1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Spengler
    Trottel
    • 22. April 2020 um 13:48
    Zitat von Richi78

Feichtinger als Einzelperson hat weder die Möglichkeit noch das Recht für so eine Entscheidung . Alle anderen Angaben von Dir sind Vermutungen, und keine Fakten. Mir wäre auch lieber wenn die Sache bald erledigt werden könnte, aber Wunschkonzert wird es sicher keines geben.

Ja habt eh recht, nur so wird keiner übrigbleiben. Freunschlag kann es sich nicht leisten, die Oposition mitsamt Sponsoren und Fans im Hintergrund bekommen keine Lizenz.

Praktisch das Ende von Profieishockey in Linz.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 22. April 2020 um 13:49
    Zitat von Wahlvsvler

Ohne die Situation in Linz zu beurteilen, könnte ich mir vorstellen, dass die restlichen Vereine keinen Präzedenzfall für eine erfolgreiche Palastrevolution zulassen wollen...

Guter Gedanke!!

• gm99
    Biertrinker
    • 22. April 2020 um 13:50
    Zitat von The great Chris

MMn gangbar: BHHL. Bet at Home Hockey League.

Die BHHL gibt's schon: Bosansko Hercegovačka Hokej Liga

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 14:03
    Zitat von Wahlvsvler

Ohne die Situation in Linz zu beurteilen, könnte ich mir vorstellen, dass die restlichen Vereine keinen Präzedenzfall für eine erfolgreiche Palastrevolution zulassen wollen...

Vor diesem Hintergrund könnte die Liga noch vor der neuen Saison eine Richtlinie für Vereinskonstelationen,

im speziellen für die Zusammensetzung der Vorstände und wie sensible Positionen besetzt sein müssen ausgeben.

(daran hat es gehakt in Linz,

ein demokratisches Konstrukt war nicht mehr gegeben)

Einfach um das Produkt "bet @ home Liga" vor solchen Unsinn in Zukunft zu schützen.

Wann wenn nicht jetzt aus gegebenen Anlass.

• the one-leafed
    Gast
    • 22. April 2020 um 14:10
    Zitat von AlexP

Ok, einverstanden, dann wäre also der Antrag des neuen Linzer Vereins zu klären. Das hat bisher (zumindest) ein paar Monate gedauert, bis alle Richtlinien, Vorgaben usw. kontrolliert, die anderen Vereine entsprechend informiert wurden usw. Nur zu, soll die Liga das jetzt angehen, aber sicher nicht "na dann gebt's halt den neuen Linzern einfach die Lizenz, is eh alles OK bei denen".

Nicht mein Verständnis von einer korrekten Vorgehensweise!

Ich glaub kaum, dass bis September alles abgeklärt ist zwischen den beiden Vereinen (sollte es wegen der Hallennutzung zu einer gerichtlichen Klärung kommen), demnach wird, wenn korrekt vorgegangen wird, die nächste Saison (wenn regulär durchführbar) mit 10 Vereinen stattfinden.

Einzige bitte meinerseits, zahlts Lebler, Kristler, Wolf, etc. ordentlich. ;)

• watchitburn
    502BadGateway
    • 22. April 2020 um 14:17
    Zitat von VillachSG

Wäre für was praktisches MEHL (middle european hockey league):thumbup:

Frage Quendler: "Wie wird die Liga heissen?"

Antwort Christian Feichtinger: "bet at home wird auf jeden Fall mitdabeisein. Der neue Name wird im Juni bekanntgegeben."

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 22. April 2020 um 14:25

schön dass es endlich raus ist,

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es pro Verein wegen der neue Aufstellung von Sponsoring und TV 100' weniger an Sponsorgeldern geben soll - stimmt das so?

• the one-leafed
    Gast
    • 22. April 2020 um 14:26
    Zitat von watchitburn

Frage Quendler: "Wie wird die Liga heissen?"

Antwort Christian Feichtinger: "bet at home wird auf jeden Fall mitdabeisein. Der neue Name wird im Juni bekanntgegeben."

Central(oder Middle) Europian Hockey League sponsored by bet-at-home

• Hansi79
    LAGREINER
    • 22. April 2020 um 14:28
    Zitat von Jabberwocky

Vor diesem Hintergrund könnte die Liga noch vor der neuen Saison eine Richtlinie für Vereinskonstelationen,

im speziellen für die Zusammensetzung der Vorstände und wie sensible Positionen besetzt sein müssen ausgeben.

(daran hat es gehakt in Linz,

ein demokratisches Konstrukt war nicht mehr gegeben)

Einfach um das Produkt "bet @ home Liga" vor solchen Unsinn in Zukunft zu schützen.

Wann wenn nicht jetzt aus gegebenen Anlass.

Alles anzeigen

Eine Privatliga soll rechtliche Vorschriften machen ? Interessant...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. April 2020 um 14:33

Kann man schon.

Mit Statuten...

• Elwood Blues
    KHL
    • 22. April 2020 um 14:33
    Zitat von the one-leafed

Central(oder Middle) Europian Hockey League sponsored by bet-at-home

Warum sich mit einer Eingrenzung zufrieden geben? ... wir sind Europa ;) ... wenn die Rechte noch frei sind ... EHL

Und vorne (oder hinten) schreibst halt den gerade aktuellen Sponsor hin :)

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 14:36
    Zitat von Hansi79

Eine Privatliga soll rechtliche Vorschriften machen ? Interessant...

Die Liga ist ein Verein, wenn ich an einem Bewerb dieses Vereins teilnehmen will sollte ich mich an deren Regeln halten?

Wäre ja nur ein Vorschlag gewesen um so ein Theater wie aktuell in Linz in Zukunft zu vermeiden.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 22. April 2020 um 15:01
    Zitat von VillachSG

Wäre für was praktisches MEHL (middle european hockey league):thumbup:

Ja so ein schlechtes Englisch im Namen wär schon ganz passend manchmal für die Liga. :D

Zitat von Elwood Blues

Warum sich mit einer Eingrenzung zufrieden geben?

Transnational Hockey League - Bet-at-Home THL

International Hockey League - Bet-at-Home IHL Die gibts ja schon in der Nachbarschaft

• IwoTom
    NHL
    • 22. April 2020 um 15:24
    Zitat von spieleragent

Ja so ein schlechtes Englisch im Namen wär schon ganz passend manchmal für die Liga. :D

Transnational Hockey League - Bet-at-Home THL

International Hockey League - Bet-at-Home IHL Die gibts ja schon in der Nachbarschaft

oder gar gleich WWHL
    World wide hockey league

Soll ma halt schauen das ma von jedem Erdzipfel einen Verein an Bord holt :)

:ironie:

• mcguy
    In(n)sight
    • 22. April 2020 um 15:36
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich hab mal irgendwo gelesen, dass es pro Verein wegen der neue Aufstellung von Sponsoring und TV 100' weniger an Sponsorgeldern geben soll - stimmt das so?

laut rechnung Malone aus dem haie fred :

die Erste Bank zahlte pro Saison 2,5 Mio. Nach Abzug der 600.000 ergibt das bei 11 Vereinen ca. 170.000 pro Klub. Nachdem bet@home jetzt voraussichtlich 1,5 Mio zahlt, ergibt das bei 12 Klubs rund 70.000€ Ligageld, da ja die Kosten der Liga selbst - also 600.000 - nicht weniger werden.

würde 100´ weniger (bei 12) bestätigen, wie das die hungernden (westler & znojmo) derschnaufen sollen ??

Einmal editiert, zuletzt von mcguy (22. April 2020 um 15:41)

• Chad Hinz #9
    Gast
    • 22. April 2020 um 16:04
    Zitat von Wahlvsvler

ahso... gehts also in erster linie darum, dass die Linzer sich einigen bevor "das Team" von allen anderen Vereinen gefledert wird?

Zitat von Wahlvsvler

Würde sagen, von beidem ein bisschen ;)

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 16:13
    Zitat von Chad Hinz #9

Würde sagen, von beidem ein bisschen ;)

Zum "fleddern" wird's nicht viel geben, zumindest eine Mannschaft aus Linz wird nächste Saison spielen (das behaupte ich jetzt einfach mal so).

Aktuell gibt es bestehende gültige Verträge bei den Black Wings,

die Spieler mit Vertrag werden ohne mit der Wimper zu zucken in den EHV

(sollte sich dieser in der aktuellen Causa durchsetzen)

wechseln da sich für sie ja bis auf den Präsidenten kaum etwas ändern wird.

Und Spieler ohne Vertrag sind ohnehin Freiwild wie anderswo auch.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2020 um 16:35

Die Spieler mit Vertrag haben diesen aber mit den Black Wings.

Sollten diese also eine Lizenz haben und genug Geld aufbringen um die Spieler zu bezahlen können sie nicht so einfach zum EV Linz wechseln.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 16:39

Das spielt ja keine Rolle wohin sie wechseln.

Es wird nur ein Verein aus Linz eine Spielberechtigung erhalten.

Sollten die Black Wings keine Spielberechtigung mehr erhalten,

werden die Spieler den Winter sicher nicht bei Freunschlag privat verbringen weil er so leinwand ist sondern sich einen anderen Verein suchen.

Die Spieler sind ja kein Eigentum von Freunschlag,

fehlt die Spielberechtigung für die Teilnahme an der Liga,

fehlt quasi der Arbeitsplatz außer natürlich man stellt sie ins Farmteam.

• simsala
    NHL
    • 22. April 2020 um 16:45

Sollten die Black Wings mit PF eine Mannschaft + Halle haben, bin ich mir sicher dass sie auch in der Liga spielen werden und der neue Verein leer ausgeht. PF hat sich gegenüber der Liga ja nichts zu schulden kommen lassen. (?) Warum sollte die Liga ihn und die Wings rauswerfen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2020 um 16:46
    Zitat von Jabberwocky

Das spielt ja keine Rolle wohin sie wechseln.

Es wird nur ein Verein aus Linz eine Spielberechtigung erhalten.

Sollten die Black Wings keine Spielberechtigung mehr erhalten,

werden die Spieler den Winter sicher nicht bei Freunschlag privat verbringen weil er so leinwand ist sondern sich einen anderen Verein suchen.

Die Spieler sind ja kein Eigentum von Freunschlag,

fehlt die Spielberechtigung für die Teilnahme an der Liga,

fehlt quasi der Arbeitsplatz außer natürlich man stellt sie ins Farmteam.

Alles anzeigen

Das ist schon klar. Allerdings stellt sich die Frage warum die Liga den BWL die Lizenz entziehen sollte?

Eine Halle ist da, wenn PF genug Geld auftreibt schaut der EV Linz alt aus.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 16:47
    Zitat von simsala

Sollten die Black Wings mit PF eine Mannschaft + Halle haben, bin ich mir sicher dass sie auch in der Liga spielen werden und der neue Verein leer ausgeht. PF hat sich gegenüber der Liga ja nichts zu schulden kommen lassen. (?) Warum sollte die Liga ihn und die Wings rauswerfen?

Vollkommen richtig und auch gut so, alles andere wäre aus Sicht der Liga verwerflich.

Allerdings werden eben diese Details aktuell geprüfte und Tatsachen/Fakten wird es wohl erst in ein zwei Wochen geben.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 22. April 2020 um 16:50
    Zitat von Wodde77

Das ist schon klar. Allerdings stellt sich die Frage warum die Liga den BWL die Lizenz entziehen sollte?

Halle ist grundsätzlich da. Aber weder die Black Wings noch der EVL haben aktuell dafür einen Vertrag. Also heißt es weiter warten warten warten.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 22. April 2020 um 16:51

Ich drück euch alle Daumen das sie sich irgendwie einigen.

• Jabberwocky
    NHL
    • 22. April 2020 um 16:55
    Zitat von Wodde77

Weil eben genau das Thema € ein riesengroßes Fragezeichen bei den Black Wings ist.

Es wurden nach den Abgängen mehrerer Großsponsoren (unter anderem der Namensgeber, die Vizepräsidenten und auch der Hallenbetreiber, Trainer,...),

und sonstigen für den reibungslosen Betrieb essentielles Personal seitens Freunschlag keine Nachfolger präsentiert und Pressetermine mehrmals verschoben.

Positive Signale sehen anders aus.