1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
  • wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 15. März 2020 um 18:07
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nihlstorp ✅

Höneckl ✅

Dodero ✅

Johansson ✅

Ograjensek ✅

Hillding ✅

Kainz ✅

Grafenthin ✅

Zusevics ✅

Krainz ✅

Egger ✅

Pauschenwein ✅

King oder Garbowsky ✅

Hamilton ❌

Weihager ❌

Collberg ❌

Reichenberg ❌

Lindner, Kirchschläger, Moderer, Setzinger, Oberkofler und Oleksuk ohnehin mit Vertrag.

Alles anzeigen

Aber sowas von punktgenau von dir bewertet, Bravo, bin 100% deiner Meinung nur....jetzt kommts.....es wird wahrscheinlich nicht dieses Wunschkonzert wären und unser Team wird mit ziemlicher Sicherheit wieder"umgemodelt", wie eine Wundertüte.

Meine einzige Hoffnung bis auf deine 4 roten X möglichst viele mit grünem Hacken verlängern, umso mehr umso besser, alle wird wahrscheinlich nicht möglich sein (müssen ja auch die Spieler von sich aus wollen).

Brent 49
    Nationalliga
    • 27. März 2020 um 10:05

Lt. Kleine haben 4 Spieler keine Zukunft mehr in Graz. Tippe mal auf Hamilton, Collberg, Reichenberg und Weihager. Sollte Nihlstorp nicht bleiben hat man angeblich sogar einen Goalie an der Angel der noch einen Tick besser sein soll. Bin gespannt Popcorn

• Shooter
    EBEL
    • 27. März 2020 um 10:10
    Zitat von Brent 49

Lt. Kleine haben 4 Spieler keine Zukunft mehr in Graz. Tippe mal auf Hamilton, Collberg, Reichenberg und Weihager. Sollte Nihlstorp nicht bleiben hat man angeblich sogar einen Goalie an der Angel der noch einen Tick besser sein soll. Bin gespannt Popcorn

Dahm ....

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 27. März 2020 um 12:05
    Zitat von Brent 49

Da kann ich mich deiner Meinung nur anschließen glaube auch das es die 4 sind!

Die Frage ist wieviele können von denen die eigentlich bleiben sollen gehalten werden?

• robindoyle7
    NHL
    • 27. März 2020 um 13:57
    Zitat von Brent 49

Abwarten ob Nihlstorp und Hillding die Vertragsangebote unserer 99ers annehmen ! :/

• patrick1405
    Nachwuchs
    • 27. März 2020 um 17:29
    Zitat von robindoyle7

Abwarten ob Nihlstorp und Hillding die Vertragsangebote unserer 99ers annehmen ! :/

Das sind für mich aber leider nicht die zwei einzigen offenen Positionen!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 28. März 2020 um 09:05

Bitte Hilding unbedingt halten, war heuer unser "Sniper", ein ganz wichtiger Spieler!

• Juhamatti_Ruutu
    Hobbyliga
    • 28. März 2020 um 21:05

hillding wird warscheinli e glei von nen andren ebelverein abgworben werden.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2020 um 06:01

Wie erwartet Cristopher Nihlstorp ist Geschichte bei den 99ers ! (Zu hohe Forderungen)

Laut heutiger Kronen Zeitung :

BEN BOWNS Neuer Tormann In Graz kommt aus Cardiff von den Devils :prost:

Die Krone schreibt das Reichenberg,Collberg,Hamilton und Matt Garbowsky uns verlassen werden !

Kein Wort über Robin Weihager :/

Alle Österreichischen Spieler sollen verlängert haben !

Bis auf Zintis Zusevics (Eishockeygott) mit dem ist man noch in Verhandlungen !

Thomas Höneckl will auch weg !

Ein österreichischer Verteidiger kommt aus Linz (Altmann) ?

Oder Ivan Korecky aus der 2. Linzer Mannschaft (Rechtschütze) ?

Würde das Ausländerkontingent nicht belasten als Doppelstaatsbürger und ist ein 0 Punkter !(Kadertiefe)

Bis 13.April ist Transferstopp in der Liga !

Am 15.April ist "Deadline Day" dann werden wir wissen, wie in der Liga weiter geht und wie viele

Imports wir haben dürfen !:/

Dann wird auch der neue Hauptsponsor bekannt gegeben !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (4. April 2020 um 09:08)

• starting six
    NHL
    • 4. April 2020 um 06:51

Bowns war maßgeblich am Abschneiden des britischen Teams beteiligt. spielte ja auch in der 99er Gruppe und wenn ich mich richtig erinnere lieferte er in Graz eine sehr gute Partie ab. kann mich hier nur ausschnittsweise an ihn erinnern

ist vom Stil nicht mit Nihlstorp zu vergleichen. hier einige Links wenn es jemanden interessiert. was für ihn spricht ist ein guter Körper vom Fitnessstand her , hoffe natürlich, dass dies so bleibt, ein Vielspielergoalie. und gute Fanghand lateral ein ganz klein wenig luft nach oben , viel mehr kann ich so jetzt nicht sagen müsste erst Erkundigungen einziehen

ob die stats vergleiche mit den drei ebel goalies und dem alps aussagekräftig sind, bezweifle ich eher

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (4. April 2020 um 07:03)

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2020 um 07:39
    Zitat von starting six

Bowns war maßgeblich am Abschneiden des britischen Teams beteiligt. spielte ja auch in der 99er Gruppe und wenn ich mich richtig erinnere lieferte er in Graz eine sehr gute Partie ab. kann mich hier nur ausschnittsweise an ihn erinnern

ist vom Stil nicht mit Nihlstorp zu vergleichen. hier einige Links wenn es jemanden interessiert. was für ihn spricht ist ein guter Körper vom Fitnessstand her , hoffe natürlich, dass dies so bleibt, ein Vielspielergoalie. und gute Fanghand lateral ein ganz klein wenig luft nach oben , viel mehr kann ich so jetzt nicht sagen müsste erst Erkundigungen einziehen

ob die stats vergleiche mit den drei ebel goalies und dem alps aussagekräftig sind, bezweifle ich eher

Alles anzeigen

Danke für die Infos bzw.Videos ! Hab Ihn erst 2x gesehen live im "Bunker" bei dem Championsleaguespiel gegen die Devils - da war er grossartig

und im Livestream beim Auswärtsspiel ! Ich glaub ein toller Torhüter !:veryhappy::prost:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. April 2020 um 10:13

Collberg, Reichenberg und Hamilton sind nicht überraschend. Garbowsky schon eher, hatte zwar schlechtere Statistiken als im Vorjahr, war dennoch meist eine positive Figur am Eis. Wobei auch hier mein Gedanke ist, dass er vom Spielstil ähnlich einem Oleksuk und einem Hillding (der hoffentlich bleibt) ist. Er war auf meiner erweiterten Liste der möglichen Abgänge.

Mit Nihlstorp wären es dann 5 Abgänge, mit einem möglichen Weggang von Höneckl (woher die Info robindoyle7 ?) wären wir bei sechs.

Ich rechne in der Defensive aber schon auch noch mit einem Abgang, kann mir nicht vorstellen, dass hier am Legionärssektor nichts verändert wird. Also wird es wohl trotzdem Weihager oder Johansson treffen, wären bei sieben Abgängen.

Vorne würden gleich drei Spots für Legionäre freiwerden, vorausgesetzt der Rest (Hillding, Ograjensek und King) bleibt.

Bei den Österreichern sind ohnehin nur Kainz, Grafenthin und Zusevivs ausständig.

Rechne am Ende mit 7-8 Abgängen.

• robindoyle7
    NHL
    • 4. April 2020 um 10:33
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Collberg, Reichenberg und Hamilton sind nicht überraschend. Garbowsky schon eher, hatte zwar schlechtere Statistiken als im Vorjahr, war dennoch meist eine positive Figur am Eis. Wobei auch hier mein Gedanke ist, dass er vom Spielstil ähnlich einem Oleksuk und einem Hillding (der hoffentlich bleibt) ist. Er war auf meiner erweiterten Liste der möglichen Abgänge.

Mit Nihlstorp wären es dann 5 Abgänge, mit einem möglichen Weggang von Höneckl (woher die Info robindoyle7 ?) wären wir bei sechs.

Ich rechne in der Defensive aber schon auch noch mit einem Abgang, kann mir nicht vorstellen, dass hier am Legionärssektor nichts verändert wird. Also wird es wohl trotzdem Weihager oder Johansson treffen, wären bei sieben Abgängen.

Vorne würden gleich drei Spots für Legionäre freiwerden, vorausgesetzt der Rest (Hillding, Ograjensek und King) bleibt.

Bei den Österreichern sind ohnehin nur Kainz, Grafenthin und Zusevivs ausständig.

Alles anzeigen

Stand am 12.3.2020 im Forum auf unserer Seite Graz 99ers Saison 20192020 !

Hoffentlich bleibt Thomas ! Sehe neben Felix Nussbacher keinen anderen Back Up für uns !

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 4. April 2020 um 11:40

Also war Dahm wahrscheinlich finanziell nicht machbar, so wie es ausschaut, aber mit BEN BOWNS Nationaltormann von Great Britain sicher auch nicht ohne.

Habe mir auch seine Big Saves Videos hier angesehen, allerehrenswert, gibt sicher Schlechtere. Könnte das neue Zeug zum "Hexer" und Publikumsliebling im Bunker haben, auch für einen Tormann noch jung, denke mal ein tolle Verpflichtung, könnte in der EBEL voll einschlagen.
    Jetzt nur noch Höneckl als Backup unbedingt halten, wäre sehr sehr wichtig, dann passts sicher mit den Goalkeepern!

• Richi78
    EBEL
    • 4. April 2020 um 12:10
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Alles anzeigen

Also die Aussage vom Präsidenten, dass man bei einem Abgang von Nihlstorp einen vielleicht noch etwas besseren im Talon hat ist mutig ( für mich aber nicht annähernd nachvollziehbar- da dürften Welten dazwischen liegen), wenn der neue Torhüter Bowns heißt. Garbowsky nicht zu verlängern ist ebenfalls unverständlich. Wenn die Gerüchte über einen Verteidiger von Linz stimmen, wäre aus meiner Sicht nur Wolf interessant. Bei Altmann passen das Alter und die Punkte nicht ( weiß jemand wieviel Punkte er genau kostet?), bei Korecky würde man nur dem eigenen Nachwuchs ein falsches Signal senden. Höneckl würde ich auf alle Fälle zu halten versuchen.

• shadow2711
    NHL
    • 4. April 2020 um 12:18

Garbowsky tut a bissal weh, aber auf der Position als Center würde ich mir eh einen körperlich stärkeren suchen (was Size betrifft!) und bei Nihlstorp tut der Abgang wirklich sehr weh :(

Höneckl sollte man unter den Voraussetzungen wirklich dringend zu halten versuchen!

Bowne ist sicherlich mal kein Upgrade zu Nihlstorp, dass trau ich mir jetzt schon zu sagen. Ich glaube wir können alle froh sein, wenn er nur annähernd so gut ist wie Nihlstorp!!

Wie schon mehrfach geschrieben, zu den anderen Abgängen darf sich auch noch Weihager dazugesellen, glaube hier bekommen wir besseres am Legiosektor.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 4. April 2020 um 12:30

Ich muss sagen ich handhaben das mittlerweile so, dass ich bei Spielern die nicht aus der EBEL kommen bzw. die noch nie EBEL gespielt haben nicht wirklich ein Urteil abgebe.

Man kann natürlich immer Statistiken heranziehen, und wenn zB. ein Spieler aus der NHL kommt und dort 40+ Punkte gemacht hat wird er sicher stark sein, ebenso aus der SHL, DEL KHL oder Finnland, natürlich immer mit einem Blick aufs Alter.

Beim Rest ist es schwierig, wie auch die letzten 2 Jahre zeigen. Über Nihlstorp, Caito oder Loney waren die wenigsten Fans begeistert, alle drei aber Top-Spieler. Ebenso gibt es umgekehrte Fälle.

Was ich zu einer möglichen Verpflichtung von Ben Bowns sagen würde, dass in den letzten Jahren die Verpflichtungen von Nationaltorhütern in der EBEL meist positiv waren :)

• robindoyle7
    NHL
    • 5. April 2020 um 17:10

Bad News !

Karl Johansson verlässt die 99ers in Richtung IF Björklöven !:cursing:

Alles Gute und Danke lieber "Kalle" !

Brent 49
    Nationalliga
    • 5. April 2020 um 17:23

Schade um Johansson... Wäre mir Weihager wesentlich lieber gewesen, allein schon zwecks der tödlichen Pässe im eigenen Drittel :banghead:

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. April 2020 um 17:44

Artikel dazu:

https://www.ring-hockey.at/ebel/graz-99er…alle-johansson/

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. April 2020 um 08:57

Hätte ich NIE gehen lassen, quasi neben Dodero und Setze unser wichtigster Spieler hinten, eisläuferisch top und technisch überragend, ein herber Verlust und ganz ganz schwer wettzumachen.

Das war nicht gut Vollmann und Co, wäre zu hinterfragen warum wir uns hier fahrlässig schwächen!

• # 19
    Nationalliga
    • 6. April 2020 um 15:44
    Zitat von wayne_groulx_2013

Hätte ich NIE gehen lassen, ...

Das war nicht gut Vollmann und Co, wäre zu hinterfragen warum wir uns hier fahrlässig schwächen!

Wer sagt, dass die 99ers hier versagt haben? Schon einmal daran gedacht, dass er den Verein wechseln wollte, die Grazer ihn aber halten wollten?

Glaubt ihr wirklich, dass alle die bei Graz spielen, sich nichts besseres vorstellen können?

Auch der Artikel von IF Björklöven lässt den Schluss zu, das Kalle und seine Familie zurück nach Schweden wollten.

• robindoyle7
    NHL
    • 6. April 2020 um 16:38
    Zitat von # 19

Wer sagt, dass die 99ers hier versagt haben? Schon einmal daran gedacht, dass er den Verein wechseln wollte, die Grazer ihn aber halten wollten?

Glaubt ihr wirklich, dass alle die bei Graz spielen, sich nichts besseres vorstellen können?

Auch der Artikel von IF Björklöven lässt den Schluss zu, das Kalle und seine Familie zurück nach Schweden wollten.

Auf Ringhockey stand zu lesen,wir die (99ers) haben Ihn nicht verlängert,wurde später aber korrigiert ! :/

Benjamin Grundauer von Ringhockey ist der Pressesprecher der 99ers !

• # 19
    Nationalliga
    • 6. April 2020 um 17:23

Ja, schon klar. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich 100%ig richtig liege.

Was ich eben nicht verstehe ist, dass immer gleich auf den Verein geschimpft wird.

Generell verstehe ich jeden Import, der in der jetzigen Situation Entscheidungen treffen muss. Wenn alles im öffentlichen Leben und auch mit der Meisterschaft nicht vorhersehbar ist, kann ich es nachvollziehen, wenn er dann lieber in seiner Heimat und gewohnten Umgebung spielt.

Da könnte mir als Spieler wahrscheinlich jedes Management den berühmten Schuh aufblasen...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 6. April 2020 um 20:32
    Zitat von # 19

Ja, schon klar. Ich behaupte ja auch nicht, dass ich 100%ig richtig liege.

Was ich eben nicht verstehe ist, dass immer gleich auf den Verein geschimpft wird.

Generell verstehe ich jeden Import, der in der jetzigen Situation Entscheidungen treffen muss. Wenn alles im öffentlichen Leben und auch mit der Meisterschaft nicht vorhersehbar ist, kann ich es nachvollziehen, wenn er dann lieber in seiner Heimat und gewohnten Umgebung spielt.

Da könnte mir als Spieler wahrscheinlich jedes Management den berühmten Schuh aufblasen...

Bla, bla, bla, vielleicht lag ich doch RICHTIGER mit meiner Annahmen als du, aber sei dahingestellt.

Ich weiß ja nicht wie lange du schon Eishockey verfolgst, aber ich unsere 99ers seit dem Aufstieg in die Bundesliga, also seit 1999, und wir Fans haben hier bei unseren 99ers schon so viel leiden müssen, auch oft durch sehr schlechtes Management bzw. Scouting, deswegen sind wir 99ers Fans hier vielleicht schon etwas "gebrannte" Kinder.

Aber zur Ehrenrettung muß man auch sagen, dies hat sich in den letzten 2-3 Jahren stark gebessert, auch unser Manager Vollmann versteht es immer mehr, dass die Fans eigentlich das Wichtigste jedes Clubs sind. Denn ohne Fans auch kein Club, einfache Regel!
    Und auch in Punkto "Halten" wichtiger Spieler und neue Imports haben wir uns wirklich gebessert, siehe unseren neuen Goalie, sicher ein top Mann zwischen den Pfosten.

Aber schauen wir mal was wir zum Saisonstart für ein Team haben werden bzw. wann dieser Saisonstart auch wirklich beginnen wird. Könnte nähmlich auch leicht sein dass dies aufgrund des Corona-Virus im September gar nicht möglich sein wird, Trainingsbeginn mit dem neuen Kader im August? Habe da eher meine Zweifel, dass man wahrscheinlich gar keine Indoor-Großveranstaltungen mit Zusehern zulassen wird, solange es keine Corona-Schutzimpfung gibt.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™