Laut Mason (KLZ) kommen noch 3 weitere Stürmer

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21
-
-
Das sagt Mason über die neuen Spieler:
Altmann: Großer Körper, langer Schläger, Leadertyp - er ist ruhig und erwachsen, genau was unsere junge Verteidigung braucht
Broda: Er will nicht nur Tore schießen, sondern ist auch bereit für die schmutzige Arbeit
Cameranesi: Er ist ein Mittelstürmer mit einem sehr hohen Eishockey-IQ
Die Geier-Brüder oder Michael Schiechl haben vor dem Lockdown abgesagt.
3 Stürmer sollen noch kommen - Fejes und Squires wären natürlich top gewesen, hoffentlich kommt zumindest Fejes
-
Verstehe nicht ganz wieso man nicht einen Legio-D holt anstelle eines Stürmers?!
Mit den jungen Österreichern im Angriff hätte man gefühlt mehr Tiefe...
-
Verstehe nicht ganz wieso man nicht einen Legio-D holt anstelle eines Stürmers?!
Mit den jungen Österreichern im Angriff hätte man gefühlt mehr Tiefe...
Vertrauen wir Mason !
Kann sein das wir im Spätherbst einen Import für die Defensive holen müssen !
Und im Tor steht jetzt mit Ben Bowns schließlich der "Hexer" von Cardiff !
-
Meine ja nur, da aktuell nur 6 Verteidiger im Line-Up sind und müssen von 3 weiteren Angreifern spricht.
Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass es in Graz eine konkurrenzfähige Mannschaft geben wird 😃
-
Früher oder später wird man noch einen Import für die Verteidigung holen müssen. Denn nur mit Dodero in die Saison zu gehen wäre schon sehr mutig auch wenn die Offense mit drei weiteren Stürmern stark aussehen wird.
-
interessiert vlt den ein oder anderen. wenn wer mehr infos braucht, eh scho wissen
https://www.pensionplanpuppets.com/toronto-maple-…tony-cameranesi
-
Doug Mason plant laut Ringsports eine Linie mit Joel Broda und Oliver Setzinger !
Dazu meine Frage an die Forumskollegen:
Joel Broda eher ein Center oder LW ?
2.Frage: Vergleich unserer Center Travis Oleksuk und Tony Camaranesi
Danke im Voraus !
-
Doug Mason plant laut Ringsports eine Linie mit Joel Broda und Oliver Setzinger !
Dazu meine Frage an die Forumskollegen:
Joel Broda eher ein Center oder LW ?
Mein Eindruck und man darf mir natürlich gerne widersprechen:
Er kann beides. Faceoffs und Backchecking sprechen für Center, aber im Endeffekt würde ich ihm vor allem einen guten Spielmacher an die Seite stellen. Erstens kann Broda zwar auch passen, ist aber doch mehr Sniper als Playmaker. Zweitens kann ein guter Vorbereiter ihn optimal bedienen, um seinen scharfen Schuss und sein Auge für Breakaways zu nutzen. Wenn der Playmaker ein Center ist, dann spielt Broda Flügel. Wenn der Playmaker ein Flügel ist, dann spielt Broda Center.
-
Mein Eindruck und man darf mir natürlich gerne widersprechen:
Er kann beides. Faceoffs und Backchecking sprechen für Center, aber im Endeffekt würde ich ihm vor allem einen guten Spielmacher an die Seite stellen. Erstens kann Broda zwar auch passen, ist aber doch mehr Sniper als Playmaker. Zweitens kann ein guter Vorbereiter ihn optimal bedienen, um seinen scharfen Schuss und sein Auge für Breakaways zu nutzen. Wenn der Playmaker ein Center ist, dann spielt Broda Flügel. Wenn der Playmaker ein Flügel ist, dann spielt Broda Center.
supertoll analysiert
jetzt bitte noch den Norweger der Haie
-
Bowns, Nussbacher
Altmann-Moderer
Dodero-Egger
Kirchschläger-Lindner
Pfeffer (?)
NEU-Broda-Setzinger
Oberkolfer-Oleksuk-Ograjensek
NEU-Cameranesi-NEU
Grafenthin-Krainz-Kainz
Pauschenwein-Rappold
-
Bowns, Nussbacher
Altmann-Moderer
Dodero-Egger
Kirchschläger-Lindner
Pfeffer (?)
NEU-Broda-Setzinger
NEU-Cameranesi-NEU
Grafenthin-Krainz-Kainz
Pauschenwein-Rappold
Liest sich schon mal sehr vielversprechend 😀
Ich bleibe aber dabei... mir wäre ein weiterer Legio in der Defense lieber 😉
-
Bowns, Nussbacher
Altmann-Moderer
Dodero-Egger
Kirchschläger-Lindner
Pfeffer (?)
NEU-Broda-Setzinger
NEU-Cameranesi-NEU
Grafenthin-Krainz-Kainz
Pauschenwein-Rappoldj
Wenn nicht diese besonderen Umstände wären, würde ich sagen, wir haben das selbe Problem wie jedes Jahr, einfach viel zu wenig Tiefe im Kader, falls sich zwei drei Spieler verletzen, wirds ganz düster..........und immer nur mit zwei Linien hinten und zweieinhalb, drei vorne, wirst halt auf Dauer nix reißen.
So sag ich aber, bisher guter Kader, würde mich freuen, wenn wir noch einen sehr guten Defender bekommen könnten und noch zwei, drei Stürmer, die auch a bissal die Hütte treffen...........aja, da fällt mir ein, einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der jetzt ICEHL wäre glaub ich frei, Rick Scofield
Wollts nur mal so hier geschrieben haben...........vielleicht liest ja irgendwer mit
-
Wenn nicht diese besonderen Umstände wären, würde ich sagen, wir haben das selbe Problem wie jedes Jahr, einfach viel zu wenig Tiefe im Kader, falls sich zwei drei Spieler verletzen, wirds ganz düster..........und immer nur mit zwei Linien hinten und zweieinhalb, drei vorne, wirst halt auf Dauer nix reißen.
So sag ich aber, bisher guter Kader, würde mich freuen, wenn wir noch einen sehr guten Defender bekommen könnten und noch zwei, drei Stürmer, die auch a bissal die Hütte treffen...........aja, da fällt mir ein, einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der jetzt ICEHL wäre glaub ich frei, Rick Scofield
Wollts nur mal so hier geschrieben haben...........vielleicht liest ja irgendwer mit
Der wäre ein Traum natürlich-aber sicher nicht finanzierbar
-
Bowns, Nussbacher
Altmann-Moderer
Dodero-Egger
Kirchschläger-Lindner
Pfeffer (?)
NEU-Broda-Setzinger
NEU-Cameranesi-NEU
Grafenthin-Krainz-Kainz
Pauschenwein-Rappold
Ich bin zuversichtlich, dass einer der neuen Spieler Hunter Fejes sein wird.
Quelle: Er folgt den 99ers seit gestern Abend auf Instagram.
-
Ich bin zuversichtlich, dass einer der neuen Spieler Hunter Fejes sein wird.
Quelle: Er folgt den 99ers seit gestern Abend auf Instagram.
Danke du bist "SPITZE" !
-
Grundsätzlich sehe ich die Neuverpflichtungen sehr positiv aber mit nur einem Legionär in der Verteidigung (Dodero) in die Saison zu gehen finde ich sehr riskant!
Ich finde auch das es dann bis auf Dodero keinen einzigen Offensivverteidiger gibt!
Außerdem hätte ich mich noch um 1 oder 2 Österreicher bemüht, ist nämlich Schade das wir heuer dann mit mehr Legionäre im Angriff spielen als letztes Jahr!
-
Grundsätzlich sehe ich die Neuverpflichtungen sehr positiv aber mit nur einem Legionär in der Verteidigung (Dodero) in die Saison zu gehen finde ich sehr riskant!
Ich finde auch das es dann bis auf Dodero keinen einzigen Offensivverteidiger gibt!
Außerdem hätte ich mich noch um 1 oder 2 Österreicher bemüht, ist nämlich Schade das wir heuer dann mit mehr Legionäre im Angriff spielen als letztes Jahr!
Lindner hat für mich offensiv viel Potential, wenn er das abrufen kann, wären es immerhin schon zwei
Moderer hat ab und an gezeigt, dass er ein Spiel aufbauen kann.
Stimmt nicht ganz, Oleksuk, Ograjensek, King, Garbwosky, CYH, Collberg und Hillding waren ursprünglich sieben - jetzt Oleksuk, Ograjensek, Broda, Cameranesi plus 3 sind auch sieben
-
Bowns mit der #33, Altmann mit der #73 und Broda mit der #29
Kirchschläger #71, Moderer #72, Altmann #73 und Oberkofler #74 - die Ex-Linz Connection
-
Bowns mit der #33, Altmann mit der #73 und Broda mit der #29
Kirchschläger #71, Moderer #72, Altmann #73 und Oberkofler #74 - die Ex-Linz Connection
Danke, das Du mir einen Neuzugang überlassen hast !
Tony Cameranesi mit der # 54 !
-
Lindner hat für mich offensiv viel Potential, wenn er das abrufen kann, wären es immerhin schon zwei
Moderer hat ab und an gezeigt, dass er ein Spiel aufbauen kann.
Stimmt nicht ganz, Oleksuk, Ograjensek, King, Garbwosky, CYH, Collberg und Hillding waren ursprünglich sieben - jetzt Oleksuk, Ograjensek, Broda, Cameranesi plus 3 sind auch sieben
Potenzial hat er vielleicht aber kann er es auch abrufen? Mir fehlt halt hinten so ein Spieler wie Setzinger, Caito, Johansson oder Weihager (gute Saison)
Ursprünglich schon schlussendlich haben wir aber dann nach den Verletzungen nur mit Reichenberg, Garbowsky, Oleksuk, Hillding, Collberg, Ograjensek gespielt und jetzt dann eben mit 7!
Hätte daher vorne einen Legionär eingespart und dafür hinten einen verpflichtet
-
Ursprünglich schon schlussendlich haben wir aber dann nach den Verletzungen nur mit Reichenberg, Garbowsky, Oleksuk, Hillding, Collberg, Ograjensek gespielt und jetzt dann eben mit 7!
Hätte daher vorne einen Legionär eingespart und dafür hinten einen verpflichtet
Dafür hatten wir dann hinten 4 Imports, was doch sehr viel war in meinen Augen
Wir starten mit 9 Legionären und haben daher einen Platz frei, man kann hinten also nachrüsten wenn es nicht läuft
finde es prinzipiell positiv, dass man Egger eine Chance gibt und es mit 5 Österreichern in der Abwehr versucht, in einem PP kann ein Setzinger beispielweise eh wieder an die Blaue.
-
Dafür hatten wir dann hinten 4 Imports, was doch sehr viel war in meinen Augen
Wir starten mit 9 Legionären und haben daher einen Platz frei, man kann hinten also nachrüsten wenn es nicht läuft
finde es prinzipiell positiv, dass man Egger eine Chance gibt und es mit 5 Österreichern in der Abwehr versucht, in einem PP kann ein Setzinger beispielweise eh wieder an die Blaue.
4 Legionäre sind auf jeden Fall zu viel für 6 Positionen
Trotzdem hätte ich vorne versucht mit 6 Legionären auszukommen und einen guten (jungen) Österreicher geholt
-
Ein schwedischer Stürmer für die 99ers.
DAS ist er.
-
Hier ein paar Highlights von ihm:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich hoffe, dass er uns auch Freude bereiten wird
-