1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • ibi
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2020 um 13:31
    • #4.476
    Zitat von philromano

geht vornehmlich um die ansammlung bei den verkaufsständen. wie dämlich das ist sieht man am beispiel caps die das imo vorbildlich gelöst haben.

bei jedem mann oder ströck geht es vielfach undisziplinierter und unkoordinierter ab.

problem sind aber auch die leut die minutenlang mitn getränk/essen in der hand sitzen ohne zu trinken und auf ansprache des securitys meinen "ich trink/ess grad".

• Head12
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 13:34
    • #4.477
    Zitat von ibi

wenn's heißt "keine speisen und getränke bei veranstaltungen" wirst vermutlich auch nix mitnehmen dürfen - der knackpunkt is nämlich, so vermute ich stark, nicht der verkauf sondern die konsumation, wo ma die maske runternimmt.

Und genau deshalb würde mich die Rechtslage interessieren ob man essen und trinken verbieten darf? Nicht falsch verstehen Leute wenn gespielt wird und ich deshalb auf mein Hallenbier verzichten muss dann mache ich das weil ich einfach Eishockey schauen will aber ob die Regierung einfach so über mein köperliches Wohlbefinden( und da gehört essen und trinken dazu) bestimmen darf würde ich gerne wissen! Und das Argument das ich vor dem Match und danach etwas zu mir nehmen kann zählt nicht! Kann ja nicht sein das mir vorgeschrieben wird wann ich Durst bekomme und wann nicht!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 19. Oktober 2020 um 13:52
    • #4.478

Stadtleben und Landleben Head12 , welch ein Unterschied der Wahrnehmung.

Glaubst du uns hat einer gefragt als man in der U-Bahn das Essen und Trinken verboten hat?

Aber ja, da gibt es ja die Ausnahme das zumindest Kindern das Trinken in der U-Bahn erlaubt ist. Und bei einem Notfall (also Flüssigkeitsmangel und Kreislaufzusammenbruch).

Und ja, eine U-Bahnfahrt dauert nicht so lange wie ein Eishockeymatch aber hier geht es um verbieten von Essen und Trinken und wir haben schon einen Präzedenzfall und der lautet U-Bahn

Einmal editiert, zuletzt von TintifaxHockey (19. Oktober 2020 um 13:58)

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 19. Oktober 2020 um 13:58
    • #4.479

Zusätzlich Head12 ist es dem Staat nicht erlaubt über die Gesundheit eines Menschen zu entscheiden.

Das Gegenteil ist der Fall, er muss sogar achten das seine Bevölkerung gesund bleibt.
    Deswegen ja auch, nur geht das halt in Zeiten wie diesen nicht, die Anhaltung zu Sport, diverse Sportsendungen wie Yoga auf ORF Sport+ um die generelle Volksgesundheit hoch zu halten.

Also ein dauerhaftes Ess- und Trinkverbot darf dir der Staat nicht vorschreiben, aber ein temporäres.

Und 2 1/2 Stunden sind halt mal temporär und die Dauer ist verhältnismässig. Auch wenn es wenn es ganz blöd kommt länger dauert weil Anfahrtsweg und Heimweg auch noch mit eingerechnet werden muss bis ein Mensch wieder ein Getränk zu sich nehmen kann.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2020 um 14:00
    • #4.480
    Zitat von Head12

Und genau deshalb würde mich die Rechtslage interessieren ob man essen und trinken verbieten darf? Nicht falsch verstehen Leute wenn gespielt wird und ich deshalb auf mein Hallenbier verzichten muss dann mache ich das weil ich einfach Eishockey schauen will aber ob die Regierung einfach so über mein köperliches Wohlbefinden( und da gehört essen und trinken dazu) bestimmen darf würde ich gerne wissen! Und das Argument das ich vor dem Match und danach etwas zu mir nehmen kann zählt nicht! Kann ja nicht sein das mir vorgeschrieben wird wann ich Durst bekomme und wann nicht!

Jetzt machst schon ein wenig auf kompliziert.

Es ist ja nicht so, dass du zwei Tage ohne Essen und Trinken auskommen musst.

So viel Selbstdisziplin wirst wohl haben, mal 2,5 Stunden nix zu essen oder zu trinken.

Vorher, ein, zwei oder mehr Bier und danach genau so - wenn es schon sein muss.

In 2,5 Stunden ist noch niemand verdurstet oder verhungert.

Wenn es trotzdem ein Problem ist, musst dir den Livestream (falls es einen gibt...;)) anschauen.

Da kannst du es dir non stop Vollgas geben...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 19. Oktober 2020 um 14:01
    • #4.481
    Zitat von Spengler

Momentan bist ja eh auf Diät, dann kannst jetzt auch mal in die Oper gehen! 8o

Du bist echt fies. Aber das timing hat gepasst, schlürfte beim Lesen Deines Postings gerade mit Haferkleie aufgepeppten Magerjoghurt (0,5 % Fett).

• Head12
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:15
    • #4.482
    Zitat von Vaclav Nedomansky

So viel Selbstdisziplin wirst wohl haben, mal 2,5 Stunden nix zu essen oder zu trinken.

Wenn es trotzdem ein Problem ist, musst dir den Livestream (falls es einen gibt...;)) anschauen.

Alles anzeigen

Du kapierst einfach nicht was gemeind ist! Ich habe einfach eine Frage gestellt! Wenn du sie beantworten kannst gerne aber deinen Schwachsinn der genau Nüsse damit zu tun hat behalte bitte für dich!

• philromano
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:22
    • #4.483
    Zitat von Head12

Du kapierst einfach nicht was gemeind ist! Ich habe einfach eine Frage gestellt! Wenn du sie beantworten kannst gerne aber deinen Schwachsinn der genau Nüsse damit zu tun hat behalte bitte für dich!

die frage ist ansich ein wenig lächerlich, weil keiner verdursten wird. auch nicht der kleine spross. wie hätten wir das früher gelöst, also vor der zeit der bequemlichkeit und des nicht mehr denkens - wir wären auf die toilette gegangen, zum waschbecken und hätten dort aus der leitung getrunken.....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 19. Oktober 2020 um 14:23
    • #4.484
    Zitat von Head12

Du verstehst den Punkt nicht: wenn du essen und trinken willst steht es dir frei die Halle nicht zu betreten, bzw in den Pausen zu verlassen.

Es gibt genug Orte an denen Essen und Trinken untersagt ist - Stichwort Hausrecht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Oktober 2020 um 14:24
    • #4.485

Kannst ja gerne mit deinem Anwalt zum nächsten Spiel gehen.

Der wird dich dann aufklären, dass das eine Bundesverordnung ist, und dass der Betreiber der Veranstaltung dich bei Zuwiderhandeln vor die Tür setzt, auf Grund seines Hausrechtes.

• Alex Wien
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:24
    • #4.486
    Zitat von ibi

wenn's heißt "keine speisen und getränke bei veranstaltungen" wirst vermutlich auch nix mitnehmen dürfen - der knackpunkt is nämlich, so vermute ich stark, nicht der verkauf sondern die konsumation, wo ma die maske runternimmt.

Laut Caps Homepage bedeutet dies "Keine Gastronomie" - dazu würden mitgebrachte Getränke nicht dezidiert fallen, aus meiner Sicht.

Bin gespannt ob da noch was Genaueres kommt?

Ich für meinen Teil halte es so und so aus und lasse mich überraschen...

• xtroman
    4ever#44
    • 19. Oktober 2020 um 14:26
    • Offizieller Beitrag
    • #4.487
    Zitat von philromano

wir wären auf die toilette gegangen, zum waschbecken und hätten dort aus der leitung getrunken.....

Das ist sicher gschickt', wenn 1000 Leute aus derselben Pipn trinken.....^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Martin29
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:30
    • #4.488

Ihr tuts alle so, wie wenn ihr nach 3 Stunden eingehen würdets, wenn ihr nix zum Konsumieren habt. So schlimm ist es auch wieder nicht! Aber wer mit den ganzen Regeln nix am Hut haben will, bleibt einfach zu Hause und schaut sich die Spiele online an, so lange es diese noch gibt. Auch der Herr Pilloni wird früher oder später drauf kommen, dass das notwendig sein wird. Zu Hause kannst in Ruhe deine Bierchen zischen, wie du willst. Da braucht keiner Angst haben, an Flüssigkeitsmangel zu sterben.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2020 um 14:36
    • #4.489

Irgendwie kommt mir vor, dass es da einige Leute gibt, die nicht wegen dem Eishockey sondern wegen dem Fressen und Saufen in die Halle gehen. Ich begreif es nicht!

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:45
    • #4.490
    Zitat von Spengler

Irgendwie kommt mir vor, dass es da einige Leute gibt, die nicht wegen dem Eishockey sondern wegen dem Fressen und Saufen in die Halle gehen. Ich begreif es nicht!

Für mich gehört zum Eishockey auch dazu ein Bier mit Freunden zu trinken. Das hat überhaupt nichts mit saufen zu tun, ist aber ein Punkt der genauso seinen Anteil daran hat, wie gerne man in die Halle geht. Stimmung ist auch so ein Punkt. Bisher war ich jedes Spiel, wenn jetzt zur faden Stimmung und Atmosphäre auch noch dazu kommt, dass man nicht mehr gemütlich sein Bier trinken darf, geht halt irgendwann der Reiz verloren.

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2020 um 14:49
    • #4.491
    Zitat von kacfan12

Für mich gehört zum Eishockey auch dazu ein Bier mit Freunden zu trinken. Das hat überhaupt nichts mit saufen zu tun, ist aber ein Punkt der genauso seinen Anteil daran hat, wie gerne man in die Halle geht. Stimmung ist auch so ein Punkt. Bisher war ich jedes Spiel, wenn jetzt zur faden Stimmung und Atmosphäre auch noch dazu kommt, dass man nicht mehr gemütlich sein Bier trinken darf, geht halt irgendwann der Reiz verloren.

Ich hab auch vor Corona eher selten etwas in der Halle getrunken, hab mich aber auch ganz gut mit Freunden unterhalten. Da brauch ich kein Bier dazu! Bei Auswärtsfahrten muss ich zugeben zwitschere ich auch das ein oder andere Bier. Im Gegenteil, manchmal ist es schon recht mühsam, wenn alle paar Minuten während des Spiels einer durch den Stehplatzsektor drängt, weil er jetzt unbedingt sofort und gleich ein Bier holen muss, und wenn er dann zurückkommt, die Hälfte beim zurückdrängen auf die anderen Stehplatzfans verschüttet.

• kacfan12
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:51
    • #4.492
    Zitat von Spengler

Ich hab auch vor Corona eher selten etwas in der Halle getrunken, hab mich aber auch ganz gut mit Freunden unterhalten. Da brauch ich kein Bier dazu! Bei Auswärtsfahrten muss ich zugeben zwitschere ich auch das ein oder andere Bier.

Jeder wie er meint...

Im Endeffekt werden sich jetzt wieder mehrere Freundesgruppen zu Hause treffen um zusammen ein Spiel zu sehen. Dort gibt es keinen MNS, reichlich Alkohol und keinen Abstand. Wo man sich da wohl eher ansteckt?

Die Regeln sind ein Schuss ins eigene Knie dieser Vollhonks

• Spengler
    Trottel
    • 19. Oktober 2020 um 14:56
    • #4.493

Sei mir nicht böse, aber wenn ich einen Hallenbesuch davon abhängig mache, ob ich da was zu trinken bekomme oder nicht, hats auch irgendwas. Spass mit Freunden geht auch ohne Alkohol.

• Head12
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 14:57
    • #4.494

Freunde ihr versteht mich falsch! Ich habe ja so gesehen nichts dagegen ich möchte einfach nur wissen ob das Gesetzlich so gedeckt ist oder eben nicht! Wie wir alle wissen hat unsere Regierung in der näheren Vergangenheit schon das eine oder andere mal ins braune gegriffen mit ihren Verordnungen!

• TintifaxHockey
    ICE HL
    • 19. Oktober 2020 um 14:58
    • #4.495
    Zitat von Head12

Freunde ihr versteht mich falsch! Ich habe ja so gesehen nichts dagegen ich möchte einfach nur wissen ob das Gesetzlich so gedeckt ist oder eben nicht! Wie wir alle wissen hat unsere Regierung in der näheren Vergangenheit schon das eine oder andere mal ins braune gegriffen mit ihren Verordnungen!

Ja, denn sonst hätte die Gemeinde Wien das Essverbot in der U-Bahn nicht durchgebracht

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 19. Oktober 2020 um 15:08
    • #4.496

"Bald wird jeder von uns jemanden kennen, der bei einem Eishockeymatch verdurstet ist".

• #74JL
    EBEL
    • 19. Oktober 2020 um 15:20
    • #4.497
    Zitat von Spengler

Sei mir nicht böse, aber wenn ich einen Hallenbesuch davon abhängig mache, ob ich da was zu trinken bekomme oder nicht, hats auch irgendwas. Spass mit Freunden geht auch ohne Alkohol.

Nein, aber es trägt bei mir persönlich zB, zusätzlich zur gesamten Situation und der leistungstechnischen Schonkost meiner Mannschaft, dazu bei, dass ich mir nicht mehr jedes Spiel live ansehen werde.

Edit: Der Alkohol ist mir egal. Mir gehts generell um die Konsumation.

• philromano
    KHL
    • 19. Oktober 2020 um 15:21
    • #4.498
    Zitat von xtroman

Das ist sicher gschickt', wenn 1000 Leute aus derselben Pipn trinken.....^^

hast sicher recht. der gemeine mitteleuropäer nimmt die pippn beim trinken ja in den mund 8) :veryhappy:

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 19. Oktober 2020 um 15:36
    • #4.499

Gibt eben Vorgaben an welche wir uns halten sollten ohne alles zu hinterfragen.

Angefangen von der Gurtenpflicht in PKWs über das Rauchverbot im Zug bis zur Besuchereinschränkung zur Zeit in Spitälern oder Altenheimen.

Einfacher hätte es sich die Regierung machen können für Sport/Kulturveranstaltungen keine Zuseher zuzulassen.

Kantine zu bedeutet für viele Sportvereine im Amateurbereich ein sehr großes Problem.

Wenn man aber die Zahlen dadurch vielleicht runter bringt werden diese Maßnahmen wieder zurückgenommen.

• wayne_groulx_2013
    EBEL
    • 19. Oktober 2020 um 15:38
    • #4.500
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Alles anzeigen

Selten so eine sinnvolle Antwort gelesen, der ich zu 100% zustimme.
    Man muss sich ja in den 2 1/2 Stunden nicht vollsaufen oder niederfressen (die meisten sind ja eh nicht unterernährt!), sondern sollte eigentlich das Spiel geniessen und auch "mitbekommen" und nicht den Rauschzustand!