1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Moser Medical Graz 99ers

Transfergeflüster Graz 99ers 2020/21

• #Erfolgsfan_99
  • 8. Januar 2020 um 10:07
1. offizieller Beitrag
  • #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 10:07

Ich denke, wir müssen nachziehen ^^

Vertrag haben:

Oberkofler (21/22)

Kirchschläger (20/21)

Moderer (20/21)

Setzinger (20/21)

Oleksuk (20/21)

Oberkofler (Forward), Oleksuk (Forward) und Kirchschläger (Defender) mit fixen Positonen, bei Setzinger und Moderer bin ich gespannt. Stand jetzt würde mir Moderer hinten und Setzinger (mit richtigen Linemates) im Sturm gefallen.

Behalten würde ich:

Nihlstorp

Höneckl

Lindner

Dodero

Egger

Ograjensek

Hillding

Garbowsky

Grafenthin

Kainz

Krainz

Pauschenwein

Fragezeichen für mich:

Johansson (wenn hinten der 3. Legionär ein klarer Offensivverteidiger wäre würde ich ihn behalten)

Zusevics (Situation am Markt)

King (Verletzung)

Abgänge:

Hamilton

Weihager

Collberg

Reichenberg

Wenn wir 1-3-6 machen bei den Legionären, wären hinten und vorne 1-2 Plätze frei!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 10:12

Line-Up:

Nihlstorp, Höneckl

Dodero-Lindner

NEU/Johansson-Kirchschläger

NEU-Moderer

Egger

NEU-Garbowsky-Setzinger

NEU/King-Hillding-Grafenthin

Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler

NEU/Zusevics-Kainz-Krainz/Pauschenwein

Rappold etc.

Hinten müsste einmal NEU sicher ein Offensivverteidiger sein, vorne einmal NEU ein Sniper.

shadow2711
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 10:14

Bis auf Weihager und Hillding stimme ich dir zu!

Bei Hillding würd ich die Saison noch abwarten bzw. mir danach den Stürmermarkt ansehen und Weihager würde ich trotz der durchwachsenen Saison für Ihn, behalten.

Man weiß, was Weihager kann, wenn es läuft, von daher...........außer man bekommt statt ihm einen nachgewiesenen Top-Defender!

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 8. Januar 2020 um 12:39

Im Prinzip habt ihr beiden eh schon gut zusammengefasst was für nächste Saison ansteht.

Fraglich wird in erster Linie einmal sein, ob Setzinger und Moderer vorne oder hinten spielen? Setzinger hinten ist heuer aber schon ein ziemliche Gefahrenquellen mit seine Lupfer die meistens beim Gegner landen, da richtet er vorne weniger Schaden an (hätte nicht gedacht dass ich das mal über ihn schreibe...) und punktet sogar wieder regelmäßig.

Weihager würde ich nach der Saison auch nicht verlängern. Klar er hat gute Spiele, macht auch seine Penaltys immer wieder sauber ins Kreuzeck, aber gesamt gesehen gibt's da sicher bessere Legionäre die man holen könnte.

Zusevic sollte man ersetzen, ich glaube ihm tut eine Luftveränderung vielleicht auch mal gut. Bei uns bringt er leider zu wenig.

Bei einem richtigen Sniper vorne bin ich dabei. Den brauchen wir unbedingt. Da sollte man auch mal ein bisschen Geld in die Hand nehmen dafür. Bin aber nicht sicher ob wir King nochmal sehen nächste Saison?

shadow2711
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 12:50

Was wir aber vergessen haben, die Kadertiefe!!!

Hier sollte sich der Verein bzw. die Verantwortlichen schleunigst was einfallen lassen, weil das Spieler mal krank sind, oder aber verletzt, liegt leider in der Natur der Sache und hat jede Mannschaft, net nur wir, so ehrlich müssen wir schon sein.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 15:58
    Zitat von shadow2711

Bis auf Weihager und Hillding stimme ich dir zu!

Bei Hillding würd ich die Saison noch abwarten bzw. mir danach den Stürmermarkt ansehen und Weihager würde ich trotz der durchwachsenen Saison für Ihn, behalten.

Man weiß, was Weihager kann, wenn es läuft, von daher...........außer man bekommt statt ihm einen nachgewiesenen Top-Defender!

Letzte Saison lebte Weihager auch von dem überragendem Matt Caito ,Robin Jacobsson und einem gut gelauntem Oliver Setzinger in der Verteidigung !

2016/2017 sehr gut 29 Assists

2017/2018 2 Tore,19 Assists

2018/2019 sehr gut 12 Tore ,15 Assists

2019/2020 viel zu wenig für ein Importspieler 2 Tore,4 Assists

Ich glaub,frisches Blut in der Verteidigung würde uns gut tun !

shadow2711
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 16:53

robindoyle7 und #Erfolgsfan_99 was Weihager betrifft habt ihr wohl beide recht!

Ich mochte ihn immer gerne, weil er gekämpft und sich reingehauen hat, einen sehr guten harten Schuss von der Blue Line hatte (auch wenn der manchmal weit am Ziel vorbeiflog :)), aber ich glaube auch, dass wir statt ihm, einen besseren finden könnten im Sommer.

Seine Aussetzer zwischendurch waren/sind halt auch legendär und das können wir uns net leisten, da haben wir nämlich mit Lindner eh einen anderen Spezialisten, wobei ich hoffe, dass der sein Potential noch zeigt, welches er sicherlich hat!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 8. Januar 2020 um 17:39
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Ich denke, wir müssen nachziehen ^^

Vertrag haben:

Oberkofler (21/22)

Kirchschläger (20/21)

Moderer (20/21)

Setzinger (20/21)

Oleksuk (20/21)

Oberkofler (Forward), Oleksuk (Forward) und Kirchschläger (Defender) mit fixen Positonen, bei Setzinger und Moderer bin ich gespannt. Stand jetzt würde mir Moderer hinten und Setzinger (mit richtigen Linemates) im Sturm gefallen.

Behalten würde ich:

Nihlstorp

Höneckl

Lindner

Dodero

Egger

Ograjensek

Hillding

Garbowsky

Grafenthin

Kainz

Krainz

Pauschenwein

Fragezeichen für mich:

Johansson (wenn hinten der 3. Legionär ein klarer Offensivverteidiger wäre würde ich ihn behalten)

Zusevics (Situation am Markt)

King (Verletzung)

Abgänge:

Hamilton

Weihager

Collberg

Reichenberg

Wenn wir 1-3-6 machen bei den Legionären, wären hinten und vorne 1-2 Plätze frei!

Alles anzeigen

Klink mich kurz mal ein, hier meine Laien-Einschätzung unseres Teams:

Unbedingt HALTEN:

Johansson neben Dodero der Beste Verteidiger, niemals weggeben, eisläuferisch und technisch enorm stark, brauchen wir unbedingt!

Und unser King, wertvollster Spieler neben Oberkofler für unser Team, hoffentlich kommt er wieder, brauchen wir wie ein Stück Brot!!

Reichenberg, ein Glücksgriff, spielt erst ein paar Spiele und schon einer unserer Besten (top Eisläufer, körperlich und technisch stark) derzeit, unbedingt halten, kann ein ganz wertvoller Spieler werden!!

LEIDER VERABSCHIEDEN:

Hamilton und Collberg, sorry, aber da gibt es wesentlich bessere Imports, also leider weg.

Zusevics bringt leider gar nichts mehr, eigentlich schon seit letzter Saison, leider weg!

Egger detto, sehe da überhaupt keine Steigerung (sicher auch wenig Eiszeit Herr Mason!!), aber sorry, Talente sehen leider anders aus!

Und Lindner die "Chaosqueen" schlechthin, Horror-Fehlpässe vorm eigenen Tor (war auch schon in Innsbruck so ein Fehlpass-Guru), immer wieder, das nimmt kein Ende, eigentlich jede Partie hat uns schon viele Partien gekostet, leider weg!

Also summa summarum: Hamilton, Collberg, Zusevics, Egger und Lindner weg und durch Bessere ersetzen, wenn nur das liebe Geld nicht wäre......und unbedingt einen größeren Kader, damit Ausfälle besser kompensiert werden können.

Und kurze Frage am Schluß: Warum willst du Reichenberg weg, gehört jetzt schon zu unseren Besten, aus welchen Gründen?

7 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (8. Januar 2020 um 17:56)

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 19:41
    Zitat von wayne_groulx_2013

Klink mich kurz mal ein, hier meine Laien-Einschätzung unseres Teams:

Unbedingt HALTEN:

Johansson neben Dodero der Beste Verteidiger, niemals weggeben, eisläuferisch und technisch enorm stark, brauchen wir unbedingt!

Und unser King, wertvollster Spieler neben Oberkofler für unser Team, hoffentlich kommt er wieder, brauchen wir wie ein Stück Brot!!

Reichenberg, ein Glücksgriff, spielt erst ein paar Spiele und schon einer unserer Besten (top Eisläufer, körperlich und technisch stark) derzeit, unbedingt halten, kann ein ganz wertvoller Spieler werden!!

LEIDER VERABSCHIEDEN:

Hamilton und Collberg, sorry, aber da gibt es wesentlich bessere Imports, also leider weg.

Zusevics bringt leider gar nichts mehr, eigentlich schon seit letzter Saison, leider weg!

Egger detto, sehe da überhaupt keine Steigerung (sicher auch wenig Eiszeit Herr Mason!!), aber sorry, Talente sehen leider anders aus!

Und Lindner die "Chaosqueen" schlechthin, Horror-Fehlpässe vorm eigenen Tor (war auch schon in Innsbruck so ein Fehlpass-Guru), immer wieder, das nimmt kein Ende, eigentlich jede Partie hat uns schon viele Partien gekostet, leider weg!

Also summa summarum: Hamilton, Collberg, Zusevics, Egger und Lindner weg und durch Bessere ersetzen, wenn nur das liebe Geld nicht wäre......und unbedingt einen größeren Kader, damit Ausfälle besser kompensiert werden können.

Und kurze Frage am Schluß: Warum willst du Reichenberg weg, gehört jetzt schon zu unseren Besten, aus welchen Gründen?

Alles anzeigen

Zu Alexander Reichenberg :Ich find auch der steigert sich von Spiel zu Spiel,war gestern neben Dodero der Beste !

Alex hat mehr "Zug" zum Tor als Joakim Hillding !

Ob es für weiteres Jahr im Dress der 99ers reicht,sollen die Trainer entscheiden !

Einmal editiert, zuletzt von robindoyle7 (10. Januar 2020 um 11:17)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 19:56

Reichenberg gestern auffällig keine Frage, bisher für einen Legio-Spot aber zu wenig. Stand jetzt daher für mich ganz einfach ein Abgang.

Vor allem wenn ich Ograjensek, Oleksuk, Garbowsky und evtl. Hillding behalte. Wenn wir dann noch unbedingt King und Reichenberg (laut wayne_groulx_2013) brauchen sind wir vorne eh schon wieder voll.

• robindoyle7
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 20:02
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Reichenberg gestern auffällig keine Frage, bisher für einen Legio-Spot aber zu wenig. Stand jetzt daher für mich ganz einfach ein Abgang.

Vor allem wenn ich Ograjensek, Oleksuk, Garbowsky und evtl. Hillding behalte. Wenn wir dann noch unbedingt King und Reichenberg (laut wayne_groulx_2013) brauchen sind wir vorne eh schon wieder voll.

Bei Joakim Hillding bin Ich mir nicht sicher

1.ob er bleiben will

2. aus meiner Sicht bis jetzt zu wenig für den "designierten" Topscorer der Saison 2019/2020

aber vielleicht schießt er uns ja ins Viertelfinale !:prost:

shadow2711
    NHL
    • 8. Januar 2020 um 21:13
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Absolut richtige Einschätzung!

Ihr wollt einen Reichenberg halten :/

Welchen Input hatte er bisher auf das Team, fragt euch dass mal wayne_groulx_2013 und robindoyle7

Dann vergleicht ihn mal mit den vier von #Erfolgsfan_99 erwähnten!!

Ja er kann net schlecht eislaufen, aber in Zweikämpfen sind die vier anderen schonmal besser, nach hinten arbeiten vor allem die beiden O's und Garbowsky viel mehr zurück, die Abschlüsse von Hillding sind um einiges besser (wobei ich ihn mir auch bis zum Saisonende ansehen möchte).

Sein Scoringpotential ist überschaubar, sieht ma auch an seinen Statistiken bei seinen anderen Vereinen.

Für einen Import ist das für mich einfach zu wenig, da gibt's weit bessere!!

wayne_groulx_2013 weil du meinst Egger muss weg, der hat nie gespielt, kam gestern rein, hat natürlich mit Dodero gespielt, aber keinen groben Fehler gemacht in 11 Minuten TOI und eine +2 stehen.

Außerdem ist er Österreicher und Eigenbauspieler und für die Kadertiefe in der Defense kannst ihn bringen, wie du gestern gesehen hast.

Er wird auch net viel kosten, also den würde ich niemals weggeben, weil du findest net soviele junge österreichische Defender, die keine Punkte kosten!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 12:47
    Zitat von shadow2711

Absolut richtige Einschätzung!

Ihr wollt einen Reichenberg halten :/

Welchen Input hatte er bisher auf das Team, fragt euch dass mal wayne_groulx_2013 und robindoyle7

Dann vergleicht ihn mal mit den vier von #Erfolgsfan_99 erwähnten!!

Ja er kann net schlecht eislaufen, aber in Zweikämpfen sind die vier anderen schonmal besser, nach hinten arbeiten vor allem die beiden O's und Garbowsky viel mehr zurück, die Abschlüsse von Hillding sind um einiges besser (wobei ich ihn mir auch bis zum Saisonende ansehen möchte).

Sein Scoringpotential ist überschaubar, sieht ma auch an seinen Statistiken bei seinen anderen Vereinen.

Für einen Import ist das für mich einfach zu wenig, da gibt's weit bessere!!

wayne_groulx_2013 weil du meinst Egger muss weg, der hat nie gespielt, kam gestern rein, hat natürlich mit Dodero gespielt, aber keinen groben Fehler gemacht in 11 Minuten TOI und eine +2 stehen.

Außerdem ist er Österreicher und Eigenbauspieler und für die Kadertiefe in der Defense kannst ihn bringen, wie du gestern gesehen hast.

Er wird auch net viel kosten, also den würde ich niemals weggeben, weil du findest net soviele junge österreichische Defender, die keine Punkte kosten!

Alles anzeigen

Ich finde trotzdem, dass Reichenberg für die kurze Zeit was er da ist, sehr gut performed und auch ins Tor trifft, ist immerhin auch ein norwegischer Nationalspieler, das wird schon seinen Grund haben, und man weiß eh wo das norwegische Hockey steht, eine fixe A-Nation!

Könnte ein ganz wertvoller Spieler für unser Team werden. - Da bleibt meine Meinung, unbedingt verlängern!

Was Egger angeht könntest du schon Recht haben, hatte bis jetzt fast keine Eiszeit, aber mußt auch hinterfragen warum? Mason ist doch nicht blöd und schädigt sein eigenes Team, wenn Egger so gut sein sollte, oder? Ich denke Doug weiß schon sehr genau was er tut mit seiner Erfahrung auch in Hinblick auf die Jungen...
    Ich denke Mason hat sicher seine Gründe warum er ihm "noch" nicht soviel Eiszeit gibt

• starting six
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 12:52

Ich finde trotzdem, dass Reichenberg für die kurze Zeit was er da ist, sehr gut performed und auch ins Tor trifft, ist immerhin auch ein norwegischer Nationalspieler, das wird schon seinen Grund haben, und man weiß eh wo das norwegische Hockey steht, eine fixe A-Nation!

Könnte ein ganz wertvoller Spieler für unser Team werden. - Da bleibt meine Meinung, unbedingt verlängern!

vor nicht einmal einem Monat

Bitte hoffentlich net, bitte nichts persönlich gegen den Herrn Reichenberg, aber suchten wir nicht einen Stürmer/Sniper, den wir wie ein "Stück Brot" brauchen würden, und keinen Allrounder, den wir eigentlich im eigenen Nachwuchs haben sollten?

Fehlen uns nicht schon sowieso 3 Stürmer oder irre ich, was sollen wir da mit einem Import als "Allrounder", noch dazu unsere letzte Transferkarte!!!, der in seinen letzten 21 Spielen 3 Assits und 0 Tore gemacht hat? Denke mal ein Sniper wird aus ihm nicht mehr werden....

Ich hoffe sehr stark dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist, hoffentlich...

Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 9. Januar 2020 um 12:55
    Zitat von starting sex

vor nicht einmal einem Monat

wundert das eigentlich irgendwen? Fahne im Wind und so...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 12:57

sorry starting sex, aber alte beiträge von jemanden ausgraben, die voreilig Schlüße ziehen ist eigentlich ein "NoGo" und wird's auch von dir Hunderte geben, denke ich mal, wo auch du sehr sehr falsch gelegen bist, oder habe ich Unrecht?

Und glaube mir, ich bin der Letzte der Reichenberg downgraded, was ich bisher gesehen habe, hat mich sehr positiv überrascht, und ich bin auch sehr foh darüber, dass er unserem Team echt helfen kann.
    Habe ich mich halt geirrt, und???

Tausendmal besser ich irre, als dass er eine "Ente" ist und unserem Team nicht helfen kann!

shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 13:00

Was Egger angeht könntest du schon Recht haben, hatte bis jetzt fast keine Eiszeit, aber mußt auch hinterfragen warum? Mason ist doch nicht blöd und schädigt sein eigenes Team, wenn Egger so gut sein sollte, oder? Ich denke Doug weiß schon sehr genau was er tut mit seiner Erfahrung auch in Hinblick auf die Jungen...
    Ich denke Mason hat sicher seine Gründe warum er ihm "noch" nicht soviel Eiszeit gibt

Und welche Gründe hatte Mason, beim letzten Spiel Krainz und Rappold nicht einzusetzen??

Weil wir so viele Spieler haben, oder weil a paar Stürmer fast 22 Minuten TOI brauchen?

Also im Gegensatz zu dir, kann ich die Entscheidungen des Trainers, vor allem in der derzeitigen, personell angespannten Lage, überhaupt net nachvollziehen.

Ach ja Egger, ich sag ja net das dass jetzt unser Wunderverteidiger wird.

Aber als Ergänzungsspieler, wenn du viele Ausfälle hast so wie wir, solltes ihn schon bringen können, bzw. hätte er ihm von Anfang an, ein bischen Eiszeit pro Match geben sollen, damit er erstens Erfahrung sammeln kann und er ihn dann bedenkenlos bringen kann, wenn sich ein oder mehrere Defender verletzt haben, was ja jetzt der Fall ist.

Was Mason macht in Bezug auf die jungen Spieler (trotz Personalmangel, zuschauen lassen!!) und in Bezug auf die Mannschaft (TOI´s von einigen schon bedenklich hoch, über 25 Minuten!) in unserer derzeitigen Situation, finde ich nicht gut und wird sich wahrscheinlich auch im Laufe der Saison rächen, vor allem wenn´s ans eingemachte geht!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 13:18
    Zitat von shadow2711

Und welche Gründe hatte Mason, beim letzten Spiel Krainz und Rappold nicht einzusetzen??

Weil wir so viele Spieler haben, oder weil a paar Stürmer fast 22 Minuten TOI brauchen?

Also im Gegensatz zu dir, kann ich die Entscheidungen des Trainers, vor allem in der derzeitigen, personell angespannten Lage, überhaupt net nachvollziehen.

Ach ja Egger, ich sag ja net das dass jetzt unser Wunderverteidiger wird.

Aber als Ergänzungsspieler, wenn du viele Ausfälle hast so wie wir, solltes ihn schon bringen können, bzw. hätte er ihm von Anfang an, ein bischen Eiszeit pro Match geben sollen, damit er erstens Erfahrung sammeln kann und er ihn dann bedenkenlos bringen kann, wenn sich ein oder mehrere Defender verletzt haben, was ja jetzt der Fall ist.

Was Mason macht in Bezug auf die jungen Spieler (trotz Personalmangel, zuschauen lassen!!) und in Bezug auf die Mannschaft (TOI´s von einigen schon bedenklich hoch, über 25 Minuten!) in unserer derzeitigen Situation, finde ich nicht gut und wird sich wahrscheinlich auch im Laufe der Saison rächen, vor allem wenn´s ans eingemachte geht!!

Alles anzeigen

Ich weiß nicht recht, du könntest Recht haben, aber glaubst du wirklich dass Mason absichtlich unsere 1er-Spieler verheizen will und keinen Erfolg für unser Team will (Richtung PlayOff)?
    Ich denke schon dass er sehr wohl weiß, dass bei zuviel Eiszeit Spieler natürlich physisch und psychisch verschleissen, das sagt schon die Physik!

Ich verstehe seine Denkweise auch nicht ganz, aber deshalb ist er der Trainer und ich nur ein Fan!

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 13:20

sorry starting sex, aber alte beiträge von jemanden ausgraben, die voreilig Schlüße ziehen ist eigentlich ein "NoGo" und wird's auch von dir Hunderte geben, denke ich mal, wo auch du sehr sehr falsch gelegen bist, oder habe ich Unrecht?

Wie wäre es einfach keine voreiligen Schlüsse zu ziehen?

Vor allem in der Art wie du sie oft wiedergibst...

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 13:24
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Wie wäre es einfach keine voreiligen Schlüsse zu ziehen?

Vor allem in der Art wie du sie oft wiedergibst...

Denk mal an dich selber, was du schon voreilig!! hier gepostet hast, stellen wir das alle hier ein, brauchen wir eh kein Forum mehr oder?

Denn Posten im Nachhinein nach Tatsachen oder Fakten kann eh jeder der Schreiben kann bzw. das lesen wir dann immer online oder in den Tageszeitungen.
    Gerade voreilige Meinungen bzw. Gedankengänge sind in einem Forum das Salz in der Suppe zum Diskutieren oder meinst du nicht?

Und zu deinem "Vor allem in der Art wie du sie oft wiedergibst..." möchte ich nur kurz einwerfen, sind wir hier in einem Eishockeyforum oder in einem "Krabbelstube-Forum" und ja nichts Falsches oder "Grobes" sagen, könnte ja sonst gleich wer hier beleidigt werden...

Denk mal nach, dies ist ein Forum für "Kontakt-Sport" und nicht ein Forum für "Wie komme ich ohne Probleme und "Anecken" durch die Welt"!

Ich schreibe nur was ich mir denke, und ob das jetzt hier allen gefällt oder nicht, ist mir irgendwie sowas von "piepschnurzegal"!

3 Mal editiert, zuletzt von wayne_groulx_2013 (9. Januar 2020 um 13:31)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 13:31

Es gibt aber einen Unterschied zwischen:

"Seine Statistiken sind zuletzt nicht gerade berauschend gewesen, mal schauen wie er sich bei uns macht" (nur beispielhaft) oder

"Bitte hoffentlich net, bitte nichts persönlich gegen den Herrn Reichenberg, aber suchten wir nicht einen Stürmer/Sniper, den wir wie ein "Stück Brot" brauchen würden, und keinen Allrounder, den wir eigentlich im eigenen Nachwuchs haben sollten?

Fehlen uns nicht schon sowieso 3 Stürmer oder irre ich, was sollen wir da mit einem Import als "Allrounder", noch dazu unsere letzte Transferkarte!!!, der in seinen letzten 21 Spielen 3 Assits und 0 Tore gemacht hat? Denke mal ein Sniper wird aus ihm nicht mehr werden....

Ich hoffe sehr stark dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist, hoffentlich..."

shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 13:32

Ich weiß nicht recht, du könntest Recht haben, aber glaubst du wirklich dass Mason absichtlich unsere 1er-Spieler verheizen will und keinen Erfolg für unser Team will (Richtung PlayOff)?
    Ich denke schon dass er sehr wohl weiß, dass bei zuviel Eiszeit Spieler natürlich physisch und psychisch verschleissen, das sagt schon die Physik!

Ich verstehe seine Denkweise auch nicht ganz, aber deshalb ist er der Trainer und ich nur ein Fan!

Ich glaube nicht, dass er das absichtlich macht, aber er schaut einfach viel zu wenig auf das Gesamtgefüge einer Mannschaft.

Auch kann er Spieler nicht besser machen bzw. bringt Ihre Stärken nicht optimal zur Geltung.

Er ist einfach ein alter Trainer, der stur sein Ding durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn wir die Playoff´s heuer nicht schaffen, dann wird er sich 100%ig auf die vielen Verletzten und den dünnen Kader herausreden.

Aber die Wahrheit ist, jede Mannschaft hat verletzte oder mal kranke Spieler, natürlich sind wir heuer ein wenig mehr vom Pech verfolgt als andere, aber dass eine Saison, faktisch ohne Verletzte, wie im Vorjahr über die Bühne geht, ist im modernen Eishockey, die absolute Ausnahme.

Daher hätte er von Anfang an, unsere Ergänzungsspieler (die drei jungen Krainz, Egger, eventuell auch Rappold) Eiszeit geben sollen, damit diese Erfahrung sammeln können auf Profi-Niveau und damit er sie bringen kann, um die anderen zu entlasten, wenn so wie jetzt, akkute Personalnot besteht.

Das hat er halt völlig verabsäumt, leider.........und ich hoffe es zwar nicht, aber man kann´s sich´s schon denken, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo der ein oder andere überspielt ist und nicht mehr Leistung auf höchstem Niveau bringen kann.

Nur blöd ist dann, dass es für uns dann wahrscheinlich um die Playoff-Quali geht und sollten wir die schaffen, dann wird´s ja nochmals richtig hart, weil wie schwer und eng Playoffs sind, auch gegen vermeintlich angeschlagene Gegner, dass haben wir im Vorjahr eh gegen Linz gesehen!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 13:35
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Es gibt aber einen Unterschied zwischen:

"Seine Statistiken sind zuletzt nicht gerade berauschend gewesen, mal schauen wie er sich bei uns macht" (nur beispielhaft) oder

"Bitte hoffentlich net, bitte nichts persönlich gegen den Herrn Reichenberg, aber suchten wir nicht einen Stürmer/Sniper, den wir wie ein "Stück Brot" brauchen würden, und keinen Allrounder, den wir eigentlich im eigenen Nachwuchs haben sollten?

Ich hoffe sehr stark dass diese Meldung hier wirklich eine "Ente" ist, hoffentlich..."

Ich verstehe dich immer noch nicht ganz, was meinst du???

UND, dann habe ich bei der Verpflichtung so gedacht und ich habe meine Meinung geändert UND?????? Änderst du nie deine Meinung/Einschätzung?

POAHHH, mußt du aber PERFEKT sein!!

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 9. Januar 2020 um 13:37
    Zitat von shadow2711

Ich glaube nicht, dass er das absichtlich macht, aber er schaut einfach viel zu wenig auf das Gesamtgefüge einer Mannschaft.

Auch kann er Spieler nicht besser machen bzw. bringt Ihre Stärken nicht optimal zur Geltung.

Er ist einfach ein alter Trainer, der stur sein Ding durchzieht, ohne Rücksicht auf Verluste.

Wenn wir die Playoff´s heuer nicht schaffen, dann wird er sich 100%ig auf die vielen Verletzten und den dünnen Kader herausreden.

Aber die Wahrheit ist, jede Mannschaft hat verletzte oder mal kranke Spieler, natürlich sind wir heuer ein wenig mehr vom Pech verfolgt als andere, aber dass eine Saison, faktisch ohne Verletzte, wie im Vorjahr über die Bühne geht, ist im modernen Eishockey, die absolute Ausnahme.

Daher hätte er von Anfang an, unsere Ergänzungsspieler (die drei jungen Krainz, Egger, eventuell auch Rappold) Eiszeit geben sollen, damit diese Erfahrung sammeln können auf Profi-Niveau und damit er sie bringen kann, um die anderen zu entlasten, wenn so wie jetzt, akkute Personalnot besteht.

Das hat er halt völlig verabsäumt, leider.........und ich hoffe es zwar nicht, aber man kann´s sich´s schon denken, dass irgendwann der Zeitpunkt kommt, wo der ein oder andere überspielt ist und nicht mehr Leistung auf höchstem Niveau bringen kann.

Nur blöd ist dann, dass es für uns dann wahrscheinlich um die Playoff-Quali geht und sollten wir die schaffen, dann wird´s ja nochmals richtig hart, weil wie schwer und eng Playoffs sind, auch gegen vermeintlich angeschlagene Gegner, dass haben wir im Vorjahr eh gegen Linz gesehen!!

Alles anzeigen

Dem stimme ich dir zu 100% zu und will ich in keinster Weise widersprechen, denke aber trotzdem, dass Doug der Richtige auch fürs hoffentliche PlayOff ist, warte es ab, auch in Bezug Eiszeiten der Jungen!

shadow2711
    NHL
    • 9. Januar 2020 um 13:46

Ich verstehe dich immer noch nicht ganz, was meinst du???

UND, dann habe ich bei der Verpflichtung so gedacht und ich habe meine Meinung geändert UND?????? Änderst du nie deine Meinung/Einschätzung?

POAHHH, mußt du aber PERFEKT sein!!

Weißt du um was es allen geht, du hast meiner Meinung nach dich vielleicht ein "wenig" heftig in deiner ersten Reaktion zu Reichenberg geäußert, aber den Kern hast eigentlich schon getroffen, glaube ich.

Jetzt aber meinst, der ist super, ohne Fakten zu nennen und wir sollten ihn unbedingt behalten, obwohl er weder der Sniper ist, noch bisher einen besonderen Vorteil für´s Team gebracht hat (zb. guter Bullyspieler, gut im Zweikampf, guter Passgeber).

Reichenberg ist halt genau das was er ist, ein Allrounder, der nirgends Spitze ist und auch nirgends ganz schlecht.

Du meinst jetzt aber, wir benötigen genau IHN unbedingt auch für nächstes Jahr..............warum, warum brauchen wir ihn unbedingt für nächstes Jahr, doch net nur weil du ihm gerne beim eislaufen zuschaust, oder??

Nenne ein paar Fakten, damit man dich besser versteht.............glaub das ist gerade das Problem von einigen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™