1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • RightWing83
    Nationalliga
    • 15. August 2020 um 10:26

Laut Mason (KLZ) kommen noch 3 weitere Stürmer

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 15. August 2020 um 10:36

Das sagt Mason über die neuen Spieler:

Altmann: Großer Körper, langer Schläger, Leadertyp - er ist ruhig und erwachsen, genau was unsere junge Verteidigung braucht

Broda: Er will nicht nur Tore schießen, sondern ist auch bereit für die schmutzige Arbeit

Cameranesi: Er ist ein Mittelstürmer mit einem sehr hohen Eishockey-IQ

Die Geier-Brüder oder Michael Schiechl haben vor dem Lockdown abgesagt.

3 Stürmer sollen noch kommen - Fejes und Squires wären natürlich top gewesen, hoffentlich kommt zumindest Fejes :)

• RightWing83
    Nationalliga
    • 15. August 2020 um 10:45

Verstehe nicht ganz wieso man nicht einen Legio-D holt anstelle eines Stürmers?!

Mit den jungen Österreichern im Angriff hätte man gefühlt mehr Tiefe...

• robindoyle7
    NHL
    • 15. August 2020 um 10:48
    Zitat von RightWing83

Verstehe nicht ganz wieso man nicht einen Legio-D holt anstelle eines Stürmers?!

Mit den jungen Österreichern im Angriff hätte man gefühlt mehr Tiefe...

Vertrauen wir Mason !:prost: Kann sein das wir im Spätherbst einen Import für die Defensive holen müssen !:/

Und im Tor steht jetzt mit Ben Bowns schließlich der "Hexer" von Cardiff !

• RightWing83
    Nationalliga
    • 15. August 2020 um 10:53

Meine ja nur, da aktuell nur 6 Verteidiger im Line-Up sind und müssen von 3 weiteren Angreifern spricht.

Grundsätzlich bin ich mir sicher, dass es in Graz eine konkurrenzfähige Mannschaft geben wird 😃

• SMG99
    99er
    • 15. August 2020 um 11:48

Früher oder später wird man noch einen Import für die Verteidigung holen müssen. Denn nur mit Dodero in die Saison zu gehen wäre schon sehr mutig auch wenn die Offense mit drei weiteren Stürmern stark aussehen wird.

• starting six
    NHL
    • 16. August 2020 um 07:27

interessiert vlt den ein oder anderen. wenn wer mehr infos braucht, eh scho wissen

https://www.pensionplanpuppets.com/toronto-maple-…tony-cameranesi

• robindoyle7
    NHL
    • 16. August 2020 um 10:09

Doug Mason plant laut Ringsports eine Linie mit Joel Broda und Oliver Setzinger !

Dazu meine Frage an die Forumskollegen:

Joel Broda eher ein Center oder LW ?:/

2.Frage: Vergleich unserer Center Travis Oleksuk und Tony Camaranesi :/

Danke im Voraus !:prost:

• Poke Check
    "Basher"
    • 16. August 2020 um 10:48
    Zitat von robindoyle7

Doug Mason plant laut Ringsports eine Linie mit Joel Broda und Oliver Setzinger !

Dazu meine Frage an die Forumskollegen:

Joel Broda eher ein Center oder LW ?:/

Mein Eindruck und man darf mir natürlich gerne widersprechen:

Er kann beides. Faceoffs und Backchecking sprechen für Center, aber im Endeffekt würde ich ihm vor allem einen guten Spielmacher an die Seite stellen. Erstens kann Broda zwar auch passen, ist aber doch mehr Sniper als Playmaker. Zweitens kann ein guter Vorbereiter ihn optimal bedienen, um seinen scharfen Schuss und sein Auge für Breakaways zu nutzen. Wenn der Playmaker ein Center ist, dann spielt Broda Flügel. Wenn der Playmaker ein Flügel ist, dann spielt Broda Center.

• starting six
    NHL
    • 16. August 2020 um 10:53
    Zitat von Poke Check

Mein Eindruck und man darf mir natürlich gerne widersprechen:

Er kann beides. Faceoffs und Backchecking sprechen für Center, aber im Endeffekt würde ich ihm vor allem einen guten Spielmacher an die Seite stellen. Erstens kann Broda zwar auch passen, ist aber doch mehr Sniper als Playmaker. Zweitens kann ein guter Vorbereiter ihn optimal bedienen, um seinen scharfen Schuss und sein Auge für Breakaways zu nutzen. Wenn der Playmaker ein Center ist, dann spielt Broda Flügel. Wenn der Playmaker ein Flügel ist, dann spielt Broda Center.

supertoll analysiert :thumbup:

jetzt bitte noch den Norweger der Haie

Einmal editiert, zuletzt von starting six (16. August 2020 um 11:02)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 16. August 2020 um 11:00

Bowns, Nussbacher

Altmann-Moderer

Dodero-Egger

Kirchschläger-Lindner

Pfeffer (?)

NEU-Broda-Setzinger

Oberkolfer-Oleksuk-Ograjensek

NEU-Cameranesi-NEU

Grafenthin-Krainz-Kainz

Pauschenwein-Rappold

• RightWing83
    Nationalliga
    • 16. August 2020 um 11:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bowns, Nussbacher

Altmann-Moderer

Dodero-Egger

Kirchschläger-Lindner

Pfeffer (?)

NEU-Broda-Setzinger

NEU-Cameranesi-NEU

Grafenthin-Krainz-Kainz

Pauschenwein-Rappold

Alles anzeigen

Liest sich schon mal sehr vielversprechend 😀

Ich bleibe aber dabei... mir wäre ein weiterer Legio in der Defense lieber 😉

• shadow2711
    NHL
    • 16. August 2020 um 11:14
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bowns, Nussbacher

Altmann-Moderer

Dodero-Egger

Kirchschläger-Lindner

Pfeffer (?)

NEU-Broda-Setzinger

NEU-Cameranesi-NEU

Grafenthin-Krainz-Kainz

Pauschenwein-Rappoldj

Alles anzeigen

Wenn nicht diese besonderen Umstände wären, würde ich sagen, wir haben das selbe Problem wie jedes Jahr, einfach viel zu wenig Tiefe im Kader, falls sich zwei drei Spieler verletzen, wirds ganz düster..........und immer nur mit zwei Linien hinten und zweieinhalb, drei vorne, wirst halt auf Dauer nix reißen.

So sag ich aber, bisher guter Kader, würde mich freuen, wenn wir noch einen sehr guten Defender bekommen könnten und noch zwei, drei Stürmer, die auch a bissal die Hütte treffen...........aja, da fällt mir ein, einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der jetzt ICEHL wäre glaub ich frei, Rick Scofield :love:

Wollts nur mal so hier geschrieben haben...........vielleicht liest ja irgendwer mit 8o

• robindoyle7
    NHL
    • 16. August 2020 um 11:16
    Zitat von shadow2711

Wenn nicht diese besonderen Umstände wären, würde ich sagen, wir haben das selbe Problem wie jedes Jahr, einfach viel zu wenig Tiefe im Kader, falls sich zwei drei Spieler verletzen, wirds ganz düster..........und immer nur mit zwei Linien hinten und zweieinhalb, drei vorne, wirst halt auf Dauer nix reißen.

So sag ich aber, bisher guter Kader, würde mich freuen, wenn wir noch einen sehr guten Defender bekommen könnten und noch zwei, drei Stürmer, die auch a bissal die Hütte treffen...........aja, da fällt mir ein, einer meiner absoluten Lieblingsspieler in der jetzt ICEHL wäre glaub ich frei, Rick Scofield :love:

Wollts nur mal so hier geschrieben haben...........vielleicht liest ja irgendwer mit 8o

Der wäre ein Traum natürlich-aber sicher nicht finanzierbar:prost:

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 16. August 2020 um 11:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bowns, Nussbacher

Altmann-Moderer

Dodero-Egger

Kirchschläger-Lindner

Pfeffer (?)

NEU-Broda-Setzinger

NEU-Cameranesi-NEU

Grafenthin-Krainz-Kainz

Pauschenwein-Rappold

Alles anzeigen

Ich bin zuversichtlich, dass einer der neuen Spieler Hunter Fejes sein wird. :prost:

Quelle: Er folgt den 99ers seit gestern Abend auf Instagram. ;)

• robindoyle7
    NHL
    • 16. August 2020 um 11:18
    Zitat von 99ers-Fan

Ich bin zuversichtlich, dass einer der neuen Spieler Hunter Fejes sein wird. :prost:

Quelle: Er folgt den 99ers seit gestern Abend auf Instagram. ;)

Danke du bist "SPITZE" !:prost:

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 17. August 2020 um 10:08

Grundsätzlich sehe ich die Neuverpflichtungen sehr positiv aber mit nur einem Legionär in der Verteidigung (Dodero) in die Saison zu gehen finde ich sehr riskant!

Ich finde auch das es dann bis auf Dodero keinen einzigen Offensivverteidiger gibt!

Außerdem hätte ich mich noch um 1 oder 2 Österreicher bemüht, ist nämlich Schade das wir heuer dann mit mehr Legionäre im Angriff spielen als letztes Jahr!

Einmal editiert, zuletzt von patrick1405 (17. August 2020 um 10:19)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. August 2020 um 16:53
    Zitat von patrick1405

Grundsätzlich sehe ich die Neuverpflichtungen sehr positiv aber mit nur einem Legionär in der Verteidigung (Dodero) in die Saison zu gehen finde ich sehr riskant!

Ich finde auch das es dann bis auf Dodero keinen einzigen Offensivverteidiger gibt!

Außerdem hätte ich mich noch um 1 oder 2 Österreicher bemüht, ist nämlich Schade das wir heuer dann mit mehr Legionäre im Angriff spielen als letztes Jahr!

Lindner hat für mich offensiv viel Potential, wenn er das abrufen kann, wären es immerhin schon zwei :) Moderer hat ab und an gezeigt, dass er ein Spiel aufbauen kann.

Stimmt nicht ganz, Oleksuk, Ograjensek, King, Garbwosky, CYH, Collberg und Hillding waren ursprünglich sieben - jetzt Oleksuk, Ograjensek, Broda, Cameranesi plus 3 sind auch sieben :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 17. August 2020 um 16:58

Bowns mit der #33, Altmann mit der #73 und Broda mit der #29 :thumbup:

Kirchschläger #71, Moderer #72, Altmann #73 und Oberkofler #74 - die Ex-Linz Connection ^^

• robindoyle7
    NHL
    • 17. August 2020 um 18:06
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Bowns mit der #33, Altmann mit der #73 und Broda mit der #29 :thumbup:

Kirchschläger #71, Moderer #72, Altmann #73 und Oberkofler #74 - die Ex-Linz Connection ^^

Danke, das Du mir einen Neuzugang überlassen hast !:D

Tony Cameranesi mit der # 54 !:prost:

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (17. August 2020 um 19:14)

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 18. August 2020 um 07:41
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Lindner hat für mich offensiv viel Potential, wenn er das abrufen kann, wären es immerhin schon zwei :) Moderer hat ab und an gezeigt, dass er ein Spiel aufbauen kann.

Stimmt nicht ganz, Oleksuk, Ograjensek, King, Garbwosky, CYH, Collberg und Hillding waren ursprünglich sieben - jetzt Oleksuk, Ograjensek, Broda, Cameranesi plus 3 sind auch sieben :)

Potenzial hat er vielleicht aber kann er es auch abrufen? Mir fehlt halt hinten so ein Spieler wie Setzinger, Caito, Johansson oder Weihager (gute Saison)

Ursprünglich schon schlussendlich haben wir aber dann nach den Verletzungen nur mit Reichenberg, Garbowsky, Oleksuk, Hillding, Collberg, Ograjensek gespielt und jetzt dann eben mit 7!

Hätte daher vorne einen Legionär eingespart und dafür hinten einen verpflichtet :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 18. August 2020 um 07:54
    Zitat von patrick1405

Ursprünglich schon schlussendlich haben wir aber dann nach den Verletzungen nur mit Reichenberg, Garbowsky, Oleksuk, Hillding, Collberg, Ograjensek gespielt und jetzt dann eben mit 7!

Hätte daher vorne einen Legionär eingespart und dafür hinten einen verpflichtet :)

Dafür hatten wir dann hinten 4 Imports, was doch sehr viel war in meinen Augen :)

Wir starten mit 9 Legionären und haben daher einen Platz frei, man kann hinten also nachrüsten wenn es nicht läuft :) finde es prinzipiell positiv, dass man Egger eine Chance gibt und es mit 5 Österreichern in der Abwehr versucht, in einem PP kann ein Setzinger beispielweise eh wieder an die Blaue.

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 18. August 2020 um 08:30
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Dafür hatten wir dann hinten 4 Imports, was doch sehr viel war in meinen Augen :)

Wir starten mit 9 Legionären und haben daher einen Platz frei, man kann hinten also nachrüsten wenn es nicht läuft :) finde es prinzipiell positiv, dass man Egger eine Chance gibt und es mit 5 Österreichern in der Abwehr versucht, in einem PP kann ein Setzinger beispielweise eh wieder an die Blaue.

4 Legionäre sind auf jeden Fall zu viel für 6 Positionen

Trotzdem hätte ich vorne versucht mit 6 Legionären auszukommen und einen guten (jungen) Österreicher geholt :)

fridolin1
    EBEL
    • 21. August 2020 um 20:03

Ein schwedischer Stürmer für die 99ers.

DAS ist er.

99ers-Fan
    Hobbyliga
    • 21. August 2020 um 20:14

Hier ein paar Highlights von ihm:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich hoffe, dass er uns auch Freude bereiten wird 8)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™