1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • red_power
    Moderator
    • 22. Juni 2020 um 15:36
    • #2.026
    Zitat von DennisMay

Schau und genau das weiß man nicht, steht aber trotzdem drunter. Vielleicht kanns ja einer entfernen.

Deine Meinung sei dir unbenommen, aber das war für mich keine Meinung, sondern einfach nur eine Provokation.

Ja für einige sind die tatsachen Provokation, hier kann ich leider nicht helfen.

Einmal editiert, zuletzt von red_power (22. Juni 2020 um 15:43)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Juni 2020 um 15:41
    • #2.027

Aber sicher.

Sollten sich die Black wings durchsetzen und weiter in der Bah spielen, wird nach ein paar Wochen wieder alles beim Alten sein...

Kriterium wird wohl sein, ob die Black wings Geld und auch Spieler ausreichend zusammen bekommen.

Weiß man schon, was mit dem zweiten Klub passiert?

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 15:45
    • #2.028
    Zitat von Jabberwocky

Und nebenbei, von wieviel Fan's redet man?

1200 die bei den Fanclub's sind?

Selbst da werden trotz allem welche in die Halle pilgern.

Ich hab' jetzt nicht nachgesehen,

bin mir aber sicher,

dass wir in den letzten Jahren bei jedem Spiel mehr als 2500-3000 Zuschauer hatten.

Das bedeutet, ja vermutlich wird das Gros der Fan's auch nächste Saison wieder in die Halle kommen.

Edit: laut Taro Tsujimoto waren es im Schnitt

18/19 = 4635

19/20 = 4651

Vielen Dank hier nochmal für die Statistik! :prost:

Alles anzeigen

Glaube, dass du dich da täuscht! viele dieser Fans sind Erfolgsfans, mit einer Rumpftruppe (mehr wird sich PF nicht leisten können) wird es auch keinen Erfolg geben. Also werden die dann auch daheim bleiben, da beisst sich die Katze in den Schwanz.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. Juni 2020 um 15:49
    • #2.029

Das kann ich auch aus Wiener Sicht bestätigen.Vor einigen Jahren wurde hier ein Fan-Boykott ausgerufen wegen Abo-Preise usw. Der Zuschauerschwund war anfangs "merkbar", die Die-Hard-Fans haben es auch durchgezogen. Das respektiere ich durchaus, auch alle hier im Forum die zu ihrer Meinung stehen. Realistischerweise gehen die zahlenmäßig aber in der großen Masse unter.

• philromano
    KHL
    • 22. Juni 2020 um 16:14
    • #2.030

es war klar, dass es unter diesen umständen nicht zwei linzer klubs geben wird.

im sinne des linza hockeys darf man an die vernuft hoffen, die irgendwann einkehrt und die persönlichen belange in den hintergrund drängt.

sonst gehen die lichter aus....

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. Juni 2020 um 16:16
    • #2.031
    Zitat von philromano

im sinne des linza hockeys darf man an die vernuft hoffen, die irgendwann einkehrt und die persönlichen belange in den hintergrund drängt.

Die werden ausgehen. Außer Freunschlag verkauft das ganze.

• Spengler
    Trottel
    • 22. Juni 2020 um 16:20
    • #2.032
    Zitat von philromano

Die Lichter sind mit diesem Bescluss schon ausgegangen.

• alexhcb
    Nationalliga
    • 22. Juni 2020 um 21:05
    • #2.033

Also dass kein zweiter Linzer Club aufgenommen wird war klar.

Bin für einen 4ten Internationalen Club, sprich pro Laibach!

• Philip99
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 08:02
    • #2.034

Interessante Begründung finde

Bilder

• D3DBE38B-D88A-41DD-AE99-B2B0F934176E.png
      • 467,21 kB
      • 1.242 × 2.208
  • djchrisko
    The real Almerer ;-)
    • 23. Juni 2020 um 08:19
    • #2.035

Kann mir auch nicht vorstellen dass, die von Freimüller erwähnte Begründung, einer DER hHuptgründe gewesen sein soll. Das liest sich ja so, dass die andere Vereine sich Sorgen machen, dass der EHV Linz gegen die anderen so Vorgehen könnte? Und vor was hätte man da Angst oder Sorgen? Das die Leute des EHV irgendetwas Wissen (oder zu Wissen glauben) über die Mitglieder der Liga und dagegen vorgehen (könnten)? Das wär ja doch a bissl dubios.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. Juni 2020 um 08:20
    • #2.036
    Zitat von Philip99

Interessante Begründung finde

Sollte da was dran sein, zeigt das doch nur auf das auch andere Vereine Leichen im Keller haben.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 08:45
    • #2.037

wer weiß auf welcher Seite die Clubbosse stehen - vl. sinds ja alle ganz gut mit Freudenschlag und verhalten sich ihm gegenüber Loyal. Wie seiner Zeit bei der französischen Revolution sich auch alle anderen Monarchen angegackt haben, dass in ihren Ländern das gleiche passiert...

• Hirn33
    Black Wings
    • 23. Juni 2020 um 08:58
    • #2.038
    Zitat von BWL Markus

Sollte da was dran sein, zeigt das doch nur auf das auch andere Vereine Leichen im Keller haben.

Ich bin mir ziemlich sicher, wenn man es drauf anlegt hat jeder Verein, jede Firma, jeder Wirt irgendwo Leichen im Keller.

• Lexe1312
    Fauli Schlumpf
    • 23. Juni 2020 um 09:10
    • #2.039

Aluhüte Jungs, Aluhüte ... keine Chance der Paranoia!Popcorn

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Juni 2020 um 09:20
    • #2.040

Ich glaube eher, man will gegen die Abspaltung an sich vorgehen.

So nach dem Motto: wenn mir was nicht passt, gründe ich einen neuen Verein und versenke den alten Verein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 09:23
    • #2.041

Genauso ist es. Die Ablehung des EVL war in erster Linie eine Ablehung der Vorgänge (rund um die Neugründung)

Einmal editiert, zuletzt von AlexP (23. Juni 2020 um 09:41)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 23. Juni 2020 um 09:38
    • #2.042

Und ausserdem sind vielleicht bald ein paar zusätzliche österreichische Spieler wie Lebler, Wolf, Kristler und co. für andere Vereine verfügbar.

• Jabberwocky
    NHL
    • 23. Juni 2020 um 09:44
    • #2.043

Von den drei genannten aktuell wohl "nur" Wolf

(der wirklich ordentlich auf sich aufmerksam gemacht hat)

verfügbar.

Die beiden anderen haben Verträge.

Könnte aber vielleicht in naher Zukunft anders aussehen.

Generell ist aber davon auszugehen,

dass die korrekten Vereine in der Liga eine Krise beim Mitbewerber schon aus Anstand nicht bei den Spielertransfers ausnutzen. :saint:

3 Mal editiert, zuletzt von Jabberwocky (23. Juni 2020 um 10:08)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juni 2020 um 09:57
    • #2.044

Analyse: Die Gründe für das Nein gegen den EHV Linz

Einmal editiert, zuletzt von VeIshoCkey (29. Juni 2020 um 09:31)

• the one-leafed
    Gast
    • 23. Juni 2020 um 10:00
    • #2.045
    Zitat von AlexP

Genauso ist es. Die Ablehung des EVL war in erster Linie eine Ablehung der Vorgänge (rund um die Neugründung)

Natürlich, und eben auch noch individuellere Gründe wie z.B. ein Beitrag drunter.

Wenn mans runterbricht scheitert die Aufnahme eines weiteren Vereins aus Ö (egal ob EVL, VEU oder Kapfenberg) am mikrigen Spielerpool. Dort sollte man als Liga ansetzen. Sicher ist auch Geld immer ein Thema, aber eben nicht nur (siehe Laibach, Zagreb)

• fishstick
    Steel Wings
    • 23. Juni 2020 um 11:28
    • #2.046

Das Argument mit dem Nachwuchs finde ich nicht sehr fundiert. Erstens wurde nicht erwähnt dass es 2 Hallen gibt und zweitens hat das EBEL Team vormittags trainiert wenn die Kinder in der Schule sind. Zu den Spielterminen abends würde es wohl eher die Hobbyvereine treffen.

Außer beide wollen eigenen Nachwuchs machen, das wäre dann ein großes Problem aber hab ich jetzt nicht so verstanden mit der Akademie.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 23. Juni 2020 um 12:31
    • #2.047

Hab' gerade in diesem Thread eine Werbeeinschaltung für dieses T-Shirt bekommen. Trifft sehr gut die Grundstimmung seit einiger Zeit im Forum zum Thema BWL/EVL.

• VeIshoCkey
    ICE
    • 23. Juni 2020 um 19:39
    • #2.048

Auf die erlaubte Zuschauer Kapazität in Österreich wird gewartet

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Juni 2020 um 19:41
    • #2.049

Ein Mittelweg zwischen 50 und 100% wäre typisch österreichisch.

• xtroman
    4ever#44
    • 23. Juni 2020 um 19:48
    • Offizieller Beitrag
    • #2.050

75% Zuseher hat ja regulär über die gesamte Saison gerechnet eh kaum ein Verein.... Aber ja, ich wäre dann für eine österreichische Lösung :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag