1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • 1stein
    EBEL
    • 15. August 2020 um 14:07
    • #3.301
    Zitat von AlexP

Für den Aufwand, der betreiben wurde, waren die Linzer in den letzten Jahren aber sehr schlecht unterwegs!!

Soooo viel unterschied ist zu den VIC nun auch wieder nicht. Und ich finde dass beide bei ungefähr gleichem Aufwand immer ganz anständig im Rennen waren.

Seit der Saison 2008
    VIC: 3x VF / 4x HV / 3x F / 1x Meister
    BWL: 3x VF / 6x HV / 1x F / 1x Meister

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 15. August 2020 um 14:30
    • #3.302

Da die Rede von den "letzten" Jahren war, habe ich nicht bis 2008 zurück gedacht. Die "letzten" sind für mich eher 3-4 Jahre, und da hat Linz kontinuierlich abgebaut.

• 1stein
    EBEL
    • 15. August 2020 um 14:38
    • #3.303

Ja ok, ist auch in Wahrheit Schnee von gestern und komplett egal. Mir hat es jedenfalls meistens viel Freude bereitet. Die ist mir jetzt durch das Linzer Sommertheater gehörig vergangen.

• Keui
    EBEL
    • 15. August 2020 um 14:45
    • #3.304

Sie letzten beiden Jahre waren wirklich nicht gut.

Ende der letzten Saison im Playoff war annehmbar, aber davor gabs nicht viel zum feiern.

Im Gesamten seit der Verein Gründung Mitte der 2000er war der Erfolg aber nicht übel.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 15. August 2020 um 15:09
    • #3.305
    Zitat von Capsaicin

Rufen wir die Aktion "Adopt a Linzaaa" ins Leben! Bieten wir armen, verwaisten Hockeyfans ein Zuhause. Öffnen wir unsere Herzen und Stadiontore und zeigen ihnen wie schön Eishockey ohne übergeschnappte Präsidenten sein kann.

Hoch die internationale zentraleuropäische Eishockey-Solidarität!

Hervorragende Idee, congratulazione!

Als "Experte für eh alles und auch dafür" gebe ich freilich zu bedenken, dass so eine Adoption wohl überlegt sein muss, damit sie nicht in einem Desaster endet.

Folgende Fragen sind vor der Adoption eines BWL-Fans auf jeden Fall zu klären:

1. Was sagt meine Hockeypartnerin (bei mir der "Toni") dazu, einen verwaisten BWL-Linz-Fan anzunehmen? Ist auch sie bereit, für den Bindungsaufbau Zeit zu investieren und kann auch sie eine positive Haltung zum ehemaligen Verein: BWL entwickeln, insbesondere weil sie bis dato so gar kein Verständnis zeigte etwa für die groben Auftritte des Linz-Stars Lebler und die Schmährufe von Gästefans aus Linz zB in der TIWAG-Arena ("Innsbrucka, Oaschle$ha")?

2. Ist auch meine Hockeypartnerin bereit, Gedanken und Gefühle des Waisenkinds wahrzunehmen, darauf feinfühlig zu reagieren, wenn es zB beim Lesen von Wörtern wie "EmPFehlung" oder der Abkürzung von Großbritannien "GB" auszuckt, als ob es vom bösen Wolf gebissen worden wäre?

3. orli hat schon auf einen wichtigen Aspekt hingewiesen, nämlich wie wird das Waisenkind, das aus ein ganz anderen Kultur stammt (aus der extralauten Linzer "Hoffentlich-Doch-Einen-Morgen-Arena") auf die Kultur der Adoptiveltern (zB arhytmisches Säuseln in der TIWAG-Arena) reagieren? Bei so großen Kulturunterschieden muss viel Zeit für das Zusammenwachsen in der Familie investiert werden, die Herkunftskultur sollte weder künstlich betont, noch tabuisiert werden. Ein entspannter Umgang mit beiden Kulturen wäre zu empfehlen.

4. Wie umgehen mit Sprachbarrieren? Mit "feascht an Langs bin i aschtlings vo da Hüa awa gfoin" könnte nicht einmal da Hansi79 aus Südkalabrien was anfangen, geschweige denn ein "Äplwoinköpfsche" aus Linz. Je älter das Waisenkind, desto schwieriger kann dieses Problem werden. Oft bleibt dann nur noch die "nonverbale Kommunikation" mit Händen und Füßen.

5. Wie umgehen damit, wenn die Sehnsucht nach dem alten Verein BWL übermächtig wird? Das Waisenkind sollte immer spüren, dass es mit seinen Adoptiveltern über BWL reden kann, ohne Angst haben zu müssen, dass es die Liebe der Adoptiveltern verliert.

Sorry für die unübliche Kürze dieses Beitrags, dies waren aber auch nur ein paar erste Gedanken zur Adoption eines verwaisten BWL-Fans.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (15. August 2020 um 16:35)

• Roya
    Spielmacher
    • 15. August 2020 um 16:04
    • #3.306

empfehlung war gut :veryhappy::thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 15. August 2020 um 16:45
    • #3.307

Pfoah also diese Statements aus Linz lassen mich jetzt schon etwas nachdenklich zurück. Vom Nabel der österreichischen Hockey-Welt zur Heimat käuflicher Hockeyfan-Dirnen in drei Monaten? Ein bissl würdelos ist das schon; da haben wir die graue Wallisch/Unterluggauer-Tristesse schon etwas mannhafter getragen.

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 15. August 2020 um 17:01
    • Offizieller Beitrag
    • #3.308
    Zitat von Cathy Miller

Pfoah also diese Statements aus Linz lassen mich jetzt schon etwas nachdenklich zurück. Vom Nabel der österreichischen Hockey-Welt zur Heimat käuflicher Hockeyfan-Dirnen in drei Monaten? Ein bissl würdelos ist das schon; da haben wir die graue Wallisch/Unterluggauer-Tristesse schon etwas mannhafter getragen.

Für einen der alles im Leben todernst nehmen dürfte, sicher schwer zu verstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kevin-Bumbum
    Fan aus Leidenschaft
    • 15. August 2020 um 23:05
    • #3.309
    Zitat von VincenteCleruzio

Hervorragende Idee, congratulazione!

Als "Experte für eh alles und auch dafür" gebe ich freilich zu bedenken, dass so eine Adoption wohl überlegt sein muss, damit sie nicht in einem Desaster endet.

Folgende Fragen sind vor der Adoption eines BWL-Fans auf jeden Fall zu klären:

...

Vincente, du bist echt der Hammer! :veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy::veryhappy:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. August 2020 um 10:09
    • #3.310

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute und morgen Gespräche mit dem Gesundheitsministerium

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 17. August 2020 um 10:52
    • #3.311

Ich hab das Thema vor ein paar Tagen gelesen, bin aber erst jetzt dazu gekommen mir das mal anzuschauen. Bin ja ein bisserl ein Statistik Fan, was genau hat die Liga dazu bewogen alle Stats der vergangenen Jahr von unsrer HP zu kicken? Abgesehen davon, dass der Admin wohl ein Maulwurf ist bei der Schriftgröße teilw. sehe ich nicht mehr viel Sinn in so einer Liga Homepage, wenn man in Zukunft nur noch den Spielplan als USP hat.

Die Zusammenfassung könnte man gleich auf Youtube stellen, dann läuft der Mist wenigstens ordentlich (richtiges Vollbild ging bei mir am Handy nie).

• the one-leafed
    Gast
    • 17. August 2020 um 12:58
    • #3.312

Wichtig is, das ma die MVPs nachschauen kann.

Man findet aber die website nur wenn man ice.hockey im Suchfeld eingibt.

Wennst ice eingibst findest nur seiten über Züge.

wennst ice hockey eingibst findest die seite der caps, vom vsvs und den bulldogs.

Nur halt nicht die Liga.

Und nonaned, die EBEL Seite gibts nimmer, weil die Domain nimmer zahlt wird.

Immerhin habens es mittlerweile gschafft das man bei den SocialMedia Buttons auch auf die richtigen Kanäle weitergleitet wird.

Zeigt mir, dass meine Mail glesen wurde.

Antwort? Fehlanzeige.

Wollt nämlich wissen wie man sich das mit den Stats vorstellt. Popcorn

• VeIshoCkey
    ICE
    • 17. August 2020 um 13:27
    • #3.313

Mir haben die Programmierer der ICE Seite bei Fragen und Anregungen rasch geantwortet (it@profs.at) und mittlerweile kann man auch auf ältere Beiträge unter den News umschalten, nachdem Sie mir geantwortet haben. Die Liga persönlich hat mir aber auch nie auf der Homepage geantwortet, weder beim Kontaktformular noch bei der Email

• the one-leafed
    Gast
    • 17. August 2020 um 13:29
    • #3.314

Danke, Gut zu wissen.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. August 2020 um 19:43
    • #3.315
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Heute und morgen Gespräche mit dem Gesundheitsministerium

Und wieder einmal weiß man nichts.... X/

• robindoyle7
    NHL
    • 19. August 2020 um 19:49
    • #3.316
    Zitat von VeIshoCkey

Und wieder einmal weiß man nichts.... X/

Vielleicht hat jemand von euch Informationen, der möge sie Bitte preis geben ! Danke !:/

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 19. August 2020 um 20:50
    • #3.317

Hab es schon im AlpsHL-Thread geteilt, aber ist auch hier relevant, wegen Bozen:

Im Moment sieht die Zukunft der italienischen (und Südtiroler) Teams ziemlich düster aus: die letzte Verordnung sieht maximal 200 Zuschauer bei Sportveranstaltungen in geschlossenen Räumen vor.

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…bin-erschrocken

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 19. August 2020 um 21:20
    • #3.318

Besprechungen haben mit der Regierung nicht stattgefunden und wurden auf nächste Woche verschoben.

• The Marmot
    EBEL
    • 19. August 2020 um 21:20
    • #3.319

Keine Sorge wegen des HCB, der bekommt von LH Kompatscher garantiert eine Sondergenehmigung, damit 2.000 (oder gar 3.000) Zuschauer in die Eiswelle dürfen. :saint:

• VeIshoCkey
    ICE
    • 19. August 2020 um 21:25
    • #3.320
    Zitat von Grosco70

Besprechungen haben mit der Regierung nicht stattgefunden und wurden auf nächste Woche verschoben.

Schon zum 2. Mal verschoben....

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. August 2020 um 21:35
    • #3.321

In der nationalen Handballliga, welche Anfang September startet, hat man sich darauf geeinigt das es alleine den lokalen Behörden obliegt die maximale Zuschauerzahl festzulegen.

In Wien (Hollgasse bzw. Atzgersdorf) angeblich vorerst 1/3 des Gesamtfassungsvermögens.

• the one-leafed
    Gast
    • 19. August 2020 um 22:32
    • #3.322

wieder verschoben?

Nächste Woche sinds dann nur mehr 5 Wochen bis Ligastart :S

• Roya
    Spielmacher
    • 19. August 2020 um 23:29
    • #3.323

oder der liga start wird wieder verschoben :/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 19. August 2020 um 23:32
    • #3.324

Taugt mir 0,

Vorgaben machen und dann sich nicht die Zeit nehmen diese ordentlich aus zu formulieren und praxisgerecht zu gestalten.

Sauber...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. August 2020 um 00:01
    • #3.325

Deswegen müssen wir zusammenhalten.

Unser Eishockey! Unsere Vereine! Und zwar alle Vereine!:prost:

Jungs kaufts euch das Abo und unterstützt eure Clubs, egal was passiert und egal wieviel Spiele wir anschauen dürfen.

Ich mach es auf jeden Fall und werde sicher keinen Cent zurück verlangen, sogar dann, wenn ich nur ein paar Spiele live ansehen darf.

Heuer brauchen Sie unsere Unterstützung, mehr den je.:!:

Es geht ums Überleben vom österreichischem Eishockey und dafür brauchen wir alle Clubs.

Ich beneide heuer keinen der Verantwortlichen, ganz im Gegenteil.

Ich ziehe den Hut vor allen Verantwortlichen, die sich durch das ganze Chaos durchkämpfen müssen.:thumbup: