1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 18. Oktober 2020 um 12:10
    • #4.426

Das für mich erschreckende ist das wenn man auf https://www.flashscore.com/hockey/ schaut die Spiele nach und nach auf Postponed gestellt werden.

Und das Tag für Tag.

Mit einer Ausnahme.

Ohne jetzt wieder eine Grundsatzdiskussion zu eröffnen aber in Schweden finden immer alle Spiele statt.
    War der schwedische Weg, trotz der vielen Toten die Sie bei der 1. Welle und angeblich keine Anzeichen einer 2. Welle haben, doch der bessere Weg?

Ich schätze ja in den schwedischen Ligen werden die Spieler doch auch getestet. oder?

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (18. Oktober 2020 um 12:28)

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 18. Oktober 2020 um 12:27
    • Offizieller Beitrag
    • #4.427
    Zitat von TintifaxHockey

... und schon ist es heute ein Spiel weniger.

Dornbirn Bulldogs - EX VSV wegen Corona Fällen bei beiden Teams verschoben -> siehe https://www.facebook.com/betathomeICE/posts/1654838868018431

Bleiben der Schlager der Runde Vienna Capitals - EC Red Bull Salzburg um 16:30 Uhr auf Puls24

und

Graz 99ers - Bratislava Capitals ab 17:30 Uhr auf https://live.ice.hockey/

Fehervar AV19 - HCB Südtirol ab 17:30 Uhr auf https://live.ice.hockey/

Alles anzeigen

was ich nicht verstehe ist einerseits die festlegung der liga das gespielt wird wenn 10+1 mann verfügbar sind, andererseits aber dennoch spiele verschoben werden.

ok bei dornbirn betrifft es beide goalies das ist was "besonderes" aber das Teams verletzte/kranke Spieler haben gabs in jeder Saison und da wurde dann auch auf biegen und brechen gespielt.

was ich weiterhin nicht versteh ist das man heuer wo eh fast keine leute in die hallen kommen (können) nicht mehr auf andere Wocehntage ausweicht.

es wird ja gott sei dank eh gestreamt da kann das dann ja nicht mehr so ins gewicht fallen wenn an anderen Tagen gespielt wird.

249 Zuschauer hab ich wo gelesen waren in einer Halle.

Da können dann wohl auch die gehassten Dienstags oder Donnerstagsspiele kein Problem mehr sein

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 18. Oktober 2020 um 12:32
    • #4.428

Naja, von einen reinen Freitag/Sonntag Spieltag waren wir bei Bekanntgabe des Spielplans eh meilenweit entfernt.

Gerade die Bratislava Capitals scheren da gerne aus, spielen an Samstagen genauso wie an Dienstagen oder Mittwochs.

Und wie gesagt, die internationalen Wochen fallen weg und da kann man sich auch noch bewegen aber sollten die dann auch nicht bespielt werden können schauts traurig aus.

Ja, Saison nach hinten verschieben und Play Offs später starten.

Aber da gehen wir dann schon wieder in eine Richtung wo die Play Offs dann nur Best of 5 gespielt werden und das will ich persönlich gesehen nicht.

Play Offs gehören Best of 7.

Denn nochmals lässt sich die IIHF ihre WM's nicht weg nehmen wenn man sieht das die UEFA ihre Clubbewerbe und EM2021 durchbringen und spielen.

Da geht es dann schon um zuviel Geld.

Und die Olympia Quali muss ja auch noch gespielt werden

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 12:42
    • #4.429

In der Handballspusuliga sind bis jetzt auch alle Spiele gespielt worden. Im Damenbereich hat es gestern die erste Verschiebung gegeben.

In Schweden dürfte der Umstand, das praktisch kein Tourismus stattgefunden hat, ausschlaggebend sein, das sie jetzt kaum Probleme haben.

• TheNus
    KHL
    • 18. Oktober 2020 um 13:29
    • #4.430
    Zitat von WAT stadlau4EVER

In Schweden dürfte der Umstand, das praktisch kein Tourismus stattgefunden hat, ausschlaggebend sein, das sie jetzt kaum Probleme haben.

Und ich glaube immer noch, daß sie diszipliniert er sind und es vermutlich nicht so viele Quertreiber gibt.

Mag auch sein, daß die Leute die Maßnahmen besser annehmen, da sie von Beginn weg praktisch gleichgeblieben sind (soweit ich das mitbekommen habe) und nicht so ein auf und ab wie bei uns.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 18. Oktober 2020 um 13:35
    • #4.431

Auch in Schweden steigen die Zahlen, in den letzten Tagen zwischen 600 und 1000/Tag.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 18. Oktober 2020 um 17:41
    • #4.432

Wahnsinn, da sagen Sie eins nach dem anderen Spiel in der ungarischen Erste Liga ab aber von Abstand und MNS hält man in Székesfehérvár nichts.

War jetzt gut zu sehen als die Kamera nach den 3:0 in die Zuschauer geschwenkt hat

• Philip99
    NHL
    • 18. Oktober 2020 um 18:10
    • #4.433

In der Schweiz geht es wieder los

Bilder

• EC4E1086-6571-4096-8C3D-6CF13AF5FF85.jpeg
      • 158,07 kB
      • 598 × 500
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 18. Oktober 2020 um 19:46
    • #4.434

So, das wars für heute.

Hoffen wir das es Dienstag weiter geht:

18:30 Uhr, Bratislava Capitals - HCB Südtirol live und gratis auf https://huste.joj.sk/ und https://www.video33.it/livestream (dort aber Geoblocked und nur mit ITA VPN)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. Oktober 2020 um 21:20
    • #4.435
    Zitat von Rost

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Begründung gibt es keine

Das ist ja wohl schon die Begründung. Wundert mich, dass der KAC sowas nötig hat...

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 09:17
    • #4.436

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bitte um den ganzen Artikel

• #74JL
    EBEL
    • 19. Oktober 2020 um 10:51
    • #4.437

Indoor nur mehr 1000 Zuschauer. Maskenpflicht. Keine Gastro.

• kac_fan_32
    Hockeytown
    • 19. Oktober 2020 um 10:52
    • #4.438

Sind solche Reduktionen irgendwie vergütet oder sind jetzt diejenigen am Sand, die spekuliert haben?

• silent
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 10:58
    • #4.439
    Zitat von kac_fan_31

Sind solche Reduktionen irgendwie vergütet oder sind jetzt diejenigen am Sand, die spekuliert haben?

ich schätz mal, die die spekuliert haben werden jetzt ein problem haben.

• Tom9504
    Wüstenfuchs
    • 19. Oktober 2020 um 11:00
    • #4.440
    Zitat von silent

ich schätz mal, die die spekuliert haben werden jetzt ein problem haben.

Zitat von kac_fan_31

Die Vereine bekommen Entschädigungen aus dem Sport Topf der auf 70 Millionen erhöht wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Natürlich in erster Linie Fußball aber für EH wird wohl auch was übrig bleiben. Bitte um Korrektur.

• Camper JOE
    EBEL
    • 19. Oktober 2020 um 11:11
    • #4.441

In Villach sind glaub ich 1.300 Abos verkauft wurden.

Bin gespannt welche Lösung hier gefunden wird Popcorn:|

• philromano
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:15
    • #4.442
    Zitat von #74JL

Indoor nur mehr 1000 Zuschauer. Maskenpflicht. Keine Gastro.

es ist ein witz und mittlerweile kein lustiger mehr. alle branchen die konzepte abgeben mussten und hier wirklich überwiegend sehr gute arbeit geleistet haben bekommen damit einen tritt in den allerwertesten. kein einziger cluster ist hier entstanden und trotzdem fährt man einfach drüber. das ist verantwortungslos.

während dessen werden die privaten feiern weitergehen und genau dort stecken sich die leute an. bei feiern in lagerhallen, garagen oder kellern.

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 11:15
    • #4.443

Es wurde afak schon einmal kommuniziert, dass man ohne Zuseher spielen wird, wenn weniger als 1500 erlaubt sind. Wenn das so sein sollte, kriegt der VSV am Montag Post von mir mit meiner Kontonummer.

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:26
    • #4.444
    Zitat von Cathy Miller

Es wurde afak schon einmal kommuniziert, dass man ohne Zuseher spielen wird, wenn weniger als 1500 erlaubt sind. Wenn das so sein sollte, kriegt der VSV am Montag Post von mir mit meiner Kontonummer.

Das ist der richtige Weg wo es den Vereinen richtig scheisse geht , noch gescheit nachtreten weil die können sicher was dafür , unfassbar...

• OldSwe
    The Dude abides
    • 19. Oktober 2020 um 11:29
    • Offizieller Beitrag
    • #4.445

Die Vereine wussten alle daß es wahrscheinlich ist daß es - temporär - Beschränkungen geben wird, da kann man sich schon erwarten daß sie einen Plan in der Lade haben wenn der Fall eintritt.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Head12
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:30
    • #4.446

Wie schaut das eigentlich rechtlich so aus? Dürfen mir die das essen und trinken einfach so verbieten? Alkohol kann man ja noch verstehen aber Wasser, Säfte und co.?

• Philip99
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:37
    • #4.447
    Zitat von Head12

Wie schaut das eigentlich rechtlich so aus? Dürfen mir die das essen und trinken einfach so verbieten? Alkohol kann man ja noch verstehen aber Wasser, Säfte und co.?

Denke auch rechtlich nicht gesehen würde es sich nicht auszahlen mit Wasser und Saft zu verkaufen.

• viserys
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:41
    • #4.448

Wie löst man das jetzt in Villach?

1300 Abos aber nur 1000 Zuseher erlaubt.

Gut das die 1992er nur 283 Abos verkauft haben :prost::veryhappy:

• Head12
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 11:43
    • #4.449
    Zitat von Philip99

Denke auch rechtlich nicht gesehen würde es sich nicht auszahlen mit Wasser und Saft zu verkaufen.

Naja der Gastrobetreiber wird das anders sehen!

• Cathy Miller
    Gast
    • 19. Oktober 2020 um 11:46
    • #4.450
    Zitat von Philip99

Das ist der richtige Weg wo es den Vereinen richtig scheisse geht , noch gescheit nachtreten weil die können sicher was dafür , unfassbar...

Das Zurückverlangen einer vom Kunden erbrachten Vorleistung beim Ausfall der vom Unternehmer (wird reden hier von einer GmbH und nicht von einem Verein) geschuldeten Leistung nennst du "Nachtreten"? Interessantes Verständnis.