zu wenig sind.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 14. Januar 2020 um 07:25
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Petz

Das sind wette die für einen Legionär einfach zu wenig sind.

Du brauchst nicht auf Vaclavs Antwort zu warten, er wird dir antworten, dass es nicht unser aller Siims Job ist zu scoren und er andere Aufgaben hat. Schon toll, wenn man die Rollenverteilung als Ausrede für schwache Leistungen nehmen kann. Weil man muss sich eigentlich fragen, was denn sein Job sein soll, ich seh nämlich nichts, wie er wirklich zum Spiel beiträgt, außer im PK, das ist eigentlich sein einziger (kleiner) Wert in der Regular Season.

PS: Leute, die keine Statistiken lesen können oder wollen, heißen entweder Biedermann oder haben nur wenig Ahnung von Eishockey :)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 08:18
    Zitat von IwoTom

Die Frage die ich mir stelle ist jene, ob Madlener einer kompletten PO Serie - also 1/4 , 1/2 und ev. auch Finalserie in jeder Hinsicht gewachsen wäre??

Hatte Dave schon PO Serien alleine ?

Finale 16/17, da ist er aber in einer Partie ausgewechselt worden soweit ich weiß. Im Halbfinale hat er ab dem 3.Spiel die restliche Serie gegen Salzburg fertig gespielt auch.

• watchitburn
    502BadGateway
    • 14. Januar 2020 um 08:27
    Zitat von Tine

<X<X<X

leute - kauft euch so schnell wie möglich ein trikot von ihm, bevor alle weg sind

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 09:00

Hätte Biedermann weiter recherchiert, wäre er draufgekommen, dass die Statistik immer besser wird :ironie:

Von seinen 27 Schüssen waren ~21 Torschüsse, davon 2 Tore = 9.5% seiner Schüsse sind Tore.

Manuel Ganahl: 91 Schüsse, 60 Schüsse aufs Tor, davon 11 im Tor = 18% seiner Schüsse sind Tore.

• IwoTom
    NHL
    • 14. Januar 2020 um 09:12
    Zitat von Lambeau Leap

Finale 16/17, da ist er aber in einer Partie ausgewechselt worden soweit ich weiß. Im Halbfinale hat er ab dem 3.Spiel die restliche Serie gegen Salzburg fertig gespielt auch.

Thx ... an die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War das jene Serie wo Alex Mellitzer kurz übernommen hatte?

Oder in ich erneut in der falschen Zeit gefangen??

• Lambeau Leap
    Gast
    • 14. Januar 2020 um 09:15
    Zitat von IwoTom

Thx ... an die kann ich mich gar nicht mehr erinnern. War das jene Serie wo Alex Mellitzer kurz übernommen hatte?

Oder in ich erneut in der falschen Zeit gefangen??

Das war unter Pellegrims, wo die Caps mit 3 Sweeps Meister geworden sind.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™