1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • tstropek
    Nationalliga
    • 3. Juli 2020 um 10:31
    • #2.376
    Zitat von WAT stadlau4EVER

Aber in manchen Berufsgruppen fehlt diese Einsicht noch.

solange die Unternehmer sich in guten Jahren die fetten gewinne unter den nagel reißen, müssen sie auch in den schlechten Jahren schauen wie sie durchkommen. einen Job mit weniger Gehalt findet man woanders ja auch.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juli 2020 um 10:41
    • #2.377

Gibts keine Regelung wie in der DEL, erst die Kürzung und wenn die Teams entsprechende Einnahmen haben wird soviel wie möglich zum ursprünglich vereinbarten Gehalt gezahlt.

Wobei es soll wohl auch "findige" Spieler/Trainer/Berater geben die ursprünglich wohl EUR 100.000 gefordert haben, abzüglich der vereinbarten 25% sind das beklanntlich 75.000. Die kamen nun mit der Forderung von EUR 135.000 abzüglich der 25%. So jemanden zeigt jedes Team hoffentlich sofort die Tür.

• kacfan12
    NHL
    • 3. Juli 2020 um 10:44
    • #2.378
    Zitat von DennisMay

Gibts keine Regelung wie in der DEL, erst die Kürzung und wenn die Teams entsprechende Einnahmen haben wird soviel wie möglich zum ursprünglich vereinbarten Gehalt gezahlt.

Wobei es soll wohl auch "findige" Spieler/Trainer/Berater geben die ursprünglich wohl EUR 100.000 gefordert haben, abzüglich der vereinbarten 25% sind das beklanntlich 75.000. Die kamen nun mit der Forderung von EUR 135.000 abzüglich der 25%. So jemanden zeigt jedes Team hoffentlich sofort die Tür.

Es gibt noch gar keine Regelung und ja so steht es im Artikel. Wenn dann doch mehr Zuseher rein dürfen, solle es im angedachten Modell auch mehr Geld geben

• POWER
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2020 um 10:54
    • #2.379

Wird heuer sicher eine besondere Saison .

Wäre ja vielleicht auch eine Gelegenheit die Legionärsflut zu überdenken,

bevor man dem Grossteil der einheimischen Spieler die letzte Butter vom Brot nimmt.

Eine Reduktion des Budgets wäre so sicher gegeben, um die Corona-Krise zu überstehen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2020 um 11:21
    • #2.380

Die Budgets werden wohl alle runtergefahren werden.

Ob es Zuschauer geben wird, oder wie viele, wird wohl erst knapp vor Start der Liga feststehen.

Dementsprechend müssen wohl auch die Weichen kurzfristig gestellt werden (Sponsorenaquierierung, Verpflichtungen, Adaptierung der Gehälter ect).

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juli 2020 um 11:26
    • #2.381

kacfan12

Was haben die die letzten 3 Monate gemacht?

Plan A, B, C anscheinend nicht erarbeitet, sondern man wartet was passiert und reagiert dann.

Zitat von POWER

Wird heuer sicher eine besondere Saison .

Wäre ja vielleicht auch eine Gelegenheit die Legionärsflut zu überdenken,

bevor man dem Grossteil der einheimischen Spieler die letzte Butter vom Brot nimmt.

Eine Reduktion des Budgets wäre so sicher gegeben, um die Corona-Krise zu überstehen.

Sind die Einheimischen jetzt billiger geworden oder wie kommt man auf sowas?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Juli 2020 um 11:45
    • #2.382
    Zitat von Keui

Der Verein drückt erst die Kosten durch längerfristige Verträge und geht damit bewusst ein Risiko ein, tritt nun etwas unvorhersehbares ein so soll der Spieler trotzdem das Risiko tragen und sogar das Gehalt noch weiter reduzieren.

Alles klar.

Was glaubst ist besser für einen Spieler? Für eine Saison weniger Geld bekommen und dennoch im Spiel zu bleiben (sowohl auf dem Eis als auch karrieretechnisch) oder für eine Saison auf volles Gehalt zu pochen und ggf. überhaupt nirgendwo zu diesen Konditionen unterzukommen?

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. Juli 2020 um 11:46
    • #2.383
    Zitat von VeIshoCkey

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An das habe ich nicht gedacht, aber stimmt

Wäre das nicht der Idealfall für einen Agenten?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 3. Juli 2020 um 12:05
    • #2.384
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Die Budgets werden wohl alle runtergefahren werden.

Ob es Zuschauer geben wird, oder wie viele, wird wohl erst knapp vor Start der Liga feststehen.

Dementsprechend müssen wohl auch die Weichen kurzfristig gestellt werden (Sponsorenaquierierung, Verpflichtungen, Adaptierung der Gehälter ect).

Dass Linz schon Abos verkauft ist dir aber nicht entgangen?

Da wird man wohl hinter den Kulissen schon mehr wissen.

• POWER
    Nachwuchs
    • 3. Juli 2020 um 12:07
    • #2.385

Habe vom Grossteil der Einheimischen Sieler gesprochen, die es bereits billig geben

und da reden wir von Jahresgehätern von 10.000 bis max 30.000.-EUR und das für Vollprofis mit allen Risken.

Da noch etwas abzuziehen wird nicht allzuviel bringen.

Durch Reduzierung der Legios ( 50.000.- +++) ist aber sehr wohl ein den Umständen angepasstes Budget zu erzielen !

Besondere Zeiten erfordern auch besondere Massnahmen und die Liga will so weitermachen wie zuvor.

Gehaltskürzungen ( übrigens nicht kontrollierbar, weil nichttransparent) werden da nicht ausreichen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2020 um 12:17
    • #2.386
    Zitat von Key Player

Linz braucht Kohle und das flott.

Wenn die Hauptsponsoren abgesprungen sind, wird man in Linz das Geld der Fans brauchen.

Ob die da mitmachen, müssen wohl die Fans selbst entscheiden.

• Astaroth
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 14:47
    • #2.387
    Zitat von Key Player

Auch Salzburg verkauft Abos. Die haben den Abobrief rausgeschickt wie in allen anderen Saisonen, ich glaube irgendwann im Mai. Zahlungskonditionen: im Juli werden 50% abgebucht, im Jänner dann - je nachdem wie viele Spiele ohne Zuschauer stattfinden - der Rest.

Finde ich auch ganz OK. Ich will mein Abo auch in Coronazeiten verlängern, und bei Sbg mache ich mir auch keine Sorgen, dass ich da auf irgendwelchen Kosten sitzen bleibe wenn nicht alle Spiele mit Zuschauern stattfinden.

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 3. Juli 2020 um 14:54
    • #2.388

Im Zuge der Möglichkeit Fragen an den Verein zu stellen, hat der KAC bezüglich Abos folgendes geschrieben:

In den vergangenen Jahren wurde die Verlängerung von Abonnements meist in den Monaten Juni und Juli abgewickelt, wann werde ich meine Dauerkarte heuer verlängern können? (Stefanie G., Klagenfurt)

Die Verlängerungsphase für Abonnements wird sich heuer deutlich nach hinten verschieben. Sobald die Rahmenbedingungen für die kommende Spielzeit, insbesondere Saisonstart und Meisterschaftsmodus, feststehen, wird der EC-KAC die verschiedene Abo-Pakete zusammenstellen und Informationen darüber veröffentlichen. Der Klub plant, eine „Corona-Klausel“ in die Kaufverträge für Dauerkarten 2020/21 einzubauen: Sollte es zu einem späteren Zeitpunkt im Saisonverlauf zu pandemiebedingten Einschränkungen wie beispielsweise behördlich verordneten Kapazitätsbeschränkungen kommen, wird der EC-KAC darauf vorbereitet sein, seinen Abonnent/innen sollen keine Nachteile entstehen

Kann man sich seine Abo-Plätze für die kommende Saison schon vorreservieren? (Johann K.)

Insbesondere in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten wie den aktuellen freut sich der EC-KAC über die ungebrochen hohe Nachfrage nach Dauerkarten, gemessen an den entsprechenden Anfragen würde eine Warteliste für neue Abonnements wohl eine dreistellige Anzahl an Namen umfassen. Wie schon in der Vergangenheit üblich, wird am Beginn des Verkaufszyklus auch heuer die Phase der Abo-Verlängerung stehen, in der bestehende Abonnent/innen die Möglichkeit haben, ihr Saisonticket zu erneuern. Abhängig von den dann noch verfügbaren Kapazitäten soll daran eine Verkaufsphase für Abo-Neukunden anschließen, auf die wiederum der Start des Einzelkartenverkaufs erfolgt. Wie in der Fragebeantwortung weiter oben ausgeführt, wird sich dieser gesamte Prozess heuer terminlich nach hinten verschieben, da zunächst Klarheit betreffend den Rahmenbedingungen wie Saisonstart-Termin und Spielmodus/-plan gegeben sein muss.

https://www.kac.at/de/off-season-tagebuch

Einmal editiert, zuletzt von darkforest (3. Juli 2020 um 15:16)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. Juli 2020 um 14:59
    • #2.389

Die Vorgehensweise des KAC scheint fair und okay zu sein.

Egal wann, ich verlängere mein Abo.

• --Gesperrt--
    Steelwings & BWL
    • 3. Juli 2020 um 15:02
    • #2.390

Auf alle Fälle hat das der KAC professioneller und logischer gelöst als unsere beiden Linzer Hampelmänner. :thumbup:

• robindoyle7
    NHL
    • 3. Juli 2020 um 15:07
    • #2.391

In Graz wird noch abgewartet ! Aboverlängerung für mich reine Formsache !:prost:

• Die blaue Viper
    Routinier
    • 3. Juli 2020 um 16:58
    • #2.392
    Zitat von Spengler

Bei den Wings bin ich gegen eine Gehaltskürzung, je schneller PF in den Konkurs geht, umso besser. 8o

Für die zusätzliche psychische Belastung durch die Unsicherheit in Linz müßte den Spielern sogar ein Zuschlag zustehen ;).

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 3. Juli 2020 um 17:53
    • #2.393

zum jetzigen zeitpunkt ABOs zu verkaufen kann nur eines heissen: "gebt uns jetzt geld, wir werden schon irgendwas spielen, im zweifelsfall gebe ich es euch zurück, aber ich habe das wasser liquiditätsmässig so bis zum hals, dass es nicht anders geht!"
    im klartext: der frühzeitige ABO-verkauf hat in anderen jahren bereits sein müssen, um über den sommer zu kommen. wer sich dessen bewusst war und andere lösungen aufgebracht hat, braucht es heuer - wo die situation beinahe nicht verantwortbar ist - nicht zu tun...

• Astaroth
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 17:55
    • #2.394
    Zitat von Patza-Bruneck

zum jetzigen zeitpunkt ABOs zu verkaufen kann nur eines heissen: "gebt uns jetzt geld, wir werden schon irgendwas spielen, im zweifelsfall gebe ich es euch zurück, aber ich habe das wasser liquiditätsmässig so bis zum hals, dass es nicht anders geht!"
    im klartext: der frühzeitige ABO-verkauf hat in anderen jahren bereits sein müssen, um über den sommer zu kommen. wer sich dessen bewusst war und andere lösungen aufgebracht hat, braucht es heuer - wo die situation beinahe nicht verantwortbar ist - nicht zu tun...

glaubst wirklich das salzburg liquiditätsmäßig am abgrund steht?

• Patza-Bruneck
    www.hockeyjerseys.it
    • 3. Juli 2020 um 18:03
    • #2.395

ähm, kannst du in meinem post irgendwo das wort "salzburg" erkennen?????? ;)

update: habe gesehen dass auch salzburg verkauft. warum???? unter dem themenkreis "kundenbindung" kann es doch wohl nicht sein????

Einmal editiert, zuletzt von Patza-Bruneck (3. Juli 2020 um 19:44)

• the one-leafed
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 19:21
    • #2.396
    Zitat von the one-leafed

Laut mpfanner gibts am Freitag was zu verkünden. Popcorn

Doch noch nicht der neue Name der Liga, dafür der Name von Herrn Pfanners neuem Projekt. Mich als Podcast-Hörer freut das natürlich! :veryhappy:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Astaroth
    Gast
    • 3. Juli 2020 um 21:27
    • #2.397
    Zitat von Patza-Bruneck

ähm, kannst du in meinem post irgendwo das wort "salzburg" erkennen?????? ;)

update: habe gesehen dass auch salzburg verkauft. warum???? unter dem themenkreis "kundenbindung" kann es doch wohl nicht sein????

vermutlich weil sich in salzburg die dauerkarte (wenn man sie nicht kündigt) automatisch verlängert --> die haben einfach ganz normal weiter getan. sie haben nur die zahlungsmodalitäten geändert. 50% im juli, den rest im jänner.

• mpfanner
    KHL
    • 4. Juli 2020 um 08:24
    • #2.398

Es wurde hier eh schon geschrieben, aber ich wiederhole es nochmal:

Heute um 13:15 Uhr gibt's auf Puls24 und Sky live die Präsentation von Liga-Name, CI und Logo.

Danach gibt's eine kleine Talk-Runde u.a. mit Christian Feichtinger und Gregor Baumgartner. Gibt's Fragen, die euch unter den Fingernägeln brennen?

Ist zwar nur eine halbe Stunde Sendezeit - die erfahrungsgemäß wie im Flug vergeht - aber vielleicht schaffe ich es ja die eine oder andere Frage aus dem Forum unterzubringen. Und sonst hätte ich selber ein paar ;)

Und für alle, die (durchaus nachvollziehbar) um diese Zeit schon am Weg ins Freibad oder an den See sind: mir wurde gesagt, dass man sich die Sendung sonst auch später als VoD auf puls24.at wird ansehen können 8)

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 4. Juli 2020 um 08:28
    • #2.399

Freu mich auf den oben beworbenen podcast. :)

• WhiteWolf
    Gast
    • 4. Juli 2020 um 10:18
    • #2.400

Man kann das Logo usw. bereits jetzt versteckt auf der erstebankliga.at sehen..