Wenn man Freimüller Kaffeesud liest dann könnte Laibach noch heuer in die Liga kommen

ICE Hockey League 2020/2021
-
-
Nun, wenn alle Vereine ihre Budgets um gut 50% reduzieren sicher eine gute Idee - ansonsten wohl Selbstmord?
-
Extrem schade um Znojmo, hoffentlich wirklich nur für ein Jahr.
-
Wenn man Freimüller Kaffeesud liest dann könnte Laibach noch heuer in die Liga kommen
Ja die möchten schon heuer mitspielen, das ist klar. Aber ist auch klar, das die mit Budget die sie haben um keinen Fall konkurenzfähig mitspielen können. Mannschaft ist 80% Komplett und ich kann zwei oder drei Spieler sehen die eventuell in EBEL mitspielen können und niemanden für die erste oder zweite Linie. Budget (ohne Karten), rund 500.000 Euro. Der Präsident von olimpija hat mMn irgendwo Kontakt mit die Realität verloren.
-
Um Znojmo ist mir sehr leid, hat einfach tschechische Eishockeyphilosophie verkörpert und damit unser aller Liga bereichert.
Ich hoffe sie kehren in ein, zwei Jahren stärker zurück.
Milan werde ich auch vermissen, vielleicht liest er ja ab und zu mit, vielleicht ist er der erste der sich mit einer frohen Botschaft zurückmeldet.
-
Aus der Kleinen Zeitung:
"Auf der Tagesordnung der nächsten Generalversammlung steht übrigens auch die Wahl des Präsidenten. „Ich werde nicht antreten“, meint Safron. Ein Nachfolgekandidat? „Die Eigentümer müssen bestimmen, wen sie wollen. Es soll ein junger, dynamischer Mann sein, der die Liga kennt.“ Ein Name, der bereits mehrfach gefallen ist? VSV-Vorstand Andreas Schwab."
Wäre vermutlich nicht der schlechteste für den Job, wenn er denn will. Die Frage ist, was das für den VSV bedeuten würde, fährt er (Schwab) doch jetzt schon doppelgleisig.
-
Sehr schade um Znaim.
Mir haben die Spiele gegen die Adler immer getaugt. Auch ich hoffe auf baldige Rückkehr.
-
Ja die möchten schon heuer mitspielen, das ist klar. Aber ist auch klar, das die mit Budget die sie haben um keinen Fall konkurenzfähig mitspielen können. Mannschaft ist 80% Komplett und ich kann zwei oder drei Spieler sehen die eventuell in EBEL mitspielen können und niemanden für die erste oder zweite Linie. Budget (ohne Karten), rund 500.000 Euro. Der Präsident von olimpija hat mMn irgendwo Kontakt mit die Realität verloren.
Die verbotene Seite berichtet (sehr ernst übrigens) auch schon davon..
-
- Offizieller Beitrag
Aus der Kleinen Zeitung:
"Auf der Tagesordnung der nächsten Generalversammlung steht übrigens auch die Wahl des Präsidenten. „Ich werde nicht antreten“, meint Safron. Ein Nachfolgekandidat? „Die Eigentümer müssen bestimmen, wen sie wollen. Es soll ein junger, dynamischer Mann sein, der die Liga kennt.“ Ein Name, der bereits mehrfach gefallen ist? VSV-Vorstand Andreas Schwab."
Wäre vermutlich nicht der schlechteste für den Job, wenn er denn will. Die Frage ist, was das für den VSV bedeuten würde, fährt er (Schwab) doch jetzt schon doppelgleisig.
Schwab hat schon abgesagt!
-
Blöd wäre er, gerade jetzt wo die Liga eine extrem unsichere Zukunft hat.
-
Olimpija Ljubljana hatte bereits im Vorfeld Interesse an einem Wiedereinstieg in die Liga. Damals war es allerdings bereits zu spät. Nun könnte sich aufgrund des Ausstiegs von Znojmo (hier zum Nachlesen) doch noch eine Chance auftun. Allerdings müssen die Slowenen hier wohl einige Hürden noch aus dem Weg räumen.
Ring Sports fragte hinter den Kulissen nach und ein Wiedereinstieg von Ljubljana ist tatsächlich ein Thema. Es werden allerdings derzeit nur unverbindliche Gespräche geführt. Die Frage die sich natürlich auch stellt: Könnten die Slowenen ein dementsprechendes Budget aufstellen, um auch einen Liga-tauglichen Kader zu stellen um konkurrenzfähig zu sein? Das Interesse in Slowenien ist sicher da, vor allem haben die Drachen auch einen politischen Rückenwind. Trotzdem sollte bei einer Rückkehr alles passen, nicht das nach einer Saison wieder Schluss ist. Eine Entscheidung soll laut „Ring Sports Informationen“ zeitnah fallen.
ring-sports.at
-
Bei Laibach sollte man nichts überstürzen, nur damit man doch 12 Klubs zusammen bringt. Der Klub hat eine wenig glorreiche Vergangenheit und sollte wirklich den nötigen Vorlauf haben bzw. auf Herz und Nieren geprüft werden.
Ein slowenischer Verein wäre aber mit Sicherheit erstrebenswert.
-
Laibach wäre schon okay, ob aber die Kohle reicht?
Andererseits ist jetzt ein günstiger Augenblick mit einem Spar Budget einzusteigen...
Viel mehr werden so manche andere Vereine auch nicht auf den Tisch werfen können.
-
Die Drachen retour? Wäre cool, aber ob sie es "nachhaltig"finanziell stemmen??
Wünschenswert wäre es allemal. Hätte Znojmo trotzdem auch gerne dabei.
-
- Offizieller Beitrag
Blöd wäre er, gerade jetzt wo die Liga eine extrem unsichere Zukunft hat.
Sehe ich anders, gerade er hätte viel für die kleinen, finanzschwächeren Vereine tun können... Schade...
-
Sehe ich anders, gerade er hätte viel für die kleinen, finanzschwächeren Vereine tun können... Schade...
Was denn, ein Wunder vollbringen?
Diese Liga ist seit Jahren zu teuer, daran kann auch er nichts ändern.
-
- Offizieller Beitrag
Was denn, ein Wunder vollbringen?
Nein, sich einsetzen für die kleinen hätte können, oder erwartest du das einer wie Safron das macht? Ich nicht....
-
Wie darf ich das verstehen - doppelgleisig
-
Nein, sich einsetzen für die kleinen hätte können, oder erwartest du das einer wie Safron das macht? Ich nicht....
Da die Liga derzeit von der größten Krise seit bestehen bedroht wird, ist es für die kleinen DIE Gelegenheit selbst aufzustehen und zu sagen das es so nicht weiter geht.
Gehen die großen dann mit und sagen, ok dann ändern wir was - gut.Tun sie das nicht - stehen sie halt in 2,3 Jahren in einer Vierer Liga da, während die kleinen eine Klasse tiefer spielen.
Dazu braucht es keinen Schwab oder sonstigen Präsidenten, nur die Konsequenz der kleinen selber.
-
- Offizieller Beitrag
Tun sie das nicht - stehen sie halt in 2,3 Jahren in einer Vierer Liga da, während die kleinen eine Klasse tiefer spielen.
Gut, dann spielt ihr eine Liga tiefer, 4er Liga wird es trotzdem keine mehr geben... MMn hätte Schwab da was bewirken können, ein anderer wird kein Interesse haben...
-
Gut, dann spielt ihr eine Liga tiefer, 4er Liga wird es trotzdem keine mehr geben... MMn hätte Schwab da was bewirken können, ein anderer wird kein Interesse haben...
Dein Wort in Gottes Ohr.
-
- Offizieller Beitrag
Dein Wort in Gottes Ohr.
Das muss ja nicht automatisch was gutes heissen wenn es keine Vierer Liga mehr gibt.
Kann ja auch heissen das gar keine 4 über bleiben
-
Wie darf ich das verstehen - doppelgleisig
Seinen eigentlichen Beruf und die Tätigleit beim VSV meinte ich. Inzwischen aber eh obsolet.
-
es gab jetzt mehrere Diskussionen zur Ausrichtung der Liga und man hört unisono, dass es mit jedem Tag schwieriger wird.
nun kurz der Reihe nach. "positiv" ist derzeit nur; dass man zumindest über Znaim Bescheid weiß. ( tut mir persönlich sehr sehr leid)
aber das wars jetzt und jetzt kommen nur ?????? hinsichtlcih der Planungssicherheit. Das beginnt bei der Causa Linz, die ich wie schon weit früher erwähnt, zu diesem Zeitpunkt unter diesen Umständen für eher kontraproduktiv halte. ebenso wie die causa Laibach zu jetzigen Zeitpunkt
die Problematik der Reisefreiheit, welche von sehr vielen als eines der Hauptkriterien gehalten wurde, dürfte derzeit eher vernachlässigbar erscheinen. sollte dies kippen, dann gibt es sowieso weit andere und größere Probleme ( Stichwort 2. Welle)
aus meiner Sicht wird sich bis auf 2 Vereine auch die Zuschauerproblematik irgendwie lösen lassen, wobei ich hier nach derzeitigen Zahlen der Meinung bin , dass es hier bis September noch zu weiteren Lockerungen kommt.
aber jetzt sind wir dann beim Hauptproblem Sponsoren. und hier kann und muss es einen durch die Liga und Verband angeordneten Schulterschluss geben.
mal abgesehen davon, dass diesen Schulterschluss aus finanzieller Sicht abgesehen von den Bullen ohnehin alle Vereine benötigen werden, wird auch aus sportlicher Sicht nichts daran vorbeiführen. und weil hier diskutert wurde, ob Schwab Andreas etwas einbringen hätte können oder dazu was beisteuern hätte können, sage ich nein, und ich finde seine Entscheidung auch richtig, wenngleich er sicherlich ein guter Mann für die Liga gewesen wäre.
für mich wäre auch eine einjährige Sonderlösung des Präsidentenamtes in einer solchen Situation unumgänglich.
wenn jetzt einige Vereine noch nicht kapiert haben, dass diese Saison entscheidend wird für die Fortführung der Liga , dann ist ihnen nicht mehr zu helfen. sehr viele Sponsoren kommen aus dem Bereich Tourismus bzw auch im Umfeld davon oder auch andere Sponsoren haben derzeit "finanzielle Problem" bzw ein unklares Lagebild.
und hier kann es langsam nur mehr ein low cost Saison geben, will man im nächsten und übernächsten Jahr noch von dieser Liga reden. eine gestaffelte TK Regelung ( und hier rede ich nicht nur von einer zahlenmäßigen Staffelung sondern auch von altersmäßigen Staffelung um kleinen Vereinen zu helfen) über einen durchdachten Modus bis hin zu einer ordentlichen pragmatischen Spielplangestaltung.
die beiden letzten Punkte mögen vlt zeitmäßig noch verschiebbar sein, aber alle anderen Punkte geben Zeitdruck vor. und es bleibt nur zu hoffen, dass bei allen Beteiligten Einsehen vorherrscht, persönliche Befindlichkeiten für heuer hintan gestellt werden ,denn sonst sehe ich die Lichter für einige ausgehen.
und bitte wir schreiben Ende Mai, als Burschen Gas geben ,aber immer mit Blick auf die Sache und bedacht auf die Liga und nicht auf eigene Vorteile
-
Seinen eigentlichen Beruf und die Tätigleit beim VSV meinte ich. Inzwischen aber eh obsolet.
Ach so war das gemeint, danke trotzdem
starting six Ist grundvernünftig was Du schreibst
Vielleicht schafft man es wirklich aus der Not eine Tugend zu machen ...
aus meiner Sicht wird sich bis auf 2 Vereine auch die Zuschauerproblematik irgendwie lösen lassen
Welche Vereine wären das und wo liegt das Spezifikum (Halle, Anzahl der Fans,...
)?
-