1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Huberdeau
    Gast
    • 20. April 2020 um 19:21
    Zitat von WAT stadlau4EVER

@Huberdeau

Bzgl. Ungarn recht guter Artikel wenn du 'Wie Ungarn gegen das Virus kämpft 2.4.2020 Presse" googelst.

In Ungarn war ua Gastronomie und teilweise Dienstleistung (Kosmetik, Friseur) die ganze Zeit bis 15:00 Uhr geöffnet, haben scheinbar nicht so schlechte Erfahrungen damit gemacht.

In der zweitgrößten Stadt Debrecen wurde heute die Coronastation endgültig geschlossen, man hat dort vergebens auf den ersten Patienten gewartet ...

Liegt aber nicht an der Politik, sondern das Südostungarn sehr weiträumig bevölkert ist und das Virus scheinbar nicht eingeschleppt wurde.

Probleme gibt's eigentlich nur in Budapest, vor allem in einem Seniorenwohnhaus, dort sollen sich einige Mitarbeiter zuvor in einer Tiroler Ortschaft beginnend mit dem Namen I vergnügt haben.

Das HandballDamenCLF4 Anfang September in Budapest ist übrigens auch noch nicht abgesagt, genaueres aber nicht bekannt.

Auch dürfen im grenznahen Österreich beschäftigte Arbeitskräfte aus Ungarn ziemlich problemlos ein und ausreisen, sogar der internationale Zugsvetkehr ist eingeschränkt geöffnet.

Abschreiben braucht man da noch nichts.

Alles anzeigen

Ich halte mich lieber an meine Kontakte nach Ungarn, habe die Vertretung einer ungarischen Textilfirma (stellen im Moment in erster Linie Masken her) und nicht an die Medien (zu denen habe ich meine eig. Meinung). Ausserdem ist einer meiner besten Freund Ungar, der im Burgenland wohnt.

Und das die Pendler nach Österreich dürfen, das war das 1. Dekret von Orban, wo er am kurzen Weg den LH des Bgl. angerufen hat und mit ihm das Problem besprochen hat und dann entsprechend gehandelt hat. Weil sonst hätten die nach jedem Tag in die Arbeit jeweils 14 Tage in Quarantäne müssen;)

Warum sie Sportveranstaltungen noch nicht abgesagt haben liegt ganz einfach daran, dass sie noch warten.

Auch bei uns sind manche Veranstaltungen noch nicht abgesagt, die im Juli oder August stattfinden sollen (als Bespiel die Internationalen Stiftkonzerte in Stift Zwettl, die entscheiden im Mai)

• FTC
    NHL
    • 20. April 2020 um 19:57

Bei Znaim soll es sehr schlecht aussehen

• silent
    KHL
    • 20. April 2020 um 20:03
    Zitat von FTC

Bei Znaim soll es sehr schlecht aussehen

nur bei znaim? ich fürchte eher es wird bei mehr vereinen schlecht aussehen was sponsoren angeht. Dornbirn und Innsbruck waren letzte saison schon schwer am kämpfen um an geld zu kommen. was passiert in villach wo ja der hauptsponsor weg ist? ich glaub die dosen und der KAC sind die einzigen die sich ums budget für die nächste saison fast keine sorgen machen müssen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 20. April 2020 um 20:05

oh gott, es wird eine 4er-liga! 8|

• silent
    KHL
    • 20. April 2020 um 20:07
    Zitat von seleeekta

willst sowas echt nochmal haben? einmal hat gereicht.

aber es kann ja jetzt wirklich keiner sagen um wie viel die vereine beim budget abspecken müssen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2020 um 20:07
    Zitat von silent

nur bei znaim? ich fürchte eher es wird bei mehr vereinen schlecht aussehen was sponsoren angeht. Dornbirn und Innsbruck waren letzte saison schon schwer am kämpfen um an geld zu kommen. was passiert in villach wo ja der hauptsponsor weg ist? ich glaub die dosen und der KAC sind die einzigen die sich ums budget für die nächste saison fast keine sorgen machen müssen.

Bei Znaim kommt zur Sponsorenlage halt dazu das Tschechien die Grenzen bis zum Ende des Jahres (?) schließen will.

Aber ja, man rechnet wohl überall mit Einbußen.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 20. April 2020 um 20:33

@Huberdeau

Auch ich habe meine Kontakte nach Ungarn, meine Großmutter war Ungarin, ich habe noch regelmäßig Kontakt zu ihren Nachfahren, ein Sprachdiplom der Kat.C in der ungarischen Sprache (mit viel Einsicht der Unterrichtenden und Versprechen es nicht zu verwenden um mich für Kat.B anzumelden) und ein Haus in Ungarn.

In Südostungarn ist Corona nie ein Problem gewesen, jemand arbeitet als Krankenschwester dort, haben da öfters kommuniziert. War ganz entsetzt, als ich ihr ein Foto mit der Schutzausrüstung übermittelt habe. Dort ist das Leben ziemlich entschleunigt und mich hat auch der Umstand, dass sie mit Corona kaum etwas zu tun haben, nicht verwundert.

Ungarn ist nicht Nordkorea, die Leute lesen was die internationale Presse über Viktor Orban schreibt, möchte aber hier keine politischen Statments abgeben, sondern nur anmerken, dass ich es nicht unrealistisch halte, dass Fehervar in der nächstjährigen Saison dabei sein wird.

• IwoTom
    NHL
    • 20. April 2020 um 20:55
    Zitat von mpfanner

Gute Frage, was da alle mit mir haben ...

Ihre Meinung sei ihnen unbenommen, aber ein paar Richtigstellungen:

Ich war per Job-Description zu keiner Zeit Archivar und dass man sich als Redakteur zum Leiter der Sendung oder Kommentator hocharbeitet ist ebenfalls ein recht gängiger Prozess. Ich persönlich hatte nie das Gefühl bei den jeweiligen Aufgaben 2. oder 3. Wahl zu sein. Top-Hockey-Experten dürfen auch gerne andere sein.

Ich durfte einfach 10 Jahre eine Sportart begleiten, wodurch man die handelnden Akteure ganz gut kennen lernt, sich einem Zusammenhänge erschließen und man letztlich schlicht auch einfach viel gesehen hat ...

Und ja, "Football-Mann" bin ich auch ... ist das gut, schlimm oder egal in Bezug auf Eishockey? :S * stellensiesichandieserStelleeinenechtenPsycho-Blickvor *

Welcome back .... :prost::veryhappy::veryhappy:

• silent revenger
    KHL
    • 20. April 2020 um 21:04

Also ich habe so meine Bedenken, ob die Liga Mitte September starten wird. Es sind ja alle Großveranstaltungen auch schon bis 31. August abgesagt ( da wären ja auch schon die ersten Testspiele)... Und Geisterspiele wären fürn Hugo! Wer soll sich das leisten können?

Bevor man das „versucht“, sollte man lieber 1 Jahr pausieren bzw. ein Jahr alles einfrieren (Spielerverträge, Pachtverträge usw...)

• xtroman
    4ever#44
    • 20. April 2020 um 21:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von silent revenger

Bevor man das „versucht“, sollte man lieber 1 Jahr pausieren bzw. ein Jahr alles einfrieren (Spielerverträge, Pachtverträge usw...)

wer soll das alles zahlen bzw., wovon sollen dann alle ein Jahr lang leben???

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 20. April 2020 um 21:19

Spinnst ein bissl?:ironie:Worüber sollen wir hier im Forum dann ein Jahr lang diskutieren?

• silent revenger
    KHL
    • 20. April 2020 um 21:23
    Zitat von xtroman

wer soll das alles zahlen bzw., wovon sollen dann alle ein Jahr lang leben???

AMS?

Auf alle Fälle werden das einige Vereine ohne Ticketverkauf usw. sicher auch nicht stemmen können...

Zitat von FTC

Spinnst ein bissl?:ironie:Worüber sollen wir hier im Forum dann ein Jahr lang diskutieren?

Das Frage ich mich auch gerade.. Aber irgendwie werden wir auch mit dieser Situation umgehen müsse.. Wirst sehe, dass nächste Sommerloch (Sommer 2022) wird uns dafür sehr kurz vorkommen..8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 21:28

Umsatteln.

Fußball gibt es bald wieder...:saint:

• FTC
    NHL
    • 20. April 2020 um 21:30
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Umsatteln.

Fußball gibt es bald wieder...:saint:

Was ist das?

• xtroman
    4ever#44
    • 20. April 2020 um 21:32
    • Offizieller Beitrag

AMS?

AMS zahlt 6 Monate und dann...und den Legios zahlst nix oder...? die sollen alleine schauen wie sie durchkommen, aber nächste Saison sollten sie bitte schon topfit wieder hier antanzen... Ich glaube das wird so auch nicht funktionieren....

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • kacfan12
    NHL
    • 20. April 2020 um 21:55

Wer soetwas fordert hat wirtschaftliche wenig Ahnung. 1 Jahr Pause bedeutet das aus für diesen Sport. Wie gesagt kostet auch Kurzarbeit Geld und das sind nicht die einzigen Kosten die man hat

• silent revenger
    KHL
    • 20. April 2020 um 21:56
    Zitat von xtroman

AMS zahlt 6 Monate und dann...und den Legios zahlst nix oder...? die sollen alleine schauen wie sie durchkommen, aber nächste Saison sollten sie bitte schon topfit wieder hier antanzen... Ich glaube das wird so auch nicht funktionieren....

Mit Geisterspielen wird man das aber auch nicht bezahlen können.. Außerdem weiß auch niemand, ob es den Legios überhaupt möglich sein wird, im Sommer hierher zu uns zu kommen..

Wir werden schon sehen, wie es Ende Sommer aussehen wird.. Nur es muss auch Sinn machen ( wirtschaftlich) die Saison überhaupt zu starten.. Es würde aber auch nichts bringen, nur eine begrenzte Anzahl von Zuschauern in die Halle zu lassen. Der Aufwand (Ordner, Polizei, Rettung...) wäre für jedes Team der gleiche, egal ob 1000 oder 3000 Zuseher in der Halle sind..

• kacfan12
    NHL
    • 20. April 2020 um 22:02

Legios werden immer einreisen können, im schlimmsten Fall 14 Tage Quarantäne nach Einreise. Das ist sicher das geringste Problem

• schooontn
    nicht liken!
    • 20. April 2020 um 22:53
    Zitat von xtroman

AMS zahlt 6 Monate und dann...

kurz offtopic - ams kann durchaus auch unbegrenzt zahlen (Notstandshilfe ist nach Ablauf des Arbeitslosengeld-anspruches grundsätzlich eine Leistung, die man ohne zeitlichen Ablauf beziehen kann)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. April 2020 um 23:21

20 Quadratmeter für einen Zuschauer bei Veranstaltungen.

Die Kinos haben schon müde abgewinkt - nicht rentabel...

Umgelegt auf eine Eishalle mit 5000 Zuschauer - da gibt es dann aber nicht viel Zuschauer pro Spiel...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2020 um 23:33
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Kinos haben schon müde abgewinkt - nicht rentabel...

Korrekt - wir öffnen frühestens im September wieder.

Liegt aber nicht nur an den Vorgaben, sondern auch daran das in den nächsten Monaten praktisch kein einziger Film starten würde.

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 21. April 2020 um 07:00
    Zitat von seleeekta

Dafür aber mit zwei Linzer Vereinen.

Scherz beiseite, ich glaube noch an eine 12er Liga mit leicht verkürztem Spielplan.

• PEPSImax
    NHL
    • 21. April 2020 um 08:04
    Zitat von seleeekta

vl ist er guenther berger oder guenther znehnalik :D

und ruhig is er...er wurde enttarnt!!

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 21. April 2020 um 10:36
    Zitat von mpfanner

Ich war per Job-Description zu keiner Zeit Archivar

Hat er dich wahrscheinlich mit dem Biedermann verwechselt. :P