1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Juli 2020 um 16:27
    • #2.926
    Zitat von Tine

Auch wenn dieses Szenario die größte Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung hat, graust es mir davor, wenn es nur noch Sitzplätze in der Halle geben sollte. Ich habe immer ein Stehplatz-Abo und den Eindruck, dass ich dort um nichts weniger Abstand halten kann, als die Sitzplatz-Kunden auf ihren Plätzen. Derzeit picken die zumindest in Klagenfurt komplett aufeinander. Vielleicht werden aber die Abstände zwischen den Sitzen vergrößert, was aber wieder größere und teurere Umbauarbeiten verlangen würde. Egal, wie man es dreht, wirkliche Vorfreude kommt nicht auf.

Wenn natürlich Sektoren für Fanclubs gesperrt sind, die dann nur zu einem Drittel gefüllt sind, glaub ich dir schon dass es keine Probleme mit dem Abstandhalten gibt. 😉

Wenn man hinter den Sitzreihen unten steht, ist es definitiv sehr eng.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2020 um 16:29
    • #2.927

Abgesehen von Schlagerspielen ist es auch unten beim Stehen weniger eng, als bei den Sitzern.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 16:31
    • #2.928
    Zitat von Tine

Auch wenn dieses Szenario die größte Wahrscheinlichkeit auf Umsetzung hat, graust es mir davor, wenn es nur noch Sitzplätze in der Halle geben sollte. Ich habe immer ein Stehplatz-Abo und den Eindruck, dass ich dort um nichts weniger Abstand halten kann, als die Sitzplatz-Kunden auf ihren Plätzen. Derzeit picken die zumindest in Klagenfurt komplett aufeinander. Vielleicht werden aber die Abstände zwischen den Sitzen vergrößert, was aber wieder größere und teurere Umbauarbeiten verlangen würde. Egal, wie man es dreht, wirkliche Vorfreude kommt nicht auf.

Naja, zumindest ist das deutlich besser als nur ein paar Hundert Leute in den Hallen oder gar keine.

Wir alle werden halt Einschnitte hinnehmen müssen....

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juli 2020 um 16:33
    • #2.929
    Zitat von Tine

Ich bin schon deiner Meinung, aber man muss es halt unter dem Aspekt sehen, dass es dieses Jahr eine Ausnahmesituation ist. Jeder Verein wird danach trachten, so bald es die Umstände zulassen, wieder auf Steher umzustellen. Aus heutiger Sicht wäre ich schon sehr froh, wenn es die Variante wie von Schwab geschildert geben würde.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 24. Juli 2020 um 16:33
    • #2.930

Ja das stimmt. Ich denke der Punkt ist der, dass es beim Sitzen geregelter abläuft. Zwar ist es saueng aber immer gleich eng. Beim Stehen stehst halt hin und wieder zwei anderen auf den Beinen und die Situation ist generell weniger geregelt. Das ist glaub ich das Problem, das die Behörden mit Stehern haben.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 16:37
    • #2.931
    Zitat von Grosco70

Ich bin schon deiner Meinung, aber man muss es halt unter dem Aspekt sehen, dass es dieses Jahr eine Ausnahmesituation ist. Jeder Verein wird danach trachten, so bald es die Umstände zulassen, wieder auf Steher umzustellen. Aus heutiger Sicht wäre ich schon sehr froh, wenn es die Variante wie von Schwab geschildert geben würde.

Da wäre ich mir nicht soo sicher - Sitzer bringen mehr Geld.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 24. Juli 2020 um 16:45
    • #2.932

Das ja, ist aber relativ stimmungstötend. Nur wird man sich halt bei den Preisen was einfallen lassen müssen. Glaube nicht, dass gewohnte Stehplatzbesucher höhere Kosten auf sich nehmen. Dann relativiert sich das Mehr-Verdienen schon wieder.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 16:47
    • #2.933
    Zitat von Grosco70

Das ja, ist aber relativ stimmungstötend.

Wird halt die Frage sein was wirtschaftlich mehr durchschlägt ;)

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2020 um 17:03
    • Offizieller Beitrag
    • #2.934

Vor allem weiß man bei Sitzern, die ja personalisiert sind genau wer neben wem sitzt, wenn man jetzt auch noch das Weitergaberecht verbietet wird es wieder einfacher... scheiß Corona...

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Huberdeau
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 17:35
    • #2.935
    Zitat von xtroman

Vor allem weiß man bei Sitzern, die ja personalisiert sind genau wer neben wem sitzt, wenn man jetzt auch noch das Weitergaberecht verbietet wird es wieder einfacher... scheiß Corona...

Davon kannst Du ausgehen. dazu kann man dann den nächsten Schritt machen wer nicht geimpft ist oder wer keine App hat der darf nicht in die Halle bzw. zu keiner anderen Veranstaltung.

Genau das wollen verschiedene Kreise -- wacht endlich auf Leute.

Ausserdem wünsche ich allen viel Spaß beim anfeuern mit "Maulkorb".

• Keui
    EBEL
    • 24. Juli 2020 um 17:44
    • #2.936
    Zitat von Huberdeau

Davon kannst Du ausgehen. dazu kann man dann den nächsten Schritt machen wer nicht geimpft ist oder wer keine App hat der darf nicht in die Halle bzw. zu keiner anderen Veranstaltung.

Wo wäre das Problem?

Wer eine Gefahr für andere ist muss eben dann fern bleiben.

• KCT14
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 17:46
    • #2.937
    Zitat von Huberdeau

Wer will das Bill Gates, die Illuminati oder gar die Freimaurer? 🤔😵😂

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 24. Juli 2020 um 17:49
    • #2.938
    Zitat von Huberdeau

... Genau das wollen verschiedene Kreise -- wacht endlich auf Leute....

Deshalb hab' ich mich - bin ja ein ganz Aufgeweckter -, nachdem ich wie in Studentenzeiten so um 12 Uhr aufgewacht bin, zum Tierarzt begeben und mit dem Bill-Gates-Microsoft-Chip chippen lassen. Halb so wild, kaum weh getan.

3 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (24. Juli 2020 um 21:11)

• Hansi79
    LAGREINER
    • 24. Juli 2020 um 17:59
    • #2.939
    Zitat von VincenteCleruzio

Deshalb hab' ich mich - bin ja ein ganz Aufgeweckter -, nachdem ich wie in Studentenzeiten so um 12 Uhr aufgewacht bin, zum Tierarzt begeben und mit dem Bill-Gates-Microsoft-Chip chippen lassen. Halb so wild, kaum weh getan.

Willkommen bei den Chippendales :thumbup:

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 18:07
    • #2.940
    Zitat von VincenteCleruzio

Deshalb hab' ich mich - bin ja ein ganz Aufgeweckter -, nachdem ich wie in Studentenzeiten so um 12 Uhr aufgewacht bin, zum Tierarzt begeben und mich mit dem Bill-Gates-Microsoft-Chip chippen lassen. Halb so wild, kaum weh getan.

Wie oft hattest schon einen Bluescreen mit deiner neuen Windoofs-Software?

• Keui
    EBEL
    • 24. Juli 2020 um 18:25
    • #2.941
    Zitat von the one-leafed

Wie oft hattest schon einen Bluescreen mit deiner neuen Windoofs-Software?

Scheint eine Wechselwirkung von Rotwein zu sein, wenn der Bildschirm ausfällt 8o

• the one-leafed
    Gast
    • 24. Juli 2020 um 18:50
    • #2.942
    Zitat von Keui

Scheint eine Wechselwirkung von Rotwein zu sein, wenn der Bildschirm ausfällt 8o

Flüssigkeiten und Elektronik ist jetzt auch keine ganz so gute Kombi hab ich gehört.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 24. Juli 2020 um 19:52
    • #2.943
    Zitat von Huberdeau

Aluhut!1!

Vergiss bitte den Aluhut nicht!!1!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 24. Juli 2020 um 20:02
    • #2.944
    Zitat von Huberdeau

Natürlich wäre es viel besser wenn die Vereine auf die halben Besucher verzichten um dir deine persönliche Freiheit nicht zu nehmen, oder?

Zum Rest des wirren Zeugs sag ich jetzt mal nix, da bekomm ich Fremdschämattacken.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2020 um 20:27
    • Offizieller Beitrag
    • #2.945
    Zitat von Huberdeau

also das hab ich eigentlich so nicht gemeint....

Die personalisierten Sitzer gab es ja bisher auch, und wenn ich heuer meinen nicht einfach an dritte weitergeben kann, dafür aber unter anderen Auflagen (Maske zb) in die Eishalle darf wäre mir das 100x lieber als eine Saison ohne Eishockey....

• Tine
    Hockeyästhet
    • 24. Juli 2020 um 20:35
    • #2.946

Aber in den Drittelpausen werden trotzdem hunderte Leute zu den Imbissständen und den Klos rennen, völlig egal, wie weit sie sonst auseinander sitzen.

• xtroman
    4ever#44
    • 24. Juli 2020 um 20:45
    • Offizieller Beitrag
    • #2.947

ja, aber höchstwahrscheinlich nur mit Masken...

Ich versteh schon worauf du hinaus willst, mit Masken müsste man dann auch die Steher rein lassen. Eigentlich eh...

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 21:17
    • #2.948
    Zitat von Tine

Aber in den Drittelpausen werden trotzdem hunderte Leute zu den Imbissständen und den Klos rennen, völlig egal, wie weit sie sonst auseinander sitzen.

Und ein Bier mit Maske trinken ist ja auch nicht wirklich lustig.
    Kann mir nicht vorstellen, wie ein Kioskbetrieb in der Eishalle möglich ist und die Leute den Abstand dabei einhalten.

In Salzburg wäre vielleicht eine Idee, nur den Kiosk im Freien aufzusperren, und den ev. erweitern. Ob das woanders auch geht?
    Im Linzer Auswärtssektor gäbe es auch eine Möglichkeit.

Wie schnell es geht wieder ein Beispiel: https://orf.at/stories/3174872/

• 127.0.0.1
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 21:25
    • #2.949

In Slowenien musste das Bier auch immer vor der Halle gekauft um und aus getrunken werden. War halt in den Drittel Pausen immer a bisserl a Stress aber ging auch.

• Ktw-2015
    KHL
    • 24. Juli 2020 um 21:35
    • #2.950

Welche Auflage sind sinnvoll und sollten erfüllt sein, damit ihr In die Eishalle gehen würdet: 88

Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.

Weil es mich interessiert unter welchen Bedingungen ihr wieder in die Halle gehen würdet, also ab wann für Euch ein Besuch in der Halle als sicher empfunden wird.

Mehrfachnennung möglich, anonym, Änderung möglich.