Kleines Detail am Rande, lt. Bozen HP hütet wieder Glass das Tor? Entweder die raten oder wissen mehr als wir
40. Runde (Di. 14.01.) HC Bozen Südtirol Alperia - EHC Liwest Black Wings Linz
-
hockeyfan0913 -
13. Januar 2020 um 07:56
-
-
Daum trauere ich nicht nach, nichtmal wenn wenn wir unter ihm jedes Jahr im Finale gstanden wären.
Unter ihm war der Erfolg im Fokus und das war da auch wichtig. Durch den Erfolg kommen mehr Zuseher und man gewinnt Fans für die Sportart.
Darunter leiden dann aber Dinge wie 4-Linien Spiel, Einsatz des Nachwuchs etc.
So gesehen hat Daum vieles Richtig gemacht für den Verein.
Am Ende ging spätestens im HF den 3 Linien die Luft aus, die durchgehend gspielt haben.
(Daum wäre mMn der richtige Trainer für manchen EBEL Verein im Westen, da er das Maximum rausholt ausm Kader und sich alles um den Erfolg dreht)
Jetzt, nach Jahren des Erfolgs ist es Zeit fürs langfristige und da hat man eben letzte Saison mit Ward in den Dreck griffen (passiert eben).
Aber mit Rowe geht man mmn weiter den richtigen Weg.
Er bringt Erfahrung mit, zeigt, wenn nötig "Eier" (Spieler müssen liefern sonst gibts Zwangspausen) und probiert viel mit Österreichern herum. Ob die jetzt dann auch die Leistung abrufen können, ist nicht nur die Frage des Trainers.
Außerdem gehts in Richtung tiefer Kader (mit dem Alpsteam und auch mit einem großen Kader) mit Spielern wie Pusnik, Wolf oder Stroj.
Darum kann auch ein leicht angeschlagener Legio mal die Woche mehr Pause machen die er braucht um nicht nachm nächsten Check gleich wieder pausieren zu müssen.
Ganz ehrlich, mir hat das Hockey unter Daum auch Spaß gemacht und mir machts jetzt unter Rowe wieder Spaß auch wenn es anders ist.
Vorallem weil ich das Gefühl habe, es wird etwas getan damit auch langfristig Eishockey auf Bundesliga-Niveau in Linz gespielt wird/werden kann.
Der Nächste Meistertitel kommt dann fast wie von selbst.
-
Di, 14.01.2020 19:45 Uhr Palaonda Bolzano HCB EHL SEN EBEL - BERNEKER >td >B H - NIKOLIC Kristijan B H - PARDATSCHER Ulrich B - SCHAUER Jakob B -
Ich glaube das Spiel heute ist ein guter Test und Standortbestimmung für mögliche Play-offs, Ausfälle wird es immer wieder geben, trifft jede Mannschaft. Die Saison hat bisher viele auf und abs, da sind wir aber nicht die einzigen, die Mannschaft hat genug Zeit gehabt sich einzuspielen und Rowe ist dafür verantwortlich stabile Linien zu finden. Ich mag vieles am neuen Trainer, insbesondere dass er auf Kadertiefe setzt und die jungen forciert (und Kicks!), auch das Management muss man dafür einmal loben.
Nicht so taugen tut mir generell die Typen in unserer Mannschaft, man hat offensichtlich versucht die Physis mehr zu betonen, das ist zum Teil halt auch nach hinten losgegangen, wir spielen nach meinem Geschmack zu sehr ein Old school Hockey, wirken oft unbeweglich und limitiert, sind rel. leicht auszurechnen und die Scoring Last liegt weiterhin überproportional auf der ersten Linie. Wünsche den Jungs jedenfalls alles Gute für Bozen, ein Sieg wäre wirklich Goldes wert und dann noch einmal nachlegen zu Hause gegen den KAC, das würde allen (den Zuschauern auch) gut tun.
-
Kickert startet, Ober statt Cijan in Linie 2, Fejes neben Neubauer und Pusnik in Linie 4.....
-
-
Schmächtiges Bürschchen, der Neubauer...
-
Stream auf onhockey tv läuft nicht schlecht. Dies zu Eurer Information.
-
Bei mir läuft er sehr schlecht. Buffert sehr oft....
-
1:0 - Kickert wieder sträflich alleingelassen und Sylvestre netzt ein.
-
ich sehe die Playoffs in weiter Ferne für uns nach den ersten 10 Minuten.
-
-
Wahnsinn sind wir hin. Ich hoffe das2/3 wird besser
-
Gfrein duat ses heit ned wiakli
-
Ober in der 2ten Linie und Fejes in der 4ten
Super coaching
-
16:8 Schüsse, 3 min. mehr im Angriff sagt alles.
-
Mit diesem Line Up bzw. Ausfällen in Bozen was zo hollen wäre eh a Witz...GoodBye Top5 😩
-
-
Wir sind 1:0 hinten, nicht so pessimistisch!
Oh, hi Brad, du bist‘s....
-
Mit diesem Line Up bzw. Ausfällen in Bozen was zo hollen wäre eh a Witz...GoodBye Top5 😩
Fejes in die 4. ist halt auch die weiße Fahne....
-
#5 Wolf Raphael mit dem extrem wichtigen Treffer, dankeschön!
-
1:1 eine kleine Sensation da bei den Chancen der Bozner!
-
Bozen dürfen pp üben. Irgendwann wird auch Bozen ein pp Tor gelingen
-
-
komplett ausgetauscht zum Sonntag...
check ich nicht...
-
Ich halt zwar aus taktischen Gründen zu Bozen, aber das Tor war für mich ein aktiver Kick und wär nicht zu geben gewesen.
-
Eindeutige Kickbewegung und der gibt das Tor. Unglaublich
-
Kein Schlittschuhtor ist auch spannend. Ohne dir klare Bewegung geht der gar nie rein
-
Mmn geht der fuß zwar nicht viel, aber eindeutig Richtung Puck/Tor, klare kickingmotion...
-
-