1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Malone
    ✓
    • 22. August 2020 um 20:59
    • Offizieller Beitrag
    • #3.426

Das mit der Gruppenregelung in der Halle sollte nochmals überdacht werden. Einerseits müssten dann Gruppe zuvor angemeldet werden, damit dementsprechend die Sitzordnungen angepasst werden (in Hallen mit Abobesitzern müssen diese dann umgesetzt werden), andererseits kosten Gruppen Sitze. Da ja im Schachbrettmuster ua. immer vor und hinter einer Person Platz sein muss, bedeutete dies, dass wenn 3 nebeneinander sitzen, ein Zuschauer weniger ins Stadion darf, was im Endeffekt ein Schwachsinn ist. Ein mittiger Sitzer kostet somit immer 2 Sitzplätze (Ausnahme natürlich die vorderste und hinterste Reihe). Einzige Möglichkeit wäre dann immer nur 5er-Gruppen zuzulassen, wo 4 um den zusätzlich Zuseher herumsitzen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • IwoTom
    NHL
    • 22. August 2020 um 21:05
    • #3.427

Denke da gäbe es mehrere Möglichkeiten an Paketgestaltungen.

Von allen Spielen der Liga bis zu "nur" jene eines Vereins oder ganz simple einzelne Spiele.

Schließe mich aber allen an die eine zeitgemäße Qualität einfordern. Die "nur den Puck folgende Variante" welche ich mir 2mal

gegeben habe letztes Jahr kann und darf es bei aller Liebe nicht sein.

Ev. könnte man ein derartiges Streamingpaket für einen Verein auch gleich den ABO Besitzern mit einem Zuschlag (der das ABO Vorkaufsrecht für kommendes Jahr beinhaltet) versehen "schmackhaft machen - ich würd's nehmen.......

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. August 2020 um 21:38
    • #3.428

Ob die Vereine jetzt mit 500 oder 1000 Zuschauer über die Runden kommen werden?

Wenn der stream im Abo enthalten sein wird - was wohl die fairste Variante sein würde - wie viele Zusatz Streams werden da wohl gekauft werden?

Ob sich das rechnet?

Wie soll die Abo Vergabe erfolgen, wenn es mehr als (bestenfalls) 1000 Abos pro Spiel geben wird?

Was passiert mit den Fanclubs?

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 22. August 2020 um 22:58
    • #3.429

Genau, die masse machts... fuer 5-10€ schau ich mir die VSV spiele an.. für 1-2€ schau ich wahrscheinlich jedes...

• Philip99
    NHL
    • 23. August 2020 um 09:45
    • #3.430

Neues zum Spielplan

Bilder

• 53C8A9C4-B7E5-45A7-A465-5E62191E1A49.png
      • 446,79 kB
      • 1.242 × 2.208
  • dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. August 2020 um 16:59
    • #3.431

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es viele geben wird die 10 euro pro spiel für einen stream zahlen würden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2020 um 17:09
    • #3.432
    Zitat von dany_

Kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass es viele geben wird die 10 euro pro spiel für einen stream zahlen würden.

Da gehört auch ein Abo her, zB 200,- für alle Spiele des eigenen Vereins. Würde ich sofort bezahlen.

silent revenger
    KHL
    • 23. August 2020 um 17:15
    • #3.433
    Zitat von Eisprinz

Da gehört auch ein Abo her, zB 200,- für alle Spiele des eigenen Vereins. Würde ich sofort bezahlen.

Finde diese Idee mit dem Abo sehr gut.. Nur die Frage ist halt, wieviel von diesen 200€ unterm Strich für den Verein noch übrig bleibt.. Die Übertragung wird sicher auch was kosten..

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 17:24
    • #3.434

Die Masse der Zuschauer ist sicherlich nicht daran interessiert 10 € für einen Livestream zu bezahlen. Und ob das dann rentabel wäre sei dahin gestellt.

• Bobby
    KHL
    • 23. August 2020 um 17:43
    • #3.435
    Zitat von Adriano

Die Masse der Zuschauer ist sicherlich nicht daran interessiert 10 € für einen Livestream zu bezahlen.

Aus welchem Grund ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2020 um 17:47
    • #3.436
    Zitat von silent revenger

Finde diese Idee mit dem Abo sehr gut.. Nur die Frage ist halt, wieviel von diesen 200€ unterm Strich für den Verein noch übrig bleibt.. Die Übertragung wird sicher auch was kosten..

Wenn das ligaweit angeboten wird, könnten da schon gesamt 10.000 Abos zusammen kommen. Angenommen es kostet dann 250,- für alle Spiele inkl. Replay Möglichkeit, hast schon eine schöne Summe zusammen. Keine Ahnung ob das wirklich reicht, denke aber schon.

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 17:51
    • #3.437
    Zitat von Bobby

Aus welchem Grund ?

Vielen wahrscheinlich zu teuer....dem ein oder anderen fehlt das "Live Erlebnis",mit Freunden oder Bekannten bei 1-2 Bieren zu " Fach simpeln" usw. .....und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von der Masse angenommen werden würde. Freaks wie wir hier im Forum ausgenommen....Ich hätte jedenfalls keine Lust mir Spiele via Handy reinzuziehen. Nicht jeder hat einen PC bzw Laptop.

• haggi
    EBEL
    • 23. August 2020 um 17:55
    • #3.438
    Zitat von Adriano

Vielen wahrscheinlich zu teuer....dem ein oder anderen fehlt das "Live Erlebnis",mit Freunden oder Bekannten bei 1-2 Bieren zu " Fach simpeln" usw. .....und ich kann mit beim besten Willen nicht vorstellen, dass das von der Masse angenommen werden würde. Freaks wie wir hier im Forum ausgenommen....Ich hätte jedenfalls keine Lust mir Spiele via Handy reinzuziehen. Nicht jeder hat einen PC bzw Laptop.

10 Euro pro Familie ist dich nicht teuer.

das gleiche Live zu erleben kostet mich locker 100 Euro mit Verpflegung.

• MaxiMax
    KHL
    • 23. August 2020 um 17:55
    • #3.439
    Zitat von Adriano

Die Masse der Zuschauer ist sicherlich nicht daran interessiert 10 € für einen Livestream zu bezahlen. Und ob das dann rentabel wäre sei dahin gestellt.

Wenn es keine Alternative gibt?

• mcguy
    In(n)sight
    • 23. August 2020 um 18:02
    • #3.440

im falle innsbruck ist die rede von 700 zugelassenen plätzen (abzüglich der sponsoren), bei einem angenommenen zuschauerschnitt von 2000

verbleiben also ca. 2/3 die nicht in die halle können.

diese `masse´ wird sehr wohl interessiert sein einen stream für die heimspiele zu bezahlen (auch als ersatz für´s abo), sofern das mit den tv-rechten vereinbar und allgemein umsetzbar ist und das sollte sich sehr wohl rechnen.

ob als abo, block oder einzelticket bleibt zu klären.

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 18:13
    • #3.441

ich meine auch nicht denn hardcore Fan, der würde wahrscheinlich auch 20 Euro bezahlen, sondern den Gelegenheitszuschauer. Und in meinem Bekanntenkreis sind einige Gelegenheitszuseher, die keine 10 Euro bezahlen würden für einen Stream, dessen Übertragungsqualität (Internetmäßig) sicherlich auch nicht überall die Beste sein wird... bildaussetzter etc.

• Bobby
    KHL
    • 23. August 2020 um 18:27
    • #3.442

Adriano

Ich habe 2-3 Hardcore Fans in meiner Umgebung , die wie ich Abo Besitzer in Klagenfurt sind, obwohl aus Osttirol. Ist immer Zeitaufwändig usw.

Habe aber auch ein paar "08/15-Gelegenheitsfans" im Umkreis, die sich die Kärntner Amateurliga anschauen und die Divisionen darunter.

Das sind aber auch die Leute die max. 1-2 Spiele in Bruneck oder Cortina (aufgrund der näheren Umgebung) sich angeschaut haben.

Seit aber die Alps Hockey Liga einen bezahlbaren und qualitätstechnisch guten Stream anbieten , schauen diese Personen sehr wohl öfters sich die Spiele der Alps Mannschaften an und organisieren sogar im Keller, Garage ab und zu gemeinsame Abende..

Also wenn die Qualität passt, ist 10 Euro sicherlich nicht die Welt.

und wie haggi auch erwähnt hat, bei einem Livespiel ist auch trotz Abo immer mehr Geld drauf gegangen als wie nur ein 1-2 Getränke.

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 18:32
    • #3.443

gebe dir ja recht.... Für mich sind 10 Euro ja völlig in Ordnung. Wie gesagt, in meinem Umfeld gibt's halt auch andere, denen 10 Euro zu viel sind. Ist nun mal so. Muss manbauch akzeptieren.

• Bobby
    KHL
    • 23. August 2020 um 18:38
    • #3.444
    Zitat von Adriano

gebe dir ja recht.... Für mich sind 10 Euro ja völlig in Ordnung. Wie gesagt, in meinem Umfeld gibt's halt auch andere, denen 10 Euro zu viel sind. Ist nun mal so. Muss manbauch akzeptieren.

klar, kann ich nicht immer von meiner situation auf andere (zb. Familien) schließen, wo es oft finanziell anders ausschaut.

Aber erlebe es ja auch öfters mal mit, wo dann wegen Bsp. -> 10 Euro Stream gejammert wird, weil das doch viel zu teuer ist , aber der Stadionbesuch inkl. 1 Kind mit 2-3 Getränke , Auto (Sprit) usw. alles viel teurer ist , aber da regt sich dann niemand auf.

Klar hat man dort in der Halle das Live Feeling, aber wenn die Qualität vom Livestream passt, ( da war ich letztes Jahr von den Slowenen in der Alps sehr überrascht !!) kann ich mir sogar als ABO Besitzer vorstellen einige Spiele zuhause vor dem TV anzuschauen.

• Adriano
    Nationalliga
    • 23. August 2020 um 18:42
    • #3.445

nur fehlt mir der Glaube, dass es mit den 10 Euro Streams in guter Qualität überhaupt was wird. hoffen wir das Beste 👍💯

• Martin29
    NHL
    • 23. August 2020 um 18:46
    • #3.446

Hier über kostenpflichtige Streams zu diskutieren ist mMn relativ schwierig, weil wir Freaks hier herinnen die Situation ganz anders betrachten als der "Normalo".

Ich glaube, dass 80 Prozent der Fans, die sonst relativ regelmäßig in die Halle gehen, für ein Streaming im Netz keine 10 Euro zahlen würden. Das fängt schon mal bei einer notwendigen Registrierung an, dann geht's um die Zahlungsmöglichkeiten und so weiter und so fort.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. August 2020 um 18:59
    • #3.447

Man braucht glaube ich gar nicht ernsthaft erwarten, dass Leute 10€ für einen stream zahlen, wenn man sich die Pimperlzahlen von servus TV anschaut. Die hatten Top Qualität gratis und hatten kaum Zuseher und es wurde nur gesudert. Wie kann man sich dann ernsthaft erwarten, dass eine teure streaming Lösung (10€ pro Spiel ist sehr teuer) kostendeckend gemacht werden kann. Niemals wird sowas möglich sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 23. August 2020 um 19:03
    • #3.448

Das die Masse das annimmt ist ja gar nicht das Thema, ich denke da eher an Fans die keine Karte mehr bekommen weil das behördliche Limit erreicht ist.

Natürlich sollte für 10€ auch die Qualität absolut top sein, für den Stream den das DOPS zur Verfügung hatte würde ich nichtmal 1€ bezahlen ;)

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (23. August 2020 um 19:17)

• kacfan12
    NHL
    • 23. August 2020 um 19:09
    • #3.449

Wenn sich zb. 1000 Leute den Stream gönnen die nicht in die Halle dürfen, dazu noch die Auswärtsfans die Möglichkeit haben den Stream zu kaufen, dann kannst schon einiges der zu erwartenden Verluste kompensieren

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 23. August 2020 um 19:16
    • #3.450

Da würden sich eben neue Möglichkeiten anbieten. Klar, mit den anderen inder Halle ist dann nicht möglich, aber dafür ein paar Freunde einladen, was gutes zum Essen vorbereiten, ein paar gute Bierchen einkühlen und die Partie gemeinsam ansehen. Finde ich auch herrlich! Zusätzlich wird es dann sicher einige geben, die bis dato nicht wirklich Fans sind, durch das dabei sein bei den Abenden aber zu solchen werden und dann auch live zusehen, wenn es wieder möglich wird.

Ich habe es eh schon vor Monaten mal wo geschrieben: angesichts der Ausgangslage von damals, wundert es mich echt, dass da nicht von vorneherein eine Streaming Lösung für die ganze Liga angedacht wurde.