1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. Dezember 2020 um 11:53

Der neue Verteidiger:

https://www.eliteprospects.com/player/6017/anton-myllari

Hoffe, er kann die Defensive stabilisieren.

• Brent 49
    Nationalliga
    • 15. Dezember 2020 um 12:04

Liest sich nicht so schlecht :thumbup:

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 15. Dezember 2020 um 12:54

Hört sich gut an....

• SMG99
    99er
    • 15. Dezember 2020 um 20:25

Nun wird's Zeit für einen neuen Stürmer. MacKay fällt die restliche Saison aus.

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 15. Dezember 2020 um 23:24
    Zitat von SMG99

Nun wird's Zeit für einen neuen Stürmer. MacKay fällt die restliche Saison aus.

Hat gerade sogar sein Karriereende bekannt gegeben 😔

• Philip99
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 09:54

Die Moser Medical Graz99ers haben auf das Saisonende von Parker MacKay (hier zum Nachlesen) reagiert und Matias Sointu unter Vertrag genommen.

Matias Sointu wird heute Nachmittag in Graz erwartet und soll am Donnerstag mit der Rückennummer #67 gegen Linz sein Debüt feiern .

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. Dezember 2020 um 09:55

Neuer Mann:

https://www.eliteprospects.com/player/16048/matias-sointu

• Radulov
    Hobbyliga
    • 16. Dezember 2020 um 11:03

MacKay beendet mit nur 26 Jahren seine Karriere :(

Alles Gute für die Zukunft Parker.

• Philip99
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 11:15

Die Moser Medical Graz99ers müssen ab sofort ohne Michael Rasmussen auskommen. Der 21-Jährige wurde von den Detroit Red Wings zurückbeordert.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 20. Dezember 2020 um 11:22

Seinen Platz wird wohl Oleksuk einnehmen, dann haben wir wieder die O-Line. Die restlichen 3 Linien würde ich noch umstellen, gestern hat mir die Konstellation so nicht gefallen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 20. Dezember 2020 um 11:30
    Zitat von Philip99

Die Moser Medical Graz99ers müssen ab sofort ohne Michael Rasmussen auskommen. Der 21-Jährige wurde von den Detroit Red Wings zurückbeordert.

Wird uns schmerzlich fehlen, war der perfekte Bandenspieler wie einst King, quasi nicht vom Puck zu trennen mit direktem Zug aufs Tor, top Mann, wird auch in der NHL seinen Weg machen, alles Gute Michael!
    Aber, das wußte man ja, dass er natürlich nur hier ist, solange die NHL nicht performt, wie viele NHL-Spieler in unserer Liga, wird auch die anderen Clubs demnächst "treffen"

• # 19
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2020 um 12:44

Anton Mylläri wäre eine gute Verlängerung für nächstes Jahr. Bisher eine starke Leistung ohne Schnitzer oder Blödheiten, mit top Stellungsspiel. Vor allem auch ohne Strafminuten. Hier sieht man schon einen Unterschied vor allem zu Dodero in Sachen Spielintelligenz. Mit Gustafson an der Bande eventuell ein kleiner Pluspunkt, um ihn zu halten.

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2020 um 13:25
    Zitat von # 19

Anton Mylläri wäre eine gute Verlängerung für nächstes Jahr. Bisher eine starke Leistung ohne Schnitzer oder Blödheiten, mit top Stellungsspiel. Vor allem auch ohne Strafminuten. Hier sieht man schon einen Unterschied vor allem zu Dodero in Sachen Spielintelligenz. Mit Gustafson an der Bande eventuell ein kleiner Pluspunkt, um ihn zu halten.

Stimme ich dir zu, mit Mylläri scheint mir die Abwehr jetzt viel stabiler zu sein, der Schwede gefällt mir bisher auch sehr gut,wenn er so weiter spielt auf alle Fälle eine Option für die nächste Saison,

zu Dodero muss man schon sagen, daß er vorm eigenen Tor viel wegräumt, und die unnötigen Strafen nimmt er auch nicht mehr soviele wie früher, verlängern würde ich mit ihm aber auch nicht mehr

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 13:42
    Zitat von # 19

Dodero oft mit sehr dummen unnötigen Fouls, hoffe nur, dass dies immer gut geht, ohne Gegentor. Gerade in dieser Zeit soll man wirklich jedes unnötige Foul vermeiden, kann oft Tore kosten...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 13:46
    Zitat von Kenny Jönsson

Stimme ich dir zu, mit Mylläri scheint mir die Abwehr jetzt viel stabiler zu sein, der Schwede gefällt mir bisher auch sehr gut,wenn er so weiter spielt auf alle Fälle eine Option für die nächste Saison,

zu Dodero muss man schon sagen, daß er vorm eigenen Tor viel wegräumt, und die unnötigen Strafen nimmt er auch nicht mehr soviele wie früher, verlängern würde ich mit ihm aber auch nicht mehr

denke ich auch, gibt auch andere körperlich starke Spieler, welche sich auch mehr offensiv einschalten, aber, seien wir mal froh, dass wir ihn hinten haben, er ist trotzdem ein guter Spieler, der auch den Körperkontakt sucht, sehr wichtig heute, denn leider "verkommt" Eishockey oft immer mehr zu "Hallenmikado für Kinder" im Gegensatz zu früher!

• shadow2711
    NHL
    • 31. Dezember 2020 um 14:09
    Zitat von Kenny Jönsson

Finde Dodero net so schlecht, nur sein offensiver Output ist zurückgegangen.

Im Vorjahr, wo er relativ oft mit Egger hinten gespielt hat, war er wesentlich auffälliger als in diesem Jahr.

Aber körperlich, eisläuferisch ist er schon sehr stark, wie du eh schon erwähnt hast, die dummen Strafen halten sich in diesem Jahr auch in Grenzen, also mir gefällt er nach wie vor, ich würde ihn schon behalten!

• # 19
    Nationalliga
    • 31. Dezember 2020 um 15:18

Bei Dodero stört mich, dass seine Fouls oft schon vorhersehbar bzw. so offensichtlich sind. Nach dem fünften Crosscheck oder Slashing vorm Tor während eines einzigen Shifts, wird es den Zebras eben irgendwann zu bunt. Das kann man - auch mit Härte - intelligenter lösen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 31. Dezember 2020 um 16:56
    Zitat von # 19

Bei Dodero stört mich, dass seine Fouls oft schon vorhersehbar bzw. so offensichtlich sind. Nach dem fünften Crosscheck oder Slashing vorm Tor während eines einzigen Shifts, wird es den Zebras eben irgendwann zu bunt. Das kann man - auch mit Härte - intelligenter lösen.

Trotzdem weiterverpflichten wenn er etwas "intellegnter" an den Mann geht!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 1. Januar 2021 um 19:38

Also mir ist es ja immer noch unerklärlich wie man von einem auf das andere Spiel komplett die Form abgeben kann, und dann auch nicht mehr findet.

Fakt ist eindeutig dass es für uns nach dieser Saison mal wieder eine größere Rochade geben muss. Da sind einige dabei die man nächstes Jahr definitiv nicht mehr im Kader braucht.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 20:05
    Zitat von Eiszeit99

Also mir ist es ja immer noch unerklärlich wie man von einem auf das andere Spiel komplett die Form abgeben kann, und dann auch nicht mehr findet.

Fakt ist eindeutig dass es für uns nach dieser Saison mal wieder eine größere Rochade geben muss. Da sind einige dabei die man nächstes Jahr definitiv nicht mehr im Kader braucht.

Leider lassen derzeit zu viele Spieler aus. Cameranesi, Setzinger und Fejes sind im Sturm die Antreiber, spielen aber alle in anderen Linien. Ograjensek, Oleksuk, Sointu und Broda lassen komplett aus, wobei man bei Broda weiß, dass er Tore schießen kann. Zwischen Rappold und Alagic wird das eher schwierig (nichts gegen die zwei). Mit Rasmussen hat es funktioniert.

Hinten zeigen Mylläri, Kirchschläger und mit Abstrichen Altmann und Moderer Leistung.

Ich glaube, dass wir im GD nicht mehr viel bewegen werden. Vorne würde ich es mit anderen Linien versuchen.

Setzinger-Broda-Fejes

Grafenthin-Cameranesi-Porsbeger

Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler (wenn fit)

Alagic-Kainz-Sointu

• robindoyle7
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 20:15
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Leider lassen derzeit zu viele Spieler aus. Cameranesi, Setzinger und Fejes sind im Sturm die Antreiber, spielen aber alle in anderen Linien. Ograjensek, Oleksuk, Sointu und Broda lassen komplett aus, wobei man bei Broda weiß, dass er Tore schießen kann. Zwischen Rappold und Alagic wird das eher schwierig (nichts gegen die zwei). Mit Rasmussen hat es funktioniert.

Hinten zeigen Mylläri, Kirchschläger und mit Abstrichen Altmann und Moderer Leistung.

Ich glaube, dass wir im GD nicht mehr viel bewegen werden. Vorne würde ich es mit anderen Linien versuchen.

Setzinger-Broda-Fejes

Alagic-Kainz-Sointu

Alles anzeigen

Clemens Krainz kommt auch retour aus Kanada !

Wenn wir nicht wollen das die Lichter im Bunker Heuer sehr früh ausgehen, müssen 2 Importspieler noch getauscht werden !

Charlie Dodero`s Zeit scheint abgelaufen !:/

• Kenny Jönsson
    Nationalliga
    • 1. Januar 2021 um 20:44

Glaube auch, daß wir von den Legionären nächste Saison nicht mehr viele im Graz Dress sehen werden, der einzige der für mich konstant Leistungen bringt und sich den Ar... aufreißt ist Fejes, Broda für mich Totalausfall, war eigentlich von Anfang an ein Fremdkörper im Team, den können sie von mir aus gleich abmelden, bei allen Linien fehlt augenscheinlich die Chemie, da passt ned wirklich viel zusammen, und wenn ich mir bei der heutigen Partie angeschaut habe, wie wir phasenweise unterlegen waren, zweifle ich mittlerweile auch schön langsam am PO einzug

• Fridolin
    NHL
    • 1. Januar 2021 um 21:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Setzinger-Broda-Fejes

Alagic-Kainz-Sointu

Also das hat normal schon Qualität und müsste aber locker für die Play Offs reichen. Wenn nicht gibt es wohl andere Probleme im Team.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 2. Januar 2021 um 09:17
    Zitat von Fridolin

Also das hat normal schon Qualität und müsste aber locker für die Play Offs reichen. Wenn nicht gibt es wohl andere Probleme im Team.

Im Sturm ist die Qualität mit Sicherheit vorhanden, das hat man bis vor 5 Spielen auch gesehen. Warum man sich seither so schwer tut, schwierig zu sagen. Ich würde wie gesagt die Linien ändern.

Das unser Prunkstück die Offensive ist, hat man vor der Saison gewusst. Zu Beginn hat diese auch gestochen, obwohl wir nicht gerade wenige Tore bekommen haben. Danach hat man weiterhin solide getroffen, auf einmal aber hinten mehr Gegentreffer erhalten. Dann wurde die Defensive stabiler aber es ging vorne nichts mehr. Gestern ging dann hinten und im Sturm nichts mehr.

Es ist irgendwo der Wurm drinnen...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 2. Januar 2021 um 09:31
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Im Sturm ist die Qualität mit Sicherheit vorhanden, das hat man bis vor 5 Spielen auch gesehen. Warum man sich seither so schwer tut, schwierig zu sagen. Ich würde wie gesagt die Linien ändern.

Das unser Prunkstück die Offensive ist, hat man vor der Saison gewusst. Zu Beginn hat diese auch gestochen, obwohl wir nicht gerade wenige Tore bekommen haben. Danach hat man weiterhin solide getroffen, auf einmal aber hinten mehr Gegentreffer erhalten. Dann wurde die Defensive stabiler aber es ging vorne nichts mehr. Gestern ging dann hinten und im Sturm nichts mehr.

Es ist irgendwo der Wurm drinnen...

Ich denke dass unserem Team sehr wohl die Qualität fehlt, sowohl vorne als auch hinten, in erster Linie was unsere Imports angeht, wenn man dies mit den Imports der top 5 vergleicht, das offenbaren auch die Statistiken.

Aber bei den Imports kriegt man halt genau das was man zahlt, ich denke mal das ist wie in vielen Saisonen das Hauptproblem.

Es mangelt in Graz einfach am Budget, aber in unserer "Nicht-Sport-Stadt" ist es enorm schwer an potente Sponsoren zu kommen, speziell in dieser schei.. Corona-Saison.

Ich will hier Vollmann nicht als alleinigen Schuldigen hinstellen, obwohl seine spotliche Inkompetenz natürlich auch massiv dazu beiträgt, aber dieser Herr hat halt mal ewig von unserem Präse "Welpenschutz" in Graz, aus welchen Gründen auch immer, dies weiß wohl nur Pildner-Steinburg selbst!

Es ist wie jedes Jahr, mit unserem beschränkten Budget braucht man einfach viel Glück damit die Imports auch einschlagen, denn man kauft zu diesen Preisen sehr oft die "Katze im Sack", und dies ist halt immer ein Risiko. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, klappt dies halt nur selten, und heuer ist wieder mal ein Jahr, in dem man einfach zu schwache Imports aussuchte bzw. finanziell halt möglich waren. Mit Ausnahme von Fejes könnte man eigentlich zumindest derzeit ALLE Imports austauschen!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™