1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 9. Juni 2020 um 14:09
    • #1.926
    Zitat von Lever

Warum der Westen?:/

Wegen der Laternen-Übergabe :P

• Waeldar
    Nationalliga
    • 9. Juni 2020 um 14:13
    • #1.927
    Zitat von robindoyle7

Dornbirn und Innsbruck

Klingt für mich unlogisch. Ein weiteres Team im Osten mit langer Fahrzeit zu den Auswärtsspielen und wenig Zuschauer Zugkraft bei Heimspielen.

• robindoyle7
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 14:14
    • #1.928
    Zitat von Waeldar

Klingt für mich unlogisch. Ein weiteres Team im Osten mit langer Fahrzeit zu den Auswärtsspielen und wenig Zuschauer Zugkraft bei Heimspielen.

Fix dagegen sind Graz und KAC !

• richard trk
    1020/2070
    • 9. Juni 2020 um 14:22
    • #1.929
    Zitat von Waeldar

Weiter westlich als Ljubljana wird's halt ned werden bis die Halle in Bruneck steht oder sich Jesenice bereit fühlt ;)

• red_power
    Moderator
    • 9. Juni 2020 um 14:22
    • #1.930
    Zitat von robindoyle7

Fix dagegen sind Graz und KAC !

Ist eine überraschung für mich. Kärntner haben praktisch immer slowenische Mannschaften unerstützt. So wie ich gehört habe sind Dornbirn, Wien und Graz dagegen. Knoll ist aus Bozen, aus wo ist Feichtinger?

• Lorenzo72
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 14:27
    • #1.931
    Zitat von DieblaueRapunzl

bitte nicht in Villach

bitte nicht in Villach

bitte nicht in Villach

...

wundern würds mich bei unsrem Budget Loch leider nicht. Ulmer ist mir aus irgendeinem Grund direkt in den Sinn gekommen. Man wird eh sehen, welcher Spieler plötzlich frei wird trotz Vertrag...

Alles anzeigen

Ich denke, oder hoffe schon, dass es nicht Villach ist. Da wird doch seit letzten Jahr wirklich sehr gut und auch professionell gearbeitet. Auch den Spielern gegenüber hat man sich, wenn man so reinhört, im Umgang deutlich verbessert.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Juni 2020 um 14:50
    • #1.932

Schwab soll angeblich eine ziemlich harte Linie fahren.

• Wahlvsvler
    EBEL
    • 9. Juni 2020 um 15:05
    • #1.933
    Zitat von Grosco70

würde leider ziemlich zu dem passen, was ich von einer Vertragsverhandlung mit einem einheimischen Spieler gehört habe... (zumindest inhaltlich, nur halt nicht per Mail)

ich finde ja genau das 'per email' die grösste frechheit an der sache...

• Spengler
    Trottel
    • 9. Juni 2020 um 15:19
    • #1.934
    Zitat von Wahlvsvler

Hört sich irgendwie nach Freunschlag/Baumgartner an, Perthaler wurde damals auch per e-mail gefeuert.

Und ich kann mir das auch gut vorstellen, denn durch den Ausfall vieler Sponsoren müssen die wings sparen.

• Grosco70
    Karawankenpetz
    • 9. Juni 2020 um 15:21
    • #1.935

seh ich exakt auch so, aber nochmals, das mit der Email unterstelle ich ausdrücklich nicht unserem Vorstand. Das muss nicht uns betreffen und glaub ich ehrlich auch nicht.

Zitat von Wahlvsvler

• shadow2711
    NHL
    • 9. Juni 2020 um 15:27
    • #1.936

Also ich wäre auch klar gegen Ljubljana, wenn das mit der Kohle stimmt!

Warum die Liga, oder eben einige aus der Liga unbedingt einen zwölften Verein haben wollen ist mir schleierhaft.

Geht eh mit 11 auch ganz gut, wie man im Vorjahr gesehen hat.

Ich brauch net nochmal ein Zagreb oder ein Ljubljana, die sowas von net konkurrenzfähig waren..........und wie schon jemand erwähnt hat, das ist sicher net von Vorteil für das Image der Liga, wenn das wieder passiert!!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 9. Juni 2020 um 16:16
    • #1.937
    Zitat von Spengler

Hört sich irgendwie nach Freunschlag/Baumgartner an, Perthaler wurde damals auch per e-mail gefeuert.

Und ich kann mir das auch gut vorstellen, denn durch den Ausfall vieler Sponsoren müssen die wings sparen.

Ich dachte daran, dass es sich vielleicht um Umicevic' Vertrag handeln könnte. Ist natürlich eine Mutmaßung. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es Linz betrifft. Wer auch immer dafür verantwortlich ist - das ist ein unglaublich schlechter Stil.

• Elwood Blues
    KHL
    • 9. Juni 2020 um 16:34
    • #1.938
    Zitat von red_power

aus wo ist Feichtinger?

Feichtinger gehört nicht zu einem Verein ... Christian Feichtinger ist Geschäftsführer der EBEL bzw. jetzt bet@home EL

• Kreuzteufel7
    Hobbyliga
    • 9. Juni 2020 um 20:07
    • #1.939

Wann gibts eigentlich endlich den neuen Namen?

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 10. Juni 2020 um 05:51
    • #1.940

Laut Krone heute glaubt Manager Feichtinger, aufgrund der derzeitigen Lockerungen, an einen Liagastart Anfang Oktober. Man könnte mir einer Hallenkapazizät von 50% starten, aber bald an die 100% eankommen.

Laibach würde heuer einspringen, aber man rechnet mit ihnen erst nächste Saison. Auch HC Pustertal und Turin sollen angefragt haben.

• WhiteWolf
    Gast
    • 10. Juni 2020 um 06:55
    • #1.941

Was? Turin???

• robindoyle7
    NHL
    • 10. Juni 2020 um 07:33
    • #1.942
    Zitat von WhiteWolf

Laut Sonice hat Laibach ihre Ebel-Pläne so gut wie über den Haufen geschmissen. Scheinbar will aber die Liga selbst Laibach unbedingt dabei haben.

Laut RH Bericht von heute wird es mit Laibach eher nichts werden ……..

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 10. Juni 2020 um 08:05
    • #1.943

Das den Vereinen jetzt massenhaft Spieler abhanden kommen, diese Befürchtung habe ich nicht. Es werden wohl ziemlich alle Vereine sparen müssen und kaum jetzt Topangebote an Spieler richten können, für welche sie auch garantieren können.

Zu befürchten ist viel mehr, dass es weniger Arbeitsplätze im Eishockey geben könnte, einige Vereine auf Halbprofi zurückfahren, weil man eben nicht gegen die Wand fahren will.

Das sollten Spieler auch bedenken, wenn sie Einsparungen nicht akzeptieren wollen.

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 10. Juni 2020 um 09:52
    • #1.944
    Zitat von Johnny-Canuck

Laibach würde heuer einspringen, aber man rechnet mit ihnen erst nächste Saison. Auch HC Pustertal und Turin sollen angefragt haben.

Spiel ma lustiges italienisches Städtebingo? Wie wärs mit Turin... oder Mailand - mir persönlich gefällt ja Bologna. Hmm... Triest!!! Fängt auch mit T an und die feiern auch noch den Kaisergeburtstag... :banghead:

• Spengler
    Trottel
    • 10. Juni 2020 um 10:00
    • #1.945
    Zitat von Puckele

Spiel ma lustiges italienisches Städtebingo? Wie wärs mit Turin... oder Mailand - mir persönlich gefällt ja Bologna. Hmm... Triest!!! Fängt auch mit T an und die feiern auch noch den Kaisergeburtstag... :banghead:

Eventuell der EHC Reggio Calabria, das würde unseren VincenteCleruzio gefallen! :veryhappy:

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 10. Juni 2020 um 10:19
    • #1.946
    Zitat von Spengler

Eventuell der EHC Reggio Calabria, das würde unseren VincenteCleruzio gefallen! :veryhappy:

Ein kurzer investigativer Blick in das über mich angelegte Datenblatt dieses Forums hätte Dir gezeigt, dass mein Verein der kalabrische Traditionsclub und 32-fache Häfenmeister "Riggiu Octopussies" ist. Und nicht irgendein Phantasie-Plastik-EHC wie diese alten und neuen Linzzzza GmbHs.

• red_power
    Moderator
    • 10. Juni 2020 um 10:59
    • #1.947
    Zitat von robindoyle7

Laut RH Bericht von heute wird es mit Laibach eher nichts werden ……..

Frösche haben ein grosses Fehler gemacht, die haben mit mehr Geld gerechnet (weiss ich zwar nicht von Wo) falls sie dabei sind. Jetzt ist Pance einfach zu teuer und die haben ein grosses Problemm. Auch nächstes Jahr wird nichts werden. Warum finde ich das so komisch 😂

• Keui
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 11:09
    • #1.948
    Zitat von red_power

Warum finde ich das so komisch 😂

Weil du generell ziemlich viel Bullshit los lässt in dem Zusammenhang.

Der Neid ist a Sau!

Laibach ist der EBEL eben näher als Jesenice...

• red_power
    Moderator
    • 10. Juni 2020 um 11:17
    • #1.949
    Zitat von Keui

Weil du generell ziemlich viel Bullshit los lässt in dem Zusammenhang.

Der Neid ist a Sau!

Laibach ist der EBEL eben näher als Jesenice...

Nur weil die sich angemeldet haben heisst es noch lange nicht, dass die näher sind. Mit dem Geld ist die Situation ähnlich und das ist alles was zählt. Marcel Rodman hat eine Woche zurück so gesagt. EBEL, ja wir werden uns anmelden. Wann? Wenn wir genug Geld haben um eine konkurenzfähige Mannschaft zusammen zu stellen, hoffentlich schaffen wir das einmal, aber ich weiss nicht wann. Ohne das macht das kein Sinn und kein Spass.

Ich kann leider nichts dafür, dass der Herr Butara Kontakt mit die Realität verloren hat. Der sieht nur EBEL, der weiss leider nicht was das alles mitbringt und wie viel Geld du für das brauchst. Mit die Summe die sie haben ist einfach lächerlich einzusteigen. Lustenau und Feldkirch haben grösseres Budget...

4 Mal editiert, zuletzt von red_power (10. Juni 2020 um 13:59)

• Keui
    EBEL
    • 10. Juni 2020 um 11:20
    • #1.950
    Zitat von red_power

Nur weil die sich angemeldet heisst es noch lange nicht, dass die näher sind. Mit dem Geld ist die Situation ähnlich und das ist alles was zählt. Marcel Rodman hat eine Woche zurück so gesagt. EBEL, ja wir werden uns anmelden. Wann? Wenn wir genug Geld haben um eine konkurenzfähige Mannschaft zusammen zu stellen, hoffentlich schaffen wir das einmal, aber ich weiss nicht wann. Ohne das macht kein Sinn und kein Spass.

ist auch vernünftig, aber was du hier betreibst ist nur Hass und Häme verbreiten. Ziemlich nutzlos hier drin, insbesondere weil sowieso keine Laibach Fans mitschreiben.

nervt also nur den Rest.