Der Spitzensport-Erlass ist da
Sorry Verordnung natürlich BGBl. II Nr. 162/2020
Der Spitzensport-Erlass ist da
Sorry Verordnung natürlich BGBl. II Nr. 162/2020
Ich werde alle diese Postings im Herbst noch ausgraben.
Es wird wieder Normalität mit Einschränkungen geben.
Und noch bevor es einen Impfstoff geben wird. Der Impfstoff wird auch nicht das Weihwasser gegen den Virusteufel werden, schon alleine wegen der gar nicht so kleinen Anzahl von Impfstoffverweigerern.
Davon geh ich auch aus, denke die Sache in Österreich ist quasi durch und wenn man die Grenzen noch bis Ende August zulässt wird es kein schlechtes Ende nehmen. Ich bin zwar wegen der Isolation nervlich am Sand aber klammere mich an die Hoffnung nach einer gewissen Normalität
Ich persönlich rechne für 2020/21 mit einer rein österreichischen 8-er Liga.
Saisonbeginn nicht vor Mitte Oktober, 2 Spiele pro Woche, keine ZR, Play-offs bo5.
Saisonbeginn nicht vor Mitte Oktober, 2 Spiele pro Woche, keine ZR, Play-offs bo5.
Ich glaube, dass wir zumindest eine stark verkürzte Saison sehen werden.
wieso sollten sie die anzahl der playoff partien reduzieren? da verdienen die Vereine doch glänzend... eher bo11 weil eh zeit is mit weniger runden...
Wäre mEn die einzige Möglichkeit, dass wir eine Saison 20/21 haben.
Denn Tschechien macht die Grenzen auf 1 Jahr dicht, Ungarn habe ich noch nichts neues gehört, für die ist der österreichische Weg mit den drastischen Schliessungen Vorbild, nur hinken die ca. 2 Wochen nach, daher haben die noch steigende Zahlen (sprich man weiss nicht was Orban macht)
Südtirol ist ja so und so ein eigenes Thema - bin mal gespannt, ob ich meine Südtirol Urlaub im September antreten kann.
Was mir neben, den noch immer nicht abgesagten Salzburger und Bregenzer Festspiele, sorgen bereitet, ist die Anwandlung der schwarzen (äh türkisen) Regierungshälfte, die Grenzen für unsere Lieblingsnachbarn zu öffnen, damit die wIrtschaftsbundnahen Hoteliers schön, so wie gehabt, weiter machen können.
Dann geht nach dem Sommer der Sch… wieder los und be uns wird wieder alles dicht gemacht.
Weiters jeder engere soziale Kontakt bleibt weiter verboten, wenn man liest, wie die Regierung die Restaurants öffnen will. Mit Abstandsregeln etc.
Das bedeutet, dass bei uns am Land weiter kein Schützenverein, kein Musikverein, kein Chor, keine Kameradschaft etc. Treffen und Proben abhalten wird können.
Die Abstandsregel bedeutet für jeden grob gerechnet 7 m² Platz (r² Pi mit 1,5 m gerechnet).
So wie soll dann eine Halle gefüllt werden.
Das geht nur, wenn wir keinen einzigen, nochmals keinen einzigen Kranken mehr in unserem Land haben - und da musst du die Grenzen dicht machen.
Alles anzeigenWäre mEn die einzige Möglichkeit, dass wir eine Saison 20/21 haben.
Denn Tschechien macht die Grenzen auf 1 Jahr dicht, Ungarn habe ich noch nichts neues gehört, für die ist der österreichische Weg mit den drastischen Schliessungen Vorbild, nur hinken die ca. 2 Wochen nach, daher haben die noch steigende Zahlen (sprich man weiss nicht was Orban macht)
Südtirol ist ja so und so ein eigenes Thema - bin mal gespannt, ob ich meine Südtirol Urlaub im September antreten kann.
Was mir neben, den noch immer nicht abgesagten Salzburger und Bregenzer Festspiele, sorgen bereitet, ist die Anwandlung der schwarzen (äh türkisen) Regierungshälfte, die Grenzen für unsere Lieblingsnachbarn zu öffnen, damit die wIrtschaftsbundnahen Hoteliers schön, so wie gehabt, weiter machen können.
Dann geht nach dem Sommer der Sch… wieder los und be uns wird wieder alles dicht gemacht.
Weiters jeder engere soziale Kontakt bleibt weiter verboten, wenn man liest, wie die Regierung die Restaurants öffnen will. Mit Abstandsregeln etc.
Das bedeutet, dass bei uns am Land weiter kein Schützenverein, kein Musikverein, kein Chor, keine Kameradschaft etc. Treffen und Proben abhalten wird können.
Die Abstandsregel bedeutet für jeden grob gerechnet 7 m² Platz (r² Pi mit 1,5 m gerechnet).
Das geht nur, wenn wir keinen einzigen, nochmals keinen einzigen Kranken mehr in unserem Land haben - und da musst du die Grenzen dicht machen.
Naja, ist sicher ein schwieriges Thema, aber ich sag es mal ganz salopp, ohne Gäste aus Deutschland werden wir (sprich Tourismusbetriebe und alle Betriebe, die natürlich direkt und indirekt damit zu tun haben) das wirtschaftlich nicht schaffen......
Und das hat bitte nichts mit wirtschaftsbundnahen Hoteliers zu tun....
wieso sollten sie die anzahl der playoff partien reduzieren? da verdienen die Vereine doch glänzend... eher bo11 weil eh zeit is mit weniger runden...
Wollte eigentlich nicht so ins Detail gehen, aber sagen wir mal im GD 6 Durchgänge (3H, 3A) wären 42 Runden, dann PO´s mit bo5 oder bo7.
Eine internationale Liga kann ich mir nach derzeitigem Stand - danke
@Huberdeau für die Analyse - nicht vorstellen. Da kann man schon beim Zustandekommen einer rein österreichischen Liga dankbar sein. Wie dann das Prozedere mit den Zusehern - Stichwort Abstände, Maskenpflicht, Tests ??) abläuft …. hier auf einen grünen Zweig zu kommen ist für die Liga sowieso eine Mammutaufgabe. Geisterspiele sind keine Option
Wollte eigentlich nicht so ins Detail gehen, aber sagen wir mal im GD 6 Durchgänge (3H, 3A) wären 42 Runden, dann PO´s mit bo5 oder bo7.
Eine internationale Liga kann ich mir nach derzeitigem Stand - danke @Huberdeau für die Analyse - nicht vorstellen. Da kann man schon beim Zustandekommen einer rein österreichischen Liga dankbar sein. Wie dann das Prozedere mit den Zusehern - Stichwort Abstände, Maskenpflicht, Tests ??) abläuft …. hier auf einen grünen Zweig zu kommen ist für die Liga sowieso eine Mammutaufgabe. Geisterspiele sind keine Option
Wichtig ist,das wir 2020/2021 eine EHL in Österreich haben. Schade um Bozen und co ,aber im September
2021 sind hoffentlich alle wieder dabei !
Ich frag mich halt schon, wie ein Verein wie Bozen, das Jahr ohne Beteiligung überleben soll.
Jeder dritte oder vierte Sitzplatz ist zu besetzen
Alles anzeigenWäre mEn die einzige Möglichkeit, dass wir eine Saison 20/21 haben.
Du siehst das mit dem Tourismus wohl ein wenig sehr einseitig.
Österreich ist nun mal ein Tourismusland - da hängen sehr viele Arbeitsplätze und wirtschaftliche Unternehmen daran.
Auch volkswirtschaftlich brauchen wir den Tourismus.
Mal abwarten, wie sich die Sache bis in den Sommer entwickelt.
Eine Öffnung für Tourismus wird wahrscheinlich ein Ritt auf der Rasierklinge - einerseits Corona, andererseits die wirtschaftliche Notwendigkeit.
Wenn man Tourismus zulässt, wird es wohl ein anderer Tourismus als bis jetzt werden...
Ob dann auch Gäste kommen - keine Ahnung.
Wie will man das regeln bitte?? laut orf.at wird es eventuell ein Sommer ohne Freibäder, der Neusiedlersee ist für Personen die nicht im Umkreis von 15 km leben gesperrt, im Strandbad Klagenfurt überlegt man, das Leute die keine Stammkunden sind (Häuschen oder Kästchen-Mieter) das Bad nur Stundenweise besuchen sollen usw. usw....
Wie bitte will man da deutsche Urlauber ins Land lassen, müssen die sich dann auch an die Regeln halten oder bekommen die Sonderrechte??
Also ich bin dagegen, wenn Reisefreiheit dann für alle, nicht nur den Lieblingsnachbarn!
Muss da was klarstellen:
Ich lebe in einer reinen Fremdenverkehrsregion (Salzkammergut), wir sind hier größtenteils vom Tourismus abhängig, zumindest die meisten Betriebe - die Hotelerie kannst ohne Tourismus gelinde gesagt kübeln.
Aber die Aussage von der Frau Ministerin Schramböck und das was dann gestern aus den Tourismuskreisen kam (WKÖ etc. ich war bis zur letzten Legislaturperiode selbst in der WKS Funktionär) das hat mich nur noch Kopfschütteln lassen. Die Leute in Tirol und Salzburg denken nicht um, sondern die wollen Partie veranstalten für ihre deutschen und sonstigen Gäste. Wir Österreicher sind bei vielen Betriebe Gäste 2. Klasse, das habe ich selbst schon einige Male miterlebt.
Wenn umgedacht wird und der sogenannte Sanft Tourismus vorherrscht, dann ist das kein Problem, dann werden wir auch keine neuen Virusspitzen haben.
Nur alleine mir fehlt hier der Glaube und eben diese Aussage haben stark in die Richtung WB Leute gezielt.
Eine internationale Liga kann ich mir nach derzeitigem Stand - danke @Huberdeau für die Analyse - nicht vorstellen. Da kann man schon beim Zustandekommen einer rein österreichischen Liga dankbar sein. Wie dann das Prozedere mit den Zusehern - Stichwort Abstände, Maskenpflicht, Tests ??) abläuft …. hier auf einen grünen Zweig zu kommen ist für die Liga sowieso eine Mammutaufgabe. Geisterspiele sind keine Option
ah ok... so macht sinn, ich wäre von nach wie vor 2 hin 2 rück ausgegangen... aber wenn man den grunddurchgang "gleich" lässt...
ich bin mir bei den Geisterspielen nicht so sicher... wenn man da die streams gscheit vermarktet... viele (österreichische) A (und B) WM spiele finden ja auch vor nahezu leeren Rängen statt... ja klar ist die Leistung der Spieler minimiert, aber das betrifft ja alle... wenn ich mir den Fussball VSV anschau, dann seh ich mitunter auch ein spannendes Spiel, obwohl die knapp nicht champions league niveau haben... geht ja immer nur um ähnlich starke gegner...
Nur ö Teams und verkürzte Saison klingt ja plausibel aber ich frag mich schon ob und wie unsere internationalen Teams wieder zurückfinden. Wäre extrem schade
Wird Zeit für den live stream aus den Hallen. Statt der Eintrittskarte löhnt man halt den stream fürs jeweilige Spiel. Alles besser, als gar kein EH.
@Huberdeau
Bzgl. Ungarn recht guter Artikel wenn du 'Wie Ungarn gegen das Virus kämpft 2.4.2020 Presse" googelst.
In Ungarn war ua Gastronomie und teilweise Dienstleistung (Kosmetik, Friseur) die ganze Zeit bis 15:00 Uhr geöffnet, haben scheinbar nicht so schlechte Erfahrungen damit gemacht.
In der zweitgrößten Stadt Debrecen wurde heute die Coronastation endgültig geschlossen, man hat dort vergebens auf den ersten Patienten gewartet ...
Liegt aber nicht an der Politik, sondern das Südostungarn sehr weiträumig bevölkert ist und das Virus scheinbar nicht eingeschleppt wurde.
Probleme gibt's eigentlich nur in Budapest, vor allem in einem Seniorenwohnhaus, dort sollen sich einige Mitarbeiter zuvor in einer Tiroler Ortschaft beginnend mit dem Namen I vergnügt haben.
Das HandballDamenCLF4 Anfang September in Budapest ist übrigens auch noch nicht abgesagt, genaueres aber nicht bekannt.
Auch dürfen im grenznahen Österreich beschäftigte Arbeitskräfte aus Ungarn ziemlich problemlos ein und ausreisen, sogar der internationale Zugsvetkehr ist eingeschränkt geöffnet.
Abschreiben braucht man da noch nichts.
A und B WM leben in erster Linie von den Sponsoren und den Fernsehübertragungen, in zweiter Linie von den Zuschauern.
Die Vereine der österreichische Eishockeyliga bekommen zwar auch Fernseh- und Sponsorengeld - das macht aber wohl nur einen Bruchteil des Budgets aus.
Und ob jetzt streams wirklich der Renner sind - da müssen sie schon recht professionell gemacht werden, was wieder mehr Geld kostet.
Ob das jetzt die Zuschauereinnahmen ersetzen kann? Und was sagt der Inhaber der Fernsehrechte dazu?
Wenn Tschechien die einjährige Grenzschließung durchzieht, können wir Znaim vergessen.
Bozen - Italien als Hauptgeschädigter von Corona - ob man dort spielen lässt... ich glaub es nicht.
Ungarn? Keine Ahnung, wie Orban plant.
Gerüchten zu Folge soll Puls4 in Verhandlungen sein mit dem Team vom Pfanner und die Gespräche sind recht positiv verlaufen. Angeblich hat denen das Feedback von den Fans und dem Abschied recht gut gefallen
Hab jetzt ein paar Tage nicht hier reingeschaut.
Ich weiß zwar nicht mit wem aus "dem Team" sie verhandeln, aber ich habe definitiv von niemanden bisher irgendwas zur Zukunft der Eishockey-Übertragungen in Österreich gehört oder gar mit jemandem Verhandlungen geführt.
Als Selbstständiger ist man aber natürlich für alles offen
Hab jetzt ein paar Tage nicht hier reingeschaut.
Ich weiß zwar nicht mit wem aus "dem Team" sie verhandeln, aber ich habe definitiv von niemanden bisher irgendwas zur Zukunft der Eishockey-Übertragungen in Österreich gehört oder gar mit jemandem Verhandlungen geführt.
Als Selbstständiger ist man aber natürlich für alles offen
Wir hoffen trotzdem das der eine oder der andere von Servus TV bei Puls 4 landet !
Alles anzeigenWas haben alle mit Pfanner in Österreich?
Ein Typ mit echtem Psycho-Blick, mittelmäßig spannender Kommentar...
einst vom orf weggegangen und der immer nur 2. oder 3. Wahl war. Bis Servus dann Leute zu anderen Projekten abzog...
Einst war er Archivar beim Servus-Sender... und gibt sich plötzlich im Hockey als Top-Experte aus? War er einst nicht Football-Mann?
Herr Tomanek hat max. 2 Jahre Bundesliga auf dem Zettel stehen - Stammspieler nie einer gewesen... dafür Lehr er sich weit raus.
Da Lob ich mir Amann!
Gute Frage, was da alle mit mir haben ...
Ihre Meinung sei ihnen unbenommen, aber ein paar Richtigstellungen:
Ich war per Job-Description zu keiner Zeit Archivar und dass man sich als Redakteur zum Leiter der Sendung oder Kommentator hocharbeitet ist ebenfalls ein recht gängiger Prozess. Ich persönlich hatte nie das Gefühl bei den jeweiligen Aufgaben 2. oder 3. Wahl zu sein. Top-Hockey-Experten dürfen auch gerne andere sein.
Ich durfte einfach 10 Jahre eine Sportart begleiten, wodurch man die handelnden Akteure ganz gut kennen lernt, sich einem Zusammenhänge erschließen und man letztlich schlicht auch einfach viel gesehen hat ...
Und ja, "Football-Mann" bin ich auch ... ist das gut, schlimm oder egal in Bezug auf Eishockey? * stellensiesichandieserStelleeinenechtenPsycho-Blickvor *
Wie geil ist diese Antwort!!
Danke mpfanner
Alles anzeigenWas haben alle mit Pfanner in Österreich?
Ein Typ mit echtem Psycho-Blick, mittelmäßig spannender Kommentar...
einst vom orf weggegangen und der immer nur 2. oder 3. Wahl war. Bis Servus dann Leute zu anderen Projekten abzog...
Einst war er Archivar beim Servus-Sender... und gibt sich plötzlich im Hockey als Top-Experte aus? War er einst nicht Football-Mann?
Herr Tomanek hat max. 2 Jahre Bundesliga auf dem Zettel stehen - Stammspieler nie einer gewesen... dafür Lehr er sich weit raus.
Da Lob ich mir Amann!
Ich weiß net so recht, schaust du eigentlich viel Eishockey in Österreich??
Deinem Kommentar zu schließen net, weil wenn dir der Pfanner und das Team von Servus-TV net taugt, dann frag ich mich, was taugt dir?
Etwa die "Schnarchnase" Berger mit dem alten Znene, der bei jedem Spiel schon fast einschläft!?
Bin zwar auch net immer mit allen Expertisen und Ausführungen der Experten konform, aber die Inszenierung und das "mitleben" war allererste Sahne von den Kommentatoren und den Experten bei Servus-TV.
Was besseres hat´s im österreichischen Eishockey bei TV Übertragungen net gegeben, außer vielleicht wie der Basti Schwele kommentiert hat, war aber ja auch beim Team von Servus-TV!
vl ist er guenther berger oder guenther znehnalik
„Da fetzen die Fliegen!“
Zitat: Gary V 😂