1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 13:51
    • #5.376
    Zitat von VEUforever

Herrlich das Gejammere über eine unternehmerische Entscheidung und dann noch vermehrt von Usern die die Entscheidung über die Aufnahme der 3 neuen Teams als demokratische und wirtschaftliche Entscheidung verteidigt haben :D

Du Gsiberger willst überall mitdiskutieren und kennst dich aber einen Sch..ssdreck aus.

Die Liga ist international, der TV-Vertrag mit der ICE ist aber national.

Denn die ausländischen/internationalen Teams bekommen von dem Vertrag nichts ab und dürfen ja mit ihren lokalen TV-Anbietern verhandeln und Verträge abschließen.

Siehe Fehervar mit Digisport,

Bratislava mit RTVS und huste.tv,

Bozen mit video33

und ich schätze mal

Znaim mit Sport5

Laibach ... ??? (aber wie in der Vergangenheit sicherlich ein slowenischer PayTV Anbieter)

Pustertal wahrscheinlich auch video33.

Also kannst du das schon mal nicht vergleichen tust es aber trotzdem.

Da sieht man wie weit du denkst, nämlich nicht soweit eins und eins zusammen zählen zu können.

Bitte tue uns einen Gefallen, meide ausser die VEU Thread jeden anderen Thread.

Denn da bist du unter Deinesgleichen, kannst Verschwörungs- und Wirtschaftstheorien planen und besprechen.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:04
    • #5.377
    Zitat von TintifaxHockey

Du Gsiberger willst überall mitdiskutieren und kennst dich aber einen Sch..ssdreck aus.

Die Liga ist international, der TV-Vertrag mit der ICE ist aber national.

Denn die ausländischen/internationalen Teams bekommen von dem Vertrag nichts ab und dürfen ja mit ihren lokalen TV-Anbietern verhandeln und Verträge abschließen.

Siehe Fehervar mit Digisport,

Bratislava mit RTVS und huste.tv,

Bozen mit video33

und ich schätze mal

Znaim mit Sport5

Laibach ... ??? (aber wie in der Vergangenheit sicherlich ein slowenischer PayTV Anbieter)

Pustertal wahrscheinlich auch video33.

Also kannst du das schon mal nicht vergleichen tust es aber trotzdem.

Da sieht man wie weit du denkst, nämlich nicht soweit eins und eins zusammen zählen zu können.

Bitte tue uns einen Gefallen, meide ausser die VEU Thread jeden anderen Thread.

Denn da bist du unter Deinesgleichen, kannst Verschwörungs- und Wirtschaftstheorien planen und besprechen.

Alles anzeigen

Danke für die Info aber das weiß ich längst. Ich finde es aber witzig, wie du die Entscheidung von Puls24, nur die Kärntner Derbys zur zeigen, die rein wirtschaftliche Gründe hat und das ja nach dieser Serie nicht wieder vorkommt, so massiv kritisierst und gleichzeitig die Entscheidung der ICE, die drei ausländischen Vereine aufzunehmen, so vehement verteidigt hast, mit der selben Begründung, mit der Puls24 jetzt diese Serie ausgewählt hat. Vielleicht reflektierst du einfach mal, was du da so für Blödsinn von dir gibst anstatt mich zu beleidigen. Ich brauch mir von jemandem, der seit 2020 dabei ist, sicher nicht sagen lassen, ich würde mich nicht auskennen.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 14:17
    • #5.378
    Zitat von trant

Sky net buchen wollen und sich bei einem FreeTV Sender aufregen.....

Genau, so nach dem Motto eure Armut kotzt mich an. Es soll Menschen geben, die nicht ständig Geld für ein Spiel ausgeben wollen oder können.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:29
    • #5.379
    Zitat von orli

Genau, so nach dem Motto eure Armut kotzt mich an. Es soll Menschen geben, die nicht ständig Geld für ein Spiel ausgeben wollen oder können.

Wie schon oft gesagt ich kann den Ärger der anderen Fans verstehen, aber puls24 ist kein gemeinnütziger Verein der allen Fans schuldig ist ihnen die Spiele ihrer Mannschaft zu zeigen. Genug Leute würden sich den Hallenbesuch außerdem leisten wenn’s möglich wär und jammern jetzt über Sky wo ein Monatsticket weniger als 1 Eintritt kostet.

Ich geh immer noch stark davon aus, dass man aus quotentechnischen Gründen diese Serie zeigt, wie gesagt ich verstehe es wenn andere Fans langsam angesäuert sind, wäre es selbst wohl auch, aber Puls24 wird schon seine Gründe haben.

• jetto
    EBEL
    • 20. März 2021 um 14:35
    • #5.380
    Zitat von VEUforever

Danke für die Info aber das weiß ich längst. Ich finde es aber witzig, wie du die Entscheidung von Puls24, nur die Kärntner Derbys zur zeigen, die rein wirtschaftliche Gründe hat und das ja nach dieser Serie nicht wieder vorkommt, so massiv kritisierst und gleichzeitig die Entscheidung der ICE, die drei ausländischen Vereine aufzunehmen, so vehement verteidigt hast, mit der selben Begründung, mit der Puls24 jetzt diese Serie ausgewählt hat. Vielleicht reflektierst du einfach mal, was du da so für Blödsinn von dir gibst anstatt mich zu beleidigen. Ich brauch mir von jemandem, der seit 2020 dabei ist, sicher nicht sagen lassen, ich würde mich nicht auskennen.

Mein Gott muss der Stachel tief sitzen...

Was hat denn das jetzt bitte miteinander zu tun? Das erkennst wohl nur du....

• FTC
    NHL
    • 20. März 2021 um 14:38
    • #5.381

Mir ist egal welche Spiele Puls24 zeigt, Hauptsache sie bringen alle KAC-PO-Partien! :saint:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 14:38
    • #5.382

Für mich als neutraler Zuschauer gibt's im PO keine Mannschaft die "meine" ist. Und ich habe mir von free TV erhofft, dass die die Vielfalt der Liga zeigen.

• jetto
    EBEL
    • 20. März 2021 um 14:39
    • #5.383
    Zitat von trant

Sky net buchen wollen und sich bei einem FreeTV Sender aufregen.....

Soda, was ist wenn ich mir jetzt dieses scheiß Sky x für ein Monat kaufe und die restlichen spiele RBS vs Dornbirn bzw. RBS im Hf auf Puls 24 laufen? Mich ärgert vor allem die fehlende Planungssicherheit.

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 20. März 2021 um 14:41
    • #5.384

Sonntag sollts erledigt sein das Thema, KAC im HF und dann? Bozen sollte dann auch durch sein. Gibt's dann Sky und Puls24 mit DO und S am Dienstag und evtl noch Freitag? Ihr seht, es wird immer Fragen zu Übertragungen geben.

Bisher war es halt nen Quotenbringer mit KAC UND VSV, wird es erst Recht am Sonntag sein. Auch wenn es anderen Vereinen ggü respektlos scheint. Wir haben 2 Spiele unserer Serie in Streams gesehen und 2 bei Sky (halblegal bei onhockey) aber wir konnten soviel Hockey sehen in PO wie nie zuvor - Freitagabend gab's bei mir daheim 3 Spiele fast parallel.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 14:42
    • #5.385
    Zitat von Lambeau Leap

... puls24 ist kein gemeinnütziger Verein der allen Fans schuldig ist ihnen die Spiele ihrer Mannschaft zu zeigen ...

Verein nicht aber ein Unternehmen das mit Vertragsabschluss mit der ICE eine gewisse Verpflichtung eingegangen ist alle Vereine gleich zu behandeln.

Und alle Vereine sind nun mal acht österreichische Vereine.

Es ist ja nicht nur eine Frechheit gegenüber den Teams die im Play Off sind sondern auch eine Frechheit gegenüber den Haien, Graz und den Black Wings.

Denn wie sollen die in Zukunft ihren Sponsoren erklären das Sie in der Saison 2021/2022 im Viertelfinale kein TV-Spiel haben wenn es wieder ein Kärntner Derby gibt.

Ja, diese ausgeglichene Berichterstattung ist nur das Brot des ORF und nicht der P7S1P4 Gruppe mit ihren Sendern und das kann man mir gerne vorwerfen das ich das für einen PrivatTV Anbieter auch anfordere.

Aber dann ist die zentrale TV Vermarktung durch die ICE für die Vereine gescheitert.
    Dann soll jeder Verein, wie die internationalen Teams, schauen wie er im TV unterkommt und der Fan kann sich danach richten

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:43
    • #5.386
    Zitat von orli

Ein Spiel kannst du ja sehen, aber gratis etwas zu fordern ist ziemlich frech

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:45
    • #5.387
    Zitat von TintifaxHockey

Verein nicht aber ein Unternehmen das mit Vertragsabschluss mit der ICE eine gewisse Verpflichtung eingegangen ist alle Vereine gleich zu behandeln.

Und alle Vereine sind nun mal acht österreichische Vereine

Es ist ja nicht nur eine Frechheit gegenüber den Teams die im Play Off sind sondern auch eine Frechheit gegenüber den Haien, Graz und den Black Wings.

Denn wie sollen die in Zukunft ihren Sponsoren erklären das Sie in der Saison 2021/2022 im Viertelfinale kein TV-Spiel haben wenn es wieder ein Kärntner Derby gibt.

Ja, diese ausgeglichene Berichterstattung ist nur das Brot des ORF und nicht der P7S1P4 Gruppe mit ihren Sendern und das kann man mir gerne vorwerfen das ich das für einen PrivatTV Anbieter auch anfordere.

Aber dann ist die zentrale TV Vermarktung durch die ICE für die Vereine gescheitert.
    Dann soll jeder Verein, wie die internationalen Teams, schauen wie er im TV unterkommt und der Fan kann sich danach richten

Alles anzeigen

Es wird immer besser 🤣🤣🤣🤣

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:48
    • #5.388
    Zitat von jetto

Mein Gott muss der Stachel tief sitzen...

Was hat denn das jetzt bitte miteinander zu tun? Das erkennst wohl nur du....

Sehr viel! Beide Entscheidungen sind rein wirtschaftlich begründet, die eine verteidigt er aufs Blut, die andere passt ihm nicht und fordert Fairness ein. Die Doppelmoral gefällt mir.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 20. März 2021 um 14:52
    • #5.389

woher willst du wissen dass die Qualität der Feldkirchen gleich gut war/ist wie der andere?

Einmal editiert, zuletzt von orli (20. März 2021 um 15:00)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. März 2021 um 14:53
    • #5.390

Zum Thema:

Ja, ich verstehe das es die Fans der anderen Vereine ankotzt das immer nur die Kärntner gezeigt werden, ich wäre als Fan der anderen auch sauer.

Aber im Endeffekt ist Puls24 ein Privatsender, der erstens eine Menge Geld für diese Rechte zahlt, und zweitens den Vereinen heuer mit der Erlaubnis die Streams selbst anzubieten auch noch sehr entgegen gekommen ist.

Insofern können die Leute übertragen was sie wollen, da können wir alle sudern bis wir blau werden.

Sie werden sich durchaus was dabei denken.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 20. März 2021 um 14:53
    • #5.391
    Zitat von TintifaxHockey

Alles anzeigen

Kennst Du die Verträge? Ich nicht und dass da drin steht, dass Puls24 alle ICE Vereine gleich zu behandeln hat im Bezug auf Übertragungshäufigkeit kann ich mir fast nicht vorstellen wenn ich ehrlich bin. Wenn du’s tatsächlich besser weißt muss ich das natürlich zur Kenntnis nehmen, aber es würd mich sehr wundern.

• VEUforever
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:05
    • #5.392
    Zitat von orli

woher willst du wissen dass die Qualität der Feldkirchen gleich gut war/ist wie der andere?

an wen geht die Frage und was meinst du?

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 20. März 2021 um 15:12
    • #5.393
    Team \ SenderPuls24 HeimteamPuls24 AuswärtsteamSky HeimteamSky Auswärtsteam
    EC KAC8616
    EC Red Bull Salzburg1274
    Vienna Capitals4274
    Dornbirn Bulldogs3145
    EC VSV6844
    Black Wings 19922353
    Graz 99ers3261
    HC Innsbruck "Die Haie"2211

So, hier die acht österreichischen Teams und wie oft Sie im Free bzw. PayTV als Heim- oder Auswärtsteam vertreten waren (inkl Sonntag 21.03.2021).

Einmal hat Puls24 und Sky sogar den Freitag und Sonntag getauscht, wegen den Kärntner Derby. Damals hab ich das sogar okay empfunden.

Wenn ich gewusst hätte das dies so endet dann hätte ich schon im Oktober 2020 aufgezeigt

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 15:17
    • #5.394
    Zitat von TintifaxHockey

Alles anzeigen

Ich muß Dich da unterstützen und Dir recht geben - ich schau mir in dieser Saison auch kein Spiel mehr an auf Puls 24 -auch wenn das Halbfinale KAC- Salzburg heißen sollte. Eine sinnlose Form des Protests -das wird dort niemand stören- dessen bin ich mir bewußt. Eigentlich gehören die Puls 24 Leute nach dieser Einseitigkeit aus den anderen Stadien hinausgeschmissen wenn sie dann wieder für eine Übertragung daherkriechen sollten.

• Head12
    KHL
    • 20. März 2021 um 15:19
    • #5.395
    Zitat von TintifaxHockey
    Team \ SenderPuls24 HeimteamPuls24 AuswärtsteamSky HeimteamSky Auswärtsteam
    EC KAC8616
    EC Red Bull Salzburg1274
    Vienna Capitals4274
    Dornbirn Bulldogs3145
    EC VSV6844
    Black Wings 19922353
    Graz 99ers3261
    HC Innsbruck "Die Haie"2211

So, hier die acht österreichischen Teams und wie oft Sie im Free bzw. PayTV als Heim- oder Auswärtsteam vertreten waren (inkl Sonntag 21.03.2021).

Einmal hat Puls24 und Sky sogar den Freitag und Sonntag getauscht, wegen den Kärntner Derby. Damals hab ich das sogar okay empfunden.

Wenn ich gewusst hätte das dies so endet dann hätte ich schon im Oktober 2020 aufgezeigt

Ausgewogenheit schaut anders aus!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. März 2021 um 15:21
    • #5.396

Als Verein versucht man ja auch Sponsoren zu gewinnen u.a. mit der Aussicht auf Views im Free TV, da kommt man ins PO und wird nicht gezeigt, hilft sicher bei der zukünftigen Akquise.

Sich auf Streaming rauszureden ist doch auch nur Covid geschuldet, denn ohne gäbe es zwar volle Stadien, aber sicher keine Streamingmöglichkeit und nur die Auswahl zwischen Puls und Sky.

• Bewunderer
    NHL
    • 20. März 2021 um 15:22
    • #5.397
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich weiß jetzt nicht, warum du dich so aufregst.

Puls 24 ist ein Privatsender, also auf Quote, sprich kommerziell ausgerichtet.

Du, als Anhänger von RBS - eines Klubs, der auf rein kommerzieller Basis steht, nur deshalb gegründet wurde, eigentlich nur deshalb existiert - müsstest diese rein kapitalistisch ausgerichtete Firmenpolitik eigentlich verstehen.

Da muß ich Dich über zwei Punkte aufklären -zu unserem Verein gibt es eine Zeit vor Red Bulls - wegen Gründung ( aber das ist Lokalkolorit)

Der Konzerneigene Fernsehsender hat 10 Jahre Hockeynight gemacht - hast Du da ähnliche Vorgangsweisen festgestellt, obwohl sie so kapitalistisch orientiert sind - die haben ja nicht einmal die eigene Mannschaft bevorzugt

• weiss007
    Gast
    • 20. März 2021 um 15:23
    • #5.398
    Zitat von DennisMay

Als Verein versucht man ja auch Sponsoren zu gewinnen u.a. mit der Aussicht auf Views im Free TV, da kommt man ins PO und wird nicht gezeigt, hilft sicher bei der zukünftigen Akquise.

Sich auf Streaming rauszureden ist doch auch nur Covid geschuldet, denn ohne gäbe es zwar volle Stadien, aber sicher keine Streamingmöglichkeit und nur die Auswahl zwischen Puls und Sky.

Puls 24 und Sky hätten aber auch trotzdem sagen können, es gibt kein Streaming! Sie habens erlaubt, damit auch unter dem Jahr weniger Zuschauer in Kauf genommen. Jetzt Handelns halt anders und wollen die besten Zuschauerzahlen erreichen...

Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Problem ist, hätt ich mir gewünscht Puls hätte kein einziges Derby übertragen!

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 20. März 2021 um 15:29
    • #5.399
    Zitat von weiss007

Wenn ich gewusst hätte, was das für ein Problem ist, hätt ich mir gewünscht Puls hätte kein einziges Derby übertragen!

Warum muß man heute immer so übertreiben, es geht doch nur um Abwechslung bei der Auswahl?

• Head12
    KHL
    • 20. März 2021 um 15:30
    • #5.400
    Zitat von weiss007

Puls 24 und Sky hätten aber auch trotzdem sagen können, es gibt kein Streaming! Sie habens erlaubt, damit auch unter dem Jahr weniger Zuschauer in Kauf genommen. Jetzt Handelns halt anders und wollen die besten Zuschauerzahlen erreichen...

Und jetzt stellst du dir die Reaktionen vor wenn Puls 24 anders gehandelt und sich nur auf die Serie der Salzburger gegen Dornbirn und die Serie der Caps konzentriert hätte! Was hättet ihr in Kärnten für einen Wind gemacht? Da hätten wir jetzt hier im Threat nicht 216 Seiten sonder eher 2000 oder so!