Ich denke dass unserem Team sehr wohl die Qualität fehlt, sowohl vorne als auch hinten, in erster Linie was unsere Imports angeht, wenn man dies mit den Imports der top 5 vergleicht, das offenbaren auch die Statistiken.
Aber bei den Imports kriegt man halt genau das was man zahlt, ich denke mal das ist wie in vielen Saisonen das Hauptproblem.
Es mangelt in Graz einfach am Budget, aber in unserer "Nicht-Sport-Stadt" ist es enorm schwer an potente Sponsoren zu kommen, speziell in dieser schei.. Corona-Saison.
Ich will hier Vollmann nicht als alleinigen Schuldigen hinstellen, obwohl seine spotliche Inkompetenz natürlich auch massiv dazu beiträgt, aber dieser Herr hat halt mal ewig von unserem Präse "Welpenschutz" in Graz, aus welchen Gründen auch immer, dies weiß wohl nur Pildner-Steinburg selbst!
Es ist wie jedes Jahr, mit unserem beschränkten Budget braucht man einfach viel Glück damit die Imports auch einschlagen, denn man kauft zu diesen Preisen sehr oft die "Katze im Sack", und dies ist halt immer ein Risiko. Wenn man sich die letzten Jahre ansieht, klappt dies halt nur selten, und heuer ist wieder mal ein Jahr, in dem man einfach zu schwache Imports aussuchte bzw. finanziell halt möglich waren. Mit Ausnahme von Fejes könnte man eigentlich zumindest derzeit ALLE Imports austauschen!
ich kenne jetzt natürlich die Budgets nicht, also bezieht sich das jetzt nur auf meinen Eindruck bzw. meine Vermutung, aber ich denke, dass nach Salzburg, Klagenfurt und Wien ziemlich bald Graz budgetmäßig kommt. Linz wird dieses Jahr sicher weniger haben und die anderen sowieso, vielleicht hat Bozen mehr keine Ahnung.