1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Malone
    ✓
    • 23. März 2021 um 16:00
    • Offizieller Beitrag
    • #5.501

dooglrig Unter normalen Bedingungen käme es sowieso nie zu einem Derby-Stream, weil er von irgendeinem Partner sowieso im TV gebracht wird.

Aber fiktive Szenarien sind nun mal das Salz der Forumssuppe, ich hoffe, darauf können wir uns einigen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • dooglrig
    EBEL
    • 23. März 2021 um 16:22
    • #5.502

nein, nicht einig.

irgendeinen schas posten nur um einen persoenlichen forumskrieg weiterzufuehren, wenn obendrein der kontrahent grad mehr sinnvolles zur diskussion betraegt, ist nicht das salz in der suppe.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. März 2021 um 22:09
    • #5.503

Schon komisch, jetzt im Semifinale geht es das man Spiel 2 nicht das Spiel mit dem Kärntner Vertreter nimmt?

Na vielleicht waren die Proteste an die P7S1P4 Gruppe doch größer als hier geschildert wurde

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2021 um 22:11
    • Offizieller Beitrag
    • #5.504
    Zitat von TintifaxHockey

Schon komisch, jetzt im Semifinale geht es das man Spiel 2 nicht das Spiel mit dem Kärntner Vertreter nimmt?

wohl wahrscheinlich eher weil RBS die 2. Partie wieder gratis streamt und Wien zu Hause spielt...

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. März 2021 um 22:12
    • #5.505
    Zitat von xtroman

wohl wahrscheinlich eher weil RBS die 2. Partie wieder gratis streamt und Wien zu Hause spielt...

kann mir nicht vorstellen das ausser Bozen noch irgendjemand die Spiele streamen darf

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 23. März 2021 um 22:14
    • Offizieller Beitrag
    • #5.506
    Zitat von xtroman

ist ein sky spiel daher nix mit stream

• xtroman
    4ever#44
    • 23. März 2021 um 22:15
    • Offizieller Beitrag
    • #5.507
    Zitat von WiPe

ist ein sky spiel daher nix mit stream

Auch ok

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 23. März 2021 um 22:18
    • #5.508

Ich müsste mir nochmals den Bericht raussuchen aber ab dem 1/2-Finale ist Schluss mit den Vereins-Livestreams.

Ausser Bozen auf video33.it aber die Puls24 Spiele gibt es ja auch in der ZAPPN App und auf puls24.at/eishockey

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2021 um 06:57
    • #5.509

finde es schade, dass kommenden sonntag die spiele nicht wieder nacheinander stattfinden bzw übertragen werden. hätt mir gern beide angesehen.

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2021 um 08:33
    • #5.510
    Zitat von seleeekta

finde es schade, dass kommenden sonntag die spiele nicht wieder nacheinander stattfinden bzw übertragen werden. hätt mir gern beide angesehen.

das sind wir dann wieder bei den Quoten - anstatt sich die "Reichweite" zu teilen, streitet man lieber um die Hälfte! ;)

• Bison
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 09:22
    • #5.511

Da es eh schon angeschnitten wurde: Ich frag mich wie Bozen das mit den Übertragungen eigentlich geregelt hat, ob diese für VB33 überhaupt kostendeckend sind und wie viele da einschalten :/

• Foxes1933
    KHL
    • 24. März 2021 um 09:27
    • #5.512
    Zitat von Bison

Da es eh schon angeschnitten wurde: Ich frag mich wie Bozen das mit den Übertragungen eigentlich geregelt hat, ob diese für VB33 überhaupt kostendeckend sind und wie viele da einschalten :/

Kostendeckend sicher, sonst würden sie es wohl nicht tun.

Nun ist vb33 ja in ganz Südtirol und dem großteil des Trentinos empfangbar. Bessere reichweite sollte auch neue Sponsoren anziehen.

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2021 um 09:28
    • #5.513
    Zitat von ViecFan

das sind wir dann wieder bei den Quoten - anstatt sich die "Reichweite" zu teilen, streitet man lieber um die Hälfte! ;)

hab grad gelesen, dass am SO um 19:00 uhr auch die motogp startet bzw läuft. vl hat man dies berücksichtigt, ergäbe für mich zb ja schon ein dilemma!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 09:33
    • #5.514
    Zitat von Bison

Ja das muss Bozen wissen.

Früher haben Sie ja die Heimmatches von video33.it übertragen lassen.

Gab damals in jeder Drittelpause sogar Werbungen mit Alexander Egger wie er sich zum Spiel seines HCB auf die Couch setzt.

Jedoch sind ihnen dann die Zuschauer in der Halle ausgeblieben.

Dann hat man nur mehr die Auswärtsmatches des HCB übertragen.

Jetzt mir Corona auch wieder die Heimmatches.

Mal schauen wie das in der nächsten Saison wenn wieder Zuschauer in die Hallen dürfen sein wird.

Im Prinzip ist video33.it ja nur ein Regionalsender für Südtirol.

Wird dort bei einen lokalen DVB-T Anbieter eingespeisst.

Keine Ahnung ob der Sender im italienischen Kabel oder IPTV eingespeisst wird.

Und schon gar keine Ahnung wenn ja ob ein Eishockeyfan aus Rom und/oder Neapel diesen Sender hat.

Und schon gar keine Ahnung ob der HCP nächste Saison dort auch gezeigt wird.

Aber da würde man sicherlich in Südtirol ein wenig mehr Zuschauer bei den ICE Spielen haben.

Bezüglich Quote ??? Kenne keine agtt.at Seite in Italien und dann ist die Frage ob dieser Sender überhaupt in der Quotenaufzeichnung dabei ist

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 09:35
    • #5.515
    Zitat von seleeekta

hab grad gelesen, dass am SO um 19:00 uhr auch die motogp startet bzw läuft. vl hat man dies berücksichtigt, ergäbe für mich zb ja schon ein dilemma!

und weicht genau auf den Termin der Formel1 aus?

Denn die beginnt mit den GP von Bahrain um 17:00 Uhr, gefolgt von der MotoGP in Katar um 19:00 Uhr.

Beides auf ServusTV Österreich (MotoGP auch auf ServusTV Deutschland)

• ViecFan
    Father and Sons
    • 24. März 2021 um 09:38
    • #5.516
    Zitat von seleeekta

dann könnte man doch ohne gröbere Probleme/Kosten bei der Termingestaltung flexibel und zeitnah reagieren. Ist doch aktuell ohne Zuschauer in der Halle total easy - wo ein Wille wäre auch ein Weg ;)

• seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. März 2021 um 09:39
    • #5.517

ahja, die formel 1 hatte ich nicht am schirm. na dann wärs am SO ohnehin nicht ohne jegliche terminkollision gegangen.

• Honso
    EBEL
    • 24. März 2021 um 09:45
    • #5.518
    Zitat von Bison

Ich glaube nicht, dass der HCB irgendwas zahlen muss für die Übertragung. Die Frage ist, wie viel der HCB für die Übertragung bekommt. VB33 hat auf meinem Fernseher einzig und allein wegen Eishockey einen Programmplatz. Da werde ich nicht der einzige sein. Und das weiß freilich auch VB33... Wie viele einschalten? Keine Ahnung... VB33 hat pro Tag 42.000 Zuschauer. Da denke ich, dass wohl mehr das Angebot von VB33 nutzen als den Pay-per-View-Streaming-Dienst der ICE - sprich es werden einige Tausend sein.

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 10:21
    • #5.519

Frage an Honso

Kannst du etwas mehr über den Sender sagen? Also das Technische.

Hoffe ja doch der ist im feinsten FullHD (also 1920x1080) und nicht wie der Livestream in SD.

Wie empfängst du? Sprich DVB-T oder Kabel/IPTV (IPTV mein ich was bei uns A1TV ist).

Danke

• Bison
    Nationalliga
    • 24. März 2021 um 10:36
    • #5.520
    Zitat von Honso

Ich glaube nicht, dass der HCB irgendwas zahlen muss für die Übertragung. Die Frage ist, wie viel der HCB für die Übertragung bekommt. VB33 hat auf meinem Fernseher einzig und allein wegen Eishockey einen Programmplatz. Da werde ich nicht der einzige sein. Und das weiß freilich auch VB33... Wie viele einschalten? Keine Ahnung... VB33 hat pro Tag 42.000 Zuschauer. Da denke ich, dass wohl mehr das Angebot von VB33 nutzen als den Pay-per-View-Streaming-Dienst der ICE - sprich es werden einige Tausend sein.

Bei uns das selbe, der läuft nur wenn da auch Eishockey läuft, dafür hat er aber seinen Stammplatz. Ich hoffe halt es rentiert sich sowohl für den HCB als auch für VB33 da die Produktion meiner Meinung nach echt gut ist und die hoffentlich auch die nächsten Jahre noch die (Auswärts-) Spiele übertragen werden.

Zitat von TintifaxHockey

Frage an Honso

Kannst du etwas mehr über den Sender sagen? Also das Technische.

Hoffe ja doch der ist im feinsten FullHD (also 1920x1080) und nicht wie der Livestream in SD.

Wie empfängst du? Sprich DVB-T oder Kabel/IPTV (IPTV mein ich was bei uns A1TV ist).

Danke

Der Sender müsste FullHD sein, bin mir aber nicht sicher da ich nur die Eishockeyspiele verfolge und diese nur in 720p übertragen werden. Empfangen tun wir den Sender über DVB-T.

• Honso
    EBEL
    • 24. März 2021 um 11:00
    • #5.521

Viel mehr kann ich auch nicht sagen. Ob das jetzt HD ist... keine Ahnung. Jedenfalls gibt es den Sender schon seit den 1980ern. Inzwischen gibt es auch einen deutschen Ableger, SDF, die aber praktisch nur Nachrichten übertragen. Die Übertragungen der Spiele sind echt nicht schlecht, die Kommentare freilich nur auf italienisch aber doch recht annehmbar. Die Werbung ist halt lustig, wenn dann der Anton Bernard beim Friseur sitzt und der Alex Egger beim Kaffee-Trinken ;)

Dass die Übertragung der Heimspiele mit Öffnung des Stadions aufhört, das ist aber ziemlich fix. Dazu sind die Einnahmen der Tickets dann doch zu wichtig. Ist aber auch OK... ist ja nicht so, dass man in Bozen die Tickets 3 Monate vorher buchen muss.

Übertragen wird, wie der Bison richtig sagte, auf DVB-T (wobei letzte Woche wenigstens bei mir gar nix mehr ging - die haben irgendwie Kanal umgestellt, muss ich wieder mal suchen...)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 24. März 2021 um 11:05
    • #5.522
    Zitat von Honso

Übertragen wird, wie der Bison richtig sagte, auf DVB-T (wobei letzte Woche wenigstens bei mir gar nix mehr ging - die haben irgendwie Kanal umgestellt, muss ich wieder mal suchen...)

Ja das war letzte Woche wenn man die I-Net Seite aufgerufen hat gleich am Startbildschirm das sich die Empfangsparameter geändert haben und man einen Sendesuchlauf machen musste.

Denn, war ja in der Regular Season nicht, die Viertelfinales gegen Bratislava waren wieder mit Livestream auf video33.it möglich.

Hab aber dann auf huste.tv geschaut weil der SD Stream auch am Tablet den Augen weh tut und huste zumindest 1280x720 bietet

• VeIshoCkey
    ICE
    • 24. März 2021 um 13:07
    • #5.523

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die Wahl zum Youngstar, unter anderem stehen 3 Wiener zur finalen Youngstar Wahl zur Auswahl

• xtroman
    4ever#44
    • 24. März 2021 um 13:26
    • Offizieller Beitrag
    • #5.524
    Zitat von VeIshoCkey

Die Wahl zum Youngstar, unter anderem stehen 3 Wiener zur finalen Youngstar Wahl zur Auswahl

dann wähl ich doch lieber den Paul Huber :saint:

• Lambeau Leap
    Gast
    • 24. März 2021 um 13:31
    • #5.525

Alle da angeführten hätten sichs mMn verdient, aber ich halte von dieser Wahl grundsätzlich nicht viel, weil die Fan-Wahl Komponente mMn das Ganze eh verzerrt. Ich weiß, dass ist nicht der einzige Faktor, aber trotzdem wird dabei ja von den Meisten nur nach Sympathie gewählt.