1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 24. März 2021 um 15:56
    • #5.526
    Zitat von TintifaxHockey

Und schon gar keine Ahnung wenn ja ob ein Eishockeyfan aus Rom und/oder Neapel diesen Sender hat.

Öha - Du kennst den Burschen? Der is ja nicht so einfach zu finden, wo er doch regelmäßig zw. Rom und Neapel pendelt damit beide Städte wenigstens einen Eishockeyfan haben!

• Capsforever
    since 2001
    • 24. März 2021 um 15:58
    • #5.527
    Zitat von xtroman

dann wähl ich doch lieber den Paul Huber :saint:

Sind keine KAC-Youngster in der Auswahl?! 🤪

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 16:14
    • #5.528
    Zitat von xtroman

warum macht man hier auf gerne ein Fass auf?

Weil man will das einer anspringt und man sich dann mit diesen per Posts "austauschen" kann (und das manchmal unter der Gürtellinie)?

Viele meinen ja das ist der Sinn eines Forums.

Nur wenn es zuweit unter die Gürtellinie geht zahlt einer oder sogar beide drauf. Durch eine Verwarnung oder Sperre.

Ich durfte hier ja auch einen neuen Ausdruck für diese Tätigkeit lesen.

Zupfen oder war es doch Zipfen. Anyway.

Ist mir in Ostösterreich nicht geläufig, bei uns nennt man das verarschen oder aus Prinzip gegen etwas sein und, weil man nicht kann (weil man z.B. muss), einen ganz anderen wählen.

Aber gerade das geschriebene Wort, im Gegensatz zum gesprochenen wo auch noch Mimik dazukommt, ist schwerer für einen Leser zu deuten wenn es eigentlich lustig gemeint ist. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall mit dem Smiley mit Heiligenschein. Denn den kann keiner deuten wie der zu deinen Satz zu verstehen ist.

Aber bitte lieber xtroman jetzt bist du dran mir das zu erklären.

Und ich bedanke mich jetzt schon für deine Erläuterung

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2021 um 16:31
    • Offizieller Beitrag
    • #5.529
    Zitat von TintifaxHockey

Ich muss dir gar nichts erläutern, wenn du meinst das ich damit zipfen will oder das ich unter der Gürtellinie schreibe (dein Posting zuletzt Wegs Beine auseinander hab ja ich gelöscht) dann ist das dein Problem und nicht meines.

Und ja, von den 5 gefällt mir Paul Huber am besten, ganz egal woher er kommt und wo er spielt!

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Lambeau Leap
    Gast
    • 24. März 2021 um 16:43
    • #5.530
    Zitat von TintifaxHockey

warum macht man hier auf gerne ein Fass auf?

Weil man will das einer anspringt und man sich dann mit diesen per Posts "austauschen" kann (und das manchmal unter der Gürtellinie)?

Viele meinen ja das ist der Sinn eines Forums.

Nur wenn es zuweit unter die Gürtellinie geht zahlt einer oder sogar beide drauf. Durch eine Verwarnung oder Sperre.

Ich durfte hier ja auch einen neuen Ausdruck für diese Tätigkeit lesen.

Zupfen oder war es doch Zipfen. Anyway.

Ist mir in Ostösterreich nicht geläufig, bei uns nennt man das verarschen oder aus Prinzip gegen etwas sein und, weil man nicht kann (weil man z.B. muss), einen ganz anderen wählen.

Aber gerade das geschriebene Wort, im Gegensatz zum gesprochenen wo auch noch Mimik dazukommt, ist schwerer für einen Leser zu deuten wenn es eigentlich lustig gemeint ist. Aber das ist ja bei dir nicht der Fall mit dem Smiley mit Heiligenschein. Denn den kann keiner deuten wie der zu deinen Satz zu verstehen ist.

Alles anzeigen

dass gerade Du jemandem zipfen bzw. provokantes Verhalten ankreidest ist echt ein Highlight. Als die VEU nicht aufgenommen wurde, warst Du deren Fans gegenüber hier drin nur auf Provokation aus, vielleicht rufst Dir das mal in Erinnerung, bevor Du das nächste mal mit dem Finger auf andere zeigst.

• Capsforever
    since 2001
    • 24. März 2021 um 16:57
    • #5.531
    Zitat von xtroman

Und ja, von den 5 gefällt mir Paul Huber am besten, ganz egal woher er kommt und wo er spielt!

Darf man fragen aus welchen Grund / Expertise dieses Urteil beruht ?

Wie oft hast Du diese 5 Spieler in der Saison beobachtet?

Durfte P. Huber wie z.B. P. Antal auch in der 1. Linie auflaufen bzw. in der1. Pp Unit spielen?

In welcher Linie und mit wem läuft P. Huber, P. Antal, A. Mihaly für gewöhnlich auf?

Oder geht es Dir dann doch im Endeffekt nur ums „zipfen“

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2021 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #5.532
    Zitat von Capsforever

Ich in Fan, ich brauche keine Expertise um zu begründen welcher Spieler mir besser gefällt, oder glaubst du alle die da mit voten haben eine Liste wo sie + und - bei den diversen Skills verteilen?

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. März 2021 um 17:11
    • #5.533
    Zitat von Capsforever

Wie oft hast Du diese 5 Spieler in der Saison beobachtet?

Durfte P. Huber wie z.B. P. Antal auch in der 1. Linie auflaufen bzw. in der1. Pp Unit spielen?

In welcher Linie und mit wem läuft P. Huber, P. Antal, A. Mihaly für gewöhnlich auf?

Oder geht es Dir dann doch im Endeffekt nur ums „zipfen“

Ohne jetzt beurteilen zu wollen wer der bessere Spieler ist (hab mir dazu keine Gedanken gemacht), würd ich aber gern einwerfen, dass Antal die Rolle in der 1. Linie und im PP halt auch unter anderem bekommen hat, weils so viele Verletzte gab und man weiß nicht, wie das in Vollbesetzung gelaufen wäre. Noch dazu könnt man dann ja sagen, dass der Paul Huber erst recht der bessere Spieler ist, wenn er in seiner Rolle in der 4. Linie oder von mir aus auch 3. Linie (weiß es wie gesagt nicht) 4 Treffer erzielt hat, während Antal trotz Auflaufen in der 1. Linie und PP-Eiszeit 2 Tore erzielt hat. Natürlich müsste man die jeweiligen Spieler genauer verfolgt haben und alle Stats anschauen um das ordentlich beurteilen zu können, aber das wär nur mal eine andere Perspektive.

Wie gesagt für mich persönlich gingen alle Spieler in Ordnung, wenngleich ich zu dem Ungarn nicht wirklich was sagen kann, aber Wraneschitz, Antal, Piff und auch Paul Huber haben gute Leistungen gezeigt.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 17:16
    • #5.534
    Zitat von Lambeau Leap

dass gerade Du jemandem zipfen bzw. provokantes Verhalten ankreidest ist echt ein Highlight. Als die VEU nicht aufgenommen wurde, warst Du deren Fans gegenüber hier drin nur auf Provokation aus, vielleicht rufst Dir das mal in Erinnerung, bevor Du das nächste mal mit dem Finger auf andere zeigst.

du meinst dieses Post?

Steh ich bis heute dazu und es war, ja ist nicht ersichtlich (aber wie ich schon mit dem geschriebenen Wort angedeutet habe), gegen VEUforever gerichtet.

Und das ich es nicht so gekennzeichnet habe tut mir leid.

Aber ich glaub ich hatte auch noch ein Post (finde es nur nicht) wo ich geschrieben habe das es mir für die VEU-Fans leid tut ausser für VEUforever.
    Und da ist es klar geschrieben ohne das man zwischen den Zeilen lesen muss.

Und nein, ich wollte nicht zipfen

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. März 2021 um 17:20
    • #5.535
    Zitat von TintifaxHockey

du meinst dieses Post?

Steh ich bis heute dazu und es war, ja ist nicht ersichtlich (aber wie ich schon mit dem geschriebenen Wort angedeutet habe), gegen VEUforever gerichtet.

Und das ich es nicht so gekennzeichnet habe tut mir leid.

Aber ich glaub ich hatte auch noch ein Post (finde es nur nicht) wo ich geschrieben habe das es mir für die VEU-Fans leid tut ausser für VEUforever.
    Und da ist es klar geschrieben ohne das man zwischen den Zeilen lesen muss.

Und nein, ich wollte nicht zipfen

ja genau das Posting habe ich gemeint, das ist echt sehr ungut rübergekommen, aber wenn das nicht provokant sein sollte und Du das auch klargestellt hast passts ja. Ich glaube halt, dass es die meisten hier als Provokation aufgenommen haben, weils ja für die Fans sowieso schon eine Situation zum Ärgern war.

• starting six
    NHL
    • 24. März 2021 um 17:46
    • #5.536
    Zitat von xtroman

dann argumentiere bitte das nächste Mal anders sei so nett. Aber wenn jemand das Wiener fett gestaltet und dann meint, dass er eben dann den Pauli wählt, kommt das schlecht rüber sorry.

jetzt kommt wsl der smiley schmäh,dass er am Ende einen Smiley gesetzt hat.

2 Mal editiert, zuletzt von starting six (24. März 2021 um 18:12)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2021 um 18:02
    • Offizieller Beitrag
    • #5.537
    Zitat von starting six

jetzt kommt wsl der smiley schmäh

meinst du den? ;( - das ist doch deiner...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 18:48
    • #5.538

Droht der Liga von der Regierung Ungemach?

„Diese Unternehmen sind für uns lebensnotwendig“

Zitat

Wie wichtig, das zeigt auch das Beispiel Eishockey-Liga. Geschäftsführer Christian Feichtinger erklärt: „Glücksspielanbieter bzw. Sportwettanbieter spielen eine ungemein große Rolle im Sponsoringportfolio der bet-at-home ICE Hockey League, wie der Liga-Name bereits vermuten lässt. Der Abschluss mit bet-at-home als Titelsponsor der ICE Hockey League in einem Pandemie-Jahr spricht Bände. Nebenbei haben die Vereine auch die Möglichkeit, Verträge mit anderen Wettpartnern abzuschließen. Sportwetten als generelles Unterstützungswerkzeug sind ein unverzichtbarer Bestandteil, um unseren Sport professionell anbieten und vermarkten zu können.“

Das unterstreicht auch das Statement der Eishockey-Liga zu dem Thema: „Einschränkungen in diesem Bereich würden sowohl massive Bedrohungen für die Wettanbieter als auch für Vereine und Ligen im Profisportbereich bedeuten. Es könnte dadurch nicht nur zum Einbruch, sondern zum kompletten Wegfall dieser Partner kommen”, meint Feichtinger.

• HansFlame
    Nachwuchs
    • 26. März 2021 um 09:17
    • #5.539

Der der arbeitsrechtlich illegale Transferstopp ist nun endgültig Geschichte

https://hockey-news.info/icehl-der-nie-…ist-geschichte/

• gm99
    Biertrinker
    • 26. März 2021 um 10:26
    • #5.540

Hauptsache, der Quendler darf heute in der Kleinen Zeitung noch einmal Gift gegen die bösen Salzburger versprühen, die sich doch glatt nicht an den Stopp halten.

• Capsforever
    since 2001
    • 26. März 2021 um 11:23
    • #5.541

Folgende Schiri sind für das Semifinale eingeteilt bzw. haben sich qualifiziert.

(Quelle Liga-Seite https://www.ice.hockey/news-de/?id10657/128456

• Tomas Hronsky
    • Trpimir Piragic
    • Stefan Siegel
    • Christoph Sternat
    • Ladi Smetana
    • Viki Trilar
  • KCT14
    KHL
    • 26. März 2021 um 12:49
    • #5.542
    Zitat von gm99

Hauptsache, der Quendler darf heute in der Kleinen Zeitung noch einmal Gift gegen die bösen Salzburger versprühen, die sich doch glatt nicht an den Stopp halten.

Va wenn man bedenkt woher der KAC Ganahl hat. Wobei Biedermann verkauft ihn ws. Als Eigenbauspieler 😂

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. März 2021 um 12:54
    • #5.543

Quendler halt - der ist so (KAC)rot eingefärbt das er als Tomate durchgehen könnte ;)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 26. März 2021 um 16:06
    • #5.544
    Zitat von Wodde77

Quendler halt - der ist so (KAC)rot eingefärbt das er als Tomate durchgehen könnte ;)

Und manchmal hat er die Tomaten vor den Augen. 8o

• hockeytime
    NHL
    • 26. März 2021 um 18:38
    • #5.545
    Zitat von Hansi79

Und manchmal hat er die Tomaten vor den Augen. 8o

Was manchmal? Durchgehend!!! 8o

• VeIshoCkey
    ICE
    • 27. März 2021 um 08:35
    • #5.546
    Zitat von xtroman

Der wird's auch werden

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 2. April 2021 um 20:49
    • #5.547

Heute ab 21 Uhr auf Puls24: Wie geht es mit dem Profisport in Österreich weiter

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Bewunderer
    NHL
    • 2. April 2021 um 22:34
    • #5.548

Die Wahl zum schlechtesten Sportjournalisten steht an - gibt es Vorschläge?

• Waeldar
    Nationalliga
    • 3. April 2021 um 16:13
    • #5.549

Heimo Kofler

• IwoTom
    NHL
    • 3. April 2021 um 16:28
    • #5.550
    Zitat von Bewunderer

Die Wahl zum schlechtesten Sportjournalisten steht an - gibt es Vorschläge?

Mathias Trattnig