Genauso wie Bowns seine Leistungen in der ICEHL erst zeigen muss, muss Dahm zeigen, dass er noch das Niveau von vor 3 Jahren hat.

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21
-
-
Genauso wie Bowns seine Leistungen in der ICEHL erst zeigen muss, muss Dahm zeigen, dass er noch das Niveau von vor 3 Jahren hat.
Genauso wie uns der Sebastian Dahm einst große Freude bereitet hat,
werden wir heuer mit unserem "Bownsy" viel Erfolg haben !
-
Oberkofler länger out
-
Oberkofler länger out
Verdammt.... Ist auch nicht zu ersetzten, die O-Reihe auch zerrissen, fängt bescheiden an die Saison
-
Gleich 12 Wochen.
das geht ja wieder gut los.
-
Daniiii verletzt sich im Training !
So ein Pech aber auch !
Alles Gute lieber Daniel Oberkofler, werde schnell gesund und komm
noch stärker zurück !
-
Kopf Hoch 99ers Fans !
Wir haben trotzdem eine starke Mannschaft für diese Saison !
Jetzt müssen Doug Mason und co die richtigen Entscheidungen treffen !
Vertrauen wir Doug Mason, er wird Wissen was er tut !
-
Das werde ich nie kapieren, sorry, wie man in diesen Zeiten (Corona) SO im Training an den Mann gehen muss. Ich weiß schon, war ja selbst Leistungssportler, man muss auch im Training immer 100% geben, alles andere ist "wischi-waschi", aber zu einem eigenen Mann in dieser Anfangs-Trainingsphase, noch dazu einem Leistungsträger, so "ranzugehen". ich weiß nicht und widerspricht sich mir jeglicher Vernunft!
War natürlich nicht gewollt, aber gerade diese harten Checks nähe Bande, sollten eigentlich in einem Training tunlichst vermieden werden, da immer die Gefahr besteht, dass der Gecheckte dann wegrutscht und ungebremst mit erheblichen Verletzungsfolgen in die Bande knallt.
Und gerade in diesen Zeiten, wo man nicht mal weiß wie wann mit Publikum oder ohne, muss es doch möglich sein, die Mannschaft zumindest mal bis zum Saisonstart dieser sehr ungewissen Meisterschaft OHNE dumme selbstverschuldete Ausfälle auf "Betriebstemperatur" zu bringen.
Da kann ich nur nochmals den Kopf schütteln über soviel Ehrgeiz der eigenen Verteidiger, anscheind Desinformation wie wo und wie hart im Training an die eigenen Leute rangegangen werden darf, und ich hätte dies von Anfang an festgelegt, nähe Bande keine "Überchecks" anzubringenDa muss ich auch unsere Trainer etwas in die Pflicht nehmen, sorry.
Alles Gute Dani, werde schnell gesund und komm stärker zurück denn je, wir brauchen dich!
P.S. Ich hoffe doch sehr, dass man nach diesem Unfall das "Training" doch etwas neu überdenkt bzw. unsere Verteidiger dementsprechend klar informiert, bevor wir aus "Überehrgeiz" die nächsten Schwerverletzten in Trainings haben werden! -
Das werde ich nie kapieren, sorry, wie man in diesen Zeiten (Corona) SO im Training an den Mann gehen muss. Ich weiß schon, war ja selbst Leistungssportler, man muss auch im Training immer 100% geben, alles andere ist "wischi-waschi", aber zu einem eigenen Mann in dieser Anfangs-Trainingsphase, noch dazu einem Leistungsträger, so "ranzugehen". ich weiß nicht und widerspricht sich mir jeglicher Vernunft!
War natürlich nicht gewollt, aber gerade diese harten Checks nähe Bande, sollten eigentlich in einem Training tunlichst vermieden werden, da immer die Gefahr besteht, dass der Gecheckte dann wegrutscht und ungebremst mit erheblichen Verletzungsfolgen in die Bande knallt.
Und gerade in diesen Zeiten, wo man nicht mal weiß wie wann mit Publikum oder ohne, muss es doch möglich sein, die Mannschaft zumindest mal bis zum Saisonstart dieser sehr ungewissen Meisterschaft OHNE dumme selbstverschuldete Ausfälle auf "Betriebstemperatur" zu bringen.
Da kann ich nur nochmals den Kopf schütteln über soviel Ehrgeiz der eigenen Verteidiger, anscheind Desinformation wie wo und wie hart im Training an die eigenen Leute rangegangen werden darf, und ich hätte dies von Anfang an festgelegt, nähe Bande keine "Überchecks" anzubringenDa muss ich auch unsere Trainer etwas in die Pflicht nehmen, sorry.
Alles Gute Dani, werde schnell gesund und komm stärker zurück denn je, wir brauchen dich!
P.S. Ich hoffe doch sehr, dass man nach diesem Unfall das "Training" doch etwas neu überdenkt bzw. unsere Verteidiger dementsprechend klar informiert, bevor wir aus "Überehrgeiz" die nächsten Schwerverletzten in Trainings haben werden!Sorry aber dein Beitrag ist einfach gelinde gesagt naiv. Jeder der mal Hockey gespielt hat weiß das sowas einfach passiert. Es gibt nicht immer für alles einen Schuldigen.
Das passiert sogar in Hobby Partien wo kein bis wenig Körperspiel erlaubt ist, und da reden wir von einer Bundesligamannschaft also Profi Betrieb.
-
- Offizieller Beitrag
Gibt es ein Video von dem Unfall oder wurde aus den Worten Check und Bande einfach ein Horrorszenario entworfen?
-
Jetzt im Ernst, gibts von dem Vorfall Bilder, oder sind das alles Mutmaßungen von euch?
robindoyle7 du glaubst wirklich, dass Mason immer die richtigen Entscheidungen trifft bzw. getroffen hat
-
Nochmals, ich unterstelle NIEMANDEM irgendein Fehlverhalten oder einen Fehler, weder unseren Trainern noch den Spielern, nur meine Meinung ist, dass man unbedingt allen Spielern mitteilt, dass im Training, wenn man schon einen Check in Nähe der Bande macht, diesen bitte nicht mit 120% Körpereinsatz durchzieht, sondern vielleicht zum Wohle des eigenen Spielers nur mit 90% Einsatz, sonst haben wir schon vor Meisterschaftsbeginn einige Schwerverletzte durch Eigenverschulden!
-
Sorry aber dein Beitrag ist einfach gelinde gesagt naiv. Jeder der mal Hockey gespielt hat weiß das sowas einfach passiert. Es gibt nicht immer für alles einen Schuldigen.
Das passiert sogar in Hobby Partien wo kein bis wenig Körperspiel erlaubt ist, und da reden wir von einer Bundesligamannschaft also Profi Betrieb.
Niemand will hier einen Schuldigen, aber jeder Hockeyspieler weiß, dass es sehr wohl den vollen Körpereinsatz im Training gibt und den vollen Körpereinsatz in einem Meisterschaftsspiel, und diese zwei vollen Körpereinsätze wahrlich NICHT diesselben sind, auf das läuft es hinaus.
Natürlich können in einer Kontaktsportart wie Eishockey auch immer wieder Verletzungen im eigenen Training passieren, keine Frage, ist ja kein "Hallen-Mikado!Und zu guter Letzt hoffen wir nur, dass wir diese Saison doch etwas mehr Verletzungsglück haben als letzte, denn die Letzte war ja wirklich eine Verletzungsserie, welche es seinesgleichen in Graz noch nie gegeben hat.
Anfangen tut es ja schon wieder gleich wie letzte Saison......sehr sehr unglücklich, gleich mit einem Schwerverletzten
-
wayne_groulx_2013 nochmals die Frage, hast du den Unfall gesehen, oder mutmaßt du jetzt nur??
Weil wie willst wissen wie der Check war, wenn du nix gesehen hast....... nur von Erzählungen würd ich ma kein Urteil erlauben!
-
wayne_groulx_2013 nochmals die Frage, hast du den Unfall gesehen, oder mutmaßt du jetzt nur??
Weil wie willst wissen wie der Check war, wenn du nix gesehen hast....... nur von Erzählungen würd ich ma kein Urteil erlauben!
Er kann Ihn nicht gesehen haben,es sind im Training keine Zuschauer zugelassen !
-
Dann versteh ich net, wie man solche Aussagen raushauen kann....... vielleicht wars total unglücklich, oder er war selbst schuld weil er sich falsch bewegt hat, oder, oder, oder....... es gibt zig Möglichkeiten!!!
-
Die Graz 99ers planen derzeit keinen Ersatz für Daniel Oberkofler zu
holen ! Quelle:Kronen Zeitung
-
In einer Saison wie dieser auch absolut okay, sollen ruhig die Jungen ran
-
In einer Saison wie dieser auch absolut okay, sollen ruhig die Jungen ran
Zu 100% deiner Meinung, in dieser "Noch-Corona-Saison" und wahrscheinlich abnormen Meisterschaft bis mindestens zu den PlayOffs (vielleicht gibst dann schon eine Impfung) überhaupt keine Notwendigkeit hier nachzujustieren, Junge an die Macht!
-
Zu 100% deiner Meinung, in dieser "Noch-Corona-Saison" und wahrscheinlich abnormen Meisterschaft bis mindestens zu den PlayOffs (vielleicht gibst dann schon eine Impfung) überhaupt keine Notwendigkeit hier nachzujustieren, Junge an die Macht!
du schaust ma aber eh, dass die Burschen da ordentlich trainieren gell. wegen dem coronagerecht warats
-
du schaust ma aber eh, dass die Burschen da ordentlich trainieren gell. wegen dem coronagerecht warats
kann diesen Satz hier bitte irgendwer übersetzen/Untertitel?
-
Alagic trainiert scheinbar in Graz mit. LINK
-
Alagic mit einem Try-Out und Marco Rossi Trainingsgast.
-
Alagic mit einem Try-Out und Marco Rossi Trainingsgast.
Umgekehrt wär's mir lieber!
-
Umgekehrt wär's mir lieber!
Verständlich.
-