1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Lorenzo72
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 13:00
    • #4.251

Wobei man auch sagen muss, dass das Bild (weil schräg aufgenommen) ein wenig täuscht und die Abstände nicht richtig zeigt. Ich werde bei einem der nächsten Heimspiele einmal ein Bild posten von frontal. Da sieht das nämlich weit weniger gefährlich aus. Finde ich zumindest.

• starting six
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 13:06
    • #4.252
    Zitat von Lorenzo72

Wobei man auch sagen muss, dass das Bild (weil schräg aufgenommen) ein wenig täuscht und die Abstände nicht richtig zeigt. Ich werde bei einem der nächsten Heimspiele einmal ein Bild posten von frontal. Da sieht das nämlich weit weniger gefährlich aus. Finde ich zumindest.

bei allem Respekt, aber in anderen Stadien redne wir von Schachbrett und das kann ic h hier bei weitem nicht erkennen

• Patman
    Forumsdepression
    • 9. Oktober 2020 um 13:33
    • #4.253
    Zitat von starting six

bei allem Respekt, aber in anderen Stadien redne wir von Schachbrett und das kann ic h hier bei weitem nicht erkennen

Das Schachbrett ist aber keine offiziell verlautbarte Lösung. Das machen die meisten einfach, weil sie zu faul sind ein Konzept auszuarbeiten, so wie es sich Villach angetan hat. Und das sage ich, obwohl ich kein Fan von der Villach Lösung bin. Das mit den 8er Gruppen verstehe ich ja noch halbwegs, jedoch kann mir niemand erklären, dass das genug Abstand zur vorderen oder hinteren Reihe ist. Man sagt ja immer, dass von Sitzmitte zu Sitzmitte gemessen werden muss. Da ich aber als früher langjähriger Sitzer die Abstände kenne, wurde hier wohl eher mit zwei zugedrückten Augen gemessen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2020 um 13:33
    • #4.254
    Zitat von #74JL

Bringt halt auch nicht viel wenn ich das Abo so mir nichts dir nichts einfach weitergeben kann, wie es in Villach der Fall ist. 🤷🏻‍♂️

Solange der registrierte Abobesitzer weiß, wem er seinen Sitzplatz zur Verfügung gestellt hat und deshalb im Falle des Falles der Gesundheitsbehörde mitteilen kann, an wen sie sich beim Contact-Tracing zu wenden hat (im Regelfall kennt er neben dem Namen und der Wohnadresse auch noch Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse der Person, der er sein Abo überlassen hat), wird der mIt der Registrierung der Abonnenten verfolgte Zweck auch in diesem Fall erreicht.

Dagegen halte ich den Verzicht auf MNS-Schutz für die Eishockeyfans an ihren Sitzplätzen, die ihre Mannschaften lauthals im Chor zum Sieg singen, die gegnerischen in Grund und Boden brüllen und Kritik an Schiris hinausschreien, für wirklich riskant.

• #74JL
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 13:38
    • #4.255
    Zitat von VincenteCleruzio

Solange der registrierte Abobesitzer weiß, wem er seinen Sitzplatz zur Verfügung gestellt hat und deshalb im Falle des Falles der Gesundheitsbehörde mitteilen kann, an wen sie sich beim Contact-Tracing zu wenden hat (im Regelfall kennt er neben dem Namen und der Wohnadresse auch noch Telefonnummer und/oder E-Mail-Adresse der Person, der er sein Abo überlassen hat), wird der mIt der Registrierung der Abonnenten verfolgte Zweck auch in diesem Fall erreicht.

Das ist mir natürlich klar. Nur ich kenn auch einen Fall wo jemand einem die Karte weitergegeben hat, damit der sie jemanden weitergeben kann. So dann gehts schon über zwei Ecken. Und ich denke das wird öfters so passieren. Und wenn was ist dann war es wieder keiner. Verstehst was ich meine.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 13:59
    • #4.256

anderer Gedankengang: wärs nicht schön wenn Villach so weitermacht und absolut garnichts passiert? Wäre doch ein gutes Zeichen oder nicht?

• IwoTom
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 14:12
    • #4.257
    Zitat von DieblaueRapunzl

anderer Gedankengang: wärs nicht schön wenn Villach so weitermacht und absolut garnichts passiert? Wäre doch ein gutes Zeichen oder nicht?

Bin bei dir, nur leider ist die Wahrscheinlichkeit des Gegenteil weitaus größer.....

• kacfan12
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 14:20
    • #4.258
    Zitat von IwoTom

Bin bei dir, nur leider ist die Wahrscheinlichkeit des Gegenteil weitaus größer.....

Weil? Persönliche Meinung? Ist kein Argument in der Wahrscheinlichkeitsrechnung. Vielleicht findet man einen Mathematiker der das berechnet, wieviel höher die Wahrscheinlichkeit ist, wenns wenige Prozente sind würde ich es riskieren

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 14:22
    • #4.259

Also jetzt in meinem Sektor sieht es schon wie Schachbrett aus... 4 Personen, Platz frei, 3 Personen, Platz frei, 3 Personen, Platz frei usw.....
    8er Gruppen hab ich eigentlich recht wenige wahrgenommen, aber wie gesagt, ich werde beim nächsten mal das ganze optisch festhalten.
    Denn auch wenn ich vom Abstand her ein Schachbrettmuster verstehen würde, allerdings warum sollte ich mit meinem Bruder und unseren Jungs nicht nebeneinander sitzen?
    Aber natürlich ist es ein Risiko, vor allem solche Indoorveranstaltungen, das gebe ich zu. Hoffen wir für alle, das es in den Eishallen Österreichs "ruhig" bleibt in Bezug auf Corona.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Oktober 2020 um 14:33
    • #4.260
    Zitat von IwoTom

Genau.

Wir werden alle sterben.

Scheiß VSV.^^

Lorenzo72 : völlig richtig. Perspektive verzerrt das ganz klar auf diesem Foto. :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von BigBert #44 (9. Oktober 2020 um 14:42)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 9. Oktober 2020 um 14:38
    • #4.261

im Stadium zu Klagenfurt holst dir eher eine Blasenverkühlung, als an Virus :veryhappy:

• kacfan12
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 14:52
    • #4.262

Bratislava - Dornbirn verschoben. Ein Corona Fall bei den Slowaken. Hat es nicht geheißen, dass unabhängig von den möglichen Infizierten gespielt wird solange 12 Spieler zur Verfügung stehen? Warum sagt man sowas wenn bisher bereits 3 Spiele verschoben wurden. Fehervar wiederum hat trotz infizierten gespielt

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2020 um 15:03
    • #4.263
    Zitat von Lorenzo72

Also jetzt in meinem Sektor sieht es schon wie Schachbrett aus... 4 Personen, Platz frei, 3 Personen, Platz frei, 3 Personen, Platz frei usw.....
    8er Gruppen hab ich eigentlich recht wenige wahrgenommen, aber wie gesagt, ich werde beim nächsten mal das ganze optisch festhalten.
    Denn auch wenn ich vom Abstand her ein Schachbrettmuster verstehen würde, allerdings warum sollte ich mit meinem Bruder und unseren Jungs nicht nebeneinander sitzen?
    Aber natürlich ist es ein Risiko, vor allem solche Indoorveranstaltungen, das gebe ich zu. Hoffen wir für alle, das es in den Eishallen Österreichs "ruhig" bleibt in Bezug auf Corona.

Frage: Auf welchem Brett spielst du Schach?

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 9. Oktober 2020 um 15:12
    • Offizieller Beitrag
    • #4.264
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Frage: Auf welchem Brett spielst du Schach?

am roulette tisch

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2020 um 15:12
    • #4.265
    Zitat von #74JL

Das ist mir natürlich klar. Nur ich kenn auch einen Fall wo jemand einem die Karte weitergegeben hat, damit der sie jemanden weitergeben kann. So dann gehts schon über zwei Ecken. Und ich denke das wird öfters so passieren. Und wenn was ist dann war es wieder keiner. Verstehst was ich meine.

Ja, verstehe, was Du meinst.

Der registrierte Abonnent A gibt seine Karte dem Boten B, der sie dem C geben soll.

Nicht sehr wahrscheinlich, dass die Frage, wer jetzt mit der Karte des A beim Spiel gewesen ist, wenn A, der den B und C kennt, und B, der den A und C kennt, nicht schnell beantwortet werden kann.

• #74JL
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 15:16
    • #4.266
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, verstehe, was Du meinst.

Der registrierte Abonnent A gibt seine Karte dem Boten B, der sie dem C geben soll.

Nicht sehr wahrscheinlich, dass die Frage, wer jetzt mit der Karte des A beim Spiel gewesen ist, wenn A, der den B und C kennt, und B, der den A und C kennt, nicht schnell beantwortet werden kann.

Wow du hast echt viel vertrauen in die Menschheit. ^^

• jetto
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 16:25
    • #4.267
    Zitat von SelliTalent

Durchaus noch Ausbaufähig :rolleyes:

Da stimme ich zu... Kann man "nur" live sehen oder Re-Live oder morgen nochmal in Ruhe oder?

Also nicht falsch verstehen, finds super dass das jetzt so relativ kurzfristig aufgezogen wurde!

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 9. Oktober 2020 um 16:41
    • #4.268
    Zitat von #74JL

Wow du hast echt viel vertrauen in die Menschheit

Ja, weil mir noch nie ein Abobesitzer untergekommen ist, der seine Dauerkarte - noch dazu am Anfang einer Saison - zwei Prsonen anvertraut, auf die er sich nicht verlassen kann, insbesondere dass er die Karte von ihnen wieder zurückbekommen wird.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (9. Oktober 2020 um 16:46)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Oktober 2020 um 16:44
    • #4.269

Also - Freunde hast du...das verwundert mich jetzt aber wirklich...:):):)

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 18:43
    • #4.270
    Zitat von kacfan12

Bratislava - Dornbirn verschoben. Ein Corona Fall bei den Slowaken. Hat es nicht geheißen, dass unabhängig von den möglichen Infizierten gespielt wird solange 12 Spieler zur Verfügung stehen? Warum sagt man sowas wenn bisher bereits 3 Spiele verschoben wurden. Fehervar wiederum hat trotz infizierten gespielt

Tippe das Spiel wurde von den Behörden abgesagt.

• geri_slov
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 20:29
    • #4.271
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Tippe das Spiel wurde von den Behörden abgesagt.

Das ganze Team muss in Quarantäne, somit kann niemand spielen😉

• VeIshoCkey
    ICE
    • 9. Oktober 2020 um 21:12
    • #4.272

Wie seid ihr mit den ICE Streams aus dem Gamecenter zufrieden

• Eiszeit99
    Wedler der Scheine
    • 9. Oktober 2020 um 21:15
    • #4.273

Also Graz funktioniert gut. Die ersten 5 Min gab es Probleme, aber ab dann alles gut. Der Englische Kommentator ist auch ziemlich cool 8)

• Keui
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 21:22
    • #4.274

Stream aus Linz von der Quali ok - 720p 50 fps - etwas wenig aber für den Anfang ok

Kommentar ziemlich parteiisch, Heimkommentatoren - für mich als Linzer passts 😅

Phil Lukas als Kommentator immer amüsant.

Preislich für mich gerade noch in Ordnung - für die Quali eher im oberen Segment.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 9. Oktober 2020 um 21:25
    • #4.275

ich find den stream schon ok, phil lukas als co super, der andere (wer auch immer das ist) hat seine sache auch nicht so schlecht gemacht. € 6,90 für mich ok, wenn ich bedenke, dass mich der bus zur halle und nach hause €4,50 kostet.