1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • TintifaxHockey
    ICE HL
    • 3. Oktober 2020 um 21:35
    • #4.201

Gerade die Ankündigung gesehen das am Sonntag 11.10.2020 um 16:30 Uhr EC Red Bull Salzburg - EC-KAC auch auf https://ecrbs.redbulls.com/livestream gestreamt wird.

Wird Sky, den Puls24 und Sky haben dieses Wochenende die Termine getauscht, um 17:30 Uhr wieder eine Menge Zuschauer kosten

2 Mal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (4. Oktober 2020 um 09:16)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. Oktober 2020 um 21:41
    • #4.202
    Zitat von VeIshoCkey

Was sollte deiner Meinung nach verbessert/verändert werden? Bin auch nicht zufrieden, will nur wissen was dich stört :)

Für mich ist die Seite im Vergleich zur ehemaligen EBEL Seite ziemlich unübersichtlich und wenig benutzerfreundlich.

• christian 91
    NHL
    • 3. Oktober 2020 um 23:14
    • #4.203
    Zitat von Cathy Miller

Schaut so aus. Die Abwesenheit vom Strong scheint richtig beflügelnd auf euren Topscorer zu wirken.

Seit wann ist er in deinen Augen ein Topscorer?

Dieses Attribut hast ihm ja vor kurzem abgesprochen!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Oktober 2020 um 23:35
    • #4.204

Hab auch mehrmals eine über die Rübe gekriegt, als ich Nick als 'scorer' bezeichnet habe.

So als wäre es ein Makel...:)

• aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. Oktober 2020 um 08:44
    • #4.205
    Zitat von Tine

Geht es nur mir so, oder ist die ICEHL-Liga Homepage eine ziemlich mühsame Angelegenheit? :rolleyes:

Also die +/- bei RBS - BRC sind schon mal fehlerhaft. Peterka bei 1G1A bei einem Gegentor +/- -1 kann schon mal nicht stimmen.

8:45 des folgenden Tags noch keine Zusammenfassung auf ice.hockey. :(

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. Oktober 2020 um 08:47
    • Offizieller Beitrag
    • #4.206

Warum nicht?

PP Tore zählen nicht für die +/- Wertung

Außerdem seh ich nur ein Tor kein A bei JJ? auf dem Spielbericht

Einmal editiert, zuletzt von WiPe (4. Oktober 2020 um 08:52)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • aubin26
    Hydrantenliga
    • 4. Oktober 2020 um 08:53
    • #4.207

Ah sorry, mein Fehler!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 4. Oktober 2020 um 12:12
    • #4.208

Zum heutigen TV Spiel bei Puls24 haben wir heute wieder zwei Livestreams.

Um 17:30 Uhr gibt es die Dornbirn Bulldogs gegen den HCB Südtirol auf https://www.bulldogs.hockey/bulldogs-heimspiel-vs-bozen-0410/

Leider noch nicht mehr bekannt als Streaming-Tickets voraussichtlich am Spieltag erhältlich

Und zusätzlich um 17:30 Uhr gibt es die Vienna Capitals gegen Fehervar AV19 auf https://www.vienna-capitals.at/live-stream.html

Preis: EUR 6,90

Zitat

Um einen Stream abrufen zu können, muss ein Account (Benutzername, E-Mailadresse und Passwort) angelegt werden. Anschließend kannst Du Dir ein Ticket für den Stream sichern. Bezahlmöglichkeiten sind aktuell: PayPal und Kreditkarten. In den nächsten Wochen wird auch noch eps Überweisung als weitere Möglichkeit hinzugefügt.

Für eine Desktop-Verbindung (über Windows oder Mac) verwendet bitte eine aktuelle Version folgender Browser: Google Chrome, Firefox, Safari.

Eine störungsfreie Übertragung kann nicht garantiert werden bei der Verwendung von externen Konsolen (PlayStation, Xbox etc.) sowie Smart-TV – Fernsehern (hier ist es von Vorteil, einen Laptop oder PC anhand einer HDMI-Verbindung mit dem TV-Gerät zu verbinden).

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 5. Oktober 2020 um 19:31
    • Offizieller Beitrag
    • #4.209

oida .

• Spengler
    Trottel
    • 5. Oktober 2020 um 19:40
    • #4.210
    Zitat von Fan_atic01

oida .

Was ist da der Grund dafür?

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 5. Oktober 2020 um 19:50
    • #4.211

Is da Peterle in den Vorstand von Puls4 berufen worden??? :veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 5. Oktober 2020 um 19:54
    • #4.212
    Zitat von Spengler

Was ist da der Grund dafür?

Die beiden streiten schon länger miteinander, wird wohl ums liebe Geld gehen.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 6. Oktober 2020 um 18:22
    • #4.213

Fans der Dornbirn Bulldogs haben dieses Wochenende ein Stream Wochenende vor sich.

Am Freitag 19:15 Uhr das Spiel bei den Ungarn aus Fehervar wird um €8,00,- auf https://sportstream.hu/?page_id=142 gezeigt.

Und am Samstag 18:30 Uhr das Spiel in der Slowakei bei den Bratislava Capitals gratis auf https://huste.joj.sk/live

• cheese_69
    EBEL
    • 6. Oktober 2020 um 18:55
    • #4.214
    Zitat von #74JL

Also bei mir ist am Handy bei Vollbild der gesamte Bildschirm ausgefüllt.

na ja, der Screen von so an NOKIA 6310 is halt leicht auszufüllen. :P:prost:

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 7. Oktober 2020 um 12:23
    • Offizieller Beitrag
    • #4.215
    Zitat von cheese_69

na ja, der Screen von so an NOKIA 6310 is halt leicht auszufüllen. :P:prost:

da wären sogar die von dir geteilten Videos in vollbild darstellbar :)

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Oktober 2020 um 08:42
    • Offizieller Beitrag
    • #4.216

Ich hab ja gesagt das es da noch einen Wirbel geben wird......

Wirrwarr um Maske und Abstand-Corona-Maskerade bei Veranstaltungen im Freien, Normalität in der Halle

Abstandregeln bei Freiluftevents, aber in der Halle sitzen 30 Fans ohne Schutz nebeneinander: Covid-Präventionskonzepte variieren.

Von Thomas Martinz | 06.00 Uhr, 09. Oktober 2020

Bei einer Freiluftveranstaltung darf der Sohn nicht neben seinem Vater sitzen und muss den Mund-Nasenschutz tragen. Aber beim Sportevent in der Halle hocken 30 Personen ohne Maskerade nebeneinander. Alles behördlich abgesegnet – da soll sich noch jemand auskennen.

Hygiene- und Abstandsregeln sowie beschränkte Teilnehmerzahlen gelten aktuell für alle Veranstaltungen – egal, ob es sich um die Feierlichkeiten zum 10. Oktober oder Sportbewerbe handelt. Aber ansonsten werden die Corona-Präventionsverordnungen völlig unterschiedlich eingereicht und bewilligt. Am liberalsten geht man mit Abstandsregeln in der Villacher Eishalle um. Da dürfen 30 Fanklubmitglieder nebeneinandersitzen und acht „Besuchergruppen“ werden so gehandhabt wie laut Gesetz mit Familienmitgliedern umzugehen ist. Sie dürfen Schulter an Schulter dem Spiel beiwohnen.

„Es handelt sich um befreundete Abonnenten. Die wurden registriert und ein Gruppenleader gilt als Ansprechpartner für den Fall, dass ein Contact Tracing durchgeführt werden muss“, sagt Villachs Behördenleiter Alfred Winkler. Mundschutz? „Nur, wenn man seinen Sitzplatz verlässt“, so Winkler.

"Auf Nummer sicher"

Die VSV-Fans werden staunen, wenn sie heute zum Derby die Klagenfurter Stadthalle betreten. Dort sitzen die Zuschauer verteilt wie auf einem Schachbrett und müssen am Sitzplatz Maske tragen. „Natürlich wäre es möglich, für Fanklubs oder Familienmitglieder Plätze nebeneinander zu vergeben, der logistische Aufwand wäre aber zu groß“, erklärt General Manager Oliver Pilloni. Und die Masken? „Da gehen wir lieber auf Nummer sicher.“

Ähnlich handhaben Fußballvereine die Covid-Maßnahmen und lassen stets einen Sitz als „Babyelefant“ leer. „Vor vier Wochen hat die Behörde schon angeklopft, weil Abstände nicht eingehalten wurden. Daher haben wir jeden zweiten Sitz abgeklebt, um Probleme zu vermeiden“, sagt SC St. Veit-Boss Michael Salbrechter.

Komplett verwirrend wird es im Wörthersee-Stadion. Da gilt bei Länderspielen Maskenpflicht, weil es der ÖFB so will, bei der Austria Klagenfurt nicht, weil es die Bundesliga nicht einfordert. Sportpark-Geschäftsführer Gert Unterköfler lässt auch auf seiner Open-Air-Bühne keine Fanklubs zu 30 Personen nebeneinandersitzen. „Maximal zehn Personen an einem Fleck wie in einem Lokal lässt die Bundesverordnung als Interpretationsspielraum zu“, meint er.

Zu viele Gäste

Wie rasch man den Bogen überspannt, zeigt das Beispiel eines Zirkus, der in Klagenfurt gastiert. 480 Gäste pro Vorstellung wurden bewilligt, 542 wurden zuletzt eingelassen. Da trompetete der Babyelefant und lockte die Polizei an. Ein Verwaltungsstrafverfahren ist die Folge – und die Vorstellungen werden jetzt regelmäßig von den Behörden besucht.

Kein Abstand, keine Maske in der Villacher Eishalle © Privat

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/chron…Veranstaltungen

• Spengler
    Trottel
    • 9. Oktober 2020 um 08:58
    • #4.217

Das Foto ist aber nicht von heuer? Oder?

Wäre ja der Wahnsinn!

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Oktober 2020 um 09:00
    • Offizieller Beitrag
    • #4.218

Hab grade einen noch einen etwas älteren Artikel gefunden:

Bei VSV-Spiel-Abstandsvorgaben in Villacher Eishalle sorgen für Aufregung

Bis zu 30 Personen dürfen laut Verordnung in Eishallen nebeneinander sitzen. Nach vorne hin muss kein Platz gehalten werden. 1200 Personen bei erstem VSV-Heimspiel.

07.00 Uhr, 02. Oktober 2020

Es ist zweifellos eine der forderndsten Saisonen für den VSV – und das ist nicht primär auf die Vorgänge auf dem Eis bezogen. Die laufend neuen Corona-Vorgaben stellen auch für Eishockeyvereine eine Herausforderung dar. Nach dem Heimspiel-Auftakt der Villacher Adler am Sonntag sorgen Abstandsregeln in der Halle für Verwirrung und Kritik. Bis zu 30 Personen ist es gestattet, in Fanblöcken ohne Abstand nebeneinander zu sitzen, eine Abänderung der Verordnung, die für manche Fans nicht nachvollziehbar ist.

Der Villacher Behördenleiter Alfred Winkler erklärt und verweist auf strenge Kontrollen in der Halle: „Die Verordnung wurde Mitte September neu erlassen. Seither dürfen 1500 Personen pro Spiel in die Eishalle, davor waren es 3000. Für die Sitzplätze gibt es unterschiedliche Vorgaben. Üblicherweise dürfen bis zu acht Personen, die als Gruppe anwesend sind, nebeneinander sitzen. In Fanblöcken gilt eine Sonderregelung, hier ist die Zahl ausgeweitet“, sagt Winkler. Nach vorne hin muss zwischen den Reihen kein Abstand eingehalten werden, seitlich greift (außerhalb der Fanblöcke) die Regelung: ein Meter Abstand nach jedem achten Platz.

Wie es sein kann, dass in Fanblöcken 30 Leute, außerhalb der Eishalle laut Verordnung aber nur bis zu zehn ohne Abstand nebeneinander sitzen dürfen? „Hier greift dieselbe Regelung wie für Hochzeitsgesellschaften oder Busgruppen. Die Fangruppen werden als geschlossene Runden gesehen, das weitet die Zehn-Personen-Regelung aus“, erklärt Winkler die Bundes-Verordnung.

Auf Sitzplätzen sind derzeit keine Masken mehr notwendig. Getragen werden müssen sie allerdings sobald man seinen Platz verlässt. Getränke dürfen nur im Sitzen konsumiert werden. „Das sorgt immer wieder für Diskussion, für uns als Behörde gilt es aber, die Verordnung einzuhalten“, sagt Winkler. Widerstand unter den 1200 Fans, die am Sonntag in der Halle waren, blieb weitestgehend aus. „Bis auf kleine Adaptierungen, die wir jetzt noch vornehmen, verlief alles gut“, sagt VSV-Finanzvorstand Andreas Schwab. Behördenleiter Winkler ergänzt: „Die Vorgaben ändern sich laufend, je nachdem reagieren wir als Behörde.“

In der Stadt Villach haben sich seit Bestehen der Pandemie 105 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Aktuell sind 21 Personen erkrankt (Stand gesternabend). Die Corona-Ampel für Villach leuchtet nach wie vor Gelb.

Ein weiteres Foto des Heimspiels am Sonntag Foto © KK/Privat

Quelle: https://www.kleinezeitung.at/kaernten/villa…lle-sorgen-fuer

• kacfan12
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 09:03
    • #4.219

Das Streaming Portal der Liga ist online! Ab heute anscheinend alle Spiele live um € 6,90.

Wollte mich registrieren, funktioniert halt leider nicht "Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten" :veryhappy:

• #74JL
    EBEL
    • 9. Oktober 2020 um 09:05
    • #4.220
    Zitat von kacfan12

Das Streaming Portal der Liga ist online! Ab heute anscheinend alle Spiele live um € 6,90.

Wollte mich registrieren, funktioniert halt leider nicht "Bei der Registrierung ist ein Fehler aufgetreten" :veryhappy:

Ich habe mich direkt über FB registriert, hat alles funktioniert 🤷🏻‍♂️

• Philip99
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 09:06
    • #4.221
    Zitat von Spengler

Das Foto ist aber nicht von heuer? Oder?

Wäre ja der Wahnsinn!

Leider schon ..

• starting six
    NHL
    • 9. Oktober 2020 um 09:06
    • #4.222

Sorry diese Regelung ist ein Witz gegenüber anderen Vereinen, wenn ich das Foto anschaue. mehr fällt mir dazu nicht ein

• xtroman
    4ever#44
    • 9. Oktober 2020 um 09:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4.223
    Zitat von #74JL

Ich habe mich direkt über FB registriert, hat alles funktioniert 🤷🏻‍♂️

habt ihr da bitte einen Link?

• #74JL
    EBEL