1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • gm99
    Biertrinker
    • 30. April 2021 um 21:30
    • #5.601
    Zitat von Tine

Nein, aber 90% der KAC Bediensteten haben seit Beginn ihrer Karriere durchgehend Steuern an den österreichischen Staat entrichtet.

Die ganzen Legionäre, die da von den Klubs heuer mit den Corona Ersatz- Zahlungen des Bundes finanziert wurden, haben vorher klarerweise keinen Cent in das österreichische Budget eingezahlt.

Na servas, auf die Idee, dass die Ersatzzahlungen nur zur Bezahlung gestandener österreichischer Arbeitskräfte verwendet werden sollen, ist nicht einmal der Blümel gekommen.

• Rick33
    Nationalliga
    • 30. April 2021 um 21:35
    • #5.602
    Zitat von Tine

Nein, aber 90% der KAC Bediensteten haben seit Beginn ihrer Karriere durchgehend Steuern an den österreichischen Staat entrichtet.

Die ganzen Legionäre, die da von den Klubs heuer mit den Corona Ersatz- Zahlungen des Bundes finanziert wurden, haben vorher klarerweise keinen Cent in das österreichische Budget eingezahlt.

Dafür haben in den letzten Jahren eben andere Legios, welche jetzt nicht mehr in der Liga sind, ihre Steuern in Österreich entrichtet. Die schauen eben jetzt durch die Finger.

Jeder österreichische Verein hat die selben Lohnnebenkosten für seine Angestellten.Glaubst du wirklich,dass der KAC deswegen in den letzten Jahren mehr an Steuern gezahlt hat als andere Vereine, nur weil es zu 90% immer die gleichen Leute waren?

• Foxes1933
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 10:50
    • #5.603
    Zitat von Bobby

Wenn Man sich fragt wie Bozen sich solch eine Mannschaft leisten konnte.

https://www.rainews.it/tgr/tagesschau…c6bb343b7d.html

welcher verein ohne mäzen hat auf die coronahilfen verzichtet? Bozen hat dss erhaltene geld gut eingesetzt, das sollte man schon anerkennen.

• McColgan
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2021 um 12:31
    • #5.604

Come on, die Knoll'schen Jammerinterviews sind jetzt doch schon ein paar Jahre her. Dass Bozen manche Vorteile hat ist klar, dass sie weniger Budget als Salzburg oder Klagenfurt ebenso. Und nachdem meines Wissens außer Salzburg auch alle österreichischen Vereine Coronahilfen in Anspruch genommen haben, warum jetzt hier wieder gegen Bozen? Innsbruck oder Dornbirn haben doch ihre Steuergelder genauso bei irgendwelchen Ausländern versenkt.

• Bewunderer
    NHL
    • 1. Mai 2021 um 12:56
    • #5.605

Diese Bozenbasherei geht mir sowieso am Senkel.

Bozen ist ein guer Verein, Bozen ist eine lässige Stadt - Südtirol eine wunderbare Gegend mit sehr netten bescheidenen Menschen - ich bin froh, daß sie dabei sind

• Lambeau Leap
    Gast
    • 1. Mai 2021 um 13:25
    • #5.606
    Zitat von McColgan

Come on, die Knoll'schen Jammerinterviews sind jetzt doch schon ein paar Jahre her. Dass Bozen manche Vorteile hat ist klar, dass sie weniger Budget als Salzburg oder Klagenfurt ebenso. Und nachdem meines Wissens außer Salzburg auch alle österreichischen Vereine Coronahilfen in Anspruch genommen haben, warum jetzt hier wieder gegen Bozen? Innsbruck oder Dornbirn haben doch ihre Steuergelder genauso bei irgendwelchen Ausländern versenkt.

das großspurige Gerede kam von dieser Saison. Möchte an der Stelle aber trotzdem sagen, dass das auch das einzige ist was mir in dem Zusammenhang negativ auffällt. Hab weder was gegen den HCB noch Bozen noch Südtirol, im Gegenteil finde das Team Jahr für Jahr super cool und der Verein ist mMn auch eine Bereicherung für die Liga keine Frage. Was man aus dem TV so sieht dürfte die Stimmung in der Palaonda auch immer toll sein und ich würd mich persönlich auch sehr über einen Besuch dort freuen und hoffe, dass ichs bald mal einrichten kann.

So ein Interview wie Knoll aber gegeben hat, unter den aktuellen Umständen find ich aber trotzdem etwas großkotzig. Ist meine persönliche Meinung dazu und ihr müsst sie ja nicht teilen, aber das jetzt als Bozen Bashing abzutiteln find ich einfach lächerlich. Falls es so rübergekommen sein sollte, nochmal, das sollte es sicher nicht werden.

• McColgan
    Hobbyliga
    • 1. Mai 2021 um 14:01
    • #5.607

Ich habe mich auf Bobby bezogen, der meinte, dass "dann wieder gejammert wird, dass man finanziell nicht gut dasteht". Das war definitiv so in den ersten Jahren, geschuldet dem überstürzten Einstieg in die Liga, überraschendem Meistertitel, strukturellen Schwierigkeiten, bescheidenem Zuschauerzuspruch und mangelnden Sponsoren, doch die Geschichten sind nun mal ein paar Jahre her.

Knolls Interview kann man natürlich großkotzig finden, gleichzeitig war das nun Mal am Papier eine Wahnsinnsmannschaft. Dann zu sagen, wir haben da schon ein paar gute Spieler wäre wohl kleinkotzig gewesen, vor allem da das Interview ja noch in einer Zeit gegeben wurde, als man auf Saisonskarten und viel Publikum gehofft hat. Im Endeffekt hat auf dem Eis verdient der KAC gewonnen, also gibt es ja doch noch manchmal Gerechtigkeit.😀

• coach
    YNWA
    • 1. Mai 2021 um 14:03
    • #5.608
    Zitat von Bewunderer

Diese Bozenbasherei geht mir sowieso am Senkel.

Bozen ist ein guer Verein, Bozen ist eine lässige Stadt - Südtirol eine wunderbare Gegend mit sehr netten bescheidenen Menschen - ich bin froh, daß sie dabei sind

dem ist nicht hinzuzufügen :thumbup:

außerdem ist bozen kein österreichisches team, somit ist mir egal mit wieviel imports bzw. italokanadiern spielen.

ein starkes bolzano hebt nur das niveau der liga.

• Lever
    Krauttirschtlfanat
    • 1. Mai 2021 um 14:42
    • #5.609
    Zitat von Foxes1933

welcher verein ohne mäzen hat auf die coronahilfen verzichtet? Bozen hat dss erhaltene geld gut eingesetzt, das sollte man schon anerkennen.

Das sicherlich, ist auch keine Kritik am HCB selbst, zumindest meinerseits. Ich finde aber da hat sich das Land Südtirol mit 750.000 schon extrem verausgabt, wenn man bedenkt, dass sonst schon vom Land 500.000 sponsorisiert werden und Alps-Vereine lediglich mit 40.000 abgespeist wurden. Aber klar haben die Alps Vereine auch nicht diese Priorität, wie ein ICE Verein und auch nicht diese Werbefläche. :)

• Foxes1933
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 16:04
    • #5.610
    Zitat von Lever

Das sicherlich, ist auch keine Kritik am HCB selbst, zumindest meinerseits. Ich finde aber da hat sich das Land Südtirol mit 750.000 schon extrem verausgabt, wenn man bedenkt, dass sonst schon vom Land 500.000 sponsorisiert werden und Alps-Vereine lediglich mit 40.000 abgespeist wurden. Aber klar haben die Alps Vereine auch nicht diese Priorität, wie ein ICE Verein und auch nicht diese Werbefläche. :)

die Coronahilfen und die vertraglich festgelegten Sponsorengelder habe halt null miteinander zu tun. Die Coronahilfen werden sicher nach gewissen Parametern berechnet, zuschauereinnahmen, bugetausfall usw.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 1. Mai 2021 um 19:56
    • Offizieller Beitrag
    • #5.611
    Zitat von Bobby

Doch für eine reine AllStar Legionärstruppe mit öffentlichen Landesgeldern gefördert .

Und dann jammern, das man finanziell nicht gut da steht.

Würde sowas der KAC machen in dieser Ordnung, würde ich es gleich verurteilen

Und die restlichen Wirtschafts/und Sporthilfen usw da wird das nicht anders sein. Ob der Unternehmer das Geld das er bekommt in einen neuen Porsche investiert oder seine Mitarbeiter weiter zu guten Konditionen behält kontrolliert auch niemand. (Oder nicht ausreichen genug)

Es wird ja nicht irgendwas bei den betreiben gefördert sondern sie bekommen einen Einnahmenausfall wegen behördlicher Auflagen ersetzt. Über die Höhe werden sich die Behörden und Klubs wohl auf irgendeine Weise geeinigt haben.

Was ich persönlich von dem halte was du da von dir gibt's das schreib ich lieber nicht

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 1. Mai 2021 um 20:06
    • #5.612
    Zitat von Foxes1933

die Coronahilfen und die vertraglich festgelegten Sponsorengelder habe halt null miteinander zu tun. Die Coronahilfen werden sicher nach gewissen Parametern berechnet, zuschauereinnahmen, bugetausfall usw.

750.000 : 40.000 = 18,75 : 1 Das is aba a gewaltiger gewisser Parameter! 8o

• Foxes1933
    KHL
    • 1. Mai 2021 um 20:10
    • #5.613
    Zitat von Puckele

Zuschauerschnitt vom hcb ca. 2300, mancher alps clubs unter 800.

Es gibt sicher staffelungen, je höher das budget, je höher die hilfe.

• Honso
    EBEL
    • 2. Mai 2021 um 23:11
    • #5.614
    Zitat von Puckele

Wie sieht das Verhältnis denn in Österreich aus? Wieviel hat ein KAC bekommen, wieviel Lustenau? Und soll echt eine Frage aus Interesse sein...