Erstes Spiel schon verschoben wegen Corona...Bratislava - Bozen...kann noch lustig werden die Saison

ICE Hockey League 2020/2021
-
-
Fängt ja schon gut an. Erstes Spiel wegen positiver Covid-19 Tests beim HC Bozen verschoben.
-
Wollt ich auch gerade posten... wird spannend
-
Auch bei Fehervar...
-
Und bereits am 1. Spieltag kommt es zu einer Spielverschiebung: Positive Corona Fälle beim HC Bolzano...
Hoffentlich wird sich dies bei uns nicht häufen (siehe z.B. KHL, wo aufgrund dessen andauernd Spiele verschoben werden müssen)
-
-
Das war leider zu erwarten bzw. zu befürchten, dass sowas bald passiert. Aber bereits am ersten Spieltag? Irre...
-
Also ganz ehrlich, davon können wir ja ausgehen, dass die Tabelle immer sehr schwierig zu deuten sein wird, auf Grund von fehlenden Spielen.
Dass natürlich schon vor Beginn die ersten Infektionen auftreten ist bitter.
Sei wie´s sei.... Hauptsache die Saison fängt endlich an... und sie wird fertig gespielt! -
Auch bei Fehervar...
Wie, was auch bei Fehervar? Quelle?
-
Wie, was auch bei Fehervar? Quelle?
Zitat auf der FB Seite von Fehervar:
„Hydro Fehérvár AV19 führte die von der ICE Hockey League gewünschten Vorjahrestests durch. Positive Ergebnisse beeinträchtigen das Spiel der Mannschaft gegen die Graz 99 ers am Freitag nicht.„
Edit: Nur mit FB übersetzt....keine Garantie für Richtigkeit.
-
„Hydro Fehérvár AV19 führte die von der ICE Hockey League gewünschten Vorjahrestests durch. Positive Ergebnisse beeinträchtigen das Spiel der Mannschaft gegen die Graz 99 ers am Freitag nicht.„
Ok gut, danke. Hab mir erst heute Tickets für das Spiel morgen gekauft. Aber scheint kein Problem zu sein.
-
-
hier die übersetzung des artikels von deren homepage:
Hydro Fehérvár AV19 führte die von der Bet-at-Home ICE Hockey League geforderten Tests vor der Saison durch. Positive Ergebnisse haben keinen Einfluss auf das Spiel der Mannschaft gegen die Grazer 99er am Freitag.
Das professionelle Personal AV19 von Hydro Fehérvár und der volle Spielerrahmen nahmen diese Woche am obligatorischen PCR-Test vor der Saison teil. Der Verein erfuhr, dass es fünf Personen gab - vier Spieler und ein Mitarbeiter - positiv getestet, so dass die beteiligten Personen getrennt wurden und der Verein nach wie vor mit den epidemiologischen Behörden zusammenarbeitet und die Vorschriften einhält. Die Betroffenen sind bei guter Gesundheit und asymptomatisch. Der AV19-Rahmen von Hydro Fehérvár verbrachte seine freien Tage nach dem Wochenendspiel. Die Spieler kamen gemäß den Bestimmungen des Vereins nicht miteinander in Kontakt. Fehérvár AV19 SC hat in der Zeit vor dem Test des Teams strenge epidemiologische Maßnahmen im Zusammenhang mit den positiven Fällen auf der Eisbahn eingeführt, sodass die Testergebnisse das Spiel des Teams gegen die Grazer 99er am Freitag nicht beeinflussen. Hydro Fehérvár AV19 wird beim ICE-Start dabei sein.
-
TEL Aviv hat ja auch gegen Salzburg trotz über 10 positiven gespielt. Warum wird jetzt wegen 2 ein Spiel abgesagt?
-
TEL Aviv hat ja auch gegen Salzburg trotz über 10 positiven gespielt. Warum wird jetzt wegen 2 ein Spiel abgesagt?
Weils wahrscheinlich mehr als zwei sind...
-
es wird halt wichtig sein ständig zu testen und alle positiven Spieler daheim zu lassen. Dann kann die Saison schon halbwegs rund laufen...
-
Und für eine gewisse Zeit sollte man dann ja immun sein.
-
-
Wie zu erwarten und jetzt soll noch einer sagen, dass diese Saison eine weitestgehend normale wird. Aktuell schon schwer vorstellbar, dass man es bis Weihnachten irgendwie durchbringt. Ich bin skeptisch.
-
Warte mal bis es die ersten Fälle bei den Zuschauern in der Halle gibt. Und das wird nicht lange auf sich warten lassen, wenn wir weiter wie die Verrückten die komplett gesunden Leute mit halbsiedernen Tests durchtesten...
-
Warte mal bis es die ersten Fälle bei den Zuschauern in der Halle gibt. Und das wird nicht lange auf sich warten lassen, wenn wir weiter wie die Verrückten die komplett gesunden Leute mit halbsiedernen Tests durchtesten...
nur aufgrund eines solchen testergebnisses entsteht aber kein cluster und nur darum geht es.
-
ganz ehrlich? Freuts euch einfach über die ersten Spiele eurer Mannschaften und denkts nicht zuviel an Morgen/Corona. Wenns zu Verschiebungen kommt, dann könnts es eh nicht verhindern, deswegen würde ich allem empfehlen den Saisonstart mal zu genießen und gut is
...und Bozen, naja, wird schon werden. Die Jungs sind hoffentlich schon getestet, das sollte sich dann ausgehen dass Sonntag gespielt werden kann...
-
Verrückten die komplett gesunden Leute mit halbsiedernen Tests durchtesten...
Das kann man so einfach nicht stehen lassen.
Diese Tests entsprechen allen wissenschaftlichen Standards und falsch positive Ergebnisse können nahezu ausgeschlossen werden...
-
-
Das kann man so einfach nicht stehen lassen.
Diese Tests entsprechen allen wissenschaftlichen Standards und falsch positive Ergebnisse können nahezu ausgeschlossen werden...
Jein
Es werden Virenpartikel nachgewiesen, welche aber nichts aussagen ob die Testperson tatsächlich infiziert geschweige denn für andere ansteckend ist. Und der Test ist grundsätzlich nicht für die virale Diagnostik gedacht bzw. zugelassen. Bevor wer fragt, ich habe mich bei einigen Medizinern erkundigt und glaube ihnen das mal
-
Jein
Es werden Virenpartikel nachgewiesen, welche aber nichts aussagen ob die Testperson tatsächlich infiziert geschweige denn für andere ansteckend ist. Und der Test ist grundsätzlich nicht für die virale Diagnostik gedacht bzw. zugelassen. Bevor wer fragt, ich habe mich bei einigen Medizinern erkundigt und glaube ihnen das mal
Sobald eine Testperson den Virus in sich trägt ist diese per Definition "infiziert".
Was du meinst ist "erkrankt". Ja, das ist richtig, der Test erkennt nicht ob jemand erkrankt ist.
Sobald er das Virus in sich trägt ist er jedoch ansteckend, wie hoch ansteckend wird beim PCR-Test nicht überprüft, weil nicht die Virenlast sondern das Vorhandensein von Viren getestet wird.Das ist aber vorerst auch nicht relevant. Denn um die Ausbreitung zu verlangsamen muss ganz einfach jeder abgesondert werden, der, auch nur möglicherweise, das Virus verbreiten KÖNNTE!
Das ist jetzt aber nichts was dem Test angekreidet werden kann. Dieser erfüllt voll und ganz seinen Zweck. Und aus diesem Grund habe ich drauf hingewiesen:
halbsiedernen Tests...
ist einfach nicht korrekt.
-
Bitte solche Diskussionen im Corona-Thread führen. Danke!
-
um die Ausbreitung zu verlangsamen muss ganz einfach jeder abgesondert werden, der, auch nur möglicherweise, das Virus verbreiten KÖNNTE!
Mal ganz ehrlich und ganz losgelöst davon, ob solche Maßnahmen erforderlich sind oder nicht: graust dir bei dieser Wortwahl nicht selbst und findest du diese Aussage in der Form nicht ein wenig menschenverachtend? Dass es im Amtsdeutsch den Terminus "Absonderungsbescheid" gibt, ist mir sehr wohl bekannt. Nur mich gruselt es, wenn Leute wie die Lemminge eine derartige Sprache mit so einer Nonchalance verwenden wie du es tust.
-
Mal ganz ehrlich und ganz losgelöst davon, ob solche Maßnahmen erforderlich sind oder nicht: graust dir bei dieser Wortwahl nicht selbst und findest du diese Aussage in der Form nicht ein wenig menschenverachtend? Dass es im Amtsdeutsch den Terminus "Absonderungsbescheid" gibt, ist mir sehr wohl bekannt. Nur mich gruselt es, wenn Leute wie die Lemminge eine derartige Sprache mit so einer Nonchalance verwenden wie du es tust.
sorry, aber so ist nun mal der Fachterminus, dass dir dieser nicht gefällt, dafür kann ich nichts.
-
-