1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 2. Januar 2021 um 10:28
    Zitat von wayne_groulx_2013

Ich denke dass unserem Team sehr wohl die Qualität fehlt, sowohl vorne als auch hinten, in erster Linie was unsere Imports angeht, wenn man dies mit den Imports der top 5 vergleicht, das offenbaren auch die Statistiken.

Aber bei den Imports kriegt man halt genau das was man zahlt, ich denke mal das ist wie in vielen Saisonen das Hauptproblem.

Es mangelt in Graz einfach am Budget, aber in unserer "Nicht-Sport-Stadt" ist es enorm schwer an potente Sponsoren zu kommen, speziell in dieser schei.. Corona-Saison.

Ich will hier Vollmann nicht als alleinigen Schuldigen hinstellen, obwohl seine spotliche Inkompetenz natürlich auch massiv dazu beiträgt, aber dieser Herr hat halt mal ewig von unserem Präse "Welpenschutz" in Graz, aus welchen Gründen auch immer, dies weiß wohl nur Pildner-Steinburg selbst!

Es ist wie jedes Jahr, mit unserem beschränkten Budget braucht man einfach viel Glück damit die Imports auch einschlagen, denn man kauft zu diesen Preisen sehr oft die "Katze im Sack", und dies ist halt immer ein Risiko. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, klappt dies halt nur selten, und heuer ist wieder mal ein Jahr, in dem man einfach zu schwache Imports aussuchte bzw. finanziell halt möglich waren. Mit Ausnahme von Fejes könnte man eigentlich zumindest derzeit ALLE Imports austauschen!

ich kenne jetzt natürlich die Budgets nicht, also bezieht sich das jetzt nur auf meinen Eindruck bzw. meine Vermutung, aber ich denke, dass nach Salzburg, Klagenfurt und Wien ziemlich bald Graz budgetmäßig kommt. Linz wird dieses Jahr sicher weniger haben und die anderen sowieso, vielleicht hat Bozen mehr keine Ahnung.

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 10:46

Ich denke dass unserem Team sehr wohl die Qualität fehlt, sowohl vorne als auch hinten, in erster Linie was unsere Imports angeht, wenn man dies mit den Imports der top 5 vergleicht, das offenbaren auch die Statistiken.

Aber bei den Imports kriegt man halt genau das was man zahlt, ich denke mal das ist wie in vielen Saisonen das Hauptproblem.

Es mangelt in Graz einfach am Budget, aber in unserer "Nicht-Sport-Stadt" ist es enorm schwer an potente Sponsoren zu kommen, speziell in dieser schei.. Corona-Saison.

Ich will hier Vollmann nicht als alleinigen Schuldigen hinstellen, obwohl seine spotliche Inkompetenz natürlich auch massiv dazu beiträgt, aber dieser Herr hat halt mal ewig von unserem Präse "Welpenschutz" in Graz, aus welchen Gründen auch immer, dies weiß wohl nur Pildner-Steinburg selbst!

Es ist wie jedes Jahr, mit unserem beschränkten Budget braucht man einfach viel Glück damit die Imports auch einschlagen, denn man kauft zu diesen Preisen sehr oft die "Katze im Sack", und dies ist halt immer ein Risiko. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, klappt dies halt nur selten, und heuer ist wieder mal ein Jahr, in dem man einfach zu schwache Imports aussuchte bzw. finanziell halt möglich waren. Mit Ausnahme von Fejes könnte man eigentlich zumindest derzeit ALLE Imports austauschen!

Tony Cameranesi ist der 2.Import im Angriff den Ich derzeit behalten würde !

Enttäuscht bin Ich vom Besten Importspieler der Vorsaison Ken Ograjensek !:(

Vielleicht fehlt Ihm der Daniel Oberkofler als Sturmpartner ?:/

Auf die O Linie hoffe ich noch, das wir wenigstens noch ins Play off kommen !:/

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 11:13
    Zitat von robindoyle7

Tony Cameranesi ist der 2.Import im Angriff den Ich derzeit behalten würde !

Enttäuscht bin Ich vom Besten Importspieler der Vorsaison Ken Ograjensek !:(

Vielleicht fehlt Ihm der Daniel Oberkofler als Sturmpartner ?:/

Auf die O Linie hoffe ich noch, das wir wenigstens noch ins Play off kommen !:/

Tony Cameranesi könnte man neben Fejes auch behalten, bin ich deiner Meinung, er kann was, obwohl er das schon sehr lange nicht mehr zeigt! Könnte aber auch an den Linienzusammenstellungen liegen, dass ihm derzeit gar nichts gelingt.

Auch meine Hoffnung, die O-Linie, da sieht man auch wie uns Oberkofler derzeit fehlt! Hoffentlich geht's bald bei Dani!

• Brent 49
    Nationalliga
    • 2. Januar 2021 um 11:43

Was gestern leider augenscheinlich war ist halt das ein Petersen oder ein Ticar doch eine klasse über unseren Legios zu stellen sind (Fejes nehme ich hier heraus). Und das die Top Teams wenn sie nachrüsten dann richtig. Ein Sointu erinnert stark an einen Reichenberg der Vorsaison, wobei gerade jz der Markt sicher mehr hergegeben hätte....

• robindoyle7
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 11:50
    Zitat von Brent 49

Was gestern leider augenscheinlich war ist halt das ein Petersen oder ein Ticar doch eine klasse über unseren Legios zu stellen sind (Fejes nehme ich hier heraus). Und das die Top Teams wenn sie nachrüsten dann richtig. Ein Sointu erinnert stark an einen Reichenberg der Vorsaison, wobei gerade jz der Markt sicher mehr hergegeben hätte....

Der Einkauf von Sointu ist ein typischer Schnellschuss gewesen-nicht "Fisch" nicht "Fleisch" kein Spieler der uns irgendwie weiterbringt !:kaffee:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 11:52
    Zitat von Brent 49

"wobei gerade jz der Markt sicher mehr hergegeben hätte....", könnte "vielleicht" doch an unserem Mister Hockey-Kompetenz Vollmann liegen......wie schon die letzten 10 Jahre!!! auch, dass unsere Legionäre, bis auf wenige Ausnahmen (Ty Loney etc.), einfach zu schwach waren!

Es liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass unser GF Vollmann vielleicht nur ehrenamtlich bei den 99ers arbeitet, alles andere wäre nicht erklärbar, warum dieser Mann schon Jahre im Grazer Eishockey planlos "herumwüten" darf, da ja unser Präse Pildner-Steinburg ein Geschäftsmann der obersten Klasse ist, und sowas sonst nie so lange zulassen würde!

GENAU daran liegt es, es wird wenn, dann zu "unterdurchschnittlich" nachgerüstet, da fehlt es einfach an Qualität, und das Ergebnis sehen wir eigentlich jedes Jahr..... und jährlich grüßt das 99ers-Murmeltier!

5 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (2. Januar 2021 um 13:03)

shadow2711
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 15:58

"wobei gerade jz der Markt sicher mehr hergegeben hätte....", könnte "vielleicht" doch an unserem Mister Hockey-Kompetenz Vollmann liegen......wie schon die letzten 10 Jahre!!! auch, dass unsere Legionäre, bis auf wenige Ausnahmen (Ty Loney etc.), einfach zu schwach waren!

Es liegt irgendwie die Vermutung nahe, dass unser GF Vollmann vielleicht nur ehrenamtlich bei den 99ers arbeitet, alles andere wäre nicht erklärbar, warum dieser Mann schon Jahre im Grazer Eishockey planlos "herumwüten" darf, da ja unser Präse Pildner-Steinburg ein Geschäftsmann der obersten Klasse ist, und sowas sonst nie so lange zulassen würde!

GENAU daran liegt es, es wird wenn, dann zu "unterdurchschnittlich" nachgerüstet, da fehlt es einfach an Qualität, und das Ergebnis sehen wir eigentlich jedes Jahr..... und jährlich grüßt das 99ers-Murmeltier!

Lieber wayne_groulx_2013, ich bin wahrlich kein Fan von Bernd Vollmann, ganz im Gegenteil, doch dein gebashe auf Ihn ist in vielen Aspekten, die du aufzählst, schlich falsch!

Der Vollmann ist nämlich net für die Spielereinkäufe verantwortlich, sondern nur dafür, ob das Budget den ein oder anderen Spieler hergibt.

Natürlich ist er jedoch für die Verpflichtung der Trainer MITverantwortlich, so auch unserem, und vor allem deinem "geliebten" Ex-Coach, Doug Mason, entschuldige die etwas süffisante Ausdrucksweise ;)

Für die Verpflichtungen bzw. Spielerauswahl ist in der Vergangenheit vor allem Jens Gustafsson (für die skandinavischen Imports) und auch Mason selbst bzw. der ein oder andere Scout vielleicht, verantwortlich gewesen.

Das ein Ty Loney net mehr bei uns spielt, haben wir zu 100% dem Ex-Coach, Doug Mason zu verdanken..........dass weiß ich auch aus sehr gut informierten Quellen, wenn du verstehst was ich meine ;)

Loney wollte definitiv bei den 99ers bleiben, auch am Geld lag es nicht, aber Mason wollte in nicht mehr haben!!

Was der Organisation fehlt, ist natürlich gutes, nachhaltiges scouting, bei den Imports und einen starken Österreicherstamm aufzubauen, aber dass ist leider sehr teuer und da man hier auch Salzburg und den KAC vor der Brust hat, bleibt eben net mehr so viel übrig.

Daher wäre es natürlich super, dass man stärker auf den Nachwuchs und die steirische Akademie schaut bzw. diese fördert, und natürlich einen Trainer, der ein Auge für junge Talente hat und diese fördert.

Zum derzeitigen Team kann man sagen, wir haben ein super Torhüter Duo, auch wenn du meinst die sind zu jung, dass seh ich gar net so, die beiden sind wirklich Top-Goalies für Ihr Alter und die werden sicher noch besser werden, da kannst eh nur hoffen, dass du beiden langfristige Verträge anbietest und wenn sich keiner verletzt, bist da über Jahre safe!!

Die Verteidigung ist unsere Achillesferse, wussten wir von Anfang an, hier gilt es auch anzusetzen, für den Trainer, vor allem auf Hinblick für die nächste Saison, finde ich.

Im Sturm gibt es sicherlich ein zwei gute Leute, aber derzeit passt da einfach gar nix zusammen. Ich würde hier vor allem in der Zukunft, den Fokus auf starke Center setzen, diese wäre auch im Hinblick auf unsere Defensive von großer Bedeutung!

Cameranesi ist sicher ein Top-Mann, derzeit jedoch, wie das gesamte Team, komplett ohne Selbstvertrauen (bevor er im Slot schießt, will er lieber noch einen Pass spielen!).

Das ein größerer Umbruch bevor steht, liegt klar auf der Hand (ein Setze wird net mehr ewig spielen!).

Die Frage ist, wie wird der Trainer und sein Team, bzw. der Verein ein neues Team ausrichten und wie vor allem, mit welchem Ziel!

Ich hoffe sehr, dass wir nächste Saison wieder Eishockey live vor Ort ansehen können, mit einem neuen Team, welchem wir wieder gerne zusehen und applaudieren werden :)

• Malone
    ✓
    • 2. Januar 2021 um 19:52
    • Offizieller Beitrag

shadow2711 Es ist zwar sehr löblich, was du versuchst, aber bei diesem User wirst du einfach auf taube Ohren stoßen. Der wird weiterhin auf Vollmann wie auf eine Geburtstagspiñata mit einem Stecken eindreschen. Vielleicht erwartet er, wenn er zerbricht, dass ein paar NHL-Spieler herauspurzeln.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • robindoyle7
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 20:34
    Zitat von shadow2711

Lieber wayne_groulx_2013, ich bin wahrlich kein Fan von Bernd Vollmann, ganz im Gegenteil, doch dein gebashe auf Ihn ist in vielen Aspekten, die du aufzählst, schlich falsch!

Der Vollmann ist nämlich net für die Spielereinkäufe verantwortlich, sondern nur dafür, ob das Budget den ein oder anderen Spieler hergibt.

Natürlich ist er jedoch für die Verpflichtung der Trainer MITverantwortlich, so auch unserem, und vor allem deinem "geliebten" Ex-Coach, Doug Mason, entschuldige die etwas süffisante Ausdrucksweise ;)

Für die Verpflichtungen bzw. Spielerauswahl ist in der Vergangenheit vor allem Jens Gustafsson (für die skandinavischen Imports) und auch Mason selbst bzw. der ein oder andere Scout vielleicht, verantwortlich gewesen.

Das ein Ty Loney net mehr bei uns spielt, haben wir zu 100% dem Ex-Coach, Doug Mason zu verdanken..........dass weiß ich auch aus sehr gut informierten Quellen, wenn du verstehst was ich meine ;)

Loney wollte definitiv bei den 99ers bleiben, auch am Geld lag es nicht, aber Mason wollte in nicht mehr haben!!

Was der Organisation fehlt, ist natürlich gutes, nachhaltiges scouting, bei den Imports und einen starken Österreicherstamm aufzubauen, aber dass ist leider sehr teuer und da man hier auch Salzburg und den KAC vor der Brust hat, bleibt eben net mehr so viel übrig.

Daher wäre es natürlich super, dass man stärker auf den Nachwuchs und die steirische Akademie schaut bzw. diese fördert, und natürlich einen Trainer, der ein Auge für junge Talente hat und diese fördert.

Zum derzeitigen Team kann man sagen, wir haben ein super Torhüter Duo, auch wenn du meinst die sind zu jung, dass seh ich gar net so, die beiden sind wirklich Top-Goalies für Ihr Alter und die werden sicher noch besser werden, da kannst eh nur hoffen, dass du beiden langfristige Verträge anbietest und wenn sich keiner verletzt, bist da über Jahre safe!!

Die Verteidigung ist unsere Achillesferse, wussten wir von Anfang an, hier gilt es auch anzusetzen, für den Trainer, vor allem auf Hinblick für die nächste Saison, finde ich.

Im Sturm gibt es sicherlich ein zwei gute Leute, aber derzeit passt da einfach gar nix zusammen. Ich würde hier vor allem in der Zukunft, den Fokus auf starke Center setzen, diese wäre auch im Hinblick auf unsere Defensive von großer Bedeutung!

Cameranesi ist sicher ein Top-Mann, derzeit jedoch, wie das gesamte Team, komplett ohne Selbstvertrauen (bevor er im Slot schießt, will er lieber noch einen Pass spielen!).

Das ein größerer Umbruch bevor steht, liegt klar auf der Hand (ein Setze wird net mehr ewig spielen!).

Die Frage ist, wie wird der Trainer und sein Team, bzw. der Verein ein neues Team ausrichten und wie vor allem, mit welchem Ziel!

Ich hoffe sehr, dass wir nächste Saison wieder Eishockey live vor Ort ansehen können, mit einem neuen Team, welchem wir wieder gerne zusehen und applaudieren werden :)

Alles anzeigen

Danke für die Berichtigung bzg. des Abganges von Ty Loney, das stimmt so zu 100% !:prost:

Persönlich hoffe ich das unsere 99ers mit Jens Gustafsson und Bernd Vollmann in die nächste Saison gehen !

Ich bin mir sicher, das Jens Gustafsson eine schlagkräftige Truppe für 2021/2022 zusammenstellen wird !

Mit dem Augenmerk auf Qualität statt Quantität bei den Importspielern und auf den Einbau unserer eigenen Jugend !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (2. Januar 2021 um 20:41)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 2. Januar 2021 um 20:51
    Zitat von Malone

shadow2711 Es ist zwar sehr löblich, was du versuchst, aber bei diesem User wirst du einfach auf taube Ohren stoßen. Der wird weiterhin auf Vollmann wie auf eine Geburtstagspiñata mit einem Stecken eindreschen. Vielleicht erwartet er, wenn er zerbricht, dass ein paar NHL-Spieler herauspurzeln.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen... außer ein Zitat von Ludwig Feuerbach: "Niemand urteilt schärfer als der Ungebildete"

• # 19
    Nationalliga
    • 2. Januar 2021 um 21:03

doch an unserem Mister Hockey-Kompetenz Vollmann liegen......wie schon die letzten 10 Jahre!!! auch, dass unsere Legionäre, bis auf wenige Ausnahmen (Ty Loney etc.), einfach zu schwach waren

Ja, wer kann sich nicht an die Totalausfälle unserer Legios erinnern!?

Ich habe immer noch diese Stümper vor Augen, wie Sebastian Dahm, Matt Pelech, Matt Caito, Greg Day, Dany Sabourin, Olivier Latendresse, Mike Ouelette, Alexandre Picard, Kyle Beach, Robin Weihager, Dwight King, Evan Brophey, Zdenek Blatny, Darcy Werenka, Frédéric Cloutier oder Warren Norris.

:kaffee:

• Fridolin
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 21:09
    Zitat von # 19

Ja, wer kann sich nicht an die Totalausfälle unserer Legios erinnern!?

Ich habe immer noch diese Stümper vor Augen, wie Sebastian Dahm, Matt Pelech, Matt Caito, Greg Day, Dany Sabourin, Olivier Latendresse, Mike Ouelette, Alexandre Picard, Kyle Beach, Robin Weihager, Dwight King, Evan Brophey, Zdenek Blatny, Darcy Werenka, Frédéric Cloutier oder Warren Norris.

:kaffee:

Warren Norris <3

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 21:35

Man plant mit Gustafsson:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-als-headcoach/

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 08:58
    Zitat von robindoyle7

Der Einkauf von Sointu ist ein typischer Schnellschuss gewesen-nicht "Fisch" nicht "Fleisch" kein Spieler der uns irgendwie weiterbringt !:kaffee:

Sehe ich nicht ganz so. Sointu hat sicher einmal den Nachteil, während einer Niederlagenserie zu einem Team zu stoßen, das ist sicher nicht einfach. Das er nicht der sein wird, der die Liga zerschießt war auch klar, zeigen seine Statistiken (wobei 0.70 PPG in der EBEL/ICEHL passabel sind). Ich denke, dass er mit seiner Erfahrung sicher noch ein wichtiger Faktor sein kann, auch punktemäßig.

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 10:53
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Man plant mit Gustafsson:

https://www.ring-sports.at/eishockey/iceh…-als-headcoach/

O-Ton bei Sky: Vollmann wenn nicht alles schiefgeht in dieser Saison

d.h: 1. Angebote für Gustafsson aus der SHL

2. Keine Play Off Qualifikation oder gar letzter Platz nach der Qualiround

Hoffentlich bleibt uns das erspart und der Headcoach heißt 2021/2022 Jens Gustafsson:/

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 11:21
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Sehe ich nicht ganz so. Sointu hat sicher einmal den Nachteil, während einer Niederlagenserie zu einem Team zu stoßen, das ist sicher nicht einfach. Das er nicht der sein wird, der die Liga zerschießt war auch klar, zeigen seine Statistiken (wobei 0.70 PPG in der EBEL/ICEHL passabel sind). Ich denke, dass er mit seiner Erfahrung sicher noch ein wichtiger Faktor sein kann, auch punktemäßig.

Hoffentlich :/

• Philip99
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 12:25

Die Moser Medical Graz99ers verleihen Amadeus Egger in die Alps Hockey League zur VEU Feldkirch.

• B4d5incl4ir
    Hobbyliga
    • 3. Januar 2021 um 12:27
    Zitat von Philip99

Die Moser Medical Graz99ers verleihen Amadeus Egger in die Alps Hockey League zur VEU Feldkirch.

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Es ist jetzt nicht gerade so das wir in der Defense so stabil sind das wir uns das leisten können?!?!?!

• Philip99
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 12:34
    Zitat von B4d5incl4ir

Das muss ich jetzt nicht verstehen oder?

Es ist jetzt nicht gerade so das wir in der Defense so stabil sind das wir uns das leisten können?!?!?!

Versteh ich auch nicht ganz ...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 3. Januar 2021 um 12:56
    Zitat von Philip99

Versteh ich auch nicht ganz ...

Ich auch nicht wirklich...bei unserer üppigen Auswahl an top Verteidigern! Vielleicht hatte da wieder unser Vollann die Finger dabei.......

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 3. Januar 2021 um 13:07

Kann ich schon nachvollziehen, Pfeffer kommt retour, der mMn stärker als Egger ist. Sprich er ist noch Verteidiger No.8. Diese Saison hat man schon gesehen, dass er teilweise große Probleme hat.

In Feldkirch wird er Spielpraxis sammeln können und er kann jederzeit zurückbeordert werden, sollte es hinten dünn werden.

SMG99
    99er
    • 3. Januar 2021 um 13:11

Also nichts für ungut, aber Egger macht unsere Verteidigung sicher nicht besser und stabiler. Viel zu soft, läuferisch und stocktechnisch limitiert. Jetzt wo Pfeffer wieder zurückkommt wird er sowieso keine Eiszeit mehr sehen. Die Alps wird wohl seine Zukunft sein.

SMG99
    99er
    • 4. Januar 2021 um 09:54

Oh! Michael Schiechl ist zurück in Graz. :thumbup:

• _Phoenix_
    Triggerwarnung
    • 4. Januar 2021 um 10:21

Schiechl ist wirklich ein guter Transfer der auch eine Mannschaft mitreißen kann. Stell ich mir gut vor mit Setzinger zum Motivieren und Beißen, dazu ein zipfen von Moderer. Graz ist noch bei weiten nicht aus dem Rennen für den Fixplatz

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. Januar 2021 um 10:26

Diese bösen 99ers rund um Vollmann holen nach Oberkofler, Moderer, Kirchschläger, Grafenthin, Kainz, Lindner und Altmann (alle in den letzten 3 Jahren) wieder einen Österreicher nach Graz. Da wird wieder jemand was zum Schimpfen haben :S

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™