1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 5. Juni 2020 um 13:31
    • #1.801
    Zitat von xtroman

Jedem sollte klar sein das 13 Legios/Team einfach zu viele sind! Jedem sollte klar sein das man sie stufenweise reduzieren muss/soll.

Warum eigentlich? Mich z. B. stören die Legios nicht. Ein junger Spieler, der Qualität und Wille hat, der setzt sich auch ohne Beschränkung durch.

• fute
    EBEL
    • 5. Juni 2020 um 13:39
    • #1.802

Zum Thema sinkende's Niveau durch Reduktion der Legionäre!!

Das 13 Legionäre zu viel ist und 3 eigentlich nicht realistisch ist auf die ganze Liga gesehen ist! Aber wenn wir eine Reduktion auf 6-8 Tk- Spielern als Beispiel nimmt merken mindestens 80 % der Zuseher sicher keinen Niveau unterschied!

• fute
    EBEL
    • 5. Juni 2020 um 13:45
    • #1.803
    Zitat von spieleragent

Warum eigentlich? Mich z. B. stören die Legios nicht. Ein junger Spieler, der Qualität und Wille hat, der setzt sich auch ohne Beschränkung durch.

Seine Qualität und seinen willen wird er dann aber wahrscheinlich nicht oder nur schwer unter Beweis stellen können wenn er gerade mal ein paar Entlastung- Shift ' in der Linie hat!

• xtroman
    4ever#44
    • 5. Juni 2020 um 13:47
    • Offizieller Beitrag
    • #1.804
    Zitat von the one-leafed

Nichts anderes hab ich hockeynator vorgerechnet. :kaffee:

Gut, dann hab ich's falsch verstanden :prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • blaumeise
    Lazarus
    • 5. Juni 2020 um 13:50
    • #1.805

Die Ebel erinnert mich irgendwie an die Landwirtschaft, alle wollen beste Qualität, am besten lokal aber ganz billig wär ned schlecht.

• philromano
    KHL
    • 5. Juni 2020 um 13:54
    • #1.806
    Zitat von fute

Das 13 Legionäre zu viel ist und 3 eigentlich nicht realistisch ist auf die ganze Liga gesehen ist! Aber wenn wir eine Reduktion auf 6-8 Tk- Spielern als Beispiel nimmt merken mindestens 80 % der Zuseher sicher keinen Niveau unterschied!

es geht nicht um unterschied merken sondern darum, dass viele coaches mit sicherheit dann wieder nur 3 linien bringen könnten/werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 14:05
    • #1.807

Genau so ist.

Die ersten drei Linien fahren bis zur Erschöpfung.

Die junge, Österreicher Linie schaut zu.

Hatten wir schon.

Dort, wo nur drei Linien das Niveau mithalten konnten.

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 14:07
    • #1.808
    Zitat von spieleragent

Ja, und weiter? Pilloni stand noch nie vor der Situation etc. Von ihm kommt ja das Geschwätz. Was gibt's da nicht zu verstehen?

Okay, jetzt verstehe ich dich bzw. deinen Standpunkt besser - Asche auf mein Haupt :oldie:

Trotzdem würde ich das Interview und seine Message nicht als Geschwätz abtun, da steckt mMn schon viel Wahres drin.

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 14:10
    • #1.809
    Zitat von fute

Da dies immer öfter zu lesen ist möchte man mich gerne aufklären, woher die Mär dieser hohen Zahl Unwissender Eishockeyzuseher kommt?

Vom Startenden Sex'ler er nie dran kommt?

• shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 14:44
    • #1.810
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der 'Türsteher' hat es dir angetan...

Zu deiner Info.

Das war in einem Spiel der Fall, als Lukas Haudum, rekonvaleszent, aus dem ALPS Team kommend, als 13. Stürmer aufgeboten war.

Da bricht einem Jungspieler kein Zacken aus der Krone, wenn er auch das mal machen soll.

Gut das du immer soviel Ahnung hast und so tust, als wärst auch schon a Eishockey Trainer!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 14:56
    • #1.811

...und es ist wieder an der Zeit, den Vaclav zu attackieren...

Hast was zu Lukas Haudum zu sagen?

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Juni 2020 um 17:09
    • #1.812

Man sollte auch nicht vergessen woher das Geld für "die Jugend & die Österreicher" kommt. Bevor andere wegen ihres knappen Budget verurteilt werden.

https://www.derstandard.at/story/20001177…tens-nazi-makel

• shadow2711
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 17:45
    • #1.813
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...und es ist wieder an der Zeit, den Vaclav zu attackieren...

Hast was zu Lukas Haudum zu sagen?

Wo attackiere ich dich??

Is sag nur, das du immer so tust, als würdest alles wissen und alle Entscheidungen die euer Trainier trifft, werden auf´s standhafteste verteidigt........und der "junge Bua dem tuat des net schaden", so auf die Art!

Woher nimmst du dir eigentlich heraus, dass alles zu wissen frag ich mich :/

Oben hat eh wer geschrieben, Haudum wäre bei glaub ich jeder anderen Mannschaft, außer vieleicht RBS, ein fixer Stammspieler und würde niemals zu solch einem Job degradiert werden.

Aja, und selbst wenn er angeschlagen war, welcher Vollpfosten lässt einen Spieler solch eines Kalibers der sich jetzt auch net irgendwie ungebührlich aufgeführt hat (hab halt nix diesbezüglich gehöhrt) aufwärmen und dann 60 Minuten das Türl aufhalten :banghead:

............und du meinst auch noch, dass das in Ordnung ist!!!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 5. Juni 2020 um 17:55
    • #1.814

Den Job macht bei uns immer einer der überzähligen Spieler.

Und warum soll man da sonst eine Ausnahme machen?

Zu deiner Info:

Lukas Haudum hatte beim KAC, wenn er fit und nicht im Aufbauprogramm im ALPs Team war, immer ein Fixleiberl und hat auch immer gespielt.

Vollpfosten ist nur der Trainer, der einen angeschlagenen Spieler aufs Eis schickt, wenn er 12 gesunde, fitte Vollstürmer zur Verfügung hat.

Und zu deiner Frage:

Ja, das ist in Ordnung.

Beschwerden und Anregungen bitte an Petri Matikainen, dem du ja unterstellst, ein Vollpfosten zu sein.

• red_power
    Moderator
    • 5. Juni 2020 um 18:05
    • #1.815

Das wird noch komisch, ein ex Spieler von olimpija verklagt die Drachen, weil die ihm noch Geld für 19/20 schulden. Viel spass mit olimpija.

• Martin29
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 18:09
    • #1.816

Wenn es nur ein Spieler ist, dann ist das eh nicht so schlimm.

In Linz sind's eine ganze Reihe an Spielern, auch teilweise mit Vertrag für die kommende Saison, die deren offene Gagen einklagen werden.

• exkju
    EBEL
    • 5. Juni 2020 um 18:11
    • #1.817

Ich zitiere Armin Biedermann @EP_Biedermann auf Twitter:

Zitat

Ein Klarstellung weil es hier in regelmäßigen Abständen auftaucht:

HK Jesenice (#EBEL) ist nicht HDD Jesenice (#AlpsHockey). Ebensowenig ist HDD Olimpija Ljubljana (#EBEL) nicht HK Olimpija Ljubljana (#AlpsHockey).

Es sind juristisch gesehen vier unterschiedliche Organisationen.

Für ausstehende Gehaltsforderungen von Spielern gegenüber dem HK Jesenice bzw. HDD Olimpija Ljubljana sind der HDD Jesenice und HK Olimpija Ljubljana nicht verantwortlich bzw. haftbar.

Keine Ahnung obs was zur Sache beiträgt und wen der Spieler konkret klagt, hatte mich aber vor 5 Minuten gewundert warum er das auf Twitter geposted hat - eventuell die Antwort ;)

• silent revenger
    KHL
    • 5. Juni 2020 um 18:51
    • #1.818
    Zitat von exkju

Keine Ahnung obs was zur Sache beiträgt und wen der Spieler konkret klagt, hatte mich aber vor 5 Minuten gewundert warum er das auf Twitter geposted hat - eventuell die Antwort ;)

Wenn es sich, wie oben genannt, um die Saison 2019/20 handelt, dann kann es sich nur um den HK Olimpija handeln, also um den jetzigen Verein..

• WhiteWolf
    Gast
    • 5. Juni 2020 um 19:18
    • #1.819

Oha.. das wäre eine Bombe

darkforest
    7007 days since 🏆
    • 5. Juni 2020 um 19:40
    • #1.820
    Zitat von orli

Man sollte auch nicht vergessen woher das Geld für "die Jugend & die Österreicher" kommt. Bevor andere wegen ihres knappen Budget verurteilt werden.

https://www.derstandard.at/story/20001177…tens-nazi-makel

Dann sind die großzügigen Spenden von Frau Horten an die Tierheime, Krankenhäuser etc. auch mit diesem Schatten behaftet.

Das erwirtschaftete Kapital, (welches natürlich vor Jahrzehnten fragwürdig erwirtschaftet wurde - ohne Frage auch mit billiger und wiederwärtiger Propaganda im Zusammenhang stehend), in der Gegenwart mit dem Gönnertum von HH (ja der musste jetzt sein ^^) in Verbindung zu setzen ist mMn ein Stück weit Hetzerei und unnötiges Schwingen der Nazikeule.

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (5. Juni 2020 um 22:27)

• red_power
    Moderator
    • 5. Juni 2020 um 21:09
    • #1.821
    Zitat von exkju

Ist doch mehr als klar

HK olimpija - 2001

HDD olimpija 2001 - 2017

HK olimpija (die nicht mit der alte zu tun hat) 2017 -

HK Jesenice 1948 - 2012

HDD Jesenice 2014 -

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Juni 2020 um 21:18
    • #1.822
    Zitat von darkforest

Dann sind die großzügigen Spenden von Frau Horten an die Tierheime etc. auch mit diesem Schatten behaftet.

Das erwirtschaftete Kapital, (welches natürlich vor Jahrzehnten fragwürdig erwirtschaftet wurde - ohne Frage auch mit billiger und wiederwärtiger Propaganda im Zusammenhang stehend), in der Gegenwart mit dem Gönnertum von HH (ja der musste jetzt sein ^^) in Verbindung zu setzen ist mMn ein Stück weit Hetzerei und unnötiges Schwingen der Nazikeule.

Ja alles was mit diesem Geld bezahlt wurde und wird hat diesen Schatten. Es wurde null Wiedergutmachung geleistet noch sonst eine Geste gesetzt. Das hat nix mit Hetze oder Schwingen einer Keule zu tun. Ist nur die nicht aufgearbeitete Geschichte des „Kaufhausimperiums Horten“.

Kann sich jeder selber eine Meinung bilden.

Denn ohne die, sagen wir mal, fragwürdige Gründung des Imperiums gäbe es in der Gegenwart kein Gönnertum. Aber man kann sich ja alles schön reden, schreiben was auch immer.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 21:21
    • #1.823
    Zitat von red_power

Das wird noch komisch, ein ex Spieler von olimpija verklagt die Drachen, weil die ihm noch Geld für 19/20 schulden. Viel spass mit olimpija.

Hallo Red Power

Slowenien ist ein Land, das mit seiner Nationalmannschaft immer wieder erstaunliche Erfolge gefeiert hat und das auch immer wieder erstaunlich gute Spieler hervorgebracht hat. Ich kann schon verstehen dass es lokale Animositäten gibt, aber Du übertreibst es einfach.

Für mich wären eine - mittelfristig- zwei Mannschaften aus Eurem Land eine wertvolle Bereicherung für die gemeinsame Liga. daher -laß deinen Grant über eine Mannschaft aus Laibach etwas zurückgestellt- vielleicht ist das "Kürzertreten" der meisten Mannschaften in der Coronakrise eine Chance für Eure Teams, wieder den Anschluss an die Liga zu finden.

• christian 91
    NHL
    • 5. Juni 2020 um 22:07
    • #1.824
    Zitat von orli

Ja alles was mit diesem Geld bezahlt wurde und wird hat diesen Schatten.

Ich persönlich halte von dieser Art der "Meinungsbildung" wenig bis eigentlich gar nichts.

So ziemlich alle deutschen Unternehmen sind mit dem Nazimief behaftet. Wenn ich z.B. da nur an die Autoindustrie oder Stahlerzeugung denke (welche Automarke fährst du/ihr?)

Wir, eigentlich du und deine Liker, sollten die Finger von dieser brisant wie gefährlichen Thematik lassen - zumindest hier im Hockeyforum. Ich zumindest bin 1000%ig dafür!

Ich drohe mit der Hockeyfaust statt mit Hol***ust!! :thumbup:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 5. Juni 2020 um 22:21
    • #1.825

Ja toll wenn alle den Mund halten weil ja jeder Dreck am Stecken hat, wird aus Unrecht auf einmal Recht. Fragwürdige Einstellung.

Grundsätzlich geht’s ja um die Aufarbeitung bzw. Verweigerung dieser und um nix anderes.

Und von was ich die Finger lasse oder auch nicht lasse ich mir von dir, bei aller Liebe, nicht vorschreiben.